Mexico - Uruguay


revo

Recommended Posts

Oasch

_Mexiko_ Mexiko - Uruguay _Uruguay_

Dienstag, 22. Juni, 16:00

Rustenburg

Lieber valderama,

ich möchte dir ein Angebot machen. Im Austausch gegen folgende historische Momente des Weltfußballs würde ich mir von dir wünschen dich mit einem zweiten Platz von Uruguay hinter Mexico zufrieden zu geben. Auch wenn es dir nicht einfach fallen wird, so wirst du den Wert dieser auf Film festgehaltenen Szenen doch hoffentlich zu würdigen wissen und dich dadurch mit einem Achtelfinale Argentinien - Uruguay abfinden können. Es wäre nur fair, immerhin musste ich mir 2006 bereits ein Achtelfinale zwischen Argentinien und Mexico ansehen.

besonders ab 01:30 in diesem Video:

Auch folgendes Video möchte ich dir nicht vorenthalten, vor allem die Momente bei 01:59 und 03:30.

Dazu das kolombianische Gegenstück:

Ein Foto noch zum Abschluss hier bei 03:40

.

Dies ist ein freundschaftliches Angebot. Ich hoffe du nimmst es an, ansonsten gibts es am Dienstag 90 Minuten lang viel Feind und wenig Ehr.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

folgende punkte geben mir zuversicht das mexiko gruppensieger wird:

*) die urus können nur tore schießen wenn sich der tormann anschüttet, vom elferpunkt aus oder wenns der gegnerischen mannschaft schon egal ist und die drauf pfeift. da der mexikanische tormann nur durch kreuzeckenschüsse bezwungen werden kann, man hinten keine elfergeschenke austeilen wird und man die richtige einstellung hat, wird uruguay kein tor gelingen.

*) mexiko ist einfach das ausgewogenere team. 2 gute stürmer helfen uruguay da auch nicht weiter. die mexikaner sind als team einfach besser.

*) die mehrheit des publikums im stadion wird mexiko anfeuern und ihnen einen "heimvorteil" verschaffen der sie zum sieg führen wird.

*) routinierte spieler geben in entscheidenden situationen oft den positiven ausschlag. mexiko hat einen blanco in seinen reihen, der weiß wie der hase läuft. er wird im laufe der partie wieder seinen stempel aufdrücken und eventuell sogar das entscheidende tor schießen oder die vorlage dazu aufbereiten.

*) uruguay reicht ein unentschieden zum gruppensieg und wird daher kontrolliert spielen und genau das werden die mexikaner ausnützen und das erste tor schießen. die uruguayer werden dann schnell einsehen dass man mit dem zweiten platz zufrieden sein muss und werden nichts weiter probieren als das ergebnis zu halten und zu hoffen das im parallelspiel nicht viele tore für ein team fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gijon 2.

Tipp: 0:0 oder 1:1

Bookies haben auch schon drauf reagiert, für beide Ergebnisse gibts gerade mal eine 3er Quote. Für ein X 1.7.

3,8 für Mexico! Aber die Bookies haben sich gerade in solchen Situationen schon des öfteren geirrt(erinnere mich da x an eine letzte Runde in der Serie B da waren auch 5 X auf 1,5 und gerade x 2 sind gekommen!).Also ich hau da sicher 30.-rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Lieber valderama,

ich möchte dir ein Angebot machen.......

Ist leider nicht drinnen. Ich erwarte und erhoffe mir ein spektakuläres 0-0 und eine Flugzeug gen Europa-Besteigung des personifizierten Mannschaftsklimas aus dem Froschschenkerlland. Es kann nur der Gruppensieg und ein Ausscheiden von Frankreich das Ziel sein. Argentinien und Uruguay dürfen gerne noch aufeinandertreffen - aber bitte noch nicht im Achtelfinale :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ist leider nicht drinnen. Ich erwarte und erhoffe mir ein spektakuläres 0-0 und eine Flugzeug gen Europa-Besteigung des personifizierten Mannschaftsklimas aus dem Froschschenkerlland. Es kann nur der Gruppensieg und ein Ausscheiden von Frankreich das Ziel sein. Argentinien und Uruguay dürfen gerne noch aufeinandertreffen - aber bitte noch nicht im Achtelfinale :feier:

Du wolltest es eben so. Dann sollst du morgen leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Du wolltest es eben so. Dann sollst du morgen leiden.

:feier:

Im ernst: ich denke doch ganz klar, dass ein torloses Remis und somit ein zweiter Rang verbunden mit dem Aufstieg ins Achtelfinale für Mexiko ein großer Erfolg ist - man sollte erst nach dem letzten Gruppenspiel an den Gegner im ersten KO-Spiel denken :smoke:

Und im ernstesen Ernst: eigentlich habe ich noch ein bisserl ein Zittern in mir. Normalerweise gibt es bzgl. von Uruguay einfach nichts locker zu erreichen. Es ist eine Grundregel, dass die Urus bis zur letzten Sekunde in der Obernot sind. Insofern gehe ich alles andere als locker in die Partie :nervoes:

Was klar ist: _Uruguay_ = :love: + :mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

:feier:

Im ernst: ich denke doch ganz klar, dass ein torloses Remis und somit ein zweiter Rang verbunden mit dem Aufstieg ins Achtelfinale für Mexiko ein großer Erfolg ist - man sollte erst nach dem letzten Gruppenspiel an den Gegner im ersten KO-Spiel denken :smoke:

Und im ernstesen Ernst: eigentlich habe ich noch ein bisserl ein Zittern in mir. Normalerweise gibt es bzgl. von Uruguay einfach nichts locker zu erreichen. Es ist eine Grundregel, dass die Urus bis zur letzten Sekunde in der Obernot sind. Insofern gehe ich alles andere als locker in die Partie :nervoes:

Was klar ist: _Uruguay_ = :love: + :mofire:

Für Mexiko wäre wohl kaum etwas schlimmer als das fünfte Ausscheiden im Achtelfinale in Folge. Daher sollte man auf jeden Fall schauen, dass man Gruppensieger wird um zu einem hohen Prozentsatz Argentinien im Achtelfinale zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Für Mexiko wäre wohl kaum etwas schlimmer als das fünfte Ausscheiden im Achtelfinale in Folge.

Ich empfinde ein mögliches Vorrundenausscheiden bei dieser Ausgangsposition weit schlimmer. Wir beide drehen uns schwer im Kreis :feier:

Aber du hast natürlich recht, dass in den taktischen Planungen des mexikanischen Trainerstabes der durchaus leichtere Ast des Siegers der Gruppe A eine Rolle spielen wird (neben den Befürchtungen, doch noch auszuscheiden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Mexico wird sich mit einem x nicht begnügen und werden daher voll auf angriff spielen. Unter normalen Umständen sind die eh immer 2ter. was dann aber im normalfall zum sicheren (argentinien) ausscheiden führen sollte. Da ich die Urus aber stärker einschätze wird das wohl mehr oder minder ein X bzw Tipp 2 werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.