Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Juni 2010 (bearbeitet) gute Frage , wieviele Spieler haben wir auf dieser Position? Zentrales Offensives Mittelfeld bzw Hängende Spitze? Fast keine! Cziommer und Leitgeb sind zentrale Mittelfeldspieler. Jantscher , Svento, Tchoyi auf der Seite aufgehoben. Mahop ist ein Stürmer, hat eigentlich nur mal kurz auf der Seite gespielt als kein Platz in der Mitte war. Ich seh das eher so. Wallner und Mahop werden als Spitze geplant. Zarate und Hierländer als hängede Spitze. Sieht für mich nach einer sehr beweglichen offensive und vorallem variable und flexible. Wer sagt das Stevens nicht das System ändern will. Ich gehe davon aus das Nelisse, Janko und eventuell Pitak den Klub noch verlassen werden. Salzburg arbeitet an einem beweglichen Sturm. Weg vom Weg des Janko. Verlierer der Saison könnten unter anderem Svento und Cziommer werden. Von Mahop erwarte ich mir ne richtige Leistungsexplosion. Der könnte unser neuer Janko werden. Er war richtig im Aufschwung bevor die Verletzung kam und auch nach der Verletzung hat man gleich gemerkt das er wieder so richtig drauf ist. Für mich ist Hierländer ein Schritt in die Richtige Richtung. Man holt sich bewegliche teils junge Spieler. Wer weiß welches System Stevens nächstes Jahr spielt. gut zusammengefaßt, seh ich ähnlich. Stevens hat nachwievor das Problem, zwei unterschiedliche taktische Anforderungen erfüllen zu müssen. International ist man meist Außenseiter und kann auf Konter spielen, national ist es genau umgekehrt. Ich glaube nicht, dass man das bewährte 4141 grundsätzlich übern Haufen schmeißt aber deutlich variabler gestalten wird. Mit Zarate (und später vielleicht auch Hierländer?) müsste man diese häufige Lücke zwischen MF und Sturmspitze schliessen können. Jantscher seh ich mehr auf den Flügeln, weil er vielseitiger als Svento ist müsste er einen Vorteil haben. Jantscher, Tchoyi und Zarate könnten da viel mehr rotieren und so Unberechenbarkeit und Variabilität ins Angriffsspiel bringen. Wie da ein Strafraumstürmer a la Janko reinpasst ist eine andere Frage. Mit ihm rechne ich allerdings sowieso noch nicht mehr, auch meine Hoffnung gilt Mahop. Die Prognose, dass Svento und Cziommer die Verlierer sein könnten ist da durchaus plausibel. Pokrivac hätte, zumindest aus meiner Sicht, noch die Option, ins defensive MF zurückzugehen. Ich bin ehrlich gesagt schon sehr neugierig, wie Mannschaft und System zu Saisonbeginn ausschauen und wie 2-3 Monate später. bearbeitet 8. Juni 2010 von Ademir1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 8. Juni 2010 http://www.laola1.at/429+M5f7fb8a052e.html Laola1 liest im ASB mit Wahrscheinlich kommen dann wieder die absurdsten Verschwörungstheorien, wenn Hierländer beim KSV gegen Rapid oder Austria trifft und gegen Salzburg nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 8. Juni 2010 Kann mir auch vorstellen dass er dann gar nicht gegen Red Bull spielen dürfte, wär ja nicht unüblich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 8. Juni 2010 Hierländer wird nicht verliehenStefan Hierländer wird in der neuen Saison im Trikot der Salzburger zu sehen sein. Dass der Neuzugang noch in diesem Sommer an Kapfenberg verliehen wird, ist auszuschließen. "Es ist für uns kein Thema, auch nur daran zu denken. Und auch für die Salzburger, mit denen ich darüber gesprochen habe, ist das überhaupt kein Thema", erklärt Max Hagmayr, der Manager des 19-Jährigen, gegenüber LAOLA1.at. Der Youngster hat bei den "Bullen" für drei Jahre plus Option unterschrieben. Quelle: LAOLA1.at damit hätten wir das auch geklärt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 8. Juni 2010 damit hätten wir das auch geklärt... Versteh ich nicht, dann plant man also mit ihm? Ich sehe ihn höchstens auf der Cziommer Position, aber da wird Cziommer was dagegen haben. Oder wird er doch Stürmer spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 8. Juni 2010 Versteh ich nicht, dann plant man also mit ihm? Ich sehe ihn höchstens auf der Cziommer Position, aber da wird Cziommer was dagegen haben. Oder wird er doch Stürmer spielen? wenn man einen spieler verpflichtet, plant man meistens mit ihm... und ich seh ihn zwar auch auf keiner position als nr. 1, aber als backup ist er sicher auf mehreren positionen einsetzbar und wenn die trainingsleistungen stimmen (was huub auch sehr honoriert), dann wird er auch sicher zu seinen einsätzen kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni 2010 ich denke, hierländer wird mit wallner unser 1er sturm werden. er ist schnell, technisch beschlagen und variabel einsetzbar -> passt sicher optimal ins konzept von stevens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 8. Juni 2010 ich denke, hierländer wird mit wallner unser 1er sturm werden. er ist schnell, technisch beschlagen und variabel einsetzbar -> passt sicher optimal ins konzept von stevens. ich denke das hierländer den wallner bald in den schatten spielen wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHaight Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni 2010 ich denke das hierländer den wallner bald in den schatten spielen wird! kann ich mir auch gut vorstellen. seit ich die hierländer gerüchte erstmalig gelesen habe schaue ich dem jungen genauer auf die füsse und mir gefällt sehr was ich das alles so sehe. der junge wird sich in die erste spielen. vielleicht nicht in windeseile, aber sich schon in naher zukunft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 8. Juni 2010 kann ich mir auch gut vorstellen. seit ich die hierländer gerüchte erstmalig gelesen habe schaue ich dem jungen genauer auf die füsse und mir gefällt sehr was ich das alles so sehe. der junge wird sich in die erste spielen. vielleicht nicht in windeseile, aber sich schon in naher zukunft! ja sicher. hahahahahahaha so ein mist. wir werden doch nicht zarate kaufen, damit hierländer den einser sturm macht mit wallner...wenn eine spitze (ud janko geht) dann wallner, wenn zwei mit zarate, hierländer wird die erste saison eher sehr unwichtige spiele spielen wenn überhaupt oder regelmäßigg in der 85 eingewechselt. mehr sollte man sich wirklich nicht erwarten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 9. Juni 2010 ja sicher. hahahahahahaha so ein mist. wir werden doch nicht zarate kaufen, damit hierländer den einser sturm macht mit wallner...wenn eine spitze (ud janko geht) dann wallner, wenn zwei mit zarate, hierländer wird die erste saison eher sehr unwichtige spiele spielen wenn überhaupt oder regelmäßigg in der 85 eingewechselt. mehr sollte man sich wirklich nicht erwarten tja könnte so sein oder auch nicht! nach der nächsten saison werden wir mehr wissen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 9. Juni 2010 tja könnte so sein oder auch nicht! nach der nächsten saison werden wir mehr wissen! wie wärs mit ner wette? wenn ich gewinne, schreibst du ein jahr in deine signatur, dass wirtshaus den höchsten fußballsachverstand hat. solltest du gewinnen und er stammspieler im sturm werden, mach ichs natürlich umgekehrt, nüm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHaight Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Juni 2010 wie wärs mit ner wette? wenn ich gewinne, schreibst du ein jahr in deine signatur, dass wirtshaus den höchsten fußballsachverstand hat. solltest du gewinnen und er stammspieler im sturm werden, mach ichs natürlich umgekehrt, nüm? und wenn hierländer stammspieler im mittelfeld wird??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Juni 2010 ja sicher. hahahahahahaha so ein mist. wir werden doch nicht zarate kaufen, damit hierländer den einser sturm macht mit wallner...wenn eine spitze (ud janko geht) dann wallner, wenn zwei mit zarate, hierländer wird die erste saison eher sehr unwichtige spiele spielen wenn überhaupt oder regelmäßigg in der 85 eingewechselt. mehr sollte man sich wirklich nicht erwarten ist die wahrscheinlichste Variante. Wenn Zarate, Cziommer und Jantscher nicht zur selben Zeit einen Kreuzbandriß haben wird er nicht allzuviel Spielzeit kriegen. Er kann sich eh nur im Training voll reinhängen, dann wird er auch ein paar Einsätze bekommen und wenn er da halbwegs gute Figur macht wird das schon was. 2011/12 darf man dann schon mehr erwarten. Schön war es aber schon, wenn ein wirklich Junger bei uns einmal richtig durchstartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHaight Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Juni 2010 ist die wahrscheinlichste Variante. Wenn Zarate, Cziommer und Jantscher nicht zur selben Zeit einen Kreuzbandriß haben wird er nicht allzuviel Spielzeit kriegen. Er kann sich eh nur im Training voll reinhängen, dann wird er auch ein paar Einsätze bekommen und wenn er da halbwegs gute Figur macht wird das schon was. 2011/12 darf man dann schon mehr erwarten. Schön war es aber schon, wenn ein wirklich Junger bei uns einmal richtig durchstartet. in cziommer sehe ich keine dauerhafte gefahr für hierländer. kaum vorstellbar für mich, dass er bis ende des jahres an dem nicht vorbeikommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts