schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. März 2015 Wie kommt ihr auf € 100,-? Wenn man das Visum direkt beim Konsulat beantragt, kostet das Visa € 35,- oder habe ich etwas falsch verstanden? Dazu kommen noch Ausgaben für die Krankenversicherung und die offizielle Einladung. (wobei ich nicht weiß, ob hier auch eine Reisebestätigung vom Hotel reicht - vl könnte mich diesbezgl. jemand aufklären). Die Einladung bekommst du vom Hotel bzw. schicken die dir dann einen Link, wie du es (fast gratis) bekommst... Die Reisebstätigung selbst reicht aber nicht aus... Kannst sie aber zB auch beim Godzilla-Hostel kaufen... Schau dir dazu diesen thread an: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/97064-offizielle-einladung-fur-russlandvisum/?hl=%2Brussland#entry5918858 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rexel Solo Viola Geschrieben 12. März 2015 Alles klar. Werd einmal das Hotel kontaktieren. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) ok, werde mir das auch mal anschauen, da ich alles über das Internet selbst gebucht habe, habe ich natürlich keine Bestätigung von einer Reiseagentur oder dergleichen, daher ist wohl so eine "Einladung" zwingend notwendig. habe nun mal im internet folgende Seite ergoogelt: http://www.andersreisen.net/2010/06/10/die-einladung-russland-individuell-zu-bereisen-ist-theoretisch-unmoglich/ bearbeitet 12. März 2015 von patriot18 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. März 2015 Ich nehme an, dass du ein Hotel gebucht hadt... Schick dem Hotel einfach mal eine mail... Ich habe damals auch über booking.com gebucht und daneben die Vermieterin kontaktiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 29. Juni 2015 Kennt jemand eine gute Seite/App für das Wetter in Russland? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 29. Juni 2015 Kennt jemand eine gute Seite/App für das Wetter in Russland? gismeteo.ru ist ziemlich gut meiner Meinung nach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 29. Juni 2015 gismeteo.ru ist ziemlich gut meiner Meinung nach Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 11. September 2015 Kennt jemand ein Lokal in Nischni Nowgorod, das die englische Premier League überträgt? Bin dazu leider bei meiner Internetrecherche auf nichts Brauchbares gestoßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vorarlberger Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. April 2016 Haben im Sommer vor ein paar Städte im Osten zu besuchen, u.a. auch St. Petersburg und Moskau. Reichen 6 Tage für die zwei Städte oder sollte man nach Möglichkeit noch ein, zwei Tage dranhängen? Wie sieht es grundsätzlich mit dem Preisniveau dort aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 1. April 2016 Sollten, denk ich, reichen. Preislich ist es kursbedingt ca. wie Wien, wobei Moskau die teurere Stadt der beiden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 18. Mai 2016 Nachdems von Fr bis So kurzfristig zu den Eishockey WM HFs geht was kann man dort in der Zeit machen? Brauche im speziellen ein gutes Restaurant für ein Abendessen (kann auch gern mehr kosten, so bis 400 für 2 Personen. Küche? Egal eigentlich). Gibts irgendwas das man sich unbedingt ansehen sollte? War zwar schon 2x dort aber hab ausser den typischen Sights nicht viel gesehen. Irgendein Museum, Bücherei oder so vielleicht das nicht unbedingt auf dem typischen Touri Plan steht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 18. Mai 2016 Nachdems von Fr bis So kurzfristig zu den Eishockey WM HFs geht was kann man dort in der Zeit machen? Brauche im speziellen ein gutes Restaurant für ein Abendessen (kann auch gern mehr kosten, so bis 400 für 2 Personen. Küche? Egal eigentlich). Gibts irgendwas das man sich unbedingt ansehen sollte? War zwar schon 2x dort aber hab ausser den typischen Sights nicht viel gesehen. Irgendein Museum, Bücherei oder so vielleicht das nicht unbedingt auf dem typischen Touri Plan steht? Worum gehts genau? Moskau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 18. Mai 2016 Worum gehts genau? Moskau? Sorry an mich. Ja geht um Moskau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 12. August 2016 Hat sich bezüglich Visa irgendwas getan in der letzten Zeit ... Wie wäre die Vorgehensweise? Hotel buchen - Einladung vom Hotel anfordern - Versicherung nachweisen - Visa bei der Botschaft beantragen (Kann ich da auch jemand anderen hinschicken oder muss das persönlich erfolgen?) ... Irgendetwas vergessen? Was kostet mich das Visum in etwa (Ich wäre 3-4 Tage in St. Petersburg, Einreise mit dem Flugzeug, Ausreise mit dem Schiff - Ist bei dieser Konstellation etwas besonderes zu beachten? - Spreche nämlich kein russisch, was etwaige Troubles dort vermutlich eher größer statt kleiner macht ... ;)) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. August 2016 Bei der Botschaft mußt du persönlich erscheinen, beim (teureren) Visazentrum (http://www.vhs-austria.com/) gehts auch durch einen Vertreter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts