VIENNA AMATEURE (Oberliga B) Saison 2010/11


Recommended Posts

Europaklassespieler

österreich macht offenbar eine daily soap mit atletico. heute erschien ein bildbericht vom ersten training. ob die bis zum 3. oktober, wenn sie gegen uns antreten, in schuss kommen werden? dem bericht nach ist es zu bezweifeln. und wenn bei jedem training zwei spieler ausfallen, sind vielleicht nicht mehr ausreichend viele spieler für ein match übrig (wenn ich das richtig im kopf habe müssen mindestens acht am spielfeld stehen). vielleicht sollte atletico das training wieder einstellen...

österreich_w_p43_20100826.pdf

Gottseidank haben sie offenbar einen Klub gefunden, der noch tiefer in der sportlichen Krise steckt als die Vienna ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank haben sie offenbar einen Klub gefunden, der noch tiefer in der sportlichen Krise steckt als die Vienna ;)

unsere kampfmannschaft hat zwar nur einen punkt aus sechs spielen errungen, davon abgesehen ist die vienna aber ein solider verein. atletico bietet da viel mehr, ist einfach unterhaltsamer. außerdem klein und ohne echten anhang. da fällt es österreich leichter hinzuschlagen (und ich stimme noch mit ein. sorry, höre dann auch schon auf damit...)

ein drehbuchschreiber hätte sich das nicht besser ausdenken können, denn bis auf sex liefert atletico fast alles zur journalistischen verwertung frei haus: chaos, komödie, tragödie und crime (nicht nur der via österreich kolportierte kabinenklau, sondern auch im offiziellen sündenregister: adis softic wurde in folge des spiels gegen den nac bis jahresende gesperrt; aber das haben die bei österreich noch gar nicht ausgehorcht :greenoops: - offenbar wird generell hart bestraft: unser manuel eidler bekam für die sogenannte "tätlichkeit" im spiel gegen pötzleinsdorf eine sperre bis 13. september - mir ist das vergehen übrigens nicht aufgefallen, obwohl ich nicht weit entfernt stand und hingesehen habe.)

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Amas-Training im NWZ mit den beiden gesperrten Toth und Salvatore, mit Weber, mit Testpilot Duran und Traby von der U18 als zweiten Keeper, weil Michael Pauli nach der Erkrankung von Kuru mit nach Vorarlberg musste. Ob er dann am Samstag gegen WAF Brigittenau (16:00 Uhr, NWZ) nach der langen Rückreise im Kasten stehen wird, entscheidet sich erst kurzfristig. Tobi Knoflach könnte so zu seinem Debüt bei den Amas kommen. Bei den Marmat-Boys ist nach dem misslungenen Saisonstart jedenfalls Wiedergutmachung angesagt.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute um 16 Uhr findet auf dem BSC Platz das Spiel Vienna Amateure - WAF Brigittenau statt. Auf einen gewohnt fundierten Bericht von Lewo müssen wir heute verzichten. Er wird zwar vorort sein, aber sein Computer hat den Geist aufgegeben und musste zum "Doktor". Er wird erst wieder ab 3. September online sein können. Werd aber mit ihm telefonieren, sodaß ich ev. Aufstellung und Ergebnis so bald als möglich reinstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

First Vienna FC 1894 - WAF Brigittenau 3:3 (2:0)

Knoflach; Smola, Tutic (46. Drazil), Mulaibisevic, Placht (79. Iosim); Berisha, Lang; Matic(73. Onisiwo), Stojiljkovic, Holzgethan; Gültekin

Tore: (3.) 1:0 Foulelfer, Stojiljkovic, vorausgehend ein Foul an den durchgetauchten Matic

(31.) 2:0Stojiljkovic

(46.) 2:1

(60.) 2:2

(65.) 3:2 Holzgethan, durch Vorbereitung von Stolli

(93.) ich war live per Telefon dabei 3:3 :aaarrrggghhh:

Pauli, der in Lustenau Zweiergoalie war, saß auf der Bank und meinte, dass es nach einer solch langen Fahrt und schlaflosen Nacht fahrlässig gewesen wär, sich ins Tor der Amas zu stellen. Lt. Leo war auch das ganze Präsidium anwesend.

Lt. Leo war es eher ein Hängen und Würgen und dass nicht mehr herauskam, ist auf doch noch zu viele Schwachstellen und auf das teilweise sehr unkonzentrierte Spiel der Amas zurückzuführen. Gelungenes Debüt aber vom U16 Tormann Knoflach, der an den 3 Gegentreffern, so Leo, keine Schuld trägt.

Seitenblicke: Präsidiumsmitglieder Dvoracek, Haunold und Pauli waren anwesend, Co Trainer Fellner und auch Fading waren da. Benny Schwarz, der jetzt beim LAC spielt, schaute sich die Exkollegen ebenso wie der am Donnerstag erneut operierte Filek (mit Krücken), an. Hab Leo gefragt, ob man auf der Stirn der Präsidiumsmitglieder den Namen eines neuen Trainers ablesen konnte, was er aber verneinte. ;)

Leo fängt noch die (Amas)Trainerstimme ein, werd das dann noch nachreichen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

First Vienna FC 1894 - WAF Brigittenau 3:3 (2:0)

Knoflach; Smola, Tutic (46. Drazil), Mulaibisevic, Placht (79. Iosim); Berisha, Lang; Matic(73. Onisiwo), Stojiljkovic, Holzgethan; Gültekin

Tore: (3.) 1:0 Foulelfer, Stojiljkovic, vorausgehend ein Foul an den durchgetauchten Matic

(31.) 2:0Stojiljkovic

(46.) 2:1

(60.) 2:2

(65.) 3:2 Matic, durch Vorbereitung von Stolli

(93.) ich war live per Telefon dabei 3:3 :aaarrrggghhh:

Pauli, der in Lustenau Zweiergoalie war, saß auf der Bank und meinte, dass es nach einer solch langen Fahrt und schlaflosen Nacht fahrlässig gewesen wär, sich ins Tor der Amas zu stellen. Lt. Leo war auch das ganze Präsidium anwesend.

Lt. Leo war es eher ein Hängen und Würgen und dass nicht mehr herauskam, ist auf doch noch zu viele Schwachstellen und auf das teilweise sehr unkonzentrierte Spiel der Amas zurückzuführen. Gelungenes Debüt aber vom U16 Tormann Knoflach, der an den 3 Gegentreffern, so Leo, keine Schuld trägt.

Seitenblicke: Präsidiumsmitglieder Dvoracek, Haunold und Pauli waren anwesend, Co Trainer Fellner und auch Fading waren da. Benny Schwarz, der jetzt beim LAC spielt, schaute sich die Exkollegen ebenso wie der am Donnerstag erneut operierte Filek (mit Krücken), an. Hab Leo gefragt, ob man auf der Stirn der Präsidiumsmitglieder den Namen eines neuen Trainers ablesen konnte, was er aber verneinte. ;)

Leo fängt noch die (Amas)Trainerstimme ein, werd das dann noch nachreichen.

So, der Trainer ist nich mehr aus der Kabine gekommen, also gibt es keine "Stimme"! Aber was anderes, der Nußdorfer AC hat schon wieder einen hohen Sieg eingefahren, auswärts 8:0 gegen Hirschstetten. Ich glaub, die Gegner sind nicht so schlecht, der NAC dürfte heuer wieder gut sein. ;) Wir mit unseren zwei Remis bisher treten jedenfalls auf der Stelle, naja wird hoffentlich besser werden.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Eine kleine Korrektur das Tor zum 3:2 hat Holzgethan geschossen.

Danke, :winke:, schon editiert. Leo hat mir so viel erzählt, hab fast zwei Seiten mitstenographiert, das meiste aber dann nicht mehr lesen können. :facepalm: Bin ich froh, wenn er seinen Compi wieder hat, er wär nicht zufrieden mit diesem Minibericht. :augenbrauen: Aber Stop Glazer war glaub ich auch, vielleicht kann er noch was ergänzen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Stop Glazer war glaub ich auch, vielleicht kann er noch was ergänzen.

habe eine spielbeschreibung und bilder in der fotoecke gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/77804-bilder-first-vienna-fc-amateure-vs-waf-brigittenau-33-20/

hier ergänzend ein foto, das den chefreporter lewo nach schlusspfiff beim durchgeben der spieldetails an fem fan zeigt. ein bild vom anderen ende - fem fan beim versuch ihre notizen zu entziffern - kann ich leider nicht anbieten :happy: .

post-28395-086791400 1283085905_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

habe eine spielbeschreibung und bilder in der fotoecke gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/77804-bilder-first-vienna-fc-amateure-vs-waf-brigittenau-33-20/

hier ergänzend ein foto, das den chefreporter lewo nach schlusspfiff beim durchgeben der spieldetails an fem fan zeigt. ein bild vom anderen ende - fem fan beim versuch ihre notizen zu entziffern - kann ich leider nicht anbieten :happy: .

post-28395-086791400 1283085905_thumb.jp

Aber Leo schaut so verzweifelt drein, als wüsste er um meine Qualen beim Entziffern schon im Voraus. :busserl: Aber eine Frage, warum platzierst Du Deinen umfangreichen Bericht nicht auch hier herein ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Leo schaut so verzweifelt drein, als wüsste er um meine Qualen beim Entziffern schon im Voraus. :busserl: Aber eine Frage, warum platzierst Du Deinen umfangreichen Bericht nicht auch hier herein ? :ratlos:

du hast eh schon berichtet. wollte das hier nicht aufdoppeln.

aber wenn's abgehen sollte, die fanfotoecke hierher gespiegelt:

2929.gif vs. 379402779304830775_661467718897219063-160-0-qGwQNq.jpg

zu den bildern first vienna fc amateure vs. waf brigittenau

so wird das spiel auf waf-brigittenau.at beschrieben:

Tolle Moral unserer Mannschaft. Nach 2:0 Pausenrückstand ab der 2.Halbzeit rollende Angriffe aufs Vienna Tor, Klein und Bayrleitner gleichen bis Minute 60 zum 2:2 aus. Wieder ein Treffer der Vienna zum 3:2. Dann traf in der Minute 93 unser Tommy Bürringer nach Vorarbeit von Grund und Wascher zum vielumjubelten Ausgleichstreffer. 100 mitgereiste WAF Fans jubelten mit der Mannschaft. Gratulation zur Mannschaftsleistung - weiter so!!

nett ist das "mitgereiste" waf-fans, denn von der waf-gruam (letzte saison noch white star-gruam) zum vienna-nachwuchszentrum sind es gerade einmal 200m luftlinie :).

die beschreibung durch meine blau-gelbe brille:

die positive überaschung am gestrigen spiel war, dass entgegen des regen verheißenden wetterberichts die partie im trockenen, teilweise sogar bei sonnenschein, gespielt werden konnte. die negative überaschung war, dass sich die vienna amateure neuerlich nur schwer auf einen schlagbaren gegner einstellen konnten und wieder kurz vor schlusspfiff den ausgleich hinnehmen mussten.

die amateure traten von beginn an mit dem genesenen spielgestalter martin lang und dem zum saisonauftakt gesperrt gewesenen offensivgeist aleksandar stojiljkovic an. im tor erstmals in einem amateure-meisterschaftsspiel der erst 16-jährige tobias knoflach. er hielt in dieser partie, was zu halten war. knoflach kam statt michael pauli zum einsatz, der erst am frühen morgen mit dem bus der kampfmannschaft aus lustenau zurückkam.

zunächst gab es einen auftakt nach mass. zoran matic, der strohblonde rechte flügelflitzer der amateure, setzte sich gegen zwei gegenspieler durch und wurde am fünfereck zu fall gebracht. aleksandar stojiljkovic gab sich beim folgenden elfer keine blösse und somit stand es schon nach vier minuten 1:0. stojiljkovic sorgte dann in der 31. minute für das 2:0 mit einem satten schuss aus rund 20 metern. da den brigittenauer nachbarn selbst aus zwei großchancen kein tor gelingt, geht es mit 2:0 in die pause.

kurz nach der pause dann der verdiente anschlußtreffer zum 2:1. miguel klein erzielte ihn ebenso aus einem konter wie patrick bayrleitner den ausgleich in der 60. minute. die antwort der vienna amateure folgte auf dem fusse. bereits in der 66. minute ging die vienna durch roman holzgethan wieder in führung. auch hier hatte stojiljkovic seine beine im spiel: von ihm kam die vorbereitung.

dann folgte eine turbulente schlussphase. in der 91. minute eine riesenchance für waf, doch ein brigittenauer brachte aus fünf metern den ball per kopf nicht im vienna-tor unter. im gegenzug vergab martin lang eine große chance, auf 4:2 zu erhöhen. den schlusspunkt setzte dann thomas bürringer nach schöner hereingabe von rechts mit dem ausgleich für waf in der 93. minute. waf feierte ihn wie einen sieg, bei der vienna war man betrübt, denn die abwehrleistung vor allem bei schnellen gegenstössen lies nicht nur bei diesem treffer zu wünschen übrig.

teaserbilder:

(1) karim onisiwo, alexander iosim und ali karahasan synchronisiert.

(2) regenwolken waren zwar das ganze spiel über präsent, entluden sich aber nicht.

21_ViennaAmas-WAF_20100828.jpg

13_ViennaAmas-WAF_20100828.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

du hast eh schon berichtet. wollte das hier nicht aufdoppeln.

aber wenn's abgehen sollte, die fanfotoecke hierher gespiegelt:

Danke, hier gehört es her, wo ich doch eh nur einen Minibericht hatte. :winke:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

österreich hatte einen reporter beim spiel von atletico am platz. wider erwarten hielten sie sich gegen donau nicht schlecht und verloren "nur" 0:2. der artikel dazu. wie gesagt: die vienna amateure spielen am 3. oktober gegen atletico.

österreich_w_p44_20100829-atletico.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute spielen unsere Amas um 16 Uhr auswärts bei Hellas Kagran, dem momentan Zweitplatzierten in der Tabelle. So viel ich weiß wird Leo vorort sein, gestern hatte er allerdings seinen Computer noch immer nicht. Der NAC gestern wieder mal in Torlaune, 12:0 gegen die 1B von Schwechat. Die Nußdorfer können einem schon unheimlich werden. :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieder hat abraham aurohom sechs tore erzielt. in drei runden hat er jetzt schon 17 tore geschossen. da war zwar auch das freispiel gegen atletico dabei, aber er war nicht umsonst 2009/10 torschützenkönig in der stadtliga. mit ihm haben sich die nußdorfer entscheidend verstärkt. sie sind wohl nicht umsonst bereits auf platz eins. schon am kommenden samstag kommt der tabellenführer ins vienna-nachwuchszentrum. das wird dann die stunde der wahrheit für unser junges team.

heute geht es gegen hellas kagran, den ersten schweren gegner in der neuen saison. das spiel gegen die grünen transdanubier wird in dieser saison die erste echte bewährungsprobe für die vienna-amateure. im frühjahr haben wir hellas noch knapp mit 1:0 besiegt, im herbst gab es ein torloses unentschieden in kagran. hellas beendete die saison als dritter hinter den süßenbrunner bosniern und dem nac. wir wurden vierte.

ich hoffe es gelingt heute, mehr ordnung in unser spiel zu bringen sowie mittelfeld und abwehr zu stabiliseren. in den ersten beiden spielen haben einige spieler noch deutlich unter ihren möglichkeiten gespielt, insbesondere auch wenige gezeigt, als im letzten jahr. außerdem kamen, sieht man von 3er-goalie michael pauli ab, noch keine spieler der kampfmannschaft bei den amateuren zum einsatz. das wird sich vielleicht ändern, wenn alfred tatar den kader der ersten samt testpiloten gesichtet hat. das wird sicherlich auch bei den amateuren wieder eine spannende meisterschaft. das saisonziel platz drei sollte jedenfalls in reichweite sein...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.