Recommended Posts

Wolf wirkt so ungut im Interview. Aber sportlich ist das tatsächlich sehr ordentlich.

Ich hoffe nur, dass er nicht abhebt. Die Fotos auf Instagram sind ja schon ein wenig selbstredend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

Instagram halte ich aber auch für wenig repräsentativ, da sind die meisten jungen Leute so, die etwas mehr Geld haben. Aber hoffentlich steigt ihm das alles nicht zu Kopf.

Edit: gibt es das Interview online wo?

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

macht einfach immer Spass, den Lieferingern zuzusehen, war eine super Leistung heute.

Muss enorm motivierend fuer die Burschen sein zu sehen, wie gut sich nach Laimer nun auch Schlager auf Anhieb in der Ersten geschlagen hat. Auch wenn's immer wieder mal Rueckschlaege gibt, wie z.B. bei Hwang dzt., ist es doch ein klares Signal an die Jungen.

Gleichzeitig ein Beleg der guten Nachwuchsarbeit, dass trotz des Aufrueckens einiger Leistungstraeger immer wieder auch Burschen aus der AKA nachruecken und scheinbar problemlos die Luecken schliessen. Letsch gefaellt mir dabei ausgesprochen gut, wie er mit seiner ruhigen, positiven Art die Jungs fuehrt.

Heute schien's als haette er Okugawa nach dem Spiel ein bisschen aufmuntern muessen - der haette heute ganz leicht drei Tore machen koennen. Wenn er nur endlich in den entscheidenden Momenten reifer und ruhiger agieren wuerde.

Waere absolut schade, wenn wir Pedro nicht fix verpflichten wuerden. Ich denke der haette jetzt schon seinen Kaderplatz bei den meisten BuLi-Clubs, dabei sehe ich da noch viel mehr Potential bei ihm.

Ich bin schon gespannt, wer als naechstes nachrueckt, sehe da einige Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es leider nicht so ganz rosig, weil ich den Sprung von Liefering direkt zu RBS für die große Mehrheit der Talente als einen zu groß ansehen, als dass er problemlos auf einmal zu nehmen ist. Sicher, es gibt immer wieder Talente, die es direkt schaffen und ohne größere Schwankungen bei RBS Leistung bringen. CC, Laimer oder hoffentlich Schlager sind dabei zu erwähnen.

Aber einige externe Talente wie Hwang oder Oberlin haben da schon größere Probleme. Diese ständigen Rotationsmaßnahmen von OG im Frühjahr finde ich nach wie vor nicht unbedingt vertrauensfördernd. Denn so wissen die Jungen nicht so recht, wo sie stehen. Das kann dann den ein oder anderen Spieler schon verunsichern und sogar in seiner Entwicklung zurückwerfen.

Ein paar Sachen an Liefering finde ich aber absolut verzichtbar, wie diese Torwartrotation. Es ist schon schwer genug einen Keeper rauszubringen, aber dieses Wechselspiel unseres Trios bringt mMn gar nichts, weil es die Entwicklung eher verlangsamt, wenn nicht einer durchgehend spielt und Praxis sammelt. Eine klare Nummer 1 wäre zwar schade für die anderen beiden Keeper, die dann auf der Bank/Tribüne sitzen müssten. Aber es ist mMn immer noch die wahrscheinlichere Variante, dass sich die dann als Nummer 1 gesetzte Option irgendwann mit entsprechend regelmäßiger Praxis für RBS empfehlen könnte als es jetzt der Fall ist, wo jeder nur ein Drittel der Spiele machen kann.

In puncto Output finde ich Liefering schon auf einen guten Weg. Für RBS kommen ohnehin nur die Spitzenspieler Lieferings in Frage, somit muss man damit zufrieden sein, wenn ein bis zwei Talente pro Saison den DAUERHAFTEN Sprung in den Profi-Kader schaffen. In der Saison waren das CC und Laimer, die man Stand jetzt sogar als Stammspieler bezeichnen darf. Wenn es nächste Saison vielleicht Schlager und noch ein weiterer Spieler schaffen, kann man wiederum sehr zufrieden sein.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Du weißt ja nicht, wie es Garcia mit Oberlin und Hwang kommuniziert. Wenn das Vertrauen zum Trainer groß ist und dieser einem stets das Gefühl gibt, dass er einen konkreten Plan hat bei der Herangehensweise die Jungen langfristig für die erste Mannschaft zu entwickeln, dann schadet das der Motivation und dem Vertrauen keineswegs. Garcia muss die Spieler halt mit auf den Weg nehmen. Und wenn man Aussagen von Spielern über ihn hört, scheint er das ganz hervorragend zu tun.

Weil es mir am Freitag extrem aufgefallen ist. Ist Vorsah auch vor seiner Verletzung schon so komisch und unökonomisch gelaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass das auch der Grund ist, warum er so selten gespielt hat. Wünsche ihm natürlich, dass er es wieder packen wird, aber aus der Ferne betrachtet, schaut das nicht sehr gut aus. Da fehlt es an sehr viel. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt ja nicht, wie es Garcia mit Oberlin und Hwang kommuniziert. Wenn das Vertrauen zum Trainer groß ist und dieser einem stets das Gefühl gibt, dass er einen konkreten Plan hat bei der Herangehensweise die Jungen langfristig für die erste Mannschaft zu entwickeln, dann schadet das der Motivation und dem Vertrauen keineswegs. Garcia muss die Spieler halt mit auf den Weg nehmen. Und wenn man Aussagen von Spielern über ihn hört, scheint er das ganz hervorragend zu tun.

Weil es mir am Freitag extrem aufgefallen ist. Ist Vorsah auch vor seiner Verletzung schon so komisch und unökonomisch gelaufen?

Man müsste als Spieler halt schon ziemlich verblendet sein, um nicht zu merken, dass man - wie Oberlin, Prevljak oder auch Hwang - immer wieder zurückgestuft wurde. Das ging für meinen Geschmack teilweise viel zu rasant. Am einen Tag standen die Jungs in der Startelf bei RBS, dann haben sie oft genug im nächsten Spiel gar keine Rolle gespielt, waren noch nicht mal im Kader oder mussten wieder in Liefering spielen. Da ist die Kommunikation ziemlich egal, das fühlt sich für einen Spieler immer nach Rückstufung an und das war es ja ehrlich gesagt auch.

Ich kritisiere OG gar nicht dafür, dass er es aus Leistungsgründen gemacht hat, denn vor allem Hwang fand ich einfach noch nicht so weit, dass er regelmäßig bei RBS spielen sollte. Bei Oberlin oder Prevljak habe ich die rasanten Rückstufungen aber gar nicht verstanden. Die haben bei RBS doch eine ordentlich Figur gemacht, mussten aber danach trotzdem wieder in Liefering spielen. Vielleicht will OG die Jungen so mental härter machen, denn wer jetzt schon mit einer solchen Rückstufung nicht umgehen kann, dürfte es in seiner weiteren Karriere auch nicht so einfach haben, wenn das mentale Rüstzeug fehlt. Sportlich habe ich die Rückstufungen hingegen nicht bei allen ausprobierten Liefering-Spielern verstanden. Am ehesten noch bei Hwang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten