Recommended Posts

Superkicker

Meisterschaft: 1-3 hauptsache Internationaler Startplatz natürlich wär mir am liebsten ganz oben aber da müssma erst schaun wird glaub ich nicht so leicht.

EL: Gruppenphase tät ich mir wünschen wirds aber wenn wir kein Losglück haben bzw wieder das Glück nicht haben nicht spielen schätz ich mal.

ÖFB Cup: Tät ich mir echt mal den Sieg dessen Pokal wünschen aber dadurch dass es nicht unser Liebling is sag ich Viertelfinale schluss.

Aber genau das vertsehe ich ganz und gar nicht, gerade durch den CUP haben wir die schönsten Int. Erfolge gefeiert.

Natürlich ist das durch die EL jetzt anders, aber als RAPID sollte man einfach den Anspruch haben, diesen Titel zu holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Aber genau das vertsehe ich ganz und gar nicht, gerade durch den CUP haben wir die schönsten Int. Erfolge gefeiert.

Natürlich ist das durch die EL jetzt anders, aber als RAPID sollte man einfach den Anspruch haben, diesen Titel zu holen!

Sicher haben wir durch diesen Cup viele internationale Erfolge gefeiert aber wenn man jetzt die letzten Jahre her nimmt und nicht die vor was weiss ich vor wievielen Jahren sage ich dass wir in den letzten 3 Jahren beispielweise ziemlich geschwächelt haben. Hätte mich riesig gefreut heuer den Cup endlich zu holen aber er liegt uns seit ein paar Jahren nicht so und vor allem gegen Underdogs tun wir uns ziemlich schwer erinnere da nur an parndorf oder BW Linz. Natürlich haben wir den Anspruch ihn jedes Jahr zu holen aber schau nach Salzburg die habens bis jetzt noch nicht geschafft ihn zu holen und die haben noch mehr den Anspruch ihn zu holen vom Kader und Geldseite her. Aufjedenfall würde ich mich riesig freuen wenn wir ihn endlich holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wieso ist die Austria schon eingespielt? Die haben mit Margreitter, Stankovic und Hlinka 3 neue Spieler, die vermutlich in der Grundformation spielen werden, eventuell benötigen sie noch einen IV, wenn Dragovic noch geht (was ich annehme) und suchen noch einen RV. 5 neue Spieler zu integrieren geht sicher nicht von heute auf morgen. Außerdem finds ich diese Verstärkungen eher durchschnittlich (wie unsere), echte Kracher sind das nicht, ich bezweifle stark, dass sie stärker sind als letzte Saison (bzw. gewesen wären, wenn Okotie nicht ausgefallen wäre).

Sorry, aber einmal muss ich noch auf uns - Austria - zurückkommen. ;)

Angenommen es tut sich im Transfersektor bei uns nichts mehr (kein RV, kein Dragovic-Verkauf), dann haben wir in der Stammelf mit Hlinka wohl nur einen einzigen Neuen einzubauen - Margreitter und vorallem Stankovic werden wohl von Anfang an kein Fixleiberl haben, mit der Zeit zu ihren Einsätzen kommen.

Und so schlecht können unsere Verstärkungen auch nicht gewesen sein, schließlich wolltet ihr ja genauso einen Margreitter, einen Salomon, einen Stankovic oder einen Koch haben - auch wenn bei letzterem noch die Einigung mit der Austria aussteht.

Und zum Satz, dass du stark bezweifelst, dass wir stärker zur letzten Saison geworden sind:

Ich denke, dass die Neuzugänge die Abgänge zumindest gleichwertig ersetzt haben. Wenn das Team mal ein wenig eingespielt ist, sehe ich da klar eine Steigerung.

Schließlich stelle ich einen Margreitter über einen Bak (zum Schluss), einen Hlinka über einen Hattenberger, einen Stankovic über einen Sulimani, einen Linz über einen Okotie (zwar launischer und mit weniger Potential, aber wohl schon noch besser - Linz als Wintertransfer mal eingerechnet) oder einen Tiffner über einen Diabang, oder zumindest gleich.

Um endlich eine Ruhe zu geben:

Für mich macht es sich die Austria heuer mit Salzburg aus. Dritter wird Rapid mit kleinem Abstand.

Bei der Austria fehlt es nicht mehr viel. Letztes Jahr waren wir genau einen Punkt zurück.

Und jetzt bedenke die Verletzungen, die SR-Fehlentscheidungen und vorallem die Punkteverluste gegen die kleinen Klubs...

So genug über die Austria geredet - back to Topic, sorry! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Für mich ist viel wichtiger, dass sich wieder ein paar junge Spieler aufdrängen, dann kann man im Winter/Sommer eventuell mit Kavlak, Pehlivan und Jelavic Geld in die Kassa spülen.

Ganz ehrlich, es interessiert mich nicht Geld in die Kassen zu spülen. Klar es war wichtig Schuldenfrei zu werden aber das sind wir ja jetzt. Für den Verein wär es besser wenn sie noch eine Weile bleiben würden und man nicht immer auf Suche nach neuen Spielern gehen muß. Dann haben wir auch ein schlagkräftiges Team. Dieser ständige Umbau hilft überhaupt nix auch wenn wir dann volle Kassen haben und kein eingespieltes Team.

Schön wär es den Kader halten zu können und mit jungen Talenten, die sich aufdrängen, den Kader zu verstärken. Man kann es vielleicht verkraften und es wird auch nicht ganz zu verhindern sein wenn ein oder zwei Leistungsträger pro Jahr gehen. Aber grundsätzlich wär ich dafür den Stamm zu halten und nur mit Leuten die sich wirklich aufdrängen oder einem bis max. zwei neuen Spielern den Kader zu verstärken. Die müssen dann aber wirklich eine gewisse Klasse haben und nicht nur Kaderergänzungen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und so schlecht können unsere Verstärkungen auch nicht gewesen sein, schließlich wolltet ihr ja genauso einen Margreitter, einen Salomon, einen Stankovic oder einen Koch haben - auch wenn bei letzterem noch die Einigung mit der Austria aussteht.

Diese Spieler wurden, Koch ausgenommen, aber der ist ja noch kein Austrianer, vereinzelt von Usern vorgeschlagen. Salomon entzieht sich gänzlich meiner Kentniss, dass den je wer wollte. Bei Stankovic waren es auch nicht viele und ein Margreitter wurde lediglich als möglicher Neuzugang für die IV vorgeschlagen, ich denke, dass wir da mit Sonnleitner ohnehin den besseren Griff getan haben. Koch muss ja auch erst mal zeigen, dass er bundesligatauglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Diese Spieler wurden, Koch ausgenommen, aber der ist ja noch kein Austrianer, vereinzelt von Usern vorgeschlagen. Salomon entzieht sich gänzlich meiner Kentniss, dass den je wer wollte. Bei Stankovic waren es auch nicht viele und ein Margreitter wurde lediglich als möglicher Neuzugang für die IV vorgeschlagen, ich denke, dass wir da mit Sonnleitner ohnehin den besseren Griff getan haben. Koch muss ja auch erst mal zeigen, dass er bundesligatauglich ist.

Naja, ganz so ist es nicht. Mit Margreitter wurde schon intensiver verhandelt - Stankovic war bloß ein Kandidat. Nicht nur von Usern.

Dass ihr an Salomon auch interessiert wart, bilde ich mir ein, irgendwo einmal gelesen zu haben. Muss nicht stimmen - werde mich mal umhören.

However - die Wahrheit liegt am Platz. Alles Weitere wird man dann ab 18. Juli sehen... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Um endlich eine Ruhe zu geben:

Für mich macht es sich die Austria heuer mit Salzburg aus. Dritter wird Rapid mit kleinem Abstand.

Bei der Austria fehlt es nicht mehr viel. Letztes Jahr waren wir genau einen Punkt zurück.

Und jetzt bedenke die Verletzungen, die SR-Fehlentscheidungen und vorallem die Punkteverluste gegen die kleinen Klubs...

So genug über die Austria geredet - back to Topic, sorry! ;)

Das ist ja recht nett gesagt aber du darfst nicht vergessen wie oft die Austria glücklich 1:0 gewonnen hat. Also es ist nicht so oft wie du denkst an der starken Def gelegen. Ihr hattet eigentlich eine ziemlich glückliche Saison. Ich möchte nur mal an eine gewisse Partie in Graz erinnern. Aber egal das gehört dazu nur darfst du nicht erwarten dass das so bleiben wird.

Des Glück is a Vogerl :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Jeder der Top 3 hat das Zeug zum Meister.

RB ist auf Grund der finanziellen Möglichkeiten logischerweise immer Favorit.

Wir haben einen sehr guten Kader, vielleicht sogar noch eine Spur stärker als letzte Saison.

Eurer ist aber in Summer gesehen, genau so gut.

Ein Duo Jelavic - Salihi kann voll einschlagen und 50 Tore machen, diese Option sehe

ich bei uns nicht. Dafür haben wir Vorteile in der Defensive und sind nicht so sehr von

den Vorlagen und Ideen eines einzigen Spielers abhängig wie ihr.

Im Endeffekt wird es wieder ein Kopf-an-Kopf Rennen werden bis zur letzten Runde um die Plätze 1-3.

Und die Schiris werden leider auch wieder ein Wort mitreden.

Dann kommt mal lange nichts, dann Sturm und Magna, dann der Rest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und sind nicht so sehr von

den Vorlagen und Ideen eines einzigen Spielers abhängig wie ihr.

Acimovic hat schon aufgehört??

:busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

qualifikation für die europa league (außer wir bekommen einen kracher)

mind. 3. platz in der meisterschaft

verbesserung in der defensive

dass saurer nicht ausgepfiffen wird von eigenen fans

unser spiel nicht noch hofmannlastiger wird als letztes jahr (bitte nicht falsch verstehen, weil ich denke es wird schon langsam zeit dass man auch an die zeit nach hofmann nachdenken muss, und umso älter hofmann wird desto mehr verletzungen befürchte ich bei ihm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Acimovic hat schon aufgehört??

:busserl:

Da muss ich ihm leider Recht geben. Die Austria hat bewiesen, dass sie bei weitem nicht so sehr von Acimovic abhängig ist wie wir von Hofmann. Teilweise hat sie ohne ihn sogar besser gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da muss ich ihm leider Recht geben. Die Austria hat bewiesen, dass sie bei weitem nicht so sehr von Acimovic abhängig ist wie wir von Hofmann. Teilweise hat sie ohne ihn sogar besser gespielt.

Ja und Nein!

Ja, die Austria hat gezeigt, dass sie ohne Acimovic gut spielen kann. Ich würd das als Ballack-Effekt bezeichnen.

Nein, denn wann haben wir schon mal ohne Hofmann auskommen müssen? So gut wie nie. Es ist also absolut nicht gesagt, dass wir ohne Hofmann nicht auch stark spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bis jetzt gab es auch kein Spiel, in dem Hofmann nicht gespielt hat (außer der Verletzung vor Jahren). Ob unsere Mannschaft einen Hofmann-Ausfall kompensieren kann oder nicht, ist Kaffeesudleserei.

Nichtsdestotrotz muss man eingestehen, dass Junuzovic + Konsorten letztes Jahr ohne ihre Diva sehr gut gespielt haben und die Abhängigkeit von einem Spieler sehr gering war. Mit Acimovic am Platz wird aber wohl wieder viel über ihn laufen, auch wenn ihm nichts gelingt.

Edit: Narya war schneller.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Meine Erwartungen beschränken sich auf die Qualifikation für einen europäischen Bewerb in der nächsten Saison. Meisterschaften und EL-Gruppenphase sind nicht planbar. Faktoren wie Auslosung (EL) bzw. Verletzungsfreiheit, Glück (MS) sind nicht planbar. Wichtig wäre mir aber, dass man eine Steigerung zum Frühjahr sieht. Da waren sehr viele unansehnliche Spiele dabei, auch wenn es zum Teil Siege waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag