Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 8. Januar 2015 splitten ist sicher keine schlechte idee, v.a. wo die beiden städte eh relativ nah beinanderliegen und anscheinend das nachtzugfahren immer noch so ist, wie ich es damals erleben durfte. möglicherweise preislich von nachteil könnte sein, dass niki seine flüge nach moskau einstellen will (aber keine ahnung, wann). je früher im sommer, umso mehr helle nacht wirst du in st.petersburg erleben. Mein Wissensstand ist, dass Niki ab Bratislava nach Moskau fliegen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 9. Januar 2015 Die wichtigste Frage: Darf ich Wodka und Zigaretten mit heim nehmen 1L Vodka und 1 Stange Zigaretten pro Person Also mir hat St. Petersburg um Welten besser gefallen als Moskau. Moskau ist zwar schon auch beeindruckend, aber bei St. Petersburg bin ich aus dem Schauen nicht mehr heraus gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durchschnittskicker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Januar 2015 Danke für die vielen Tipps 1L Vodka und 1 Stange Zigaretten pro Person Also mir hat St. Petersburg um Welten besser gefallen als Moskau. Moskau ist zwar schon auch beeindruckend, aber bei St. Petersburg bin ich aus dem Schauen nicht mehr heraus gekommen. Ja, dass hab ich auch von vielen Leuten gehört, aber wenn ich schon die Zeit habe, beide Städte zu sehen, nehme ichs gerne mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Januar 2015 Ja, dass hab ich auch von vielen Leuten gehört, aber wenn ich schon die Zeit habe, beide Städte zu sehen, nehme ichs gerne mit. v.a. kannst du dir dann selbst ein urteil bilden. ich finde, man kann die beiden städte eher schwer miteinander vergleichen, da deren highlights einfach sehr unterschiedlich sind. ein passendes beispiel mit 2 anderen städten in einer solchen konstellation fällt mir allerdings nicht ein. vielleicht am ehesten warschau und krakau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Januar 2015 Mein Wissensstand ist, dass Niki ab Bratislava nach Moskau fliegen will. hmmm, mal schauen. im aktuellen orf-artikel steht nun wieder folgendes (was nichts heißen muss): Ab dem Sommerflugplan bietet Niki von Bratislava Verbindungen nach Brüssel und Palma de Mallorca an. Ab Wien wurden im Gegenzug die Flüge nach Moskau, Kopenhagen und Frankfurt gestrichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grille Leistungsträger Geschrieben 10. Januar 2015 ich war ende november eine woche in petersburg und jetzt zum jahreswechsel eine woche in moskau. ich hätte erwarten, dass mir pertersburg besser gefallen würde als moskau, aber es war genau umgekehrt. ist halt eine frage von persönlichen vorlieben. wobei ich glaube, dass st. pertersburg im sommer wesentlich attraktiver ist als im november. fällt bei moskau nicht so sehr ins gewicht, - 20 grad und schnee passt ja. @ raumplaner: warschau musst du dir meiner meinung nach "erarbeiten", dann hat's durchaus seine reize - die - die reize - werden dir in krakau am silbertablett serviert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 10. März 2015 Hat hier jemand erfahrung bezüglich des visums für russland und der Einladung die benötigt wird.?? Im Internet gibt es ja einige Agenturen die diese Dinge anbieten, sind die Seiten seriös?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 10. März 2015 Ich habe das benutzt, hat alles perfekt geklappt. Kosten so um die 110 € www.russlandvisa.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 11. März 2015 ich habs immer über visumkurierservice gemacht. immer ohne problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. März 2015 Ich habe das benutzt, hat alles perfekt geklappt. Kosten so um die 110 € www.russlandvisa.at puh, 110 euro würde ich privat nie für ein visum zahlen, da sieht mich dieses land halt nicht. vietnam ist ja inzwischen auch sehr teuer geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 11. März 2015 vielen Dank für die infos. Also so wie ich das sehe wird es unter 100€ nicht möglich sein sein VISUM für RUssland zu beantragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) gelöscht von frau edith bearbeitet 12. März 2015 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. März 2015 akzeptieren sie eigentlich inzwischen die versicherung von kreditkarten oder muss man da im idealfall gleich noch eine extraversicherung auch kaufen? Also 2013 haben sie die akzeptiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rexel Solo Viola Geschrieben 12. März 2015 vielen Dank für die infos. Also so wie ich das sehe wird es unter 100€ nicht möglich sein sein VISUM für RUssland zu beantragen? nachdem das billigste visum auf 60 euro kommt und eine bearbeitungsgebühr von 35 hinzukommt, ist das sparpotenzial von haus aus recht gering, siehe http://austria.mid.ru/de_DE/web/austriade/consulat-viza da würde ich wohl auch eher mit einer agentur kooperieren. akzeptieren sie eigentlich inzwischen die versicherung von kreditkarten oder muss man da im idealfall gleich noch eine extraversicherung auch kaufen? Wie kommt ihr auf € 100,-? Wenn man das Visum direkt beim Konsulat beantragt, kostet das Visa € 35,- oder habe ich etwas falsch verstanden? Dazu kommen noch Ausgaben für die Krankenversicherung und die offizielle Einladung. (wobei ich nicht weiß, ob hier auch eine Reisebestätigung vom Hotel reicht - vl könnte mich diesbezgl. jemand aufklären). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. März 2015 Wie kommt ihr auf € 100,-? Wenn man das Visum direkt beim Konsulat beantragt, kostet das Visa € 35,- oder habe ich etwas falsch verstanden? Dazu kommen noch Ausgaben für die Krankenversicherung und die offizielle Einladung. (wobei ich nicht weiß, ob hier auch eine Reisebestätigung vom Hotel reicht - vl könnte mich diesbezgl. jemand aufklären). naja, die krankenversicherung ist anscheinend nicht mehr verpflichtend, sprich, sie akzeptieren auch andere (natürlich nur, wenn man andere hat!). früher haben's einen ja sehr, sehr stark gedrängt, jene mitzukaufen, die dort verkauft wird. beim rest rudere ich aber zurück, ich dachte, die preistabelle für die visa wäre auch für touristen, sorry, insofern völliger blödsinn, den ich daher wieder gelöscht habe. dann ist es natürlich schon eine beachtliche diskrepanz zu den kosten der privaten agenturen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts