Recommended Posts

Austria WIEN
09.07.2010, 21:06 Uhr

"Sehr stolz, wieder zu Hause zu sein"

FAK-Coach Karl Daxbacher setzt künftig wieder auf Fernando Troyansky

Wien – Fernando Troyansky fand sich sofort zurecht.

Der Argentinier kennt das Horr-Stadion wie seine eigene Westentasche.

Die Zeiten, in denen der „Gaucho“ am Weg zum Verteilerkreis die Abfahrt „Favoriten“ verpasste und erst in Tulln umdrehte, sind vorbei.

"Wieder zu Hause"

„Ich bin sehr stolz, wieder zu Hause zu sein. Ich bin sehr glücklich und freue mich über meine Rückkehr“, strahlt der 32-Jährige im Gespräch mit LAOLA1.

Der Defensiv-Allrounder hat bei den Violetten für eine Saison plus Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben.

Nach seinem Gastspiel bei der Admira in der Saison 2002/03 ist es die zweite Rückkehr des Südamerikaners zu den Veilchen.

Im Jänner 2001 holte der FAK den kopfballstarken Abwehrspieler zum ersten Mal in die Hauptstadt.

Als Linksverteidiger geholt

Die Verpflichtung war von einem Missverständnis geprägt. Der niederländische Trainer Arie Haan präsentierte Troyansky als Linksverteidiger, um anschließend feststellen zu müssen, dass er ein Rechtsfuß ist.

Rasch entwickelte sich der Argentinier mit den langen Haaren zum Publikumsliebling der Austrianer. Auch Betriebsführer Frank Stronach zeigte sich begeistert von den Leistungen des Meisters von 2006, der auch vier Cup-Titel feiern konnte.

"Ich war selbst überrascht"

Im Sommer 2009 schienen sich die Wege der Violetten und des Verteidigers endgültig zu trennen. Troyansky heuerte in Kärnten an. Nach nur einem Jahr ist er aber zurück.

„Es ist sehr schnell gegangen. Ich war selbst überrascht. Aber im Leben ist alles möglich“, scheint der 32-Jährige selbst nicht damit gerechnet zu haben.

Kein Koch, kein Bodnar

Der Neuzugang soll künftig vor allem die Position des Rechtsverteidigers einnehmen. Ursprünglich wollten die Wiener Wackers Fabian Koch oder Ex-Salzburger Laszlo Bodnar unter Vertrag nehmen.

„Wir müssen uns finanziell nach der Decke strecken, es waren keine anderen Verpflichtungen möglich“, verrät Trainer Karl Daxbacher.

Der Coach präzisiert: „Wir kennen ihn und wissen, was wir an ihm haben. Er hat von den finanziellen Vorstellungen unseren Möglichkeiten entsprochen, deshalb haben wir uns für seine Verpflichtung entschlossen. Es war die Frage: Kein Verteidiger oder Troyansky?“

Die Konkurrenten des „Gauchos“ heißen Florian Klein, Petr Vorisek und Balakiyem Takougnadi. „Ich werde alles geben und um meinen Platz kämpfen“, gibt sich Troyansky motiviert.

"Früher war es schlimmer"

Vorerst wolle er aber erst einmal die Mannschaft kennen lernen. Seit dem vergangenen Sommer hat sich im Kader der Violetten nämlich einiges getan.

Für den Argentinier aber nichts Neues. „Ich bin das schon gewohnt. Ich bin seit 2001 bei der Austria. Früher war es noch viel schlimmer als jetzt“, erinnert er sich an wahre Spieler-Völkerwanderungen am Verteilerkreis.

Eine der wenigen Konstanten von damals ist nun wieder zurück. Und das bald als österreichischer Staatsbürger. „In ein paar Tagen oder Monaten ist es soweit“, freut sich Troyansky

vor allem der fett markierte teil lest sich ein bisserl :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Ich finde dieses zum Teil schon heftige Troyansky Bashing übertrieben.

Fassen wir mal zusammen. Troyansky kam ablösefrei und hat einen stark leistungsbezogenen Vertrag, weiters geh ich davon aus, das er nicht zum Geldverdienen gekommen ist, sondern sich äusserst motiviert zeige wird, OBWOHL ihm bewusst sein wird, KEIN Stammspieler zu sein. Wieviele Spieler kommen unter diesen Vorraussetzungen zum Verein ???

Die gewünschten Verstärkungen Koch und Bodnar waren schlicht und einfach zu teuer, was anschenend die Schuld von Parits ist, (wenn man hier manche Aussagen so interpretieren will) und er deshalb Troyansky die Rückkehr zu den Veilchen ermöglichte. Für einige hier der Ritterschlag (für Parits) als Versager. :huh?deppat?:

Als Back Up ist Troyansky gut genug, und als Alternative zu Klein recht brauchbar. Durch die Verpflichtung von Troyansky spielen die Veilchen weder weniger noch mehr um den Titel mit, also warum die Aufregung?

Warten wir mal ab, wie sich die Herbstsaison in der Meisterschaft entwickelt, wie erfolgreich sich die EL Saison für die Veilchen gestaltet, ich bin mir sicher, falls da etwas "Kleingeld" gemacht wird (bei einer mehr oder weniger erfolgreichen Gruppenphase) und es Grund gibt, den Kader nachbessern zu müssen, es dann im Winter möglichkeiten geben wird.

Das für Parits neben dem sportlichen Aspekten nenenbei auch die wirtschaftlichen Aspekte eine sehr bedeutende Rolle spielt, dürften einige nicht kneissen.

Oder denkt jemand ernsthaft, das Parits nur deshalb Troyansky verpflichtet hat, um User, die eh alles besser wissen, ärgern zu können ? Denkt wirklich wer, das Parits NICHT den Markt sondiert hat, oder entsprechende Angebote (die von Managern zur genüge reinkommen) begutachtet hat ? Wenn schon einem verfüg .- und leistbaren NO NAME Spieler die Chance zu geben, dann lieber Troyansky als nem anderen Spieler in Troyanskys "Preisklasse"

Ausserdem ist die Sommer Transferzeit noch nicht vorbei. die entscheidende Quali Runde für die EL findet am 19. bzw. 26.August statt, und sollten sich die Veilchen für die Gruppenphase qualifizieren, hat man immer noch Zeit,falls es nötig ist, (und eher das nötige "Kleingeld" hat als jetzt) einen Spieler (den man eventuell schon ins Aug gefasst hat, und der höchstwahrscheinlich einen laufenden Vertrag hat, für den man also Ablöse zahlen muss) zu verpflichten.

Da aber momentan anscheinend weder die finanziellen Vorraussetzungen, noch qualifizierte, verfügbare Spieler vorhanden sind, ist der Schritt von Parits, mit der Verpflichtung von Ferdl, nachzuvollziehen.

Auch wenn es nicht der (auch von mir) gewünschte und erhoffte TOP Transfer ist, sollte man deshalb KEINESFALLS Parits jetzt zum Idioten stempeln. Hätte es andere BESSERE Möglichkeiten gegeben, warum hätte Parits da nicht handeln sollen?? Anscheinend gabs die nicht, also sind wir beim Status quo.

Ich seh es jetzt nicht als DEN Beinbruch, und begrüsse deshalb herzlichst Fernando Troayansky bei den Veilchen. WELCOME BACK !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bislang war ich der meinung, er wurde als defensivallrounder verpflichtet. wenn er aber wirklich rav sein soll, dann wird es aber ein bissl kurios.

andererseits, das transferfenster is eh noch laenger offen... geht sich wahrscheinlich -zeitlich- haarscharf nicht mit der quali zur gruppenphase aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Die gewünschten Verstärkungen Koch und Bodnar waren schlicht und einfach zu teuer, was anschenend die Schuld von Parits ist, (wenn man hier manche Aussagen so interpretieren will) und er deshalb Troyansky die Rückkehr zu den Veilchen ermöglichte. Für einige hier der Ritterschlag (für Parits) als Versager. :huh?deppat?:

Das für Parits neben dem sportlichen Aspekten nenenbei auch die wirtschaftlichen Aspekte eine sehr bedeutende Rolle spielt, dürften einige nicht kneissen.

Oder denkt jemand ernsthaft, das Parits nur deshalb Troyansky verpflichtet hat, um User, die eh alles besser wissen, ärgern zu können ? Denkt wirklich wer, das Parits NICHT den Markt sondiert hat, oder entsprechende Angebote (die von Managern zur genüge reinkommen) begutachtet hat ? Wenn schon einem verfüg .- und leistbaren NO NAME Spieler die Chance zu geben, dann lieber Troyansky als nem anderen Spieler in Troyanskys "Preisklasse"

Da aber momentan anscheinend weder die finanziellen Vorraussetzungen, noch qualifizierte, verfügbare Spieler vorhanden sind, ist der Schritt von Parits, mit der Verpflichtung von Ferdl, nachzuvollziehen.

Auch wenn es nicht der (auch von mir) gewünschte und erhoffte TOP Transfer ist, sollte man deshalb KEINESFALLS Parits jetzt zum Idioten stempeln. Hätte es andere BESSERE Möglichkeiten gegeben, warum hätte Parits da nicht handeln sollen?? Anscheinend gabs die nicht, also sind wir beim Status quo.

wir wissen jetzt nur, dass kein manager einen sehr guten spieler billigst angeboten hat. :bunt:

ob der markt ausreichend sondiert worden ist, ist ja eben die frage.

Bodnar war jahre bei Salzburg aktiv, Koch der heißeste zweitligakicker des frühjahrs, der sogar unsere verwaiste position beherrscht.

...tja und der Ferdl ist auch nicht unbedingt ein unbekannter. =)

ob der markt da keine anderen optionen zu bieten hat(te), möchte ich doch stark bezweifeln.

der Ferdl mag solide im weitesten sinne sein, unser arsenal an guten bundesliga-flankenspielern(rechts) haben wir aber von 3(Klein, Standfest, Suli) damit auf derzeit 1 reduziert. mal sehen ob Stankovic die position an der linie einmal hält und wie er sich generell an der seite präsentiert.

wirklich entspannt bin ich da momentan nicht gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich werde nie vergessen wie Troyansky bei einem einstündigen Viererkettenspezialtraining von Schoko Schachner überhaupt nicht verstanden hat, wie man sich richtig verhält.

Meiner Meinung nach ein absolut unnötiger Legionär der nur einem hoffnungsvollen Talent (Tako) den Platz verstellt.

Klein und Vorisek wären bei mir die Stammverteidiger und dahinter hätten wir ja Zeit um Tako behutsam an höhere Aufgaben zu gewöhnen.

Wie soll uns bitte dieser Transfer weiterbringen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich werde nie vergessen wie Troyansky bei einem einstündigen Viererkettenspezialtraining von Schoko Schachner überhaupt nicht verstanden hat, wie man sich richtig verhält.

Meiner Meinung nach ein absolut unnötiger Legionär der nur einem hoffnungsvollen Talent (Tako) den Platz verstellt.

Klein und Vorisek wären bei mir die Stammverteidiger und dahinter hätten wir ja Zeit um Tako behutsam an höhere Aufgaben zu gewöhnen.

1. er ist kein legionär

2. am besten spielen wir mit lauter 17jährigen, die alten verstellen denen doch nur den platz

3. warum hab ich dich schonwieder zitiert? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

12 punkte in den derbies weil der ferdl die deutsche memme kalt stellen wird. schafft das dein 17 jähriger auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Dasselbe war auch mit schiemer und troyansy bei Schinkels. Er hat es aber dann doch kapiert.

Sulimani hat selber nicht verlängert und spielt jetzt wo?

Ich denke, viel Geld ist nicht übrig und das wissen, dass wir einen rv suchen hat andere alternativen nicht billiger gemacht. Eher teurer.

Daxbacher hat es gesagt. Bei ferdl wissen sie, was sie bekommen, ein unbekannter kostet Geld und ist vielleicht ein griff ins Klo. Dieses Risiko wollte augenscheinlich keiner eingehen, also willkommen back, Fernando.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Fernando Kettenhund, der Hofmann bis in die KAbine nachläuft

Genau das ist der Fussball, den ich sehen will :glubsch:

Manche sind einfach nur :facepalm::facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Fernando Kettenhund, der Hofmann bis in die KAbine nachläuft

Genau das ist der Fussball, den ich sehen will :glubsch:

Manche sind einfach nur :facepalm::facepalm::facepalm:

na dann geh halt auf die bank geld abheben, bring die millionen zum verein und sag dem paritis er soll messi und co kaufen gehen :facepalm:

aber selbst letzterer is bei der WM in schönheit gestorben. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

na dann geh halt auf die bank geld abheben, bring die millionen zum verein und sag dem paritis er soll messi und co kaufen gehen :facepalm:

aber selbst letzterer is bei der WM in schönheit gestorben. :facepalm:

Das jetzt wieder irgendjemand mit MESSI oder RONALDO kommt war klar :clap::clap::clap:

Idiotisch diese Vergleiche...

Ausserdem haben wir keinen RV, Messi brauchen wir also nicht :winke:

Falls es manche noch immer nicht mitbekommen haben: Wir haben auf der rechten Seite 2 Spieler (Standfest, Sulimani) hergegeben und nur einen (Panikzugang Troyansky) bekommen - ergo fehlt noch jemand.

Und kommt mir nicht mit Stankovic, der jetzt als RM nur eine NOTLÖSUNG ist und NIEMALS für diese Position geholt wurde...

bearbeitet von FAK1970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wieso bewirbst dich nicht bei der austria für den posten als sportdirektor. die sind bestimmt froh, wenn du dem unfähigen parits zeigst wo der hammer hängt und wie es geht. da wären wir dann alle vor fehlkäufen wie ferdl, linz, ... verschont :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

wieso bewirbst dich nicht bei der austria für den posten als sportdirektor. die sind bestimmt froh, wenn du dem unfähigen parits zeigst wo der hammer hängt und wie es geht. da wären wir dann alle vor fehlkäufen wie ferdl, linz, ... verschont :support:

Du findest es also in Ordnung, Standfest abzugeben und keinen anständigen Ersatz zu holen ???

Dann möchte ich nicht dein Vorgesetzter sein, bei so einer Einstellung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du findest es also in Ordnung, Standfest abzugeben und keinen anständigen Ersatz zu holen ???

Dann möchte ich nicht dein Vorgesetzter sein, bei so einer Einstellung...

na dann erzähl mal weiter. welche massnahmen würdest du ergreifen wie würd dein arbeitsvertrag aussehen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag