Lasertron

ufo05

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Äh... erste Anlage dieser Art in Europa?

Ich habe das vor 15 Jahren in England schon gespielt, nannte sich damals Laserquest und es gab schon eigene Vereine dafür.

Kann eine ganz unterhaltsame Sache sein, wenn das "Spielfeld" gut aufgebaut ist. Die größte Anlage in der ich war erstreckte sich über zwei Stockwerke, mit Treppen und Rutschen, Wände mit Schießscharten usw. - da 12 gegen 12 zu spielen war schon ganz spaßig.

Es gab aber auch in vielen leisure centers damals viel kleinere Anlagen, wo man nur 5 gegen 5 spielen konnte, das bringts dann nicht wirklich.

Aber schaus Dir auf jeden Falls mal an, kann eine sehr unterhaltsame (und schweißtreibende) Angelegenheit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Weiß nicht ob ihr schon von dem neuen Lasertron in St.Pölten gehört habt...

Wer hats schon probiert bzw. wie glaubt ihr ist es? Ist ja die erste Anlage dieser Art in Europa.

Kommt mir ähnlich wie Paintball rüber :ratlos:

http://www.nxp-lasertron.at/

Ich werd es in den nächsten 2 Wochen mal probieren :support:

mein cousin war heute vor ort. ich kann dir morgen berchten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

habs vor 4 jahren ca mal ausprobiert, war auch in der nähe von st. pölten (war aber nicht genau das bzw. hams es umgebaut wenn). war ein absoluter schwachsinn. sensoren totall ungenau (wenn jemand hinter einer deckung kniet und es wird über die deckung geschossen (unterschied ca 15 cm) wurde der sensor ausgelöst obwohl kein direkter sichtkontakt vorhanden war. wenn schon sowas dann paintball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Freunde von mir haben das letzte Woche ausprobiert in dieser neuen Lasertron-Halle in St. Pölten.

Die haben gesagt, dass es ziemlich lustig ist.

Werde mir das auch irgendwann einmal anschauen dort. :)

Äh... erste Anlage dieser Art in Europa?

Ich habe das vor 15 Jahren in England schon gespielt, nannte sich damals Laserquest und es gab schon eigene Vereine dafür.

Laserquest ist auch glaube ich nicht exakt das gleiche wie Lasertron. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Laserquest ist auch glaube ich nicht exakt das gleiche wie Lasertron. ;)

Nein, Lasertron und Laser Quest sind zwei Franchiseunternehmen, die dasselbe Spiel vermarkten.

Soweit ich das überblicke dürften sich die Unterschiede aber auf das Design von Ausrüstung und Spielfeld beschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag