lewo Postaholic Geschrieben 9. Januar 2011 Eingeschobenes Testspiel Da der Probegalopp gegen Leobendorf wie berichtet ausfällt, messen sich die Amas am Freitag, 04.02., um 16:00 Uhr im Trainingszentrum XVI, Erdbrustgasse, mit dem U 23 Team des Wr. Sportklubs (Oberliga A), quasi als Vorspann zum Derby der Kampfmannschaften beider Vereine (Beginn 18:00 Uhr). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleschl Anfänger Geschrieben 15. Januar 2011 Gibt es bei den Amas fixe Zugänge bzw. Abgänge? Oder sonstige Neuigkeiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 15. Januar 2011 Gibt es bei den Amas fixe Zugänge bzw. Abgänge? Oder sonstige Neuigkeiten? Gehe bitte auf Seite 16, letztes Posting. Da kannst du die bisherigen Neuigkeiten nach Ende der Herbstsaison erfahren, davor auch den Testspielplan. Bis dato hat sich nichts weiteres ergeben. Trainingsbeginn ist kommenden Montag, 17.1. im Vienna-NWZ, Spielmanngasse, Brigittenau. Wenn mich neue Meldungen erreichen, werde ich sie hier bekannt geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) Trainingsauftakt im Nebel Erstmals nach der Winterpause vergatterten heute im NWZ Trainer Dragan Marmat und Co Martin Lang ihre Schützlinge zur Vorbereitung für die Frühjahrsmeisterschaft in der Oberliga B. Anwesend allerdings nur eine Minitruppe von zwölf Mann inclusive Lang. Dabei vom Stamm Manuel Eidler, Philip Smola, Amir Mulaibisevic, Roman Holzgethan, Aco Stojiljkovic und Mario Drazil, die bereits angekündigten Neuzugänge Lukas Tomanek (Jahrgang 91, zentraler, defensiver Mittelfeldspieler aus der 2. Mannschaft von Slavia Prag) und Aleksandar Andjic (18, 1,92, Innenverteidiger von Admira Technopool), die beiden aus der U 18 aufgerückten Offensivkräfte Hakan Gökcek (der seine Torgefährlichkeit bereits in der letzten Herbstpartie beim 8:0 Schützenfest gegen Aspern bewiesen hat) und Marcel Maglica, beide Jahrgang 1993, und ein auf Probe mittrainierender 18jähriger Rumäne namens Mihai Secuin, ein rechter Außenbahnspieler aus Galatz. Gefehlt haben die im Kader stehenden Torleute Michael Pauli (1. Mannschaft) und Marc Traby (Schule), Ermin Tutic (Fieber) und Manolo Placht (Bänderdehnung im Knöchel). Florian Filek hat nach seinem mehr als 14 Monate dauernden Ausfall nun von Vereinsarzt Dr. Janousek für Ende Jänner grünes Licht für den Einstieg ins Training erhalten. Ersan Gültekin befindet sich derzeit in der Türkei und sucht einen Platz in einem Nachwuchszentrum. Auf Vereinssuche auch Ex-Kapitän Toni Berisha, der seinen Präsenzdienst in Pinkafeld leisten muss, ebenso wie Zoran Matic. Zu Rapid abgewandert ist Tormann Tobias Knoflach, der im Herbst zwei Spiele für die Amas absolvierte. Das fast zweistündige Training in der Nebelsuppe war flott und abwechslungsreich. Die Stimmung war gut, alle Beteiligten waren mit Feuereifer bei der Sache. Zum Aufwärmen gabs ein Spielchen mit Hand + Kopf, dann ein Kickerl über die halbe Spielfeldbreite, Ball- und Schusstechnik, Zweikampfverhalten 3 gegen 3 und dazwischen immer wieder Sprints und Dehnungsübungen. bearbeitet 17. Januar 2011 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 18. Januar 2011 Berichtigung Bei heutigen Training der Amas klärte mich Trainer Marmat auf, dass nicht gestern, sondern schon eine Woche früher Trainingsbeginn war und die Jungs in diesen Tagen schon ordentlich geübt haben. In meinem Notizbuch stand der 17. Jänner, macht nichts, denn je früher, desto besser. Heute beim Training dabei auch Zoran Matic, für den noch ein Verein gesucht wird. Toni Berisha liebäugelt mit einem Wechsel zu Fortuna 05. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 25. Januar 2011 Kapitän Anton Berisha wurde bis Sommer an Fortuna 05 verliehen. Der Mittelfeldspieler wird jedoch großteils die Vorbereitung nicht mitmachem können, da er derzeit seinen Präsenzdienst in Pinkafeld absolviert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krimi007 Weltklassekicker Geschrieben 28. Januar 2011 Mich wundert, dass Leo hier im Forum noch nicht an das morgige Testspiel unserer Amateure einnmert hat. Jedenfalls soll das morgen um 14.00 Uhr gegen Götzendorf im NWZ stattfinden. Ich wollte mich damit nicht in seine Belange einmischen, für mich ist in diesem Zusammenhang anlässlich der Temperaturvorhersage interessant, ob wer mitteilen kann, ob morgen dort die Kantine offen sein wird. Bekanntlich wärmt Alkohol zwar nicht, aber die Kälte wird einem wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 28. Januar 2011 Mich wundert, dass Leo hier im Forum noch nicht an das morgige Testspiel unserer Amateure einnmert hat. Jedenfalls soll das morgen um 14.00 Uhr gegen Götzendorf im NWZ stattfinden. Ich wollte mich damit nicht in seine Belange einmischen, für mich ist in diesem Zusammenhang anlässlich der Temperaturvorhersage interessant, ob wer mitteilen kann, ob morgen dort die Kantine offen sein wird. Bekanntlich wärmt Alkohol zwar nicht, aber die Kälte wird einem wurscht. leider weiss ich's nicht. ich gehe aber davon aus, die kantine offen sein wird. und wenn nicht, wird#s schlimmstenfalls ein weg zum nahen billa. der hat eine grundausstattung mit alkoholika aller art. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 28. Januar 2011 Mich wundert, dass Leo hier im Forum noch nicht an das morgige Testspiel unserer Amateure einnmert hat. Jedenfalls soll das morgen um 14.00 Uhr gegen Götzendorf im NWZ stattfinden. Ich wollte mich damit nicht in seine Belange einmischen, für mich ist in diesem Zusammenhang anlässlich der Temperaturvorhersage interessant, ob wer mitteilen kann, ob morgen dort die Kantine offen sein wird. Bekanntlich wärmt Alkohol zwar nicht, aber die Kälte wird einem wurscht. Danke Krimi007, war heute vormittags beschäftigt und nachmittags in Steinbrunn beim Test gegen Neusiedl. Bezüglich Kantine, keine Sorge, gestern war geöffnet und Steffi sagte beim Adieusagen: "Bis am Samstag". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 29. Januar 2011 Danke Krimi007, war heute vormittags beschäftigt und nachmittags in Steinbrunn beim Test gegen Neusiedl. Bezüglich Kantine, keine Sorge, gestern war geöffnet und Steffi sagte beim Adieusagen: "Bis am Samstag". Aha, die Steffi also . O.k. ich wünsche Euch ein nicht zu eisiges Testspiel und möge die Steffi viel Glühwein für Euch haben. Ich bin heut leider den ganzen Nachmittag nicht online und werd daher Halb- und Endergebnis nicht transportieren können. Aber man wird´s spätestens am Abend dann ja hier erfahren, nehme ich an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 29. Januar 2011 Der heutige Amas-Gegner Götzendorf, seines Zeichens Tabellenführer der 1. NÖ Landesliga, wird wohl mit seinen Neuerwerbungen auflaufen. Trainer Markus Kernal hat mit Innenverteidiger Willi Ruiss (von Würmla, davor Wr. Sportklub) und Wandervogel Markus Holemar (von Schwadorf) zwei erfahrene Spieler geholt. Neu auch Alexandru Chirliuc vom Sportklub, weiters bekannt Petr Machan und der Ex-Simmeringer Mario Santner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 29. Januar 2011 Der heutige Amas-Gegner Götzendorf, seines Zeichens Tabellenführer der 1. NÖ Landesliga, wird wohl mit seinen Neuerwerbungen auflaufen. Trainer Markus Kernal hat mit Innenverteidiger Willi Ruiss (von Würmla, davor Wr. Sportklub) und Wandervogel Markus Holemar (von Schwadorf) zwei erfahrene Spieler geholt. Neu auch Alexandru Chirliuc vom Sportklub, weiters bekannt Petr Machan und der Ex-Simmeringer Mario Santner. Und zur Erinnerung, gegen Götzendorf bestritt auch unsere Erste ein Testspiel, nämlich das erste nach der Winterpause. Es wurde 6:2 gewonnen, schauen wir, wie die Youngsters sich schlagen. Bin jetzt wider Erwarten doch online, werd versuchen, Leo irgendwann zu erreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 29. Januar 2011 (bearbeitet) Testspiel First Vienna FC 1894 Amateure - ASC Götzendorf 2:1 (0:0) Leo wird dann die genauen Daten nachreichen. bearbeitet 30. Januar 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 29. Januar 2011 Tadellos im 1. Test First Vienna FC 1894 Amateure - Götzendorf 2:1(0:0) Tore: Maglica (57.), Lang (84., Elfer); Holemar (89., Elfer). Vienna (4-2-3-1): Traby; Eidler, Smola, Tutic, Mulaibisevic; Tomanek (ab 46. Gültekin), Lang; Gökcek (ab 46. Matic), Holzgethan (ab 46. Maglica), Drazil (ab 75. Gökcek); Stojiljkovic. Ein verdienter Sieg der Amas über den Tabellenführer der NÖ 1. Landesliga dank wesentlich mehr Spielanteilen und den weitaus besseren Chancen. Erfreulich dabei die bereits gute körperliche Verfassung, die Einsatz- und Laufbereitschaft und das phasenweise recht gelungene Kombinationsspiel. Keeper Traby wirkte sicher, ebenso die gut gestaffelte Viererkette, die nichts anbrennen ließ. Im Mittelfeld wurde abgesehen von wenigen Abstimmungsfehlern sowohl defensiv als in der Offensive recht gut gearbeitet. Neuzugang Tomanek aus Prag bleib nach einem Schlag aufs Knie zur Pause in der Kabine. Halbzeit eins verlief torlos, weil Mario Drazil zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten knapp vergab und Aco Stojiljkovic einen mehr als fragwürdigen Elfmeter dem gegnerischen Torhüter in die Hände schoss. Nach der Pause erzielte Marcel Maglica das 1:0 indem er nach einem weiten Abschlag aus der eigenen Abwehr das Leder mit einem gekonnten Heber in die Maschen setzte. Das 2:0 resultierte aus einem von Martin Lang verwandelten Elfer nach Foul an dem durchgebrochenen Zoki Matic, für den noch ein Verein gesucht wird. Das Ehrentor der Gäste fiel knapp vor Spielende ebenfalls aus einem Strafstoß durch Markus Holemar (konnte sich kaum durchsetzen). Resümee: Nach dreiwöchigen intensiven Training eine durchaus sehenswerte Vorstellung der jungen Marmat-Truppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 29. Januar 2011 Beim Test der Amas gegen Götzendorf war auch der Ex-Viennaspieler Rafael Sulzer (zuletzt Würmla) anwesend. Er hat mit Ende der Herbstsaison seine Kickerlaufbahn beendet oder, wie er sagte, vielleicht auch nur unterbrochen. Mit dabei neben einigen Spielereltern auch Nachwuchsleiter Christian Neckamm, Hubsi Haunold, Bertl Allram, Karli Ruzicka, natürlich Chris-Taxi und Krimi007. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts