Recommended Posts

es geht um das hinspiel.

Molde - Stuttgart wurde wegen dem fernsehen auch auf 18:30 verschoben und bei der UEFA steht noch 19:00.

richtig, bei molde weiß es allerdings auch deren vereinsHP, ich weiß ja nicht wie die uhren in bulgarien so ticken, aber seltsam ists auf jeden fall dass man noch von keiner quelle was von einer fixen verschiebung erfahren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der bulgarische sender, der das spiel überträgt hat zwei übertragungen gelistet (Beroe und Lewski), eine um 18:00 CET und eine um 20:00:

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=en&ie=UTF-8&sl=bg&tl=de&u=http://www.tvplus.bg/programa.php%3Fday%3D1280354461&prev=_t&rurl=translate.google.com&twu=1&usg=ALkJrhgUJCuzIc4LD-zNBTt0bhMj7RqmRA

Lewski spielt lt. UEFA um 19:30 CET in Kalmar; das würde sich also mit einer knappen überschneidung ausgehen. wie gesagt, lt. meinen informationen will auch das bulgarische fernsehen (TV+) eine verschiebung von Beroe - Rapid, wahrscheinlich weil man Kalmar - Lewski nicht in konferenz bringen will.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so richtig in stein gemeißelt scheint ja noch gar nix zu sein, zumindestens sind die infos noch ziemlich vage. mir persönlich wär natürlich lieber wenn die ursprünglichen zeiten bleiben, mit konferenzschaltungen mit rapid hab ich irgendwie wenig gute erfahrungen :D

mal schauen ob da heute noch eine definitive info kommt, ewig werden die sich ja kaum zeit lassen, stells mir auch für die heimfans nicht lustig vor, es geht ja immerhin doch um eine verschiebung von fast 2h.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

muhaha.

welches spiel (kurz vor der letzten winterpause war das), war das noch mal wo sie zwei andere sportereignisse dem spiel vorgezogen haben? da ist nach dem schifahren dann tatsächlich noch mal für 10 minuten schispringen gekommen. :facepalm:

ich mein, ich mag ja schispringen eh (im gegensatz zur schifahrerei), aber das hätte man auch in der spielpause nachliefern können bzw. die ergebnisse per insert einblenden und sie dann nachliefern.

Wenn die wenigstens gesprungen wären aber es gab statt Sturm vs Salzburg nur Fanderln im Wind und einen skeptischen Toni Innauer zu bewundern :facepalm:

Aber gut das war die Liga sonst bin ich auch sehr zufrieden mit der Europacup Übertragungsschwemme. :super:

vermutlich liegt es allein am bulgarischen fernsehen, wem in oesterreich braechte diese verlegung irgendwas?

abgesehen von ein paar sturmfans vielleicht, die das ganze spiel sehen...

Ich vermute auch die Bulgaren dahinter haben aus ihrer Sicht ja Recht und für den Orf wirds nicht die Auswirkung haben es hätte soundso eine Überschneidung gegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Hello Leutz,

für alle, dies interessiert: ALLE Quali-Matches werden auch im ZWEIKANALTON übertragen. Das machen die Kommentatoren, die auch schon die WM gemacht haben! Hab mir das öfters neben dem Lernen reingezogen und finds echt klasse...außerdem gibts da wenigstens ein paar Emotionen im Gegensatz zum Hauptkommentar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hello Leutz,

für alle, dies interessiert: ALLE Quali-Matches werden auch im ZWEIKANALTON übertragen. Das machen die Kommentatoren, die auch schon die WM gemacht haben! Hab mir das öfters neben dem Lernen reingezogen und finds echt klasse...außerdem gibts da wenigstens ein paar Emotionen im Gegensatz zum Hauptkommentar.

auch die bundesligaspiele. leider - oder eigentlich klar - sind die beiden bei rapidspielen ebenfalls nicht auszuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Vom Champions-League-Qualifikationsspiel Debrecen - Basel gibt es in der Schweiz keine Bilder zu sehen. Schuld daran sind die Ungarn.

Der ungarische Verein Debrecen legt sich mit den Fans des FC Basel an. Er hat die finanziellen Forderungen für eine Live-Übertragung derart in die Höhe geschraubt, dass der Regionalsender Telebasel auf Live-Bilder verzichtet. Auch im Schweizer Fernsehen wird man vom ersten Basler Auftritt auf der europäischen Bühne der neuen Saison nichts zu sehen bekommen.

Die lokalen Fernsehmacher von Telebasel hatten am letzten Freitag mit SF ein Agreement getroffen, für beide Partner um Bildrechte zu verhandeln. Am Montag wurde die von der Vermarktungsfirma Sportfive verlangte Geldsumme von beiden Seiten pünktlich garantiert. «Es handelte sich um eine tiefe, fünfstellige Summe», so Telebasel-Geschäftsführer Dominik Prétôt zu 20 Minuten Online. Debrecen verweigerte die Bestätigung aber und erhöhte die finanziellen Forderungen mehrmals. «Wir wissen nicht, wie hoch der Betrag gewesen wäre und mussten den Deal leider platzen lassen», so Prétôt weiter.

Auch SF zeigt keine Basler Bilder

Gemäss SF-Pressesprecher David Affentranger werden die Fusballfans nach dem Live-Spiel YB - Fenerbahce ebenfalls keine Bilder vom Basler Auftritt in Ungarn zu sehen bekommen. «Leider hielt sich Debrecen nicht an die gemeinsam getroffene Offerte und forderte am Dienstagmorgen eine höhere Lizenzsumme als ursprünglich abgemacht war. Diesen neuen Forderungen können wir nicht entsprechen und haben deshalb auch keine Bildrechte für sportaktuell.»

Vom Schweizer Fernsehen waren bereits Mitarbeiter in Ungarn vor Ort. Weil der Deal aus finanziellen Gründen nicht zustande kam, mussten diese die Heimreise bereits wieder antreten.

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/FCB-Fans-gucken-in-die-Roehre-31324762

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

sehe ich das jetzt richtig, dass der ORF die rechte aller (heutiger AUT EC) spiele, sowie die technischen möglichkeiten hat, aber aus bequemlichkeit lediglich einen live-stream der konferenz um 18h anbietet? :eek:

das kanns doch nicht sein, wenn ich schon streams direkt auf einer speziellen hp implementieren kann, dann bringe ich doch (zumindest auch) die einzelstreams.

letztes jahr, vor der einführung des "TV-thek" bereichs, wars ja auch möglich..

detail am rande:

es wird jetzt 10h, auf ORF.at gibts immer noch keine vorberichte zu den spielen der wiener vereine, die immerhin in 8 stunden ihre spiele bestreiten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weil es nicht ganz einfach ist drei spiele ohne überlappung zu arrangieren?

und auswärtsspiele auf dem unverschlüsselten TW1 sind wohl rechtlich unmöglich.

Warum dürfen eigentlich Spiele der 2. Liga live übertragen werden, dachte da passt irgendetwas mit dem ORF Gesetz nicht? Dürfte man dort also auch Europacup Spiele zeigen?

"Inhaltsrechtlich" würde ich nicht von unmöglich sprechen. Wer soll sich denn für die Rechte z.B. ausserhalb Bulgariens und Österreichs interessieren? Und was sollte der Rechtinhaber da grossartig mehr verlangen?

Debrecen - Basel (und Utrecht - Luzern) wird übrigens vom SFDRS gar nicht live gezeigt. boah, gäbe das ein geschrei in Österreich, wenn das bei uns der fall wäre :D

ich glaub, es gibt kaum ein land, in dem soviel EC übertragen wird wie in Österreich.

Bei uns ist halt auch das Interesse vorhanden. :ratlos:

Mich würde interessieren, ob unsere Vereine z'deppat sind, ihre Spiel zu verkaufen. Sūduva-Rapid, Široki Brijeg-Austria sowie heute Ruch Chorzów-Austria waren und sind alle bei diversen Wettanbietern zu sehen (bet365/betfair sowie Ladbrokes, daher auch der englische Kommentar beim atdhe Stream). Von den Heimspielen war keines zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Warum dürfen eigentlich Spiele der 2. Liga live übertragen werden, dachte da passt irgendetwas mit dem ORF Gesetz nicht? Dürfte man dort also auch Europacup Spiele zeigen?

"Inhaltsrechtlich" würde ich nicht von unmöglich sprechen. Wer soll sich denn für die Rechte z.B. ausserhalb Bulgariens und Österreichs interessieren? Und was sollte der Rechtinhaber da grossartig mehr verlangen?

Das war nur ein Kompromiss mit der Eu den kann man natürlich wieder neu verhandeln, ist nicht rechtlich verbindlich nur kann dann die Eu das Orf Verfahren wieder aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ob Tiflis - Sturm übertragen wird, steht erst morgen fest, denn die rechte liegen bei einer agentur, die das spiel auch anderen österreichischen sendern anbietet und sich erst morgen entscheiden will.

info kommt vom ORF-sportchef

sollte es zu keiner einigung kommen, sollte aber doch ein stream aufzutreiben sein, denn der georgische sender 1TV überträgt live. der ankick wurde übrigens um eine viertelstunde auf 18:30 vorgezogen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag