Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) Nachdem der Wahlkampf nun in die entscheidende Phase geht wirds Zeit für einen eigenen Thread. Anbei eine kurze Vortellung der Kandidaten und ihrer wichtigsten Punkte im Wahlkampf. Hab die Kandidaten nach der Anzahl der Unterschriften für die Nominierungsphase geordnet um nicht gleich zu Beginn meine Präferenzen einfließen zu lassen . Vorweg: Die Wohl wichtigste Quelle um alle Neuigkeiten schnellstmöglich in verständlicher Sprache aufgearbeitet zu bekommen: http://barcaelection...0.blogspot.com/ Zeitplan/Wissenswertes zur Wahl: Wahlkampf bis 10. Juni. Geplant sind Interviews, öffentliche Auftritte und mehrere Fernsehdebatten der Kandidaten. 13. Juni: Wahltag. Wahlberechtigt sind alle Mitglieder des FC Barcelona. Die Stimmabgabe inst jedoch nur lokal möglich. 1.Juli: Erster Arbeitstag des Präsidenten. Bis dahin obligt jede Entscheidungsgewalt weiterhin bei Laporta. Jeder Kandidat musste 2.095 Unterschriften vorlegen um antreten zu dürfen. Cesc Fabregas gilt als Einstandsgeschenk aller 4 Kandidaten, sowieso als Abschiedsgeschenk des derzeitigen Präsidenten. Infos zum unten öfters angführten Foster Plan, der einen Umbau des Nou Camps vorsieht: http://www.fosterand...52/default.aspx Alexandre Rosell i Feliu (Sandro Rosell) 6. März 1964 Der Favorit http://www.sandrorosell.com/ 12.635 Unterschriften Rosell ist sicherlich der bekannteste der Kandidaten. 2003 trat er gemeinsam mit seinem damaligen guten Freund Laporta bei den Präsidentschaftswahlen an, welche sie auch, trotz Aussenseiterposition für sich gewinnen konnten. Einer der Hauptpunkte, bzw. DER Grund der Socios sie zu wählen, war wohl das Versprechen David Beckham, mit dem Rosell angeblich schon eine Einigung hatte, nach Katalonien zu bringen. Der Transfer zerschlug sich, Beckham ging nach Madrid, und Rosell, ehemaliger Nike Manager in Brasilien, nutzte seine Kontakte um einen Ersatz zu organisieren. Er brachte einen gewissen Ronaldinho, der Rest ist Geschichte. 2006 kam es jedoch zum Zerwürfnis mit Laporta, Rosell gab seinen Rücktritt als Vize-Direktor bekannt und tritt seitdem als großer Kritiker seines jetztigen Erzfeindes auf. Sportbereich: Txiki Begiristan wird den Klub verlassen. Im Gespräch sind unter anderem Koeman und Zubizarreta. Guardiola soll bleiben. Stadion & Umgebung: Pläne zur Modernisierung des Stadions und anderer Liegenschaften, unter anderem dem Stadion der Basketballsektion. Der berühmte Foster Plan soll jedoch aufgrund der hohen Kosten nicht durchgeführt werden. Remodelling Plan of Sandro Rosell Socios: Möchte eine sehr umstrittene Limitierung der Mitgliedschaften durchsetzen. Dies würde bedeuten dass in Zukunft nur noch Verwandte von Socios das Recht besitzen Mitglied beim FC Barcelona zu werden. Dressensponsoring: Ja. Meint das der Club sich Einnahmen in Höhe von mindestens 20 Mio. Euro jährlich nicht entgehen lassen sollte. UNICEF würde daher, nach Ablauf des Vertrags, auf dem Trikot abgelöst werden. Finanzen: Möchte mehr Transparenz in die ökonomischen Vorgänge des Clubs bringen. Seiner Ansicht nach sitzt der FC Barcelona auf einem Schuldenberg von 500 Mio Euro die, wenn nicht schnellstmöglich gelöst, in naher Zukunft auch existenzbedrohend sein können. weitere wichtige Punkte und Kritik: Wird aufgrund seinr Vorliebe für Stars und aufgrund seiner südamerikanischen Connections oft als Florentino Perez von Barcelona bezeichnet. Führt eine große Sportmarketingfirma weshalb ihm immer wieder Unvereinbarkeit mit dem Präsidentenamt vorgeworfen wird. Man wirft ihm vor mit gewaltätigen Fans befreundet zu sein Soll in einen Korruptionsskandal in Brasilien verwickelt sein. Brachte seinerseits deshalb Anzeige gegen Marc Ingla wegen Verleumdung ein. Galt als Kritiker der Einsetzung von Pep Guardiola als Trainer und wollte stattdessen Jose Mourinho nach Barcelona lotsen. Rosell tritt weiters als scharfer Kritiker der derzeitigen Führungsriege auf die er, entgegen allen früheren Versprechungen und Ideale, als machtbesessen und authoritär brandmarkt. Wird von Vereinsverantwortlichen aufgrund seiner Aussagen zur finanziellen Lage stark kritisiert. Kritisierte die Ernennung von Johan Cruyff zum Ehrenpräsidenten und möchte, wenn in Amt und Würden, diese - sofern möglich - rückgängig machen. Marc Ingla: Der verlorene Sohn http://www.marcingla.cat/ 4.288 Unterschriften Tritt gemeinsam mit den ehemaligen Direktoren Godall, Vicens und Soriano an. War bis zur "Mocion" gegen Laporta Mitglied des Führungsteams (Vizedirektor für Marketing), trat infolgedessen jedoch zurück. Grundsätzlich möchte er das derzeitige Modell weiterführen, jedoch ohne Verbindungen zum jetztigen Präsidenten und in Ablehnung seiner "Skandale". Seine grundsätzlich Ansicht ist davon geprägt dass seit Installation des derzeitigen Präsidiums der grundsätzliche Weg richtig ist. Er möchte weiter auf die "Cantera" bauen und auch die sozialen Projekte des Vereins ausbauen. Interessant ist vor allem sein Team das, mit Alfons Godall Laportas ursprüngliche erste Wahl als Kontinuitätskandidaten, und Ferran Soriano dessen ehemaligen Dirktor für Finanzen, enthält. Sportbereich: Fortführung des bisherigen Wegs. Möchte weiterhin die Cantera forcieren und Pep und Txiki beim Club halten. Stadion & Umgebung: Keine konkreten Pläne. Möchte jedoch, auch unter Berücksichtigung von Befragungen der Socios, Investitionen an der Infrastruktur vornehmen. Socios: Keine Veränderung geplant. Möchte Botschafter in verschiedenen Ländern installieren. Dressensponsoring: Möchte mit UNICEF als Sponsor weiterarbeiten Finanzen: Hält den Club für finanziell stabil aufgestellt. Meint jedoch Pläne zur Ein-/Ausgabenoptimierung und Transparenzsteigerung vorlegen zu können. weitere wichtige Punkte und Kritik: Galt als Unterstützer von Mourinho als Nachfolger von Frank Rijkaard. Darauf angesprochen meinte er kürzlich in Interviews dass er zwar damals eine Blick auf diesen geworfen hatte aber von dessen Modell nicht überzeugt war. Dies könnten auch alle anderen Direktoren bezeugen. Sein Misstrauen gegenüber Peg Guardiola bezeichnete er im Nachhinein als Fehler. Gilt als ehemaliger Kritiker des UNICEF Deals und als Befürworter von BWin oder Beijing 2008 als Dressensponsor vor 2 Jahren. Weist diese Darstellung jedoch wehement zurück, er habe in seiner Funktion als Margetingverantwortlicher nur alle Möglichkeiten präsentiert aber nie eine Empathie für die gewinnbringenden beiden Optionen erkennen lassen. Möchte mehr Mitsprache der Vereinsmitglieder bei kleinen Themen erreichen. So sollen Referenden über Trikotfarben und ähnliches geführt werden. Möchte weltumspannendes Netzwerk an Jugendakademien aufbauen. Jaume Ferrer: 20. November 1963 Laportas Kontinuitätskandidat http://www.jaumeferrer.cat 3.935 Unterschriften Gilt als enger Vertrauter Laportas auch wenn dieser vorerst einen anderen Kandidaten bei den Wahlen unterstützen wollte. Im Gegensatz zu den anderen Kandidaten trat er nicht augrund persönlicher Differenzen vom Posten des Direktors für Marketing und Medien zurück, sondern aufgrund der Vorbereitung zu seiner Kandidatur. Er verspricht den bisher eingeschlagenen Weg des "Laportisma", der den Verein wieder auf Kurs und an die Weltspitze gebracht hat, weiterzuführen. Sportbereich: Fortführung des Weges mit Txiki und Pep. Stadion & Umgebung: Möchte in Stadion und Infrastruktur investieren, macht jedoch keine genauen Angaben dazu. Dürfte den Foster Plan jedoch aufgrund der Kosten ablehnen. Socios: Limitierung der Mitgliedschaften, jedoch noch keine genauen Details bekannt. Dressensponsoring: Fortführung des Vertrags mit UNICEF. Finanzen: Meint dass Verein finanziell ausgezeichnet aufgestellt ist. Optimierungen schließt er jedoch nicht aus. weitere wichtige Punkte und Kritik: Möchte als einziger Kandidat den durch die "Barcagate" Affäre bekannt gewordenen Joan Oliver weiter in der Führungsriege belassen. Dabei ging es kurz und prägnant darum, dass Joan Oliver Detektive auf zukünfitge Präsidentschaftskandidaten und Direktoren ansetzen lies die Dossiers von jedem einzelnen anlegen sollten. Mehr dazu: http://www.guardian....g-tabs-sid-lowe Wird oft als Marionette Laportas bezeichnet. Wird, gemeinsam mit Laporta, wegen ihrer Beziehungen nach Usbekistan kritisiert. Agustí Benedito i Benet: 22. Juni 1964 Der Außenseiter http://www.agustibenedito.cat/ 2.520 Unterschriften Benedito ist wohl die große Unbekannte in diesem Wahlkampf. Er selbst ist in Katalonien in der Automobilbranche tätig und kommt wie alle Kandidaten aus dem Umfeld der letzten Barcelona Führungsriege. Gemeinsam mit Laporta und anderen Mitstreitern war er einer der "Elefant Blau" Bewegung, die die Ära Núnez (bzw. dessen "Marionette Gaspart) in der schlechten alten Zeit (schlussendlich erfolgreich) bekämpften. Erst letztes Jahr trat er aus seiner Position im Verein zurück da er mit Laportas usbeskischen Geschäftsbeziehungen und der angedachten Übernahme von Mallorca nicht konform ging. Sportbereich: Txiki soll ersetzt werden. Wer diesem Nachfolgen soll ist noch nicht bekannt. Möchte sich persönlich nicht in sportliche Dinge einmischen und dies den "Profis" überlassen. Pep soll bleiben und umfangreiche Kompetenzen genießen. Stadion & Umgebung: Hat Pläne zur Umgestaltung des Nou Camps und des Les Corts Areal. Welche ist jedoch nicht bekannt. Dressensponsoring: Die Vereinbarung mit UNICEF soll forgeführt werden. Bezüglich eines zukünftigen Dressensponsors gibt er sich derzeit eher bedeckt. Finanzen: Der Verein steht auf guten Beinen, aber es gibt Verbesserungsmöglichkeiten auf Ein- und Ausgabenseite. Wie er dies erreichen will ist jedoch unklar. Er spricht jedoch öfters von bekannten Ökonomen, die er damit beauftragen will. Meint dass Barca als öffentlicher Verein keine Gewinne erwirtschaften sollte. Socios: Spricht sich für die Einführung eines zweistufigen Modells aus. "Associates" und "Barcelonistas". Wie man in welche Stufe kommt, deren Kosten und der Nutzen davon sind derzeit noch nicht wirklich eruierbar. weitere wichtige Punkte und Kritik: Ticketpreise für Mitglieder ohne Saisonkarte sollen um 50% gesenkt werden. Vertritt einen sehr sozialen Ansatz (wie auch an den Ticketpreisen zu sehen). Möchte Hilfsfonds für bedürftige Socios einführen, spricht öfters von Bildungsmaßnahmen, wie auch immer diese genau aussehen sollen. Sprach sich für die Briefwahl aus. Vertritt viele interessante Punkte, leider lässt das "Wie?" oft zu wünschen übrig. So gibt es keine genauen Details zu wirtschaftlichen Plänen, seinem Socio-Modell und Ähnlichem. Tritt sehr stark für die alten Werte der "Elefant Blau" Bewegung ein. Denkt dass Laporta seinen eigenen Prinzipien untreu geworden ist und möchte den Verein wieder transparenter und demokratischer gestalten. Musste bis zuletzt Wahlkampf betreiben. Erst 10 Minuten vor Ende der Einreichfrist konnte er die notwendigen Stimmen, die ihn zum Wahlantritt berechtigten, präsentieren. Tritt gegen ein Netzwerk von Jugendakademien auf. Jugendspieler sollen, wenn talentiert, einzeln von ihren Vereinen gekauft werden. bearbeitet 7. Juni 2010 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2010 Rosell schaut aus wie eine Mischung aus iniesta und mascherano xDD ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2010 Früher haben mich solche Dinge wenig interessiert, diesmal fiebere ich da aber schon ein wenig mit. Rosell brauch ich wegen seinen rassistischen Aussagen und wegen der Kontakte zu den Boixos Nois überhaupt nicht. Benedito will ich schon alleine wegen seinem Aussehen nicht, hat glaub ich auch keine Chance. Für mich kämen Ingla oder Ferrer infrage, wobei ich mich bei den Herren noch eingehender informieren muss, für was sie genau stehen. Topfavorit ist aber ganz klar Rosell, wobei Laporta 2003 auch als krasser Außenseiter gewonnen hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 Benedito will ich schon alleine wegen seinem Aussehen nicht, hat glaub ich auch keine Chance. Ernsthaft? Für mich kämen Ingla oder Ferrer infrage, wobei ich mich bei den Herren noch eingehender informieren muss, für was sie genau stehen. Mittlerweile muss ich sagen, leider nicht in einem Team, die beiden Kandidaten sind eigentlich für eine Fortsetzung des aktuellen Kurses (was ja nicht so schlecht funktioniert hat) mit Pep, Txiki, Alexanko, etc., werden sich so aber leider gegenseitig die Stimmen wegnehmen und so natürlich Riesenvorteil für Rosell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 Benedito will ich schon alleine wegen seinem Aussehen nicht, hat glaub ich auch keine Chance. Stimmt, der schaut aus wie ein Intellektueller, also nix für einen Rapidler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) Barcelona presidential candidates Agustí Benedito, Jaume Ferrer, Marc Ingla and Sandro Rosell held the first presidential debate on Catalan radio station Catalunya Ràdio. http://barcaelections2010.blogspot.com/2010/06/first-debate.html Sports areaIngla (against Rosell): "You won't even call Txiki when you are appointed, so tell the people what you really want." Rosell: "We can't reveal our plan because that would make it more expensive." Ingla: "Why don't you explain your business in Brasil? Maybe there's nothing wrong but the member at least has the right to get informed." Rosell: "I will sell my businesses I have related to the world of sports if I'm elected as president." Rosell: "There haven't been enough players promoted to the first team over the last years. Only Pedro and Jeffren, who I bought with Busquets. We should work better with the youth academy." Benedito: "Txiki won't continue, his time is over." Rosell: "Cruyff wanted to sign the triple A of Valencia: Albelda, Aimar and Ayala." Ingla: "This Barça is build by Cruyff, Txiki, Rijkaard and Pep. The project of Rosell will break with all that. He will bring his own people in." Ferrer: "Ingla wasn't there when we won the six cups, so it's strange he now claims those successes." Benedito and Rosell: "No one will change the sporting model, it's working." Economic area Rosell: "There are too many expenses and some aren't clear." Ingla: "Economically, Barça is better than ever. And we want to double the budget in the next six years. We want to open embassies, we want to go out in the world." Benedito: "We have more revenues but the expenses have also risen." Ingla: "We're a sporting club, we shouldn't make profits." Catalan identity and legacy of Laporta Rosell, Ingla and Benedito: "Oliver won't continue." Ingla: "I've included the Catalan flag in the shirt." Ingla: "We want an open club, Rosell wants to close the club to some families." Benedito: "Laporta has done good things but also bad things. We shouldn't have relations with the Uzbek mafia." Ferrer: "Barça didn't have a contract with Uzbekistan, but with an Uzbek club to play a friendly game." Rosell: "40.000 people of Siberia could become club member and decide who will be the new president. We don't want to lose the Catalan identity of the club. We need to regulate the members." Benedito: "The club member without season-tickets should get a discount of 50% for the tickets." Ingla: "We want an open club." Ferrer: "The number of members should be limited. We want another system so the people can be linked to the club in another way." Ingla: "It's sad Rosell has made photos with factions of the Boixos Nois hooligans." Rosell: "We want zero violence at the stadium." Benedito: "The Boixos Nois are supporting Rosell, they are shouting 'Rosell president'. In meetings of Rosell with fan groups there have been representatives of the violent groups." Ingla: "We need youth academies all over the world." Rosell: "We should not have own youth academies but control the players through agreements." Ferrer: "We have our academy in Argentina and it's working." Conclusion Ferrer: "What is working shouldn't be touched." Benedito: "We are the alternative." Ingla: "We have the best project, we're the guarantee that this model will continue. We've done a lot but there's a lot of work to do." Rosell: "We know what the member want after a lot of meetings." Bemerkenswert, dass EMD im dazu passenden Artikel wieder einmal nix von den Verbindungen Rosells zu den Boixos erwähnt, lediglich seine Abwehrreaktion zitiert. bearbeitet 7. Juni 2010 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 Stimmt, der schaut aus wie ein Intellektueller, also nix für einen Rapidler. Von dir hätt ich mir an dieser Stelle mehr als einen inhaltsleeren Einzeiler erwartet. Ernsthaft? Mir ist Benedito rein von seinem Aussehen unsympathsich, was jedoch nix zu bedeuten hat. Ich möchte ihm das Know-How nicht absprechen, aber mir kommt so vor als hätte er viel zu wenig Unterstützung. Wie du im Vereinsthread erwähnt hast, da fehlt die Lobby. Mittlerweile muss ich sagen, leider nicht in einem Team, die beiden Kandidaten sind eigentlich für eine Fortsetzung des aktuellen Kurses (was ja nicht so schlecht funktioniert hat) mit Pep, Txiki, Alexanko, etc., werden sich so aber leider gegenseitig die Stimmen wegnehmen und so natürlich Riesenvorteil für Rosell. Hab ich mir auch kurz gedacht, eine Konkurrenz im eigenen Flügel. Jaume Ferrer kommt ein bisschen wie die Marionette Laportas rüber, Ingla hat so fähige Leute wie Ferran Soriano und Alfons Godall im Boot sitzen. Ich tendiere derzeit eher zu Ingla, werde mich aber wie gesagt noch genauer damit beschäftigen. Ingla: "This Barça is build by Cruyff, Txiki, Rijkaard and Pep. The project of Rosell will break with all that. He will bring his own people in."Diese Befürchtung hab ich nämlich auch!Ingla: "We want an open club, Rosell wants to close the club to some families."Ein wahres Wort! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 Ingla und Benedito sind generell ziemlich auf Sandrusco draufgefahren. Wie du schon gesagt hast, Ingla hat mit Soriano und Vicens (nicht zu vergessen, ist auch oft in der "Inside Story"-Doku zu sehen, hatte auch keinen geringen Anteil am Aufstieg des Clubs) wirklich fähige Leute im Team. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 Sandro wird leider erst ruhe geben wenn der club völlig zerstört ist. Meine stimme hat jedenfalls ingla. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 Meine stimme hat jedenfalls ingla. Bist du unten wenn Wahlen sind? Internetvoting wär ja schon sehr leiwand gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 Bist du unten wenn Wahlen sind? Internetvoting wär ja schon sehr leiwand gewesen. Nein, das hab ich eher sinnbildlich gemeint. Eben genau dann, wenn das internetvoting zur geltung kommen würde. Aber glaub mir, dann könnte sich sandro bei weitem nicht so sicher sein. Hoffe die leute da unten kommen einwenig zur vernunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) http://barcaelections2010.blogspot.com/2010/06/first-debate.html Bemerkenswert, dass EMD im dazu passenden Artikel wieder einmal nix von den Verbindungen Rosells zu den Boixos erwähnt, lediglich seine Abwehrreaktion zitiert. nach den bisherigen aussagen hoff ich mal dass es ingla wird. ferrer wäre ohne seine aussage die mitgliedschaft zu limitieren genauso gut wie ingla gewesen. gegen benedito hätt ich zwar auch nix, aber seine aussagen sind mir zu diffus. wie ist diese aussage mit den barca-botschaften eigentlich zu verstehen: Ingla: "Economically, Barça is better than ever. And we want to double the budget in the next six years. We want to open embassies, we want to go out in the world." was ich mir als ein kompromiss in zukunft vorstellen könnte ist dass die stimmen von spanischen oder katalanischen mitglieder doppelt zählen, mehr aber auch schon nicht. bearbeitet 7. Juni 2010 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 Diese Befürchtung hab ich nämlich auch! ich möchte kein barcelona sehen dass vom auftreten und dem spielermaterial bzw. den spielertypen her ein real unter einem anderen namen wäre, mit dem unterschied dass es in barcelona spielt und eine andere dressenfarbe hat. insofern bin ich froh dass die verpflichtung beckhams damals nicht geklappt hat und mmn passt ein spieler wie ibrahimovic auch fast besser zur real als zu barca. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 Von dir hätt ich mir an dieser Stelle mehr als einen inhaltsleeren Einzeiler erwartet. Über was. Ein Kind erdreistet sich wegen des Aussehens über einen Kandidaten zu urteilen. Disqualifikation in der ersten Runde, nicht mehr nicht, nicht weniger. Kannst gleich den Strache wählen gehen, ist ja fescher als der Pröll und co. Genug über Politik geredet. Hoffe natürlich auf einen starken neuen Präsidenten bei Barcalona, der nicht die Bodenhaftung (finanziell) verliert und nicht in Realmanier versucht den Klub zu einer Titelmaschine um zu funktionieren. Man sollte sich vielleicht klar werden, dass die aktuelle Situation die erfolgreichste Periode des (Fußball-)Vereins ist. (Und ehrlich gesagt hatte ich mehr Sympathie für Barcelona mit x Holländern, als aktuell. Wenn über 50 % der Zuschauer beim Meisterschaftsfinale "Ausländer" sind. Just my 2 Cents. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2010 ich möchte kein barcelona sehen dass vom auftreten und dem spielermaterial bzw. den spielertypen her ein real unter einem anderen namen wäre, mit dem unterschied dass es in barcelona spielt und eine andere dressenfarbe hat. insofern bin ich froh dass die verpflichtung beckhams damals nicht geklappt hat und mmn passt ein spieler wie ibrahimovic auch fast besser zur real als zu barca. das, dass...welches oder so. Und warum passt ein Ibrahimovic besser zu Real. Fußballer werden nach der Leistung beurteilt, ein Beckham, ein Zidane wären die gleichen Götter, wenn sie bei Barcelona die Leistungen wie bei Real vollbracht hätten. So eine Geschichtsfälscherei, als ob die Spieler von Barcelona für einen Appel und nen Ei spielen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts