VIENNA AMATEURE (Oberliga B) Saison 2010/11


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

in der kronen zeitung findet das thema nac-viennamas auch erwähnung:

krone_w_p63_20110510.pdf

Tja, es wurde beschwichtigt, als die Wogen hochgingen bezüglich Fusion. Nur: eine Kooperation, anlässlich dieser gute Spieler beim NAC geparkt würden, kann man schon auch zweischneidig, sprich positiv und negativ sehen. Positiv natürlich, dass der/die Spieler dann eine Klasse höher mehr gefordert wären, und so schneller an die Kampfmannschaft herangeführt würden. Negativ ev. weil die Guten dann beim NAC spielen und die weniger guten bei unseren Amas verbleiben würden, was die natürlich auf lange Sicht in der Oberliga oder drunter halten würde.

Es ist zu hoffen, dass es wirklich in naher Zukunft einen sportl. Leiter oder so was ähnliches geben wird, der das Bindeglied zwischen Nachwuchs und Kampfmannschaft abgeben sollte. Denn beobachtet die Kicker niemand, ist alles für die Würscht, das gilt auch dann, wenn sie beim NAC geparkt werden.

Bei Traby musste ja der Not gehorchend gehandelt werden, und siehe da, man hat einen mehr als fähigen Goalie in den eigenen Reihen, hätte man den Nachwuchs besser beobachtet, hätte man einen von den zwei Goalies (Lukse oder Kuru) in der freien "Wildbahn" belassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es wurde beschwichtigt, als die Wogen hochgingen bezüglich Fusion. Nur: eine Kooperation, anlässlich dieser gute Spieler beim NAC geparkt würden, kann man schon auch zweischneidig, sprich positiv und negativ sehen. Positiv natürlich, dass der/die Spieler dann eine Klasse höher mehr gefordert wären, und so schneller an die Kampfmannschaft herangeführt würden. Negativ ev. weil die Guten dann beim NAC spielen und die weniger guten bei unseren Amas verbleiben würden, was die natürlich auf lange Sicht in der Oberliga oder drunter halten würde.

Es ist zu hoffen, dass es wirklich in naher Zukunft einen sportl. Leiter oder so was ähnliches geben wird, der das Bindeglied zwischen Nachwuchs und Kampfmannschaft abgeben sollte. Denn beobachtet die Kicker niemand, ist alles für die Würscht, das gilt auch dann, wenn sie beim NAC geparkt werden.

Bei Traby musste ja der Not gehorchend gehandelt werden, und siehe da, man hat einen mehr als fähigen Goalie in den eigenen Reihen, hätte man den Nachwuchs besser beobachtet, hätte man einen von den zwei Goalies (Lukse oder Kuru) in der freien "Wildbahn" belassen können.

vor fast einem jahr, als kuru und lukse geholt wurden, war traby gerade einmal 17, möglicherweise noch ein paar zentimeter kleiner und reservetormann der u18. auch ein sportdirektor hätte ihn kaum als 2. keeper der kampfmannschaft in erwägung gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tesispiele im Sommer

"Man kann nie früh genug planen", unter diesem Motto hat Ferdinand Fuchs, nimmermüder Sportlicher Leiter der Vienna Amateure, bereits jetzt das Testspielprogramm in der Vorbereitung für die am 20. August beginnende Meisterschaft 2011/2012 in der Oberliga B unter Dach und Fach gebracht. Nur ein Termin ist noch offen. Alle Partien finden auswärts statt. Die Amas sind ein beliebter Testspielpartner und gerne gesehener Gast auf den Sportanlagen der heimischen Vereine.

Fuchs: " Ich hoffe, es wird sich nicht heraus stellen, dass meine Mühen umsonst waren. Meine Vorstellungen sind klar, und diese werde ich dem Präsidium nachhaltig kund tun. Die derzeitige Mannschaft soll zusammen bleiben und mit einigen Spielern, der eine oder andere Stürmer muss unbedingt geholt werden, verstärkt werden., denn unser Ziel muss auch in der nächsten Saison der Meistertitel sein. Und dafür müssen wir die notwendigen Voraussetzungen auf finanzieller, organisatorischer und sportlicher Ebene schaffen. Wenn alle an einem Strang ziehen, ist es möglich".

Trainingsbeginn im NWZ ist Montag, der 11.Juli 2011.

Die Termine der Probegalopps (werden zur gegebenen Zeit noch einmal zur Kenntnis gebracht):

Sa, 16. Juli, 17:00 Uhr in Leithaprodersdorf

Mi ,20. Juli, noch offen (kann aber auch ausfallen)

Sa, 23. Juli, 17:00 Uhr in Oberndorf

Sa, 30. Juli, 17:00 Uhr in Leobendorf

Mi, 3. August, 18:00 Uhr bei Ostbahn XI

Sa, 6. August, 17:00 in Mannswörth

Sa, 13. August, 17:00 bei Fortuna 05

Änderungen vorbehalten.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Fuchs: " Ich hoffe, es wird sich nicht heraus stellen, dass meine Mühen umsonst waren. Meine Vorstellungen sind klar, und diese werde ich dem Präsidium nachhaltig kund tun. Die derzeitige Mannschaft soll zusammen bleiben und mit einigen Spielern, der eine oder andere Stürmer muss unbedingt geholt werden, verstärkt werden., denn unser Ziel muss auch in der nächsten Saison der Meistertitel sein.

Lauscht man der Worten des Ferry Fuchs ist er auch gegen eine Kooperation, sprich das Parken guter Spieler beim NAC. Na ich bin gespannt, was da herauskommt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lauscht man der Worten des Ferry Fuchs ist er auch gegen eine Kooperation, sprich das Parken guter Spieler beim NAC. Na ich bin gespannt, was da herauskommt ....

zwischen den kurz- und mittel- bzw. langfristigen zielen herrscht halt durchaus eine diskrepanz. denn in der oberliga weiterwurschteln kann auf dauer keine anzustrebende option sein.

kurzfristig wäre uns mit in höheren ligen (mit nac in der wiener liga oder bei ostligisten) spielenden ausgewählten talenten sicher mehr geholfen - das tun ja schon einige spieler z.b. karim onisiwo (falls er nicht schon übergetreten ist) oder thomas horak in der ostliga. in der oberliga könnte dann eine verstärkte u18 spielen.

mittelfristig verspricht ein neuer anlauf, den meistertitel zu erringen und sich in der wiener liga zu etablieren mehr nutzen. er bringt aber das wagnis mit sich, wieder zu scheitern und höhere kosten wären damit auch verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

.. dass mit den kosten für die amateure kann ich nicht länger hören. in der jetzigen spielzeit umfasste der kader der kampfmannschaft 29!!! spieler .

wenn nur diejenigen, welche wochenlang auf der tribüne sassen, zu den amas abkommandiert wären, gäbe es keine diskussion über eine koop, mit wem auch immer.

abgesehen davon leisten wir uns den luxus talentierte nachwuchsspieler wie randak,russek,knoflach und onisowo ihre hervorragende leistung bei anderen vereinen bringen zu lassen.

hallo? wo ist da eine sportliche planung???

auch meine ich, dass das "parken von spielern" beim bez.nachbarn nur funktionieren kann, wenn auch die spieler d a s w o l l e n. und da hab ich meine zweifel, denn

wer tut sich einen kunstrasen dauerhaft an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

.. dass mit den kosten für die amateure kann ich nicht länger hören. in der jetzigen spielzeit umfasste der kader der kampfmannschaft 29!!! spieler .

wenn nur diejenigen, welche wochenlang auf der tribüne sassen, zu den amas abkommandiert wären, gäbe es keine diskussion über eine koop, mit wem auch immer.

Stimmt, ist auch meine Meinung. Da bin ich mit Tatar nämlich ganz und gar nicht auf einer Linie. Die in der KM nicht zum Einsatz kommen, gehören abgestellt. Wettbewerbsverzerrung hin oder her, ich bin auch für eine eigene Meisterschaft der Amateure, aber solange es keine gibt und rundherum das so gehandhabt wird, sollten wir nicht die hl. Vienna spielen. Und mit Verstärkungen von der KM hätte man möglicherweise um den Meistertitel mitfighten können. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. dass mit den kosten für die amateure kann ich nicht länger hören. in der jetzigen spielzeit umfasste der kader der kampfmannschaft 29!!! spieler .

wenn nur diejenigen, welche wochenlang auf der tribüne sassen, zu den amas abkommandiert wären, gäbe es keine diskussion über eine koop, mit wem auch immer.

abgesehen davon leisten wir uns den luxus talentierte nachwuchsspieler wie randak,russek,knoflach und onisowo ihre hervorragende leistung bei anderen vereinen bringen zu lassen.

hallo? wo ist da eine sportliche planung???

auch meine ich, dass das "parken von spielern" beim bez.nachbarn nur funktionieren kann, wenn auch die spieler d a s w o l l e n. und da hab ich meine zweifel, denn

wer tut sich einen kunstrasen dauerhaft an.

ich verstehe deinen ärger und stimme dir in fast allen punkten zu. aber der status quo ist nun einmal, dass wir auch heuer mit dem vorhaben in die stadtliga aufzusteigen gescheitert sind. wir können diese ziel weiter verfolgen (was ich mir wünsche) und haben damit hoffentlich erfolg oder eben über verleihungen oder kooperationen unsere talentiertesten in höheren ligen einsetzen, um sie näher an die kampfmannschaft heranzuführen. das geht - weil die saison nicht mehr lange dauert - sozusagen ab sofort.

wenn die kampfmannschaft absteigen sollte (woran ich nicht glaube), werden diese spieler ohnehin dem regionalliga-kader angehören und das thema ist gestorben. wenn wir oben bleiben (und das erscheint mir realistischer), dann stehen wir an dieser weiche und der zug wird entweder auf dem selben gleis weiterfahren oder eben auf ein anderes umgeleitet. wohlgemerkt ich hoffe darauf, dass wir einen neuen versuch wagen werden.

und hoffentlich kommt nicht wieder ein verein wie der nac derart aufgerüstet daher, dass dies von vorneherein nur mit massiver unterstützung aus der kampfmannschaft möglich wäre. rufen wir uns in erinnerung, wer u.a. zum nac geholt wurde: predrag bjelovuk, miodrag gak, abraham aurohom, sebastian protiva, gogo mladenovic und thomas ceh. allesamt spieler, mit denen auch ein ostligist gute figur gemacht hätte!

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1. Nagelprobe

Die Amateure des First Vienna FC 1894 haben morgen um 15:00 Uhr im NWZ Siemens zu Gast, einen jener Rivalen um die Ränge vier (drei ?) bis sieben. Jetzt heißt es für die Amas Farbe bekennen. Kann das Leistungsniveau der letzten Partien gehalten harten, geht man konsequent und konzentriert ans Werk, dürfte der Tabellenvierte nicht zum Stolperstein werden.

Vom Kader der Kampfmannschaft werden diesmal keine Akteure abgestellt, weil Alfred Tatar angesichts der "Englischen Woche" personell kein Risiko eingehen will, was auch in dieser Situation verständlich ist. Manolo Placht, der zuletzt nicht voll trainieren konnte, wird nur auf der Bank Platz nehmen, Mario Drazil fällt wegen Maturavorbereitung ganz aus. Von der U 18 kommen die Torhüter Bencun und Ivic, sowie Vidovic und Fejzic.

Siemens hatte keinen guten Frühjahrsstart und verlor die beiden ersten Partien daheim gegen Weidling 0:2 und auswärts bei Großfeld 1:2. Dann folgten fünf volle Erfolge in Serie, die überraschende 0:3 Niederlage in Schwechat und zuletzt ein 3:1 Heimsieg über WAF Brigittenau. Trainer Leo Anzböck, seine beiden Söhne Oliver, der bereits 22mal ins Schwarze getroffen hat, und Daniel, aber auch Ibrahim Koc, Bock, Huber etc. haben eine Vienna - Vergangenheit. Die beiden Tabellennachbarn sollten morgen für Spannung und guten Fußball sorgen.

Die anderen Konkurrenten sind auswärts tätig. Der Dritte Donaustadt (acht Zähler vor den Amas) ist schon heute in Hirschstetten im Einsatz, Essling (Rang sechs, ein Punkt hinter den Amas) muss bei den unberechenbaren Schwechatern antreten und Weidling (Platz sieben, zwei Punkte Rückstand) ist bei Atletiko Prater ebenso Favorit.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Konkurrenten sind auswärts tätig. Der Dritte Donaustadt (acht Zähler vor den Amas) ist schon heute in Hirschstetten im Einsatz, Essling (Rang sechs, ein Punkt hinter den Amas) muss bei den unberechenbaren Schwechatern antreten und Weidling (Platz sieben, zwei Punkte Rückstand) ist bei Atletiko Prater ebenso Favorit.

hirschstetten hat nach essling auswärts nun auch den bezirksrivalen donastadt geschlagen.

damit könnte auch noch der dritte rang ein mögliches saisonziel für die viennamas sein. nac und hellas sind weit entrückt, aber gewinnt unsere 1b morgen, dann liegt donaustadt nur mehr fünf punkte voran und am 28. mai kommt das team mit der geteilten tribüne vom langen feld noch ins nachwuchszentrum. außerdem muss donaustadt noch auf die presslerwiese zu weidling-ksv und hat auch siemens noch zu gast. allesamt partien in der sie federn lassen könnten...

außer reichweite ist der dritte platz für die viennamas jedenfalls nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

FIRST VIENNA FC 1894 - Amateure - Siemens, Halbzeitstand: 2:0

Quelle: Lewo

ENDSTAND FVFC 1894 Amateure - Siemens 2:3

Leider verloren, lt. Leo auf Grund einer katastrophalen 2. Hälfte. Aber er wird später noch zum Match was schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Böses Erwachen

Vienna Amateure - KSV Siemens 2:3 (2:0)

Vienna (4-1-4-1): Bencun; Eidler (ab 78. Placht), Smola, Tutic, Mulaibisevic; Tomanek (ab 53. Drazil); Maglica, Holzgethan, Gültekin, Gökcek; Stojiljkovic.

Tore: 1:0 (3.) Gökcek, 2:0 (19.) Maglica, 2:1 ( 52.) Sahin, 2:2 (55.) Mustafic, 2:3 (61.) Oliver Anzböck.

Die vor Anpfiff so siegessicheren Amas, bei denen Co-Trainer und Kapitän Martin Lang wegen einer Knieblessur passen mußte, präsentierten sich in Anwesenheit von Gerhard Fellner in dieser flotten Partie mit zwei Gesichtern. Nach einer passablen Leistung in Hälfte eins als spielerisch, balltechnisch und in der Offensive gefährlichere Mannschaft mit einer komfortablen und verdienten 2:0 Führung folgte nach Seitenwechsel bei teils strömenden Regen ein unerklärlicher Rückfall. Da lief rein gar nichts mehr zusammen, vermehrten sich die Eigenfehler, wurde zerfahren und unproduktiv agiert. Die Gäste nutzten die kapitalen Fehler der Amas kaltblütig aus und feierten einen nicht ganz unverdienten Sieg über die zuletzt so erfolgsverwöhnte Marmat-Truppe.

Dabei begann alles planmäßig mit einem Blitzstart. Bereits in Minute drei ging Stojiljkovic unwiderstehlich durch, bediente Gökcek, der die Führung allerdings aus leicht abseitsverdächtiger Position erzielte. Nach einem Superkonter über mehrere Stationen hätte es eigentlich 2:0 stehen müssen, doch Gültekin vergab allein auf Höhe Elfmeter kläglich. Kurz daruf aber doch Treffer Nummer zwei für die Amas: Gökcek tankte sich sich durch, flankte zur Mitte und Maglica verwandelte volley. In Minute 32 dann ein Foulelmeter für Siemens, Bencun konnte aber den schwach geschossenen Ball abwehren. Danach bei einsetzenden Regen ein offenes Spiel, das von den Amas kontrolliert wurde.

Aus der Kabine gekommen, machte Siemens plötzlich Dampf, die Amas fielen völlig auseinander und wurden binnen neun Minuten nach individuellen Fehlern mit drei Gegentreffern arg bestraft., die unter die Kategorie Gastgeschenke einzuordnen waren. Danach lief nichts mehr, da fehlte die ordnende Hand, alle Versuche, doch noch den Ausgleich zu schaffen, fruchteten nicht mehr, obwohl Maglica aus allerdings spitzen Winkel und Drazil mit einem satten Schuss, der knapp übers Kreuzeck ging, gute Einschussmöglichkeiten vorfanden. Die Mannen von Siemens feierten nach Spielende diesen Sieg wie den Gewinn der Meisterschaft, die Amas schlichen mit hängenden Köpfen in die Kabine.

Trainer Dragan Marmat: " Wir haben anscheinend ein Problem, von leichteren auf stärkere Gegner umzuschalten. Wir waren zu hektisch, zu wenig abgeklärt und auch nicht bissig genug. Die beiden schnellen Gegentore haben uns völlig aus den Rhythmus gebracht".

Martin Lang: " Ich habe angenommen, die Mannschaft wäre in ihrer Entwicklung etwas weiter fortgeschritten. Vor der Pause war unser Spiel auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, nach Seitenwechsel war es kollektives Versagen. Aber bei so einer jungen Truppe können schon mal die Nerven flattern".

Ferdl Fuchs: " Ich habe mir mehr erwartet und bin sehr enttäuscht. Aber ohne Siegeswillen und mit solchen Fehlern kann man keine Punkte holen. Ich traue der Mannschaft aber zu, sich schon in der nächsten Runde bei Essling zu rehabilitieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.