FC Liefering 2011-2017


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Teamspieler

Man kann sich auch alles schönreden, wie man es braucht und gerne hat. Auf dem FCW kann ich auch gerne eingehen, wenn es gewüscht ist. Als Schreiber der Vereinsgeschichte auf tivoli12.at habe ich da schon Einblick.

Aber mir passt der Missbrauch des Fußballs nicht.

Schwadorf-Admira

Pasching-Kärnten

Wiener Neustadt

und, und und..

Die Wiener austria ging da etwas unbeschadet heraus, weil die Stadt Wien hinter den zwei Großvereinen steht. No na, Häupl ist ja bekennender Austria Fan.

Die Fußball Landesverbände sind ein Witz

In der Stadt Salzburg gibt es für mich nur einen Verein, der sich seine Erfolge erarbeitet hat.

Fußball wird mißbraucht

Auch in Innsbruck

Als Melkkuh und Erhaltung der defizitären Olympiaworld

Alles Querfinanzierungen-Eine scheinheilige Allianz im hl. Land Tirol!

http://tirolersportpolitik.info/

Und dennoch bin ich seit fast 40 Jahren Fan des FCW.

Einen Verein sucht man sich nicht aus. Man lebt hinein.

Und eine Charaktersache ist, wer seinen Verein wegen dem Erfolg eines Anderen verlässt.

Sorry, für das Topic, aber irgendwie hängt das Genze mit der Umgehung der Amateurbestimmungen zusammen. Profifußball ist ein Kasperltheater

Ps: Liefering interessiert in der zweiten Liga keine Sau und grad ein Publikumsmagnet ist der FC Salzburg in der Bundesliga auch nicht mehr. Besonders in der Mozartstadt...

bearbeitet von Eduard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ps: Liefering interessiert in der zweiten Liga keine Sau und grad ein Publikumsmagnet ist der FC Salzburg in der Bundesliga auch nicht mehr. Besonders in der Mozartstadt...

Ich vermute mal, genau das hat Kiwi-Bob gemeint, spielt Liefering in der Erste-Liga geht wohl keine Sau hin.

Und bezüglich Publikumsmagnet in der Mozartstadt fällt mir nur ein: " Wer im Porzellanhaus sitzt,......"

Das Spiel am 01.09.2012 war mit 5800 sicher auch nicht ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

lol keinen einzigen satz bist du auf die spielgemeinschaft wattens/innsbruck eingegangen. und tu nicht so als ob die austria ein zuschauermagnet gewesen wäre

Gehört das hier her? Interessiert es dich wirlich, dann gerne!

Klar ist Innsbruck kein Publikumsmagnet und das Publikum extrem kritisch. Aber so schlecht waren die Zahlrn auch wieder nicht. Bis heuer...(Aber wem wundert es)

Und Ps. An Fusionen und Spielgemeinschaften gewöhne ich mich schon, aber an Lizenzschacher/Kauf, unfähigen Funktionären in den Landesverbänden, Einmischung der Politik im Sport und das man jetzt schon den Wettbewerb im Amateurbereich und im Nachwuchs verzerrt, werde ich mich nie gewöhnen. Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber wenn man die Regeln zum Beispiel in der Bundesrepublick hernimmt, bin ich nicht so weit weg.

Ich habe nicht gesagt, dass Austria Salzburg ein Publikumsmagnet ist/war. Aber sie haben sich ihren Erfolg erarbeitet und nicht erkauft. Ich ziehe meinen Hut vor ihnen, auch wenn ich sie nicht mag. Vorletzte Woche waren über 800 Violette am Tivoli.(Regionalliga) Letzte Woche zu Spielbeginn ganze 38 Bullenfans. (Dunlegewinner)Na gut, ein paar sind dann noch gekommen...

Ich erinnere mich gerne an die Spiele in Lehen zurück. War ganz etwas Anderes, als jetz in Wals...

Liefering muss auch erst einmal aufsteigen....

...

bearbeitet von Eduard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gutes Posting!

Der Grat zwischen "Lizenzschacher" und Fusion/Spielgemeinschaft ist halt leider ein schmaler.

Aus Sicht von RBS und eigentlich allen Bundesligisten sollte das Ziel sein die zweite Mannschaft möglichst weit raufzubringen um so die Qualität des Nachwuchses hoch zu halten. Sowei ist man sich wahrscheinlich einig. Es tritt aber dann leider der Effekt ein, dass sich zuschauertechnisch dabei genau gar nichts tun wird. v.A. in einer 10er Liga.

Ich finde Lizenz-Schacherei auch nicht gut, aber man muss sich fragen warum die das tun und wenn es für die beiden Klubs funktioniert, dann braucht man nicht aus Innsbruck mit dem erhobenen Zeigefinger winken, v.A. wenn man es selber in anderer Form auch gemacht hat.

Pasching - Kärnten war für mich eine Sauerei!

Schwanenstadt - Neustadt schon eher nachvollziehbar weil Schwanenstadt so den totalen finanziellen Crash noch vermeiden konnte.

Was mir viel lieber wäre, als diese Amateurteams, wären "Farmteams", die eigenständig agieren können, aber spielerisch und v.A. Aufstellungstechnisch eng mit den BuLi-Klubs kooperieren.

Im Salzburger Umland fehlt dazu einerseits aber die Infrastruktur und andererseits ist Red Bull als Sonderfall nicht gewillt Kontrolle abzugeben.

Bei Pasching zB handelt es sich meinem Verständnis nach um so ein Farmteam. Wenn Wacker mit Wattens so eine Kooperation eingehen würde á la: Wenn ihr aufsteigt dürft ihr euch aus den FCW Amateuren alle Spieler aussuchen, die ihr wollte, wenn diese im Gegenzug so und so viele Einsatzminuten bekommen" Da würdest du wahrscheinlich sofort Ja sagen, aber bei Salzbur g, wo es juristisch gesehen genau sowas ist, ist es wieder ganz furchtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es ist ja schon ein zeiterl aus, drum hab ich das vielleicht falsch im kopf aber hats nicht zwischen dem fc tirol und wattens sogar schon einmal eine kooperation wie zwischen pasching und red bull gegeben? vor 10-12 jahren? außerdem war doch bad bleiberg (als bsv juniors) einmal eine art farmteam für den fc kärnten. beides in der zweiten liga. rapid hat ja auch eine zeitlang spieler gezielt an den kooperationspartner fc lustenau verliehen. beim fc pasching geht das zwar noch einen schritt weiter (eine gewisse organisatorische verflechtung) aber red bull mischt sich ja trotzdem nicht wirklich ins tagesgeschehen ein. mir geht einfach die künstliche erregung so auf die nerven die aufkommt sobalds um red bull und in viel kleinerem ausmaß um pasching geht. wo dann plötzlich jeder daher gelaufene wicht sich als superfan erhaben fühlt sowie dazu bemüßigt sympathisanten dieser beiden vereine als gekauft oder sonst was abzuqualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hallo, eine Frage :D

Am 20.10 spielt laut Plan um 15:30 Asneu gegen Liefering.würd mir gern die Partie geben da am selben Tag RBS-WAC Spielt(hoffentlich 18:30). falls das rbs spiel früher ist , ia das asneu spiel sowiso hinfällig.

Nun zu meinen Fragen:

ab wann kann man sich karten kaufen?

Wo kann man sich Karten kaufen?

Wo parke ich am besten mein Auto?

Gibts dort auch nen gscheitn auswärtssektor?

Wer von euch ist noch dabei?

Lt.routenplaner fahrt ma vom asneu stadion bis zur rb arena ca. 10min. kommt das hin?

Ich denke nicht, dass unser Auswärtssektor euren Ansprüchen und Gewohnheiten entspricht. (Wiese hinterm Tor) Wir verkaufen leider keinen Kavier und Sekt. Bei uns gibts nur bodenständigen, ehrlichen Fußball ohne Halbzeit-Showeinlagen und Lichtershow drumherum zu sehen. Von daher denke ich, du bist in Wals besser aufgehoben und ja, es sind ca. 10 min mit dem Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke nicht, dass unser Auswärtssektor euren Ansprüchen und Gewohnheiten entspricht. (Wiese hinterm Tor) Wir verkaufen leider keinen Kavier und Sekt. Bei uns gibts nur bodenständigen, ehrlichen Fußball ohne Halbzeit-Showeinlagen und Lichtershow drumherum zu sehen. Von daher denke ich, du bist in Wals besser aufgehoben und ja, es sind ca. 10 min mit dem Auto.

selten deppate Antwort auf eine normale Frage.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

selten deppate Antwort auf eine normale Frage.

Kann schon sein, dass die Antwort ein wenig Provokant war, aber im Kern durchaus richtig! Wir haben halt keinen "gscheiden Auswärtssektor", sondern nur eine Wiese hinterm Tor (auf der Seite beim Trainingsplaz). Da steht man halt schon mal bei Regen im Gatsch, was nicht jedermanns Sache ist. Und ein bisserl unterschwellige Kommentare wird der Geko schon vertragen, er schreibt ja auch von ASneu, also von daher ned immer alles zu ernst nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kann schon sein, dass die Antwort ein wenig Provokant war, aber im Kern durchaus richtig! Wir haben halt keinen "gscheiden Auswärtssektor", sondern nur eine Wiese hinterm Tor (auf der Seite beim Trainingsplaz). Da steht man halt schon mal bei Regen im Gatsch, was nicht jedermanns Sache ist. Und ein bisserl unterschwellige Kommentare wird der Geko schon vertragen, er schreibt ja auch von ASneu, also von daher ned immer alles zu ernst nehmen ;)

passt schon, ich kenn den ASK-Platz ganz gut.

Was meinst Du eigentlich mit Halbzeit-Showeinlagen? Ist das für dich eine Show wenn zwei Hanseln versuchen von der Mittellinie ins Tor zu treffen oder auf eine Torwand schießen? Scheint sehr wenig zu geben wo du herkommst... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Ich denke nicht, dass unser Auswärtssektor euren Ansprüchen und Gewohnheiten entspricht. (Wiese hinterm Tor) Wir verkaufen leider keinen Kavier und Sekt. Bei uns gibts nur bodenständigen, ehrlichen Fußball ohne Halbzeit-Showeinlagen und Lichtershow drumherum zu sehen. Von daher denke ich, du bist in Wals besser aufgehoben und ja, es sind ca. 10 min mit dem Auto.

Einfach zum Liebhaben diese Gastfreundlichkeit der ASneuler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

lol keinen einzigen satz bist du auf die spielgemeinschaft wattens/innsbruck eingegangen. und tu nicht so als ob die austria ein zuschauermagnet gewesen wäre

Wenn Bedarf besteht, bitte gerne. In diesem Thrad sind einige Antworten zu finden. Auch dass die Gier nach Macht, Erfolg und satten Stars nich immer langfristig zum Erfolg führen muss. Aber jedem das Seine...

Spitzenfußball alla Red Bull oder Bayern mag toll sein. Aber auch Niederlagen, Abstiege und Dramen gehören zum "Spiel" dazu. Bei uns war die Situation nach dem Abstieg 2008 mehr als trostlos. Keine Mannschaft mehr und ein Bruch, der kaum zu kitten war. Aber einmal Schwarz-Grün-immer Schwarz-Grün. Und die Emotionen des Aufstiegsjahres und besonders in Pasching gegen eure Amateure kann man nicht beschreiben.

Man stellt sich vor, wir spielen bis zur letzten Runde gegen den Abstieg und schaffen es dann. Emotion pur-das ist Fußball und wenn man nur drei Millionen für die Kampfmannschaft zur Verfügung hat, darf man nicht die höchsten Ansprüche stellen. Auch wenn es heuer schief geht, wird der FC Wacker Innsbruck nicht alleine dastehen. Viellleicht sehen wir uns ja beim Retortenverenverein Liefering wieder. Hoffen tue ich da ja, dass es das "echte" Westderby" wieder geben würde.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/91169-fc-tirol/page__st__15__gopid__4986570#entry4986570

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wenn Bedarf besteht, bitte gerne. In diesem Thrad sind einige Antworten zu finden. Auch dass die Gier nach Macht, Erfolg und satten Stars nich immer langfristig zum Erfolg führen muss. Aber jedem das Seine...

Spitzenfußball alla Red Bull oder Bayern mag toll sein. Aber auch Niederlagen, Abstiege und Dramen gehören zum "Spiel" dazu. Bei uns war die Situation nach dem Abstieg 2008 mehr als trostlos. Keine Mannschaft mehr und ein Bruch, der kaum zu kitten war. Aber einmal Schwarz-Grün-immer Schwarz-Grün. Und die Emotionen des Aufstiegsjahres und besonders in Pasching gegen eure Amateure kann man nicht beschreiben.

Man stellt sich vor, wir spielen bis zur letzten Runde gegen den Abstieg und schaffen es dann. Emotion pur-das ist Fußball und wenn man nur drei Millionen für die Kampfmannschaft zur Verfügung hat, darf man nicht die höchsten Ansprüche stellen. Auch wenn es heuer schief geht, wird der FC Wacker Innsbruck nicht alleine dastehen. Viellleicht sehen wir uns ja beim Retortenverenverein Liefering wieder. Hoffen tue ich da ja, dass es das "echte" Westderby" wieder geben würde.

http://www.austrians...70#entry4986570

Jetzt hast einen Post doppelt beantwortet :) glaub mir 80% der sbg fans waren es auch schon vor dem rb einstieg. deshalb weis ich von was du da redest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.