Offizielle Einladung für Russlandvisum


Flash

Recommended Posts

Oida Foda

Will ca. zu Allerheiligen zu meiner Freundin nach Moskau fliegen, die macht dort ein Praktikum. Fürs Visum brauch ich aber ja eine offizielle Einladung. Normalerweise stellen das Hotels aus, aber diesmal bin ich nur ein Wochenende dort und wohn bei ihr. Weiß jemand eine Seite oder ein Reisebüro, das mir das besorgen kann? Über google finde ich irgendwie nur dubiose, komische Websites, denen ich nicht ganz traue...

Danke für Infos :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Im Prinzip ist diese Einladung ja auch was dubioses, weil sie ja eigentlich eine Lugurkunde ist... ;)

Ich hatte bei diesen Homepages auch meine Zweifel, aber sie funktionieren... Links dazu gibts hier bereits in einem anderen thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Will ca. zu Allerheiligen zu meiner Freundin nach Moskau fliegen, die macht dort ein Praktikum. Fürs Visum brauch ich aber ja eine offizielle Einladung. Normalerweise stellen das Hotels aus, aber diesmal bin ich nur ein Wochenende dort und wohn bei ihr. Weiß jemand eine Seite oder ein Reisebüro, das mir das besorgen kann? Über google finde ich irgendwie nur dubiose, komische Websites, denen ich nicht ganz traue...

Danke für Infos :winke:

Kann deine Freundin bei ihrer Arbeit/Praktikum keins für dich bekommen von der Firma aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Will ca. zu Allerheiligen zu meiner Freundin nach Moskau fliegen, die macht dort ein Praktikum. Fürs Visum brauch ich aber ja eine offizielle Einladung. Normalerweise stellen das Hotels aus, aber diesmal bin ich nur ein Wochenende dort und wohn bei ihr. Weiß jemand eine Seite oder ein Reisebüro, das mir das besorgen kann? Über google finde ich irgendwie nur dubiose, komische Websites, denen ich nicht ganz traue...

Danke für Infos :winke:

Ich hab schon mal so einen online dienst fuer die Einladung genutzt und hab sie nach Bezahlung innerhalb von 15 Minuten als .pdf bekommen und hab damit auch das Visum ausgestellt bekommen.

Hab nachgeschaut, das war damals go4travel.net, aber die seite gibt's nimma...

Hier kriegst du auch eine (um $30), und die Seite ist sicher keine Abzocke, aber kann natuerlich auch fuer nix garantieren: http://www.waytorussia.net/Services/VisaSupport/Tourist.html?Submit=Get+It+Online+Now

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kann deine Freundin bei ihrer Arbeit/Praktikum keins für dich bekommen von der Firma aus?

Nachdem das ja übers Innenministerium läuft bzw. von der zuständigen behörde bestätigt werden muss, ist dass sicher komplizierter als so ein Webdienst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nachdem das ja übers Innenministerium läuft bzw. von der zuständigen behörde bestätigt werden muss, ist dass sicher komplizierter als so ein Webdienst...

Wenn das jedes Hotel machen kann, sollte es wohl auch jede Firma die dort ansässig ist können irgendwie, Einladung zur Besichtigung oder sonstwas, dass werdens ja für quasi Angehörige von Mitarbeitern schaffen so eine "Fake-Einladung"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn das jedes Hotel machen kann, sollte es wohl auch jede Firma die dort ansässig ist können irgendwie, Einladung zur Besichtigung oder sonstwas, dass werdens ja für quasi Angehörige von Mitarbeitern schaffen so eine "Fake-Einladung"?

Hotels brauchen das ja ständig, die sind dann Mitglieder bei entsprechenden Portalen (zB http://www.hotels-pro.ru/), Privatpersonen u/o Firmen nicht...

Sehr billig (EUR 29,90) gibts die Einladung übrigens von http://godzillashostel.com/ (auch ohne, dass du dort schläfst).... Wurde mir damals empfohlen habe dann aber vom Hotel den Link zu http://www.hotels-pro.ru/ bekommen... (dort schalten die Hotels aber eine entsprechende Seite frei, da musst du quasi gar nichts mehr eintippen außer deinen Passdaten)

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Ich hab schon mal so einen online dienst fuer die Einladung genutzt und hab sie nach Bezahlung innerhalb von 15 Minuten als .pdf bekommen und hab damit auch das Visum ausgestellt bekommen.

Hab nachgeschaut, das war damals go4travel.net, aber die seite gibt's nimma...

Hier kriegst du auch eine (um $30), und die Seite ist sicher keine Abzocke, aber kann natuerlich auch fuer nix garantieren: http://www.waytorussia.net/Services/VisaSupport/Tourist.html?Submit=Get+It+Online+Now

Habs mir jetzt hier bestellt (also bei waytorussia) und auch ganz rasch die Mails mit der invitation usw. bekommen. Gekostet hat das ganze 23 euro und ein bissl was. Danke jedenfalls für die Tipps, jetzt gehts morgen an die Botschaft ;):)

bearbeitet von Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Viel gestörter, weil massiv bürokratisch, ist die Beantragung eines Visums (was tut man nicht alles, um flachtgelgt zu werden :davinci: ): da brauchst die Einladung, musst den Visumsantrag online vorausfüllen mit Eingabe der Reiseversicherungspolizzennummer und anderen Infos nur um erst recht wieder eine Kopie einer Reiseversicherungspolizze beizulegen. Und extra dazu füllst nochmal händisch eine Verischerungskarte aus, wo genau die Infos auch eingetragen werden, die sowieso schon auf Einladung, Visumsantrag und sogar auf der Versicherungsbestätigung draufstehen (nämlich solche Dinge wie Datum der Ein- und Ausreise [3 mal!!] ;) ). Und ein Passfoto musst auch noch beilegen :facepalm: Na Hauptsache, ich geb ihnen für ne Woche bis zehn Tage meinen Pass wo genau das drin ist und sie es eigentlich rausscannen könnten. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na Hauptsache, ich geb ihnen für ne Woche bis zehn Tage meinen Pass wo genau das drin ist und sie es eigentlich rausscannen könnten. :feier:

Und das Visumpickerl gibst Dir dann auf den Scan, oder wie hättest es Dir vorgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel gestörter, weil massiv bürokratisch, ist die Beantragung eines Visums (was tut man nicht alles, um flachtgelgt zu werden :davinci: ): da brauchst die Einladung, musst den Visumsantrag online vorausfüllen mit Eingabe der Reiseversicherungspolizzennummer und anderen Infos nur um erst recht wieder eine Kopie einer Reiseversicherungspolizze beizulegen. Und extra dazu füllst nochmal händisch eine Verischerungskarte aus, wo genau die Infos auch eingetragen werden, die sowieso schon auf Einladung, Visumsantrag und sogar auf der Versicherungsbestätigung draufstehen (nämlich solche Dinge wie Datum der Ein- und Ausreise [3 mal!!] ;) ). Und ein Passfoto musst auch noch beilegen :facepalm: Na Hauptsache, ich geb ihnen für ne Woche bis zehn Tage meinen Pass wo genau das drin ist und sie es eigentlich rausscannen könnten. :feier:

is doch alles komplett easy im Vergleich zu anderen.... schon mal ein visa für saudi Arabien beantragt? ;) nach dem is alles andere eigentlich sehr angenehm - so komisch sich das mal anhört , haha....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Und das Visumpickerl gibst Dir dann auf den Scan, oder wie hättest es Dir vorgestellt?

Was? Ich glaub du hast es falsch verstanden. Nein, das Visum wird ja in den Pass eingeklebt, ich hab nur moniert, dass es, wenn ich den Reisepass ja abgebe, wo ein Riesenfoto von mir drin ist, relativ unnötig ist, noch extra ein Passfoto dem Antrag beizulegen, weil man das eigentlich nirgendwo braucht ;) Oder hab ich dich falsch verstanden? Aber ja, wollte auch ein wenig meckern, bin ja Wiener ;)

is doch alles komplett easy im Vergleich zu anderen.... schon mal ein visa für saudi Arabien beantragt? ;) nach dem is alles andere eigentlich sehr angenehm - so komisch sich das mal anhört , haha....

Was mach ich in Saudi Arabien? :feier: Na da bleib ich lieber in der westlichen oder westlicheren Hemisphäre :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was? Ich glaub du hast es falsch verstanden. Nein, das Visum wird ja in den Pass eingeklebt, ich hab nur moniert, dass es, wenn ich den Reisepass ja abgebe, wo ein Riesenfoto von mir drin ist, relativ unnötig ist, noch extra ein Passfoto dem Antrag beizulegen, weil man das eigentlich nirgendwo braucht ;) Oder hab ich dich falsch verstanden? Aber ja, wollte auch ein wenig meckern, bin ja Wiener ;)

Was mach ich in Saudi Arabien? :feier: Na da bleib ich lieber in der westlichen oder westlicheren Hemisphäre :feier:

Das ist leider immer so - was mit den Fotos dann passiert ist die andere Frage.

Vielleicht wirds eingescannt und liegt denen in irgendeinem System vor - wie auch immer.... man weiß es eben nicht, aber wenn man ein Visa im Vorfeld beantragen muss hab ich bisher auch immer noch 1 (tlw. schon 3!!!!) Passfotos benötigt....

Was du dort machst, weiß ich nicht - ich wollte hin, allerdings leider momentan mal wieder nicht möglich. Mein Visaantrag wurde ohne Grüne abgelehnt- Idioten!!! Wollen ja keinen nicht-muslimischen Tourismus im eigenen Land - trotzdem wenn man alle Länder mal besuchen möchte führt kein Weg an Saudi Arabien vorbei ;) Wollte damit aber nur sagen dass es wesentlich aufreibendere Sachen gibt als das Russland Visa - wobei ich das auch nur nervig finde.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.