Admira Juniors


Recommended Posts

NCITDOME!!!

Hab ich das richtig verstanden: Für die Tranier-A-Lizenz muß man auch gewisse körperliche Voraussetzungen mitbringen? Was soll denn der Scheiß? Das ist doch wohl kaum ein Kriterium für einen guten oder erfolgreichen Trainer.

Das hab ich mich auch gefragt, fand ich auch einigermaßen kurios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

man gilt als übungsleiter. als solcher muß man gewisse übungen vorführen können. ;)

Nicht einmal das. Man sollte wissen, wie die Übungen durchzuführen sind, durch Beobachtung bei den Spielern Fehler erkennen und ihnen erklären, wie man diese ausmerzt.

Ich hab vor gut 10 Jahren mal einen Bericht über den Kicking-Coach irgendeines NFL-Teams gesehen, der seit frühester Kindheit aufgrund einer schweren Krankheit im Rollstuhl sitzt. Der hat in seinem Leben noch nie gegen einen Football gekickt, aber wußte alles zu dem Thema und hat es mit seinem Fachwissen wie gesgt bis in den trainerstab eines NFL-Teams geschafft.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Nicht einmal das. Man sollte wissen, wie die Übungen durchzuführen sind, durch Beobachtung bei den Spielern Fehler erkennen und ihnen erklären, wie man diese ausmerzt.

Ich hab vor gut 10 Jahren mal einen Bericht über den Kicking-Coach irgendeines NFL-Teams gesehen, der seit frühester Kindheit aufgrund einer schweren Krankheit im Rollstuhl sitzt. Der hat in seinem Leben noch nie gegen einen Football gekickt, aber wußte alles zu dem Thema und hat es mit seinem Fachwissen wie gesgt bis in den trainerstab eines NFL-Teams geschafft.

It's soccer, not football, you know ? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

It's soccer, not football, you know ? :laugh:

It is football not soccer. Die National Football League (NFL) betreibt tatsächlich diese Rugby-Abart, wo das kicken ein so wichtiger Teil ist, das man eigene Kicking-Coaches beschäftigt. Wenn ein Footballer ÜBER das Tor kickt, gibt es mehr Punkte als bei einem Touch-Down.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

It is football not soccer. Die National Football League (NFL) betreibt tatsächlich diese Rugby-Abart, wo das kicken ein so wichtiger Teil ist, das man eigene Kicking-Coaches beschäftigt. Wenn ein Footballer ÜBER das Tor kickt, gibt es mehr Punkte als bei einem Touch-Down.

Ich bezog mich auf ASB, Austrian Soccer Board, sollte ein Spaß sein. Abgesehen davon meine ich, daß auch wenn die Geschichte mit dem Coach im Rollstuhl beeindruckend ist, eben bei unserer Trainerausbildung scheinbar andere Kriterien gelten. Was wiederum bei genauerer Betrachtung diskriminierend ist. Warum sollte ein Trainer mit Körperbehinderung nicht können, was einer ohne kann ?

Ein Touchdown bringt übrigens 6 Punkte, ein Fieldgoal 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bezog mich auf ASB, Austrian Soccer Board, sollte ein Spaß sein. Abgesehen davon meine ich, daß auch wenn die Geschichte mit dem Coach im Rollstuhl beeindruckend ist, eben bei unserer Trainerausbildung scheinbar andere Kriterien gelten. Was wiederum bei genauerer Betrachtung diskriminierend ist. Warum sollte ein Trainer mit Körperbehinderung nicht können, was einer ohne kann ?

Ein Touchdown bringt übrigens 6 Punkte, ein Fieldgoal 3.

Für das Studium der Sportwissenschaften braucht man auch den Nachweis einer körperlichen Eignung, das ist anscheinend ein Grundprinzip in Österreich. Man scheint bei ehemaligen Spitzensportlern, die nachträglich eine Behinderung erlitten, kompromissbereiter zu sein. Die Regulierungswut passt wieder mal zu Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus der NÖN:

Admira-Kids trumpften in Deutschland groß auf

Die Admira-Talente mit den Trainern Patrik Fürst (links) und Horst Csuk (rechts) am Trainingsgelände von Bayern München.ZVG

TRENKWALDER ADMIRA / Die Südstädter Talente sorgten bei ihrem Besuch in Bayern mit Top-Leistungen für Furore.

Der Abschluss der Vorbereitung ist für die Nachwuchs-Kicker von Trenkwalder Admira gleichzeitig das Highlight: Die Reise nach München! Seit mehreren Jahren messen sich die Jung-Südstädter mit starken Klubs aus Bayern - und auch dieses Mal gab es sportliche Erfolge. Die U14 setzte sich in einem packenden Spiel knapp, aber verdient mit 3:2 gegen Wacker Burghausen durch.

Und der Top-Nachwuchs von 1860 München wurde an den Rande einer Niederlage gedrängt, das Spiel war auf höchstem Niveau, das Tempo extrem hoch und die Admiraner hätten sich mehr als „nur“ ein 1:1-Unentschieden verdient.

Mit zwei Siegen im Gepäck kehrt die U13 zurück: Wacker Burghausen wurde in einer spannenden Partie 3:1 besiegt, auch die U14 von Bad Endorf hatte keine Chance, wurde gleich mit 4:1 geschlagen. Den Triplepack gegen Wacker Burghausen machte die U12 mit dem 1:0-Sieg perfekt, obwohl da der Klassenunterschied deutlich höher war. Im Duell mit den Münchner Löwen zog man mit 0:1 knapp den Kürzeren (siehe Statistik-Box).

„Diese Spiele sind perfekte Gradmesser“, freut sich Michi Gruber, sportlicher Leiter für den Jugendbereich. „Wir machen auch gegen die starken Nachwuchs-Teams der Top-Klubs eine sehr gute Figur!“

Abgerundet wurde der Ausflug auch mit einem Besuch auf dem Trainingsgelände von Bayern München, Stars waren an einem Sonntag in der Früh aber leider keine anzutreffen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.