VIENNA AMATEURE (Oberliga B) Saison 2010/11


Recommended Posts

in der heutigen ausgabe von österreich ist auch ein bericht zum obskuren 21:0 des nac gegen atletico in der oberliga b. angeblich besteht das team von atletico großteils aus spielern, die im sommer in parks angeworben wurden. keine wunder, dass die dann eingegangen sind.

es ist eigentlich ein skandal, dass ein derart überfordertes team in einer völlig falschen leistungsstufe spielen muss. immer oder meist abgefertigt zu werden, ist ja auch für die alles andere als lustig. leider sieht das reglement nicht vor, atletico in die 2. oder 3. klasse zu versetzen. das wäre jetzt sportlich die beste lösung und nach nur einer gespielten runde auch am unproblematischsten (das jeweils atletico zugeloste team hätte dann in dieser runde spielfrei. geht auch und ist jedenfals besser als ein paar 21:0...).

den scan des artikels habe ich im verstärkungsthread gepostet, da auf der selben seite auch ein artikel über die vienna war: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/77628-verstaerkungen/page__view__findpost__p__3310421

edit:

die irre torfolge (jeweils spielminute): 9., 32., 40. (pausenstand 3:0 und damit noch im grünen bereich); 48., 54., 62., 63., 65., 67., 70., 72., 75., 77., 79., 80., 82., 83., 84., 86., 89., 90.

ab minute 62 haben sich die atletico-spieler offenbar schlicht aufgegeben und in der letzten halben stunde 16 tore kassiert, im schnitt ein tor auf knapp weniger als zwei minuten. da mag mangelnde fitness auch mitgespielt haben, aber wahrscheinlich ebensosehr fehlende reife. da sind spieler am werk, die vermutlich einen geregelten meisterschaftsbetrieb nicht kennen und - nicht überraschend - die freude am spiel verloren haben. würde mich nicht wundern, wenn das team nach ein paar runden auseinanderfällt...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Na da schau her ! Ein Verschollener ist wieder aufgetaucht. Hakan Öztürk trainiert ab sofort wieder bei den Amateuren. Der Flügelflitzer hat in der Übertrittszeit keinen Verein gefunden und will nach vier bis fünf Wochen harter Arbeit für die Amas auflaufen (Hintergründe und ob spielberechtigt, wird noch in Erfahrung gebracht werden).

Ermin Tutic ist vom Pötzleinsdorf - Spiel her leicht angeschlagen, wird aber nach eigenen Angaben am Donnerstag voll ins Training einsteigen.

Und Martin Lang sieht Licht am Ende des Tunnels. Er könnte am kommenden Samstag um 16:00 Uhr gegen WAF Brigittenau (Ex-White Star) fit sein.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da schau her ! Ein Verschollener ist wieder aufgetaucht. Hakan Öztürk trainiert ab sofort wieder bei den Amateuren. Der Flügelflitzer hat in der Übertrittszeit keinen Verein gefunden und will nach vier bis fünf Wochen harter Arbeit für die Amas auflaufen (Hintergründe und ob spielberechtigt, wird noch in Erfahrung gebracht werden).

als "arbeitsloser" spieler sollte haki doch sofort spielberechtigt sein, oder gilt diese regel nur für die bundesliga? ist oder wird er reamateurisiert?

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Na da schau her ! Ein Verschollener ist wieder aufgetaucht. Hakan Öztürk trainiert ab sofort wieder bei den Amateuren. Der Flügelflitzer hat in der Übertrittszeit keinen Verein gefunden und will nach vier bis fünf Wochen harter Arbeit für die Amas auflaufen (Hintergründe und ob spielberechtigt, wird noch in Erfahrung gebracht werden).

Ermin Tutic ist vom Pötzleinsdorf - Spiel her leicht angeschlagen, wird aber nach eigenen Angaben am Donnerstag voll ins Training einsteigen.

Und Martin Lang sieht Licht am Ende des Tunnels. Er könnte am kommenden Samstag um 16:00 Uhr gegen WAF Brigittenau (Ex-White Star) fit sein.

Da schau ich aber auch, vielleicht schafft er es doch noch der Haki. Vom Talent her keine Frage, mental hapert´s (angeblich) noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die selbstauflösungserscheinungen beim oberliga-team atletico sind ein gefundenes fressen für "österreich". heute sogar eine ganze seite. glaubt man dem bericht, haben sich zwei atletico-spieler während des spiels gegen den nac getrollt. es war ihnen offenbar nicht mehr lustig. und trainiert wurde angeblich auch noch nicht. erst heute abend soll damit begonnen werden...

österreich_w_p47_20100825.pdf

wir spielen am 3. oktober gegen diese chaostruppe.

gratuliere zu den bildern. sind sehr gut und stimmig geworden. nehme an du hast ein leistungsstarkes teleobjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

gratuliere zu den bildern. sind sehr gut und stimmig geworden. nehme an du hast ein leistungsstarkes teleobjektiv.

Vielen Dank. Das Kompliment kann ich dir zurückgeben. Vorallem deinen Ansatz zu Platz-Athmosphäre Bildern werde ich wohl für Pötzleinsdorf Fotos übernehmen, sehr gelungene Initiative.

Tele ist meist leider nicht leistungsstark genug, 70-200 und eher lichtschwach, an diesem Tag noch dazu ruiniert durch ein Zwischenstück, zwar mehr Tele, in jeder anderen Beziehung aber ein missglücktes und vorallem naives Experiment. Was wohl damit zu tun hat, dass ich technisch keine Ahnung habe...

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Das Kompliment kann ich dir zurückgeben. Vorallem deinen Ansatz zu Platz-Athmosphäre Bildern werde ich wohl für Pötzleinsdorf Fotos übernehmen, sehr gelungene Initiative.

Tele ist meist leider nicht leistungsstark genug, 70-200 und eher lichtschwach, an diesem Tag noch dazu ruiniert durch ein Zwischenstück, zwar mehr Tele, in jeder anderen Beziehung aber ein missglücktes und vorallem naives Experiment. Was wohl damit zu tun hat, dass ich technisch keine Ahnung habe...

mir geht's nicht viel besser: lichtschwaches tele (und das ausgeliehen) sowie von technik keinen tau. bin außerdem erst seit ende april mit der kamera am platz. davor hat mir das zusehen selbst genügt. jetzt muss ich dich gleich warnen: es besteht suchtgefahr!

habt ihr eine website? habe von pötzleinsdorf bisher keine gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

als "arbeitsloser" spieler sollte haki doch sofort spielberechtigt sein, oder gilt diese regel nur für die bundesliga? ist oder wird er reamateurisiert?

Laut Auskunft der Sportlichen Leiters Ferdinand Fuchs ist Hakan Öztürk Spieler der Vienna. Trotz des Rauswurfes wurde sein noch laufender Vertrag nicht aufgelöst, er vom Verein nicht abgemeldet.

Haki hat weder in der Türkei, wo er sich längere Zeit aufgehalten hat, noch in Wien einen neuen Verein gefunden. Nach zwei Monaten Pause ist er seit vergangenen Montag wieder im Training bei den Amas, was ihm vom Präsidium aus gewährt wurde.

"Jetzt wird abgewartet, erstens, wie lange er benötigt, seinen Trainingsrückstand aufzuholen und zweitens, wie er sich von Einstellung und Engagement her verhalten wird. Dann wird man weiter sehen", sprach Ferdl Fuchs klare Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

jetzt muss ich dich gleich warnen: es besteht suchtgefahr!

Zu spät, seit fast zwei Jahren ein Hobby. Und wie alle Hobbies, ein wahrer Zeitfresser...

habt ihr eine website? habe von pötzleinsdorf bisher keine gefunden...

Mehr oder weniger aktuell: http://www.fcpoetzleinsdorf.at/

Relativ aktive Facebook-Seite: http://www.facebook.com/pages/Wien-Austria/FC-Potzleinsdorf/65514945378?ref=ts&__a=7

Und an die Vienna-Fans: sorry für das Zwischenspiel in eurem Forum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät, seit fast zwei Jahren ein Hobby. Und wie alle Hobbies, ein wahrer Zeitfresser...

Mehr oder weniger aktuell: http://www.fcpoetzleinsdorf.at/

Relativ aktive Facebook-Seite: http://www.facebook.com/pages/Wien-Austria/FC-Potzleinsdorf/65514945378?ref=ts&__a=7

Und an die Vienna-Fans: sorry für das Zwischenspiel in eurem Forum....

kein grund für entschuldigungen. bist hier herzlich willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut Auskunft der Sportlichen Leiters Ferdinand Fuchs ist Hakan Öztürk Spieler der Vienna. Trotz des Rauswurfes wurde sein noch laufender Vertrag nicht aufgelöst, er vom Verein nicht abgemeldet.

Haki hat weder in der Türkei, wo er sich längere Zeit aufgehalten hat, noch in Wien einen neuen Verein gefunden. Nach zwei Monaten Pause ist er seit vergangenen Montag wieder im Training bei den Amas, was ihm vom Präsidium aus gewährt wurde.

"Jetzt wird abgewartet, erstens, wie lange er benötigt, seinen Trainingsrückstand aufzuholen und zweitens, wie er sich von Einstellung und Engagement her verhalten wird. Dann wird man weiter sehen", sprach Ferdl Fuchs klare Worte.

Jetzt wo er erkannt hat, daß er doch nicht der 'gefragte Superstar' ist, überdenkt er ja vielleicht seine Einstellung. Stimmt der Einsatz zu 100%, dann wäre er mit Sicherheit eine Verstärkung, vielleicht auch für die A-Mannschaft. Denn Fußballspielen kann er ja, er muß nur wollen.

Vom Typ her würde ich ihn mit Korkmaz oder Kavlak vergleichen nur halt nicht auf diesem Niveau. So jemanden könnt ma schon brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schlechte Nachrichten von der Amas-Front. Florian Filek muss morgen wieder unters Messer. Es sind nach seinem Kreuzbandriss im November 2009 erneut Komplikationen im Knie aufgetreten. Dabei war der Verteidiger vor zwei Monaten noch voller Zuversicht, beim Meisterschaftsstart fit zu sein. Wann und ob er wieder hergestellt sein wird, steht derzeit in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

österreich macht offenbar eine daily soap mit atletico. heute erschien ein bildbericht vom ersten training. ob die bis zum 3. oktober, wenn sie gegen uns antreten, in schuss kommen werden? dem bericht nach ist es zu bezweifeln. und wenn bei jedem training zwei spieler ausfallen, sind vielleicht nicht mehr ausreichend viele spieler für ein match übrig (wenn ich das richtig im kopf habe müssen mindestens acht am spielfeld stehen). vielleicht sollte atletico das training wieder einstellen...

österreich_w_p43_20100826.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.