DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2010 Naja was macht die Liga wenn sich Salzburg in eine Europa Liga vertschüsst, von unten nix nachkommt und die guten Spieler erwartungsgemäß in eben je Liga wechseln? Noch mehr "ausländische" Vereine ins Boot holen, weil die österreichischen Vereine von unten sich das Abenteuer Erste Liga nicht leisten können? Keine Ahnung ob das so ein Zuschauermagnet wäre.. Die Salzburger würden wohl ein "Farmteam" in der EBEL spielen lasssen. Die ausländischen Vereine sind bisher sehr gut angekommen, München hatte Interesse in der EBEL mitzuspielen und die Zuschauerzahlen waren letzte Saison höher als jemals zuvor. Nächste Saison gibts Eishockey live im Free-TV. Die Liga ist alles andere als im Oasch. Sinn seh ich darin halt fast keinen, das Spiel sieht man dann ja e wieder nur auf Sky.. Sorry, aber Du hast ganz offensichtlich nicht den blassesten Schimmer was im österreichischen Hockey abgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 21. Juni 2010 Also zahlt die Stadt Wien den neuen Rasen den wir nach dem Spiel bekommen? Na hoffentlich. Das wäre auf jeden Fall meine Mindesbedingung als Rapid-Verantwortlicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. Juni 2010 ist es normal dass man am neujahrstag eishockey spielt? ich hab immer geglaubt dass die skispringer die einizgen sind die am 1.1 einen wettkampf haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. Juni 2010 [x] Geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2010 ist es normal dass man am neujahrstag eishockey spielt? Ja. In den letzten Saisonen waren immer Spiele am 1.1., die (in meiner Erinnerung) auch immer ziemlich gut besucht waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Die Salzburger würden wohl ein "Farmteam" in der EBEL spielen lasssen. Die ausländischen Vereine sind bisher sehr gut angekommen, München hatte Interesse in der EBEL mitzuspielen und die Zuschauerzahlen waren letzte Saison höher als jemals zuvor. Nächste Saison gibts Eishockey live im Free-TV. Die Liga ist alles andere als im Oasch. Dann wird die österreichische Liga halt eine von vielen D-Leagues werden. Keine Ahnung ob sich mit dem Schicksal alle abfinden wollen/können/müssen. Aber schön, dass man den Weg ins Free TV gefunden hat. Sorry, aber Du hast ganz offensichtlich nicht den blassesten Schimmer was im österreichischen Hockey abgeht. Hab ich auch nie behauptet, ich weiss nur, dass das letzte Freiluft Spiel auf Sky zu sehen war. Eine Übertragung am ORF oder sonst wo wär mir nicht aufgefallen. Ich versteh halt nicht, wieso man fast zwanghaft sowetwas veranstalten muss. Vorallem da weder das Stadion in Kärnten noch das Hanappi ansatzweise mit Wrigley Field oder Fenway Park mithalten können, wenn die nur Ansatzweise den gleichen Flair verbreiten würden, dann würd ichs ja verstehen, so ists halt nix anderes als eine billige Kopie. bearbeitet 21. Juni 2010 von Ston3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2010 Dann wird die österreichische Liga halt eine von vielen D-Leagues werden. Keine Ahnung ob sich mit dem Schicksal alle abfinden wollen/können/müssen. Die Liga wurde gerade in die Vereinigung der größten und stärksten Ligen Europas aufgenommen. Zusammen mit den Skandinaviern, Schweizern und den Deutschen (die wirklich am Oasch sind). Von "irgendeiner D-League" keine Spur. Hab ich auch nie behauptet, ich weiss nur, dass das letzte Freiluft Spiel auf Sky zu sehen war. Eine Übertragung am ORF oder sonst wo wär mir nicht aufgefallen. Ich versteh halt nicht, wieso man fast zwanghaft sowetwas veranstalten muss. Vorallem da weder das Stadion in Kärnten noch das Hanappi ansatzweise mit Wrigley Field oder Fenway Park mithalten können, wenn die nur Ansatzweise den gleichen Flair verbreiten würden, dann würd ichs ja verstehen, so ists halt nix anderes als eine billige Kopie. Also Du magst es nicht, weil's nicht Amerika ist. Okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Juni 2010 Ich versteh halt nicht, wieso man fast zwanghaft sowetwas veranstalten muss. Vorallem da weder das Stadion in Kärnten noch das Hanappi ansatzweise mit Wrigley Field oder Fenway Park mithalten können, wenn die nur Ansatzweise den gleichen Flair verbreiten würden, dann würd ichs ja verstehen, so ists halt nix anderes als eine billige Kopie. warum man sowas veranstalten muss? weils eine tolle sache ist, die viele leute interessiert und das eishockey in den medialen mittelpunkt rückt. ob das eine kopie aus den USA oder sonstwo ist, hat die leute in Bern oder Göteborg sicher auch (zurecht!) einen feuchten dreck interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 21. Juni 2010 warum man sowas veranstalten muss? weils eine tolle sache ist, die viele leute interessiert und das eishockey in den medialen mittelpunkt rückt. ob das eine kopie aus den USA oder sonstwo ist, hat die leute in Bern oder Göteborg sicher auch (zurecht!) einen feuchten dreck interessiert. Danke sehr. Ich war zu faul dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2010 Die Liga wurde gerade in die Vereinigung der größten und stärksten Ligen Europas aufgenommen. Zusammen mit den Skandinaviern, Schweizern und den Deutschen (die wirklich am Oasch sind). Von "irgendeiner D-League" keine Spur. Also was jetzt, wird eine Europa Liga gegründet oder nicht? Wenn eine gegründert wird, dann ist man nämlich nix anderes als eine D-League mehr. Also Du magst es nicht, weil's nicht Amerika ist. Okay. Obs in Amerika ist oder nicht is mir doch wurscht. Es geht einfach um den Ort und da halt ich wenig von einem Fußballstadion ala Hanappi. Aber da es in Österreich e keine gscheiten alternativen dazu gibt, sollens halt spielen, mich interessiert das ganze eher weniger, aber ich bin vlt. auch nicht die Zielgruppe für so ein "Spektakel" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Also was jetzt, wird eine Europa Liga gegründet oder nicht?Diese Frage beschäftigt Europas Eishockey seit Jahren Jahrzehnten. Werde ich Dir hier nicht beantworten können. Wenn eine gegründert wird, dann ist man nämlich nix anderes als eine D-League mehr. Aha. Naja, Du musst es ja wissen. bearbeitet 21. Juni 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2010 Aha. Naja, Du musst es ja wissen. Was soll man denn sonst sein? Wieso sollten die besten Spieler Europas in der österreichischen Liga bleiben wenns eine Stufe höher, mehr Geld gibt, mehr Prestige gibt, bessere Spieler und mehr mediales Interesse gibt? Aber bitte is alles Zukunftsmusik. Was macht man eigentlich wenns Wettertechnisch nicht passt an den zwei Spieltagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Was soll man denn sonst sein? Wieso sollten die besten Spieler Europas in der österreichischen Liga bleiben wenns eine Stufe höher, mehr Geld gibt, mehr Prestige gibt, bessere Spieler und mehr mediales Interesse gibt? Tja, wieso wechseln die besten Spieler Europas in der österreichischen Liga nicht heute schon in die KHL, in die NHL oder in die Schweizer NL? Gibt dort ja heute schon mehr Geld, mehr Prestige und mehr mediales Interesse.Was macht man eigentlich wenns Wettertechnisch nicht passt an den zwei Spieltagen? Das ist eine gute Frage. bearbeitet 21. Juni 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 21. Juni 2010 Was halten die Rapidfans davon? sowas von [X] dubai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2010 Tja, wieso wechseln die besten Spieler Europas in der österreichischen Liga nicht heute schon in die KHL, in die NHL oder in die Schweizer NL? Gibt dort ja heute schon mehr Geld, mehr Prestige und mehr mediales Interesse. Also bei der NHL würd ich mal darauf tippen, dass ein NHL Team lieber einen jungen College Spieler drafted und ihm eine Chance gibt als einen alten Spieler au der österreichischen Liga zu holen. Und was die anderen Ligen betrifft, kann ich nur mutmaßen, aber die werden nicht gerade viele Vereine in der Liga haben, daher ist auch nicht genug Platz für solche Spieler. Wenn aber eine Europa Liga kommt und dort 32 Vereine oder so spielen, dann würde das mmn. doch Tür und Tor öffnen für die Spieler die derzeit bei uns spielen. Generell halt ich die Thematik Europa Liga für eine sehr interessante und mich würds freuen, wenn da der Eishockeysport eine Vorreiterrolle in Europa übernehmen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts