Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 16. September 2003 aus der Kronen-Zeitung vom 16.09.03: EINWURF von Georg Leblhuber "Keine Linzer Provinz-Posse" Der Weg ist zwar noch weit, das Ziel am flimmernden Horizont aber trotzdem schon verschwommen zu erkennen. Dabei wird deutlich: Der "Fall Adam Kensy" ist nicht die Provinz-Posse in den Niederungen des Amateur-Fußballs, für die man den vieldiskutierten Trainerwechsel auf den ersten Blick halten könnte. Kensy wurde auch nicht nur neuer Trainer der unter dem Namen St. Magdalena spielenden Paschinger Amateure, weil er erfolgreich ist. Er wurde BW Linz vor allem auch ausgespannt, um einen Konkurrenten zu schwächen. Was im Sport alltäglich ist: Bayern kauft den vermeintlich gefährlichsten Gegnern seit Jahren die Topstars weg wie Ferrari in der Formel I den anderen Teams die besten Konstrukteure. Im "Fall Kensy" werden sich nun aber viele zurecht fragen: Wo in aller Welt soll bitte die große Konkurrenz-Situation zwischen BW Linz und St. Magdalena bestehen? Zumal der eine Klub ja in der Regional- und der andere in der Oberösterreich-Liga spielt. Die Antwort: Beide haben mit der Ersten Liga ein und dasselbe Ziel, obwohl längst feststeht, dass es den Erstligisten St. Magdalena nie geben wird. Statt dessen würde es im Fall des Aufstiegs der Urfahraner eine Rochade geben: St. Magdalena soll mit der Lizenz von Pasching unter einem neuen Namen (FC Oberösterreich?) als Linzer Klub in der T-Mobile-Liga spielen. Der FC Superfund dagegen mit der Lizenz von St. Magdalena als Satellitenklub in Pasching in der Ersten Liga. Ein Plan, den ein Erstligist namens BW Linz aber durchkreuzen könnte. Drei Bundesligisten würde weder die Stahlstadt noch die Gugl (v)ertragen. Deshalb dürfen die Blau-Weißen aus Sicht der Fußball-Visionäre nicht aufsteigen, mussten geschwächt werden. Undwie hätte man sie mehr schwächen können, als ihnen ihren Meistermacher wegzunehmen? Willkommen in unserer Welt! Werdet's den Typen los, solange es noch geht. Sonst werdet ihr über kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden! Glaubt mir, ich spreche aus eigener Erfahrung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutzi Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 16. September 2003 Ich verstehe den Ärger, den der Abgang von Kensy gebracht hat, aber was du schreibst das sind Verschwörungstheorien, die schon ziemlich aus der Luft gegriffen sind. Außerdem hat Eurer Mannschaft niemand verboten, in die Red-Zac-Liga aufzusteigen, daß haben sie schon selber vergeigt. Auch wenn das Spiel so laufen würde, hätte dieser Großklub nicht einmal die geringste Zustimmung in ganz OÖ und mit so einer negativen Meinung wird man auch keine Sponsoren finden geschweige denn werden sich Zuschauer in ein Stadion verirren. Pasching hat ja leider schon (fast) keine und jeder Fußballfan in Linz ist entweder Blau-Weiss oder Schwarz-Weiss - da ist kein Potential mehr. Bei uns sind sich alle einig, daß Kensy Hochhauser-Nachfolger werden will und sonst nix. Wir Pasching-Fans leben sowieso mit der Angst oder der Befürchtung daß uns Franz Grad einmal über die Klinge springen lässt für einen Großklub und wir halten sowieso von der ganzen Partie Grad, Schenk und Bürgermeister Böhm einen feuchten Dreck. Fakt ist aber auch, daß es ohne Grad keine oö Mannschaft in der 1. Liga gäbe und für das Unvermögen der anderen kann sogar Feindbild No1 Franz Grad nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 16. September 2003 Ich bin auch absolut der Meinung das diese Verschwörungstheorie zu weit hergeholt ist. Tatsache ist auch das bei uns alle so einen Supergau wie ein entgültiges Auslöschen des Vereins befürchten. Wir alle wissen wozu unser Präsident in der Vergangenheit fähig war und immer noch fähig sein wird. Traurig ist auch das Grad und Bgm Böhm vermutlich die gleichen Pläne haben, bzw Bgm Böhm zu schwach ist um sich Grad in den Weg zu stellen. Kein anderes Gemeindeoberhaupt würde es für gut befinden den größten Werbewert seiner Gemeinde für einmaliges Geld aufzugeben Nur jetzt mit der Verpflichtung von Kensy bei den Amateuren mit so Räuberpistolen und Verschwörungsgerüchten zu kommen, finde ich echt total überzogen. Sinn der ganzen Sache da bin ich mir fast sicher, wird wohl darin liegen, daß Kensy nächstes Jahr den Bundesligisten SV Pasching trainieren soll. Aber warum dies von einen Tag auf den Anderen und so plötzlich geschehen ist, ist selbst für mich ein Rätsel. Und wieder mal hat man gesehen, daß der Sport im Sport nicht mehr zählt!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutzi Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 16. September 2003 (bearbeitet) <!--QuoteBegin-Spanishfly+16 Sep 2003 - 11:53--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Spanishfly @ 16 Sep 2003 - 11:53)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Kein anderes Gemeindeoberhaupt würde es für gut befinden den größten Werbewert seiner Gemeinde für einmaliges Geld aufzugeben Das wird mir auch auf ewig ein Mysterium sein. Der Bürgermeister einer Gemeinde ,die voll angepisst wurde, stellt sich noch vor die Fans hin und verteidigt dieses Vorgehen als absolut notwendig und zeitgemäß bearbeitet 16. September 2003 von Nutzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 16. September 2003 Ich halte das alles für garnicht so abwegig auch wenn ich nicht zu 100% zustimme, aber das die Umbenennung ne Vorstufe auf nen FC OÖ sein könnte befürchte ich leider auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrVorragend Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 16. September 2003 ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, aber eins möcht ich wieder mal hervorbringen. lieber als SV PASCHING in der red zak als als FC HABSVERGESSEN in der buli, wobei ich natürlich hoffe, dass das alles nur hirngespinste sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 16. September 2003 Meine Meinung - ich sch.. auf einen FC OÖ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 16. September 2003 Eines muß man da mal klar sagen. Wenn ich mir die Zuschauerzahlen und das Zuschauerinteresse so ansehe kann ich es zum Teil sogar verstehen wenn mit Abwanderungsgedanken aus Pasching spekuliert wird. Jüngstes Beispiel: Es wurde ein Fanbus organisiert wo man um einen Euro zum Auswärtsspiel gegen die Admira fahren hätte können. Dieser Bus wurde heute abgesagt da nichteinmal für einen Euro genügend Leute mitfahren wollten. Dazu die schlechte Stimmung beim letzten Heimspiel. Mann, ich bin echt total frustriert und frage mich wirklich ob das alles noch Sinn macht. Was nützt es wenn wen wir hier versuchen etwas aufzubauen und es dann dennoch für die Katz' ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1908 Linzer ASK Beitrag melden Geschrieben 16. September 2003 Und da beweist wieder einmal der Grad das er ein größenwahnsinniges Arschloch ist. Das hat er damals schon im Visier gehabt, als er den FC Linz verkauft hat. Seine Visionen nehmen einfach kein Ende! Ich bin einer Meinung mit Fezza(SKV)! Namensänderung ist ja schon abgeschlossen. Pasching=FC Superfund! Bin gespannt was als nächstes kommt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diablo Beitrag melden Geschrieben 16. September 2003 (bearbeitet) niemand will einen fc oberösterreich, hoffentlich checken das grad und co. endlich mal aber denen is das wahrscheinlich eh egal bearbeitet 16. September 2003 von Diablo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 16. September 2003 Wenn ich mir das hier so ansehe, wie das desinteresse am Fußball allgeimein mit Pasching den Bach runter geht weiß ich auch nicht mehr Aber was soll man machen - wenn der Grad glaubt wegziehen zu müssen soll er es, nur ich ziehe sicherlich nicht mit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Beitrag melden Geschrieben 16. September 2003 (bearbeitet) http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/z24.gif Sein Ziel kann es ja sein, aber ein neuer Verein würde in Linz mit Sicherheit überhaupt keine Akzeptanz finden. Außerdem lebt der Linzer Fußball eh. Man brauch sich nur die Zuschauerzahlen des LASK am Beginn der Saison und der Blau-Weissen in der Relegation anzusehen. Außerdem braucht niemand besorgt sein, dass der LASK oder Blau-Weiss am FC Oberösterreich teilnehmen. Dieses Szenario würde kein Verantwortlicher überleben. Das Problem "Superfund Pasching" wird sich mMn sowieso von selbst lösen, da ich schon längst nicht mehr der Einzige bin, dem die Firma Quadriga dubios erscheint. Mir wär es jedenfalls nicht unrecht, wenn die Paschinger genau so schnell von der Landkarte verschwinden, wie sie aufgetaucht sind. So, jetzt trink ich ein Bier auf den Linzer Fußball. bearbeitet 16. September 2003 von Mombasa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 16. September 2003 http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/z24.gif Sein Ziel kann es ja sein, aber ein neuer Verein würde in Linz mit Sicherheit überhaupt keine Akzeptanz finden. Außerdem lebt der Linzer Fußball eh. Man brauch sich nur die Zuschauerzahlen des LASK am Beginn der Saison und der Blau-Weissen in der Relegation anzusehen. Außerdem braucht niemand besorgt sein, dass der LASK oder Blau-Weiss am FC Oberösterreich teilnehmen. Dieses Szenario würde kein Verantwortlicher überleben. Das Problem "Superfund Pasching" wird sich mMn sowieso von selbst lösen, da ich schon längst nicht mehr der Einzige bin, dem die Firma Quadriga dubios erscheint. Mir wär es jedenfalls nicht unrecht, wenn die Paschinger genau so schnell von der Landkarte verschwinden, wie sie aufgetaucht sind. So, jetzt trink ich ein Bier auf den Linzer Fußball. Irgendwie hast recht!Itring a a Bier, sorry zwar ned unbedingt aufn Linzer Fußball aber i tring a ans wahrscheinlich aus Frust 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 16. September 2003 <!--QuoteBegin-Mombasa+16 Sep 2003 - 18:26--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mombasa @ 16 Sep 2003 - 18:26)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/z24.gifSein Ziel kann es ja sein, aber ein neuer Verein würde in Linz mit Sicherheit überhaupt keine Akzeptanz finden. Außerdem lebt der Linzer Fußball eh. Man brauch sich nur die Zuschauerzahlen des LASK am Beginn der Saison und der Blau-Weissen in der Relegation anzusehen. Außerdem braucht niemand besorgt sein, dass der LASK oder Blau-Weiss am FC Oberösterreich teilnehmen. Dieses Szenario würde kein Verantwortlicher überleben. Das Problem "Superfund Pasching" wird sich mMn sowieso von selbst lösen, da ich schon längst nicht mehr der Einzige bin, dem die Firma Quadriga dubios erscheint. Mir wär es jedenfalls nicht unrecht, wenn die Paschinger genau so schnell von der Landkarte verschwinden, wie sie aufgetaucht sind. So, jetzt trink ich ein Bier auf den Linzer Fußball. Irgendwie hast recht! Itring a a Bier, sorry zwar ned unbedingt aufn Linzer Fußball aber i tring a ans wahrscheinlich aus Frust Ich schließe mich mit nem Gläschem Whiskey an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutzi Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 17. September 2003 Das Problem "Superfund Pasching" wird sich mMn sowieso von selbst lösen, da ich schon längst nicht mehr der Einzige bin, dem die Firma Quadriga dubios erscheint. Mir wär es jedenfalls nicht unrecht, wenn die Paschinger genau so schnell von der Landkarte verschwinden, wie sie aufgetaucht sind. So, jetzt trink ich ein Bier auf den Linzer Fußball. Du als Schwarz-Weißer solltest Dich dringend um Eure eigenen Probleme namens Zweitklassigkeit und PM Reichel kümmern und die werden sich auf lange Sicht nicht lösen Pasching ist ohne Superfund in die 1. Liga gekommen und im Gegensatz zu irgendwelchen Ölscheichs legt Quadriga auch wirklich Geld auf den Tisch. Das Quadriga dubios erscheint sagt ausgerechnet einer vom Ex-Rieger-Verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts