Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Dezember 2010 @ Luis Enrique: in der Staffel sicher nicht, aber in den Einzelbewerben hast sicher 10 Nationen, die gewinnen können. Das stimmt natürlich und da eigentlich immer - wenn man mal davon ausgeht, dass die norwegische Dominanz nicht ewig anhält - fast alles passieren kann, sind die Biathlon-Bewerbe auch so spannend. naja bei 2:30 vorsprung (geschätzt) und der zeit die man sich einspart wenn man durchfahrt .. geht sich locker aus. Ich glaub dass eine "Schusspflicht" besteht und man disqualifiziert werden würde. Naja 4 potentielle Siegernationen sind in der Staffel doch schon recht viel. In Schispringen zB kann neben Österreich noch bestenfalls Norwegen gewinnen. Das Gesamtniveau ist hüben wie drüben deshalb nicht schwach vielmehr die Spitze einfach so stark. Oja, heute war das Gesamtniveau extrem schwach. Auch wenn Österreich eine sehr souveräne Leistung ablieferte und Norwegen derzeit läuferisch überragend ist, war da der Rückstand der anderen Nationen schon sehr heftig. Normalerweise ists aber natürlich ausgeglichener und unter den Wintersportarten ist die Dichte vielleicht wirklich am höchsten. Iceman hats aber nicht nur auf den Winter bezogen und da würd ich dann doch widersprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 12. Dezember 2010 Toller 2.Platz für Österreich und was für eine Schießleistung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) Toller 2.Platz für Österreich und was für eine Schießleistung! Deutliche Leistungssteigerung zum letzten Jahr, da hat sich das Trainieren gelohnt. bearbeitet 12. Dezember 2010 von Spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hermi Anfänger Geschrieben 12. Dezember 2010 Puh so groß waren die Abstände im Biathlon auch schon lange nicht mehr oder? Aber hinter diesem norwegischem Team 2. zu werden is wahrlich keine Schande. Und die wichtigste Staffel in diesem Jahr gewinnen dann eh wir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2010 starke leistung! der abstand vom 3. platz aufwärts ist aber ein wahnsinn - vor allem die "schießleistung" der russen. läuferisch wars von den österreichern noch nicht ganz top, aber das wird schon - sie kämpfen halt vor allem in der letzten runde immer sehr. gut war auch die taktische cleverness von fourcade; hat am vorletzten anstieg so ausgeschaut, als ob er gleich umfallt (mit hängendem kopf,...), der schwede ist gleich mal drauf eingestiegen und hat tempo gemacht, nur damit fourcade im zielsprint locker den 3. platz heimläuft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 13. Dezember 2010 Wahnsinn diese Norweger...Hut ab. Ich für meinen Teil freu mich auf Samstag (Pokljuka (SLO)) Live dabei hoffentlich reißn die Jungs im Sprint was. Vor allem auf Eder ruhn meine Hoffnungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Dezember 2010 Wahnsinn diese Norweger...Hut ab. Ich für meinen Teil freu mich auf Samstag (Pokljuka (SLO)) Live dabei hoffentlich reißn die Jungs im Sprint was. Vor allem auf Eder ruhn meine Hoffnungen wenn sumann seine form von der staffel in die einzelbewerbe umlegen kann, trau ich ihm alles zu - pokljuka ist ja glaub ich sogar sein lieblingsterrain 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 13. Dezember 2010 Wahnsinn diese Norweger...Hut ab. Ich für meinen Teil freu mich auf Samstag (Pokljuka (SLO)) Live dabei hoffentlich reißn die Jungs im Sprint was. Vor allem auf Eder ruhn meine Hoffnungen I fohr vielleicht a obe. Schau ma amol. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 15. Dezember 2010 Hab mir vergangenes Wochenende Hochfilzen gegeben und war somit erstmals bei einem Biathlonbewerb anwesend. Auf jeden Fall kann gesagt werden, dass unendliche Unmengen an Schnee vorhanden waren und zusätzlich vom Himmelsdach fielen. Den Herrenverfolger hab ich mir auf der Tribüne gegeben - dort sieht man das Schießen ganz ordentlich, ist allerdings mit den Augerln doch meistens auf der Leinwand und kann den Zieleinlauf verfolgen (allerdings wohl insgesamt nur die letzten rund 4 Sekunden ). Bei der Staffel ( ) waren wir dann auf der Brücke. Dort war es feinstens. Man sieht einen großen Teil des Rennens, also auch das Rauslaufen in die diversen Schleifen und kann sich so ein sehr gutes Bild von der Strecke machen. Die Strecke ansich ist in meinen Augen nicht ganz so weitläufig, wie man übers Fernsehen denken würde - das ist doch alles ziemlich kompakt beisammen. Die Ergebnisse waren natürlich perfekt. Zwei zweite Plätze und im Verfolger noch weitere sehr, sehr gute Platzierungen. Das gefällt dem patriotischen Herzerl. Weniger gut hat meinem aus Hütteldorf gestähltem Herz die Gesamtstimmung gefallen. Das geht wohl schon in die Nähe des verfluchten Beachvolleyballes (und damit meine ich keinesfalls den ansich lässigen Sport, sondern die Rahmenbedingungen). Zwei "Moderatoren" (einer für den Rahmen, der andere fürs Rennen) reden eigentlich durch. Und das für mich nahezu ärgerlichste: Es wurde beim Verfolger ständig darauf hingewiesen, welche bombastische(!) Leistung der Michi Greis nicht vollbracht hat. Oder bei der Staffel: Jetzt wollen wir die Fans hören. Woooooooooooooo siiiiiiiiiiind die Faaaaaaaaaaaaaaans des deeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuutschen Teeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaams! Danach wurde auch nach den Fans des österreichischen Teams "gefragt". Also bei einem Heimbewerb kann man ruhig - im fairen Rahmen - auch die eigenen Leute in den Vordergrund stellen. Wie gesagt: ohne unfair zu sein - aber das hatte schon schwerst den Anschein, als ob man da wieder einmal vor der zu melkenden deutschen Touristenkuh einen Kniefall der grauslichen Sorte machte. Noch dazu, wo offensichtlich doch deutlich mehr österreichisches Publikum vorhanden war. Aber man kennt ja seine Tiroler Landsleute nicht erst seit der Piefkesaga....... Aber das Publikum war fair. Ich brachte mit meinen Leuten einen gewissen Negativsupport rein (uijegerl, jetzt hat der Schempfi Schempf aber wieder nicht alles getroffen - da haben sie geschaut, die Deutschen rund um mich ). Also: alles in allem verehre ich den Biathlonsport. Und es ist auch vor Ort durchaus ein Erlebnis, gar keine Frage. Doch global gesehen bin ich sicher eher in einem Fußballstadion heimisch und genieße es auch, bei dem einen oder anderen Kraftausdruck nicht sofort von seitlich angespäht zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc87 Teamspieler Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Abenteuerliche Schussleistungen heute, die Norweger jenseits von gut und böse, leider hats auch Sumann im letzten Schießen verkackt. Mesotitsch aber möglicherweise gerade auf dem Weg zu einem Podestplatz. Edit: Sieg bearbeitet 16. Dezember 2010 von Doc87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Dezember 2010 meso gwinnt das ding schade für sumann, die letzten 2 fehler tun weh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 16. Dezember 2010 Tut gut dass die Norweger auch mal so schießen wie wir früher, bravo Ole Einar Meso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Tut gut dass die Norweger auch mal so schießen wie wir früher, bravo Ole Einar Meso das 2. schießen vom ole war wirklich klasse bei den laufzeiten warens aber wieder top - schnellsten 2, und 4 unter den top10 (wenn das stimmt, was der kommentator grad gsagt hat) aber man sieht wieder mal, der 20er ist immer für überraschungen gut - absolut unvorhersehbar bearbeitet 16. Dezember 2010 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 16. Dezember 2010 sensationell meso, gratulation! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 16. Dezember 2010 sensationell meso, gratulation! Sensationelle Laufleistung von "Meso" und Sumann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts