Recommended Posts

Ich verfolge die heutige Etappe in den diversen Live-Ticker (einen in Ö funktionierenden gratis Livetream gibts eh nicht, oder? :ear:)

Dürfte eine ganz amüsante Sache sein. Armstrong mit 4 anderen rund 8:30 Minuten vorm gelben Trikot...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

Ich verfolge die heutige Etappe in den diversen Live-Ticker (einen in Ö funktionierenden gratis Livetream gibts eh nicht, oder? :ear:)

Dürfte eine ganz amüsante Sache sein. Armstrong mit 4 anderen rund 8:30 Minuten vorm gelben Trikot...

atdhe sollt eh gehn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sehr spannend wärs geworden, hättens am 1. berg den van de broeck fahren lassen :D

leider war die spitzengruppe (die 1.) viel zu stark besetzt, und nach dem zusammenschluss sind die abgehängten fahrer am 2. berg (sanchez, rodriguez, luis leon,...) alle wieder rangekommen und es ergab sich nach einer extrem harten anfangsphase hinten quasi eine pattstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schwer zu sagen!

sanchez wirds recht schwer haben - der schlussanstieg dürfte ihm einfach zu lang sein, und hat auch auf der letzten etappe schon geschwächelt!

schleck und contador wird ws wieder ein "stehduell" - hoffe aber, dass diesmal einer (müsste eigentlich schleck sein) auf teufel komm raus attackiert und durchzieht und notfalls mit wehenden fahnen untergeht.

van de broeck dürfte immer besser in form kommen, menchov eigentlich auch; sollten also die 4 als erste der favoriten oben ankommen - obs sie dann den etappensieg untereinander ausmachen? ka, aber normal schon - so eine etappe schenkt man den ausreissern sicher nicht gerne her :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hab den blog paar mal gelesen - schon ein paar klassiker darunter :)

chris horner schildert auch teilweise sehr interessante sachen in seinem blog!

vor allem, wie die attacken so ablaufen, bis eine gruppe steht - und auch das duell mit caisse um die teamwertung, wo ausgesuchte leute jede attacke des anderen teams mitgehen "müssen" (konnte man halt sehr gut bei der letzten etappe beobachten, die von anfang an live war - sonst versäumt man das geplänkel ab start bis zur gruppenbildung meistens)

wegen morgen: hoffen wir, dass irgendwer schon am solour harakirimäßig attackiert - völlig egal wer aus den top5!

schleck darf auf alle fälle nicht warten, bis sie kurz unterm gipfel des tourmalet sind - den letzten zeitfahrleistungen nach sollte er mindestens 1 minute rausholen auf contador; auch, wenn das gelbe trikot teilweise schon flügel verliehen hat :)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

falls es einer no net mitbekommen hat - voigt ist auf der letzten etappe auf der abfahrt vom 1. berg gestürzt, alle team fahrzeuge waren vorne und sein bike war kaputt!

ist dann mit einem kinderrad ins tal gefahren :D

TDF10_stg16_voigt.jpg

man beachte das vordere, sehr filigrane kettenblatt und die schlaufenpedale :D

Frage: "Wie ging es dann weiter?"

Voigt: "Mein Rad war hinüber, die Stange gebrochen. Und unser Begleitfahrzeug war schon weit voraus und konnte nicht umkehren. Hinter dem Feld fand aber irgendein Kinderprogramm der Tour statt. Ich habe dann von denen ein Rad bekommen, quietschegelb und viel zu klein. Damit bin ich 15 Kilometer gefahren, bis mir ein Gendarm mein Ersatzrad in die Hand gedrückt hat. Bjarne Riis hatte dem gesagt: 'Pass auf, hier kommt gleich einer vorbei, der eben gestürzt ist. Dem gibst du das Rad."

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

großer sport der beiden besten tourfahrer der gegenwart heute. eine demonstration. und traumhaft fair abgelaufen das ganze. 2 große sportler, die einen dreck drauf geben was die anderen alles sagen.

gratulation contador! das könnten eventuell auch mal 7 werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

großer sport der beiden besten tourfahrer der gegenwart heute. eine demonstration. und traumhaft fair abgelaufen das ganze. 2 große sportler, die einen dreck drauf geben was die anderen alles sagen.

gratulation contador! das könnten eventuell auch mal 7 werden.

Die Zwei fahren natürlich in einer eigenen Liga und Schleck hat - spätestens als er nach seiner Führungsarbeit auch noch die Attacke von Contador abwehren konnte - bewiesen, dass er mittlerweile zumindest am Berg ebenbürtig ist.

Respekt aber auch an Sammy Sanchez! Als er am Boden lag und um Luft gerungen hat, sah es ja gar nicht gut um ihn aus. Dass er dann am Ende mithalten und sogar noch Menchov ein wenig abhängen konnte, war schon beeindruckend. Da er auch schon ganz gute Zeitfahren abgeliefert hat, könnten die 21 Sekunden sogar für den Podestplatz reichen. Dürfte jedenfalls recht interessant werden...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

sehr geile etappe gestern, toll das sanchez nach dem sturz nochmal so zurückgekommen ist, seit mayo hab ich ein faible für euskadi, contador wirds jetzt wohl machen, obwohl schleck alles probiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

eurosport-blog

auszug:

Nur ein aktuelles Beispiel, das für sich spricht: Die 3,1 Kilometer lange steile Rampe in Mende kletterte Alberto Contador in 9:33 Minuten hinauf. Doch 1995 hämmerte das Trio Indurain/Pantani/Riis dort in 8:40 hinauf...

vielleicht isses doch ein bisschen besser geworden, was doping angeht - ich mein, kein wunder: anfang/mitte 90er war ja epo-hochzeit!

aber dass 3 leute fast 1 minute schneller waren auf 3 kilometer, als der derzeit beste für solche "knackigen" steigungen, ist schon extrem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag