Simon96 Postinho Geschrieben 14. Juni 2019 Sok schrieb vor 2 Minuten: Wobei das bei Pink damals am Trainer der Vienna lag, der einfach von seinen Qualitäten überzeugt war, wenn ich mich richtig erinnere. Alfred Tatar, die Legende 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2019 Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde: Und du glaubst im Ernst da sind Automatismen gegeben? Da irrst dich gewaltig. Die Akademie bekommen wir nur dann alleine zurück wenn wir in der BL sind UND der WAC absteigt. Das ist kein absehbares Szenario. Bedank dich bei Svetits für den Status quo. So schlecht ist der Ouput von der WAC mittlerweile gar nimmer btw. Da bin ich anderer,Meinung! Wenn die Austria aufsteigt,dann gibts sicher neue Verhandlungen mit dem Land.Das hörte ich auch schon von ehemaligen alten Spielern der Austria. Und Output von der Akademie des Wac, gibts für die Buli soweit ich weiß gar keinen. Das war bei der Austria seinerzeit anders. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2019 (bearbeitet) Was ist mir Hierländer, Wallner etc, die jungen FCK Kicker vorm Konkurs. Da wird wohl auch der eine oder andere der Akademie entstammen ? War dem so, dann war der Output gewiss besser. bearbeitet 14. Juni 2019 von klagenfurter35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. Juni 2019 patrioteautriche schrieb vor 4 Minuten: Da bin ich anderer,Meinung! Wenn die Austria aufsteigt,dann gibts sicher neue Verhandlungen mit dem Land.Das hörte ich auch schon von ehemaligen alten Spielern der Austria. Und Output von der Akademie des Wac, gibts für die Buli soweit ich weiß gar keinen. Das war bei der Austria seinerzeit anders. Kannst ruhig eine andere Meinung haben, nur wirst sie schwer untermauern können. Altaustrianer reden so wie alle Statler & Waldorfs viel, wenn der Tag lang ist- aus Sicht vom Land Kärnten ist derzeit eindeutig wer anders das Flaggschiff. Das schmerzt,kann aber nicht sofort behoben werden. Auch ein Aufstieg würde daran nicht sofort was ändern. Was den Output anbelangt, wurde hier schon genug geschrieben, dass es diesen sehr wohl gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 14. Juni 2019 klagenfurter35 schrieb vor 5 Minuten: Was ist mir Hierländer, Wallner etc, die jungen FCK Kicker vorm Konkurs. Da wird wohl auch der eine oder andere der Akademie entstammen ? War dem so, dann war der Output gewiss besser. https://www.transfermarkt.at/fc-karnten/startseite/verein/155?saison_id=2007 Waren schon einige Akademie Spieler dabei ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. Juni 2019 klagenfurter35 schrieb vor 6 Minuten: Was ist mir Hierländer, Wallner etc, die jungen FCK Kicker vorm Konkurs. Da wird wohl auch der eine oder andere der Akademie entstammen ? War dem so, dann war der Output gewiss besser. Das ist einfach zu lange her, als dass man einen validen Vergleich anstellen kann. Wenn ein neues Bildungsprogramm zu greifen beginnt, ist es für die Erstabsolventen immer leichter sich zu etablieren als für nachkommende Generationen bis es wieder ein neues Ausblidungskonzept gibt. Also es tut mir leid- Vergleiche mit der Akademie vom FCK sind einfach hanebüchen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2019 Burgstaller, Zakany, Sereinig, Seebacher, Hierländer etc - da entstammte die halbe junge 2-Liga Mannschaft der Akademie. Und jetzt ??? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. Juni 2019 klagenfurter35 schrieb Gerade eben: Burgstaller, Zakany, Sereinig, Seebacher, Hierländer etc - da entstammte die halbe junge 2-Liga Mannschaft der Akademie. Und jetzt ??? Vgl. meinen Post darüber. Ist nicht zu vergleichen. Ein valider Vergleich erfolgt zeitnah und/oder mit vergleichbaren Akademien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2019 Tintifax1972 schrieb Gerade eben: Vgl. meinen Post darüber. Ist nicht zu vergleichen. Ein valider Vergleich erfolgt zeitnah und/oder mit vergleichbaren Akademien. Ok ist auch nicht mein Thema, kenne mich da zu wenig aus. Ungeachtet dessen, war das damals jedenfalls eine tolle Generation an jungen Kärntner Kickern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. Juni 2019 klagenfurter35 schrieb Gerade eben: Ok ist auch nicht mein Thema, kenne mich da zu wenig aus. Ungeachtet dessen, war das damals jedenfalls eine tolle Generation an jungen Kärntner Kickern. Ja- die dazu noch gut ausgebildet in ein Vakuum vorstoßen und sich entfalten konnten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2019 Tintifax1972 schrieb Gerade eben: Ja- die dazu noch gut ausgebildet in ein Vakuum vorstoßen und sich entfalten konnten. Ich kann mich noch erinnern, wie toll und rasch die sich (war glaube ich unter Prelogar ?!) entwickelt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 14. Juni 2019 Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten: Das ist einfach zu lange her, als dass man einen validen Vergleich anstellen kann. Wenn ein neues Bildungsprogramm zu greifen beginnt, ist es für die Erstabsolventen immer leichter sich zu etablieren als für nachkommende Generationen bis es wieder ein neues Ausblidungskonzept gibt. Also es tut mir leid- Vergleiche mit der Akademie vom FCK sind einfach hanebüchen. Irgendwelche relevanten Gründe muss es aber trotzdem geben, damals hättest ja fast eine komplette Mannschaft nur mit Kärntner/Klagenfurter Spielern aufstellen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. Juni 2019 (bearbeitet) Simon96 schrieb vor 8 Minuten: Irgendwelche relevanten Gründe muss es aber trotzdem geben, damals hättest ja fast eine komplette Mannschaft nur mit Kärntner/Klagenfurter Spielern aufstellen können 1. Ein neues Ausbildungskonzept beginnt mit guten Trainern/Instruktoren zu greifen 2. Eine leicht zu verdrängende Altgeneration 3. Ein- zwei außergewöhnliche Jahrgänge In der Reihenfolge. So eine Situation hat man heute nicht oder nur bedingt. Zeitferne Vergleiche sind immer problematisch. Im Fußball Messi vs. Maradonna in der F1 Hamilton vs Senna etc. In Wahrheit sind solche Vergleiche fast immer Bullshit. bearbeitet 14. Juni 2019 von Tintifax1972 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 14. Juni 2019 Ich glaube, dass man vor allem beim FCK einfach gute Jugendarbeit geleistet hat und ein dementsprechend hohes Ansehen genoss. Kann mich noch erinnern, wie ein Jugendspieler in meiner Umgebung beim FCK in der Akademie landete und die allgemeine Euphorie relativ groß war. Quasi: "Wos der spült beim FC Kärnten?" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2019 (bearbeitet) Tintifax1972 schrieb vor 42 Minuten: Vgl. meinen Post darüber. Ist nicht zu vergleichen. Ein valider Vergleich erfolgt zeitnah und/oder mit vergleichbaren Akademien. Mit was willst denn dann vergleichen,wenn es um den Vergleich geht? Früher kamen Bundesligaspieler heraus,heute schafft es der Wac einfach nicht Spieler für die Buli zu kreieren,ist ganz einfach. Bei einer Akademie geht es einfach darum Spieler für ganz oben zu Formen.Die Amateure spielen in der 2 Liga,und wer bekommt in der nächsten Saison die Chance ganz oben mitzuspielen. Kurz zusammengefasst,es ist zu wenig was sie daraus machen. Oder es arbeiten andere Vereine und Länder einfach besser. bearbeitet 14. Juni 2019 von patrioteautriche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts