SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 8 Minuten:

Vergangenes Jahr war die Austria an zwei Akademie-Spielern konkret interessiert. Die Verpflichtung scheiterte aber an den fünfstelligen Azsbildingsentschädigungen.

Einer davon (Pichorner) wurde ja nicht mal beim GAK, damals RL Mitte, Stammspieler. Hätte also uns auch nicht unbedingt weiter geholfen.

 

Tintifax1972 schrieb vor 13 Minuten:

2. Das ist schon recht viel. 

Ja stimmt, 2-3 war jetzt schon übertrieben. Aber wenigstens 1 Spieler sollte den Sprung in den Profibereich als Stammspieler schon schaffen, was aber in den letzten Jahren nicht wirklich gelang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 1 Minute:

Ja stimmt, 2-3 war jetzt schon übertrieben. Aber wenigstens 1 Spieler sollte den Sprung in den Profibereich als Stammspieler schon schaffen, was aber in den letzten Jahren nicht wirklich gelang.

Nicht ohne Scharnier 2. Mannschaft. Direkt von der Akademie in die Bundesliga werden 5-Jahres-Ereignisse sein. Dafür braucht ja jede Profitruppe eine 2. Mannschaft auf möglichst hohem Niveau. Peric hat das ja auch erkannt, will auf Sicht mit der 1b in die Regionalliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Nicht ohne Scharnier 2. Mannschaft. Direkt von der Akademie in die Bundesliga werden 5-Jahres-Ereignisse sein. Dafür braucht ja jede Profitruppe eine 2. Mannschaft auf möglichst hohem Niveau. Peric hat das ja auch erkannt, will auf Sicht mit der 1b in die Regionalliga. 

Ja das ist eh klar, die richtig guten spielen ja mit 17 sowieso nicht mehr in der U18 sondern eh schon in der Amateur Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb Gerade eben:

Dasselbe Aha-Erlebnis hatte ich auch, als ich den Artikel recherchierte. Der Grund dafür waren ja desaströse Akademie-Ergebnisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Dasselbe Aha-Erlebnis hatte ich auch, als ich den Artikel recherchierte. Der Grund dafür waren ja desaströse Akademie-Ergebnisse. 

Die Ergebnisse sind ja genau deswegen so schlecht da die besten Spieler so früh wie es geht in der Amateur Mannschaft (Wac) landen oder bei uns (Jaritz). 

Der Rest kommt dann halt meist in der Unterliga bzw. Kärntner Liga zum Einsatz.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb Gerade eben:

Hab trotzdem irgendwie das Gefühl dass in den anderen Akademien besser gearbeitet wird (Salzburg bzw. Liefering mal ausgenommen):ratlos:

Bin zwar gerade außer Haus, aber Vergleich einmal unsere Ergebnisse mit jenen der Aka Vbg, Burgenland und eventuell Tirol. Ich trau mich wetten, dass wir da nicht viel schlechter sind. Mit den Big 4 der Bundesländer (Wien, NÖ, OÖ und Stmk) können wir nicht mithalten. Abgesehen davon sind genau diese die Fußball-Bundesländer in Österreich, wo Wintersport beispielsweise eher eine untergeordnete Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 24 Minuten:

Der Rest kommt dann halt meist in der Unterliga bzw. Kärntner Liga zum Einsatz.

Was auch wichtig ist. Diese Spieler heben das Niveau der Kärntner Liga und  solche die durch das Radar der Scouts durchfielen bzw. aus anderen Gründen nicht in einer Akademie landeten haben so was wie einen "2. Bildungsweg". Sprich- ein gutes Level in der Liga kann die Basis für eine Spätstarterkarriere-, oder aber für Akademiespieler eine Basis für ein Comeback sein.

Ein gutes Beispiel ist Fabian Schubert. Von der Akademie zu Völkermarkt und nun doch Profi. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 5 Minuten:

Bin zwar gerade außer Haus, aber Vergleich einmal unsere Ergebnisse mit jenen der Aka Vbg, Burgenland und eventuell Tirol. Ich trau mich wetten, dass wir da nicht viel schlechter sind. Mit den Big 4 der Bundesländer (Wien, NÖ, OÖ und Stmk) können wir nicht mithalten. Abgesehen davon sind genau diese die Fußball-Bundesländer in Österreich, wo Wintersport beispielsweise eher eine untergeordnete Rolle spielt.

In dem Fall spielt halt auch die Einwohner Zahl eine Rolle, is eh logisch dass in OÖ oder NÖ über  kurz oder lang bessere Spieler heraus kommen.

 

Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Was auch wichtig ist. Diese Spieler heben das Niveau der Kärntner Liga und für solche die durch das Radar der Scouts durchfielen bzw. aus anderen Gründen nicht in einer Akademie landeten haben so was wie einen "2. Bildungsweg". Sprich- ein gutes Level in der Liga kann die Basis für eine Spätstarterkarriere sein, oder aber für Akademiespieler eine Basis für ein Comeback sein.

Ein gutes Beispiel ist Fabian Schubert. Von der Akademie zu Völkermarkt und nun doch Profi. 

Stimm dir zu, Markus Pink wär ja auch ein Beispiel, über die Akademie in die Bundesliga, dann in die Liga zu Köttmannsdorf wo er dann dank guter Leistungen und Toren zur Vienna wechselte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor 15 Minuten:

Stimm dir zu, Markus Pink wär ja auch ein Beispiel, über die Akademie in die Bundesliga, dann in die Liga zu Köttmannsdorf wo er dann dank guter Leistungen und Toren zur Vienna wechselte. 

Wobei das bei Pink damals am Trainer der Vienna lag, der einfach von seinen Qualitäten überzeugt war, wenn ich mich richtig erinnere.

Pink spielte nämlich davor schon irgendwo unter ihm.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.