SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück

Recommended Posts

Der LASK erhält 190K Spitzensportförderung, hab das gerade auf FB aufgeschnappt, weil diese zurückgefahren wird zugunsten von BW Linz.

Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter vom Sportamt neben dem Salzburg-Spielchen über dieses Thema gesprochen (die meisten werden ihn kennen, ist oft im Stadion). Der sagt, dass die Stadt sehr wohl sagen kann, der und der zahlt für dieses und jenes weniger. Darauf wird Svetits abzielen- er will vermutlich gratis im Stadion trainieren und/oder spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das war auch meine Vermutung. Eine offensichtliche Finanzspritze durch die Stadt, wird man gar nicht rechtfertigen können.
Dann muss man sehen wo die Stadt der Austria "entgegenkommen" kann.

Bevor dieses Thema aktuell wird muss erst mal die Lizenzvergabe abgewartet werden. Wird auch noch spannend ...

Außerdem sind auch die sportlichen Voraussetzungen, so stark die Austria aktuell auch auftritt, noch nicht geschaffen.
Da wartet noch ein hartes Stück Arbeit auf uns. Meistertitel und Aufstieg sind doch "zwei verschiedene Paar Schuhe" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde das vor irgendeinem Länderspiel alles abmontiert.

Die Sitze wurden hingegen montiert. Warum unser Stadion nun ein (fast-)reines Sitzplatzstadion ist, weiß wahrscheinlich nur die Sportpark GmbH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Abwarten...
Irgendeine Auswärtsmannschaft wird die Sitze sicher mal wieder fachmännisch entfernen. ;)

Hat ja die Wiener Austria schon einmal erledigt und so der Sportpark GmbH viel Arbeit abgenommen :augenbrauen:

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort der Sportpark GmbH auf meine Frage bzgl. Sitzplätze im Auswärtssektor:

Da bei internationalen Spielen (z.B. Länderspiele) sowie beim ÖFB-Cupfinale ausschließlich Sitzplätze verkauft werden, ist auch der Gästesektor mit Sitzen ausgestattet (wird auch so bestehen bleiben).

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.skaustriaklagenfurt.at/de/2622?entry=17278

Für die, die es noch nicht gelesen haben: das Interview mit Svetits.

Schlauer wurde ich ehrlich gesagt nicht. In letzter Zeit wird am laufenden Band wiederholt was eh schon jeder weiß.

btw. eine Fragerunde übers Internet mit Svetits wäre recht interessant. Jedenfalls eine Möglichkeit selbst Fragen zu stellen.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Schnaps&fette Weiber

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/news/die-violette-dominanz-1221677

Wir sollen Rep nicht halten können? Ich glaub nicht das der schon im Herbst geht...und wenn der Aufstieg tatsächlich realisiert wird...wär ich mal gespannt ob der wirklich geht...

Bezüglich des o.a. Videos....der Zlatko und der Ortlechner ham aber schon überrissen das wir net diese Austria Kärnten sind oder bild ich mir das ein?!

@Larissa...Hierzu eine ofizielle Einladung zu einer Auswärtsfahrt inkl. Raststationtoilettenbesuch meinerseits :sperm:

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schon klar, dass unsere besten Spieler den Weg auf den Notizblock diverser Scouts gefunden haben.
Ein Rajko Rep zB stand ja schon vor mehreren Jahren im Fokus einiger interessanter Fußballadressen: Blackburn Rovers, Ajax, Napoli.

Ich glaube nicht, dass uns im Winter eine Abwanderungswelle bevorsteht. Sollten aber der Aufstieg nicht gelingen, wäre es nachvollziehbar, sollte sich der ein oder andere sportlich weiterentwickeln will, und uns im Sommer verlässt.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag