Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Die Spieleindustrie geht den komplett falschen Weg,wie einige hier schon gesagt haben - die 'ehrlichen' Spieler,die das Spiel kaufen werden bestraft dafür,die 'bösen' (Ich setze den Ausdruck aufgrund seiner Diskussionswürdigkeit in Anführungszeichen) Spieler werden das nicht.Im Gegenteil,die werden dadurch,dass sie sich nicht dem Kopierschutz und der Onlineaktivierung unterwerfen (Liebe Spieleentwickler,es gibt keinen unknackbaren Kopierschutz,das solltet ihr wissen .. heuert lieber die Leute von Razor1911,PARADOX,FASiSO,GRATiS und wie sie alle heissen an,die können euch eure Fehler bestens zeigen!) mit einem einfacheren Spieleerlebnis belohnt.

Irgendetwas läuft da doch falsch,oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GTA IV war das letzte Spiel, das ich mir für den PC gekauft habe, denn noch einmal tue ich mir solche Installationen nicht an. Ich habe fast zwei Stunden für die Installation gebraucht und mir Sachen auf den Rechner gespielt, die ich da eigenlich gar nicht haben will. War immer leidenschaftlicher PC-Zocker, spiele jetzt aber nur noch auf der PS3. Schade ist die Entwicklung natürlich trotzdem, denn Spiele wie Age of Empires o.ä. werde ich wohl kaum auf einer Konsole spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In sag ma mal 5 Jahren kuck ich ins Regal mit der Spielesammlung und denk mir, hmm Prince of Persia könnt ich wieder mal zocken, wer sagt mir den das es in 5 Jahren die Server welche für dieses Spiel benötigt werden noch gibt.

In fünf Jahren sollst du ja auch heutige Spiele nicht mehr spielen sondern die neuen kaufen!

ich spiel auch jetzt noch gerne DOS-Games, die großteils über 15 Jahre alt sind wie Oldtimer, MadTV, Pole Position, F1 Manager Prof. - DOS-Box sei Dank!

Vollkommen richtig!

Bin gerade dabei "Golden Axe" per Dos-Box zu reaktivieren.

Auch immer wieder toll: General spielen mit "Sid Meier's Gettysburg!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da denke ich lieber an die ersten 'Panzer General' und ähnliche Spiele .. da hab' ich schon in meinen ganz jungen Jahren Stunden verschwendet,ohne wirklich zu wissen wo der Unterschied zwischen einem Königstiger und einem BA64 lag' .. das eine war halt grösser! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Durch die ganzen Restrictionen stärkt man die Konsolen und dort kannst halt auch net so einfach mit Sicherheitskopien spielen, denn wenn du das tust, versaust dir deinen Online Account und ob man das so einfach riskieren will :ratlos:

Seit "kurzem" ist nicht mal mehr das ein Argument, zumindest nicht bei der Xbox!

Einziger Grund könnte wirklich sein, die Spieler vom PC auf die Konsole zu drängen. Eigentlich eine Gemeinheit wie mit dem PC Spielern umgegangen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Mich hat schon vor Jahren Blizzard beeindruckt: da bist du oft garned auf die Idee gekommen dir das Spiel illegal zu holen, weil du ja im Bnet zocken wolltest, das hat mit D2 begonnen und ist mit War3/TFT usw weitergegangen.

Weils angesprochen wurde: SC2 rennt denk ich auch komplett übers battle.net, auch der Singleplayer (sieht zumindest in der Beta so aus ...), dh sehr ähnliches Verfahren wie Ubisoft es übrigens auch bei Assassins Creed 2 gemacht hat. Assassins Creed 2 war fürn PC übrigens ein Reinfall - da wurden die Missionen Serverseitig geschützt, also du musstest dich bei Ubisoft authentifizieren, um Missionen starten zu können - dummerweise haben die bösen Raubkopierer die Server lahm gelegt, somit konnten die EHRLICHEN Kunden das Spiel auch nicht spielen.

Auch bei WoW erkennt man schon lang den Trend für die Zukunft, wie schon hier gepostet wurde: langweiliges Basisgame, das man sich auf dauer durch echtes Geld aufpeppen muss (kostenpflichtiger Servertransfer/Fraktionswechsel/Reitviecher/...). Aber gut, WoW blechst sowieso monatlich irre viel, das is eh ein eigenes Thema.

Ad Retrogames: vor paar Wochen wieder D2 beginnen wollen mit nem alten Freund, weil wir damals (1.09) ziemlich abgerockt haben, und jetzt grad neuer Patch und neuer Ladder Content kam. Was sich dort abspielt ist absolut KRASS: man kann in Normal-Games garnimmer spielen, weil alle 2 Sekunden einige Itemshop-Spambots joinen und dir das Spiel zuspammen. Abgesehen davon bringen Itemruns/Forgequests etc kaum noch was, weil eine IST-Rune quasi Nüsse wert ist - klar auch, die Itemshops haben ihre etlichen Bots rennen, die bringen ihnen die dicken Dinger und massig Highrunes heim, eventuell dupen sie auch - wer weiß. Jedenfalls wars uns dann auf Dauer zu blöd, wir haben uns auch so Bots angeschaut und wurden prompt nach 3 Tagen gebannt. Das erste und letzte Mal dass ich mich an Cheats probiert hab - selbst schuld, kein Mitleid. :glubsch:

Wie auch immer, Blizzard lässt D2 elendig zu Grunde gehn, für alle die sich das Spiel LEGAL gekauft und LEGAL gespielt haben (zu denen zähle ich mich bis auf diese letzte Aktion eben auch!) ist das nimmer lustig. Ich könnt da jetzt ewig weitersudern warum D2 nimmer das ist, was es mal war, aber ich glaub ihr wisst was ich meine.

Prinzipiell finde ich die Idee mit der Onlineauthentifizierung eine gute - de facto hat JEDER Internet, und ich glaub nicht dass da so viel Traffic anfällt, dass das wirklich wehtut. Ist halt die Frage wie sie sich sonst wehren sollen - Kopierschütze gibts eh nichtmehr (bzw kaum jemand "brennt" noch jemandem ein Spiel auf ne DVD damit der diese einlegt und dann spielt .. nicht im Zeitalter von Torrents, wo der Download vermutlich schneller geht als das Brennen & Treffen & DVD übergeben :=), und auch sonst sitzen Razor1911, SKIDROW usw alle am längeren Ast, weil du mit genug Zeit quasi jedes System knackst. Verstehe aber absolut den Unmut der ehrlich kaufenden und zahlenden Spieler, die, siehe AC2, um ihren teuren (!) Spielgenuss gebracht werden.

Den endgültigen Umstieg auf die PS3 kann ich mir (momentan) nicht so ganz leisten, 60-70€ für ein Spiel hinlegen tut mir halt schon finanziell sehr weh. Wird aber wohl die Zukunft sein, dass Hersteller auf die Konsolen gehen, da PS3 usw ja auch Keyboard/Maus unterstützen (wurde mir zumindest gesagt, habs no ned probiert!) werden auf Dauer auch RTS auf der Konsole kommen, und der PC wird nurnoch das Arbeitstier sein ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell finde ich die Idee mit der Onlineauthentifizierung eine gute - de facto hat JEDER Internet, und ich glaub nicht dass da so viel Traffic anfällt, dass das wirklich wehtut. Ist halt die Frage wie sie sich sonst wehren sollen - Kopierschütze gibts eh nichtmehr (bzw kaum jemand "brennt" noch jemandem ein Spiel auf ne DVD damit der diese einlegt und dann spielt .. nicht im Zeitalter von Torrents, wo der Download vermutlich schneller geht als das Brennen & Treffen & DVD übergeben :=), und auch sonst sitzen Razor1911, SKIDROW usw alle am längeren Ast, weil du mit genug Zeit quasi jedes System knackst. Verstehe aber absolut den Unmut der ehrlich kaufenden und zahlenden Spieler, die, siehe AC2, um ihren teuren (!) Spielgenuss gebracht werden.

Und in zwei Jahren geht die Spielefirma pleite,die Server fahren herunter und du stehst mit deinem gekauften und geliebten Spiel,dass du nochmal spielen möchtest dumm da - hoch lebe die Onlineauthetifizierung!

Ansonsten werfe ich einen anderen Aspekt in den Raum:

Ein neues Spiel bekommst du in den allerseltensten Fällen unter 60€,manchmal sind es sogar mehr.Das ist fast mehr Geld,als ich in einem Monat zur Verfügung habe (Als frischer Ex - Schüler) und ich würde das Spiel gerne kaufen,ich bin bereit der Arbeit der Entwickler finanziellen Respekt zu zollen.Aber durch die hohen Preise kann ich das nicht,also muss ich zu einer Raubkopie greifen .. bin ich damit nun auch böse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nö, aber wenn du PC spiele kaufen/spielen willst bist als armer Schüler sowieso blöd dran weil deine Hardware Kosten immer weiter steigen werden. Wenn ich mir derzeitige Kosten von Konsolen + Spiele anschaue, dann geht das eigentlich, wenn man nicht alles zum Release Tag haben muss bekommt man die meisten Spiele (darunter auch sehr gute) für 20-30€.

Als Beispiel: Final Fantasy 13 - Super Spiel - Europa/US Release war am 9.März 2010 also vor 1,5 Monaten und das Spiel kostet zzt. 23€. Oder Bioshock 2 vom 9.Februar kostet 19€.

Die Zukunft der Spiele liegt auf der Konsole und die kann sich eigentlich e jeder leisten der will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also muss ich zu einer Raubkopie greifen .. bin ich damit nun auch böse?

Böse ist Definitionssache, illegal ist es auf jeden Fall, wurscht aus welchem Grund.

Aber gut, wenn du dir immer die neuesten Spiele kaufst, dann zahlst dementsprechend.

Alternativen:

=> Warten bis das gewünschte Game billiger ist.

=> Ältere Spiele kaufen (Spielspaß ist unabhängig von Grafik)

Beispiel: Habe kürzlich wieder mal Serious Sam SE installiert (kostet heute 5 Euro auf amazon), ist von 2006 glaube ich, und macht Spaß bzw. sind immer noch genügend Leute online, mit denen man entweder gegeneinander oder miteinander zocken kann.

Auch bei WoW erkennt man schon lang den Trend für die Zukunft, wie schon hier gepostet wurde: langweiliges Basisgame, das man sich auf dauer durch echtes Geld aufpeppen muss (kostenpflichtiger Servertransfer/Fraktionswechsel/Reitviecher/...). Aber gut, WoW blechst sowieso monatlich irre viel, das is eh ein eigenes Thema.

Im Prinzip eine Demo-Version und wenn du RICHTIG spielen willst musst zahlen, am besten noch im Sinne von "Abonnements".

Für sowas habe ich aber sowieso kein Geld, das ist mir zu schade.

Für zwischendurch gibts auch gute Gratis-Games fürs Online spielen (v.a. Shooter a la Enemy Territory, Tremulous, Urban Terror)

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Mich hat schon vor Jahren Blizzard beeindruckt: da bist du oft garned auf die Idee gekommen dir das Spiel illegal zu holen, weil du ja im Bnet zocken wolltest, das hat mit D2 begonnen und ist mit War3/TFT usw weitergegangen.

Weils angesprochen wurde: SC2 rennt denk ich auch komplett übers battle.net, auch der Singleplayer (sieht zumindest in der Beta so aus ...), dh sehr ähnliches Verfahren wie Ubisoft es übrigens auch bei Assassins Creed 2 gemacht hat. Assassins Creed 2 war fürn PC übrigens ein Reinfall - da wurden die Missionen Serverseitig geschützt, also du musstest dich bei Ubisoft authentifizieren, um Missionen starten zu können - dummerweise haben die bösen Raubkopierer die Server lahm gelegt, somit konnten die EHRLICHEN Kunden das Spiel auch nicht spielen.

Ad Retrogames: vor paar Wochen wieder D2 beginnen wollen mit nem alten Freund, weil wir damals (1.09) ziemlich abgerockt haben, und jetzt grad neuer Patch und neuer Ladder Content kam. Was sich dort abspielt ist absolut KRASS: man kann in Normal-Games garnimmer spielen, weil alle 2 Sekunden einige Itemshop-Spambots joinen und dir das Spiel zuspammen. Abgesehen davon bringen Itemruns/Forgequests etc kaum noch was, weil eine IST-Rune quasi Nüsse wert ist - klar auch, die Itemshops haben ihre etlichen Bots rennen, die bringen ihnen die dicken Dinger und massig Highrunes heim, eventuell dupen sie auch - wer weiß. Jedenfalls wars uns dann auf Dauer zu blöd, wir haben uns auch so Bots angeschaut und wurden prompt nach 3 Tagen gebannt. Das erste und letzte Mal dass ich mich an Cheats probiert hab - selbst schuld, kein Mitleid. :glubsch:

Wie auch immer, Blizzard lässt D2 elendig zu Grunde gehn, für alle die sich das Spiel LEGAL gekauft und LEGAL gespielt haben (zu denen zähle ich mich bis auf diese letzte Aktion eben auch!) ist das nimmer lustig. Ich könnt da jetzt ewig weitersudern warum D2 nimmer das ist, was es mal war, aber ich glaub ihr wisst was ich meine.

Den endgültigen Umstieg auf die PS3 kann ich mir (momentan) nicht so ganz leisten, 60-70€ für ein Spiel hinlegen tut mir halt schon finanziell sehr weh. Wird aber wohl die Zukunft sein, dass Hersteller auf die Konsolen gehen, da PS3 usw ja auch Keyboard/Maus unterstützen (wurde mir zumindest gesagt, habs no ned probiert!) werden auf Dauer auch RTS auf der Konsole kommen, und der PC wird nurnoch das Arbeitstier sein ..

Die Lösung heisst Dark Age of Camelot UTHGARD (für alle die ein gutes ONLINESPIEL wollen).

Vids zum Gameplay des RvR (PvP) dieses Freeshards:

RELIC ZERG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Böse ist Definitionssache, illegal ist es auf jeden Fall, wurscht aus welchem Grund.

Aber gut, wenn du dir immer die neuesten Spiele kaufst, dann zahlst dementsprechend.

Alternativen:

=> Warten bis das gewünschte Game billiger ist.

=> Ältere Spiele kaufen (Spielspaß ist unabhängig von Grafik)

Beispiel: Habe kürzlich wieder mal Serious Sam SE installiert (kostet heute 5 Euro auf amazon), ist von 2006 glaube ich, und macht Spaß bzw. sind immer noch genügend Leute online, mit denen man entweder gegeneinander oder miteinander zocken kann.

Kann man prinzipiell eigtl unterschreiben. Serious Sam Second Encounter ist übrigens von 2002, wenn ich mich nicht sehr täusche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das ist einer der Gründe warum ich meine PS3 schätze.

Leider muss man hier auch schon ein paar Spiele installieren (zumindest Teile davon) aber ansonsten läuft das alles problemlos ab. Erst vor ein paar Tagen hab ich wieder GT5P (geschätzte 2 Jahre alt) aus dem Regal genommen und eingelegt - fertig.

Beim PC muss ich erstmal das Spiel wieder installieren weil ich in der Zwischenzeit sicher den PC neu aufgesetzt habe.

Dann alle Patches runterladen damit es keine Probleme gibt, wenns blöd hergeht gibts Probleme mit der Grafikarte (aber das hatte ich schon lange nicht mehr). Für den PC kauf ich mir höchstens noch Egoshooter oder Hack n Slay und die müssen schon verdammt gut sein (mmn Spiele wie Crysis oder Diablo) der Rest wird auf der Konsole gezockt (wenn ich überhaupt noch dazu komme).

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Naja das stimmt zwar teilweise, aber der große Vorteil von Konsolen ist mir auch mittlerweile irgendwie verloren gegangen. Z.b. wollte ich mir vor einigen Monaten die PS3 aus der Firma ausborgen und kurz GTA testen. Mit der dazugehörigen Installation hat sichs dann mit "kurz testen" auch schon gehabt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nochmal, für viele Spiele musst du keine 60-70€ ausgeben, ausser du willst sie am Release Tag haben und selbst da gibts manchmal Aktionen. Durch solche Seiten: http://konsolenschnaeppchen.de/ kommt man eigentlich recht günstig und leistbar zu ziemlich jedem Spiel.. Das einzige wofür ich mehr als 30-40€ ausgebe sind US-Sport-Spiele die es nicht nach Europa schaffen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag