heiraten


Durststrecke48

Recommended Posts

ASB-Legende

ich gehe also davon aus , dass du als christ noch nie sex vor der ehe hattest

Damals im Gymnasium hatte ich einen Sportlehrer, welcher sehr Religiös war und er hat uns auf einer Sommersportwoche in der 6. Klasse einmal erzählt dass er seine Frau mit 18 Geheiratet hat, aus genau diesem Grund. Lustig ist auch die Geschichte wie wir auf das gekommen sind, wir waren mit der Frazösischklasse in Nizza und haben uns dort ordentlich angechechert, ein Freund von mir hat dann hat dann eine Französin am Strand beglückt, was wohl länger gedauer hat und seine seine Gastmutter gegen 3 in der früh begann ihn zu suchen, er wurde dann auch erwischt und die Gastmutter hat das dann an die Lehrerin weitergeleitet. Darauf hatte er uns halt angesprochen.

Zurück zu meinem Lehrer, die beiden sind jetzt Anfang - Mitte 30 und immer noch Glücklich verheiratet. Sie ist sogar eine sehr hübsche Frau :=

Ich weiß noch nicht ob ich jemals heiraten werden. Ich habe zwar seit über einem Jahr eine Freundin und ich mag sie auch wirklich gerne aber ich habe erst ein Mädchen kennen gelernt das ich wirklich geliebt habe, manchmal glaube ich dass ich das immer noch tue aber aus uns wird sicher nichts mehr also mal schauen ob ich jemals Heiraten werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Lauter schisser ;) also wegen der scheidung will ich net heiraten, find das ganze "konzept" eigenartig!!!

Aber irgendwie seh ich es ähnlich.

Eine Scheidung läuft in den seltensten Fällen wirklich ruhig und besonnen mit der Einsicht "es bringt nix..." ab. Da wird dann wirklich gestritten.

Meist entsteht die Scheidung auch durch einen Fehler den einer der beiden Ehepartner gemacht hat. Sei es Fremdgehen oder sowas und dann ist auch jede Menge Hass im Spiel.

Ich persönlich bin ein Romantiker und hab mit meiner Freundin das ein oder andere Mal schon darüber geredet. Aber Tatsache - ich bin mir schlicht und einfach nicht sicher genug, um zu wissen das die Ehe halten wird. Auch kenn ich meine Freundin gut genug um zu wissen das die im Falle eines Fehltritts meinerseits zu einen tasmanischen Teufel wird und - sorry für die Wortwahl - dann bei der Scheidung symbolisch meine Eier zerquetscht.... :D

Von daher - grad das Thema nicht zu sehr aufkommen lassen... :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ich gehe also davon aus , dass du als christ noch nie sex vor der ehe hattest und auch noch nie was gestohlen oder anderwertige verbrechen begangen hast?

wir sind alle nur menschen und die beichte gibt es auch aus guten grund weil keiner vollkommen ist.

aber wenn du s auf die kirche scheißt dann trenne dich doch von der kirche?

aber das du an einen verein geld bezahlst auf den du scheißt zeigt nur was für ein wif zack du bist.

ich weiß nicht was hier von verlustängsten gelabert wird aber ich hab sie definitiv nicht,im gegenteil.

ich dachte man könnte hier ein paar ernsthafte diskussionen führen aber anscheinend sind die meisten wohl zu unfreif dafür,eigentlich schade aber was solls,

ich hab ja wenigstens noch ein echtes leben wo ich mich mit freunden unterhalten kann,

nach manchen statement von hier bin ich mir da bei euch nicht so sicher und mit leuten die auf die kirche scheißen möchte ich mich schon gar nicht unterhalten

bearbeitet von fanatics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie seh ich es ähnlich.

Eine Scheidung läuft in den seltensten Fällen wirklich ruhig und besonnen mit der Einsicht "es bringt nix..." ab. Da wird dann wirklich gestritten.

Meist entsteht die Scheidung auch durch einen Fehler den einer der beiden Ehepartner gemacht hat. Sei es Fremdgehen oder sowas und dann ist auch jede Menge Hass im Spiel.

Ich persönlich bin ein Romantiker und hab mit meiner Freundin das ein oder andere Mal schon darüber geredet. Aber Tatsache - ich bin mir schlicht und einfach nicht sicher genug, um zu wissen das die Ehe halten wird. Auch kenn ich meine Freundin gut genug um zu wissen das die im Falle eines Fehltritts meinerseits zu einen tasmanischen Teufel wird und - sorry für die Wortwahl - dann bei der Scheidung symbolisch meine Eier zerquetscht.... :D

Von daher - grad das Thema nicht zu sehr aufkommen lassen... :p

Naja aber wenn ihr beide arbeitet und keine kinder habt, könnte sie dir max. 50% von dem gemeinsam geschaffenen wegnehmen ;)

Und wenn kinder da sind zahlst ja eh für die!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
[x] sperrt fanatics

ich kenn ca 50 leute die das gleiche von dir fordern,ich würde mich an deiner stelle etwas kleiner machen denn was ich so hörte bist du auch nicht gerade der beliebteste hier,würde sogar soweit gehen und sagen du bist der unbeliebtste hier nach mir oder vielleicht vor mir,nur eines unterscheidet uns mir ist es egal,dich frisst es auf.

also wer im glashaus sitz :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Naja aber wenn ihr beide arbeitet und keine kinder habt, könnte sie dir max. 50% von dem gemeinsam geschaffenen wegnehmen ;)

Und wenn kinder da sind zahlst ja eh für die!??

Wir sind uns einig das wir keine wollen. Zumindest noch länger nicht. Tendenz aber ganz klar das sich das nicht ändern wird weil wir beide nicht wirklich damit können...

Des gemeinsam geschaffene... ja. Ich möchte allerdings in 1 - 2 Jahren eine Eigentumswohnung kaufen und da würde sie zwangläufig mitzahlen wenn sie bei mir wohnt. Es ist dann schon irgendwie komisch wenn ich mich sozusagen absichern muss das sie mich nach einer Scheidung nicht ruinieren kann. Wenn da die halbe Wohnung im Wert von... kA.... bestimmt 150.000 Euro bezahlt ist und ich kann ihr plötzlich einige tausend Euro bezahlen, dann ist das... schlecht.

Ich glaub, das ist ein Problem, das auf viele zutreffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn die bude 150.000€ kostet, beide 75.000€ zahlen dann würdest ihr wohl auch die hälfte geben müssen wenns net verheiratet seits!??

Ist bei uns grad aktuell, mietkauf wohnung inkl. Einrichtung um die 85.000€ - sollte es mal zu ende gehn müsste man sich halt nur einigen wer die wohnung kriegt und wieviel der "wertverlust" der einrichtung war!? Und mehr kann sie mich oder ich sie net zerstören!?? ;)

Da ist kinder kriegen glaub ich ein grösserer schritt als heiraten, weil das geht nach einer trennung wirklich ins geld!! Auch wenns natürlich dem kind zu gute kommen soll/muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man vielleicht den Threaduntertitel editieren? Das ist ja nicht zum anschaun.

On Topic: Sowas zu planen finde ich ziemlich schwierig, zumindest in meinem Alter (22), ich bin nicht unbedingt scharf darauf unbedingt einmal zu heiraten, wills aber auch nicht ausschliessen. Wenn, dann dauert das auch sicher noch ein zeiterl und überstürzen werd ich auch nichts, aber gut, das nimmt sich wohl jeder vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Naja wenn die bude 150.000€ kostet, beide 75.000€ zahlen dann würdest ihr wohl auch die hälfte geben müssen wenns net verheiratet seits!??

Es wäre aber im Prinzip nicht so das beide 75000 Euro bezahlen und die Wohnung gemeinsam gekauft wird.

Die Rechnung würde eher darauf hinauslaufen das ich die Wohnung bezahlen würde und sie durch eben auch was in den Haushalt beisteuern müsste (Sei es Lebensmittelkosten oder sonstiges).

Im Falle einer Scheidung wüsste ich dann gerne ob das auch so akzeptiert wird?

EDIT: Na also... i will des nit. :D

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch kenn ich meine Freundin gut genug um zu wissen das die im Falle eines Fehltritts meinerseits zu einen tasmanischen Teufel wird und - sorry für die Wortwahl - dann bei der Scheidung symbolisch meine Eier zerquetscht.... :D

#2 :feier:

wir sind alle nur menschen und die beichte gibt es auch aus guten grund weil keiner vollkommen ist.

aber wenn du s auf die kirche scheißt dann trenne dich doch von der kirche?

aber das du an einen verein geld bezahlst auf den du scheißt zeigt nur was für ein wif zack du bist.

keine angst ich bezahle kein geld an den scheißverein :winke:

betest du eigentlich auch jeden tag vorm schlafengehen bzw. gehst du jeden sonntag in die kirche, da du ja offensichtlich so gläubig bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre aber im Prinzip nicht so das beide 75000 Euro bezahlen und die Wohnung gemeinsam gekauft wird.

Die Rechnung würde eher darauf hinauslaufen das ich die Wohnung bezahlen würde und sie durch eben auch was in den Haushalt beisteuern müsste (Sei es Lebensmittelkosten oder sonstiges).

Im Falle einer Scheidung wüsste ich dann gerne ob das auch so akzeptiert wird?

EDIT: Na also... i will des nit. :D

Naja wenn DU die wohnung vor der hochzeit gekauft hast, kriegt sie davon bei der Scheidung natürlich nichts!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lauter schisser ;) also wegen der scheidung will ich net heiraten, find das ganze "konzept" eigenartig!!!

Ist in der Eigentumsgesellschaft ein durchaus schlüssiges Konzept.

A la "Der/die gehört mir allein und dieses Eigentumsrecht soll durch Staat und Gott besiegelt werden."

Wobei sich dieser "Besitz" in erster Linie auf exklusives Nutzungsrecht in sexuellen/körperlichen Dingen beschränkt, denn so ziemlich alles andere kann problemlos mit Dritten geteilt werden.

Logischerweise ist Sex mit jemand anderem als dem Ehepartner zu haben demnach "Betrug" während etwa Tennis spielen zu gehen mit jeder anderen Person möglich ist, ohne damit "Betrug" zu begehen.

Die Ehe ist ein Sakrament und gehört zum Leben,vielleicht sehe ich das als Christ etwas anders.

Am besten du lässt dir von der Kirche dein Leben vorschreiben dann brauchst du selber nicht zu denken.

Auch interessant: Verheiratete Menschen sind dicker aber gesünder und leben länger. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.