Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 8. Mai 2015 Da muss ich mal kurz nachhaken, der ist 21. Ich kenn mich ja nicht aus, hab niemals maturiert, aber macht man die Matura normalerweise ned mit 18 (oder sonst halt mit 19, wenn ma mal durchgflogn is) oder ist das abhängig vom Schultyp Normal mit 18/19. Aber sehr viele machen die Matura inzwischen Extern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 8. Mai 2015 Syke zieht gleich mal exzellente Schlüsse. Ist es sicher, dass Aki wechselt? Wird ja fremdfinanziert mit starkem Sturm Bezug, oder? Da dürfte ebenfalls der Scher Hubert seine Finger im Spiel haben (wie schon bei Sharifi), oder ein anderer ähnlicher Investor sowie eine Agentur, die japanische Amateur(!)-Fußballer nach Europa vermittelt, einige spielen schon in der Steiermark (Deutschlandsberg und Co.), wiederum andere haben den Sprung in den Profibereich geschafft (Yatsuzuka beim KSV zB), kosten wird er wohl nicht wirklich was, kann mir sogar vorstellen dass er zu 100% fremdfinanziert wird, allerdings ist das nur eine Vermutung die ich nicht bestätigen kann. Eine Verlängerung ist imho ausgeschlossen. Wie hoch stehen die Chancen dass er es in den letzten Runden (selbst wenn er in Wien im Kader ist) nochmal in die KM reinschafft und die Gelegenheit bekommt, sich zu empfehlen und diese auch nützt? Da müsste schon viel passieren dass er sich für einen weiteren Verbleib empfehlen kann. No chance würd ich sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) 1:1 is ausgangen. bearbeitet 8. Mai 2015 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 8. Mai 2015 1:1 endete das Spiel. Sicherlich ein Erfolg wenn man sich die Elf anschaut. Tormann (seit gestern 16) und mit Rot geflogen (laut Ticker war sogar der Rettungshubschrauber im Einsatz), die IV mit Handl (seit gestern 17) und Maresic (15), beide haben letztes Jahr noch in der U16 zusammengespielt. Dazu 4 97er, die jetzt aber auch zwingend spielen müssen wenn sie noch ein Thema werden wollen Richtung KM (v.a. Seidl sei hier angesprochen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 8. Mai 2015 Dazu 4 97er, die jetzt aber auch zwingend spielen müssen wenn sie noch ein Thema werden wollen Richtung KM (v.a. Seidl sei hier angesprochen). Die Frage ist, ob Foda sich da drübertraut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 8. Mai 2015 Die Frage ist, ob Foda sich da drübertraut. Wenn nicht dann brauch ma eh ka Akademie. Sperr mas einfach zu und die Gschicht hat sich erledigt, dann muss künftig kein Sturm-Trainer mehr Herztabletten nehmen, beim Darko hatte ich ja auch schon Angst dass er direkt umkippt als er damals Lovric in der 90. Minute gebracht hat. Wenn der Franco auch so drauf ist dann müss ma halt stärker selektieren. Ein Spieler unter 22 wird dann nur mehr in die KM raufgezogen wenn er schon über 200 Bundesliga-Spiele absolviert hat. Verzeiht mir die Ironie aber dieses "drübertrauen" ist für mich genau so wie die Lüge, äh, These "einen jungen Spieler verheizen" ein rotes Tuch. Entweder die Spieler sind gut genug oder nicht. Wenn das Potenzial und Talent vorhanden ist, dann gehören sie gefordert und gefördert, da muss man halt auch bei den Amateuren und den AKA-Mannschaften das Training etwas anpassen, nicht alle gleich trainieren sondern auf die besseren individueller eingehen und vor allem die Schwächen ausmerzen. Wobei ich aber eh überzeugt bin dass das bei Sturm passiert. Ich würd mir mehr Mut wünschen. Das heißt nicht dass man den jungen Spielern direkt einen Stammplatz schenken soll, das ist schon einmal schief gegangen bei F.Kainz, aber den Mut die Spieler zu bringen wenn die Situation gegeben ist, der muss vorhanden sein und zwar ohne Diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 8. Mai 2015 Die Frage ist, ob Foda sich da drübertraut. Und, ob sie auch das Zeug dazu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 8. Mai 2015 Und, ob sie auch das Zeug dazu haben. Schon klar. Aber die 97er sollen ja prinzipiell nicht so schlecht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) Verzeiht mir die Ironie aber dieses "drübertrauen" ist für mich genau so wie die Lüge, äh, These "einen jungen Spieler verheizen" ein rotes Tuch. Entweder die Spieler sind gut genug oder nicht. Wenn das Potenzial und Talent vorhanden ist, dann gehören sie gefordert und gefördert, da muss man halt auch bei den Amateuren und den AKA-Mannschaften das Training etwas anpassen, nicht alle gleich trainieren sondern auf die besseren individueller eingehen und vor allem die Schwächen ausmerzen. Wobei ich aber eh überzeugt bin dass das bei Sturm passiert. Ich würd mir mehr Mut wünschen. Das heißt nicht dass man den jungen Spielern direkt einen Stammplatz schenken soll, das ist schon einmal schief gegangen bei F.Kainz, aber den Mut die Spieler zu bringen wenn die Situation gegeben ist, der muss vorhanden sein und zwar ohne Diskussion. Absolut korrekt. Ich hör das so oft "man darf einen jungen Spieler nicht verheizen", was ich als einen vollkommenen Schwachsinn halte. Ein Lovric zB könnte garantiert schon regelmäßig BuLi-Luft schnuppern und würde mit Sicherheit nicht negativ auffallen. Gut, er ist jung, da werden sicher auch noch viele Fehler passieren, aber wenn er das Zeug dazu hat, verlernt er es auch nicht nur weil er "zu viel" spielt. Mir ist schon klar, da geht's oft um den Kopf, aber mir scheint er mit seinen 17 Jahren schon sehr gefestigt zu sein. Achtung Extrem-Beispiel: Ein Mario Götze spielte seinerzeit mit 18 auch Woche für Woche für Dortmund und der schoss die Deutschen wenige Jahre später zum 4.Stern. Zeigt halt auch, dass man es nicht nur im Fuß, sondern auch im Kopf haben muss. Lovric wird aber mit Sicherheit nächste Saison vermehrt zum Einsatz kommen, sollte er nicht wechseln. Schon klar. Aber die 97er sollen ja prinzipiell nicht so schlecht sein. Stimmt schon, aber der goldene Jahrgang (98-99) kommt ja erst. Auf den freu ich mich schon seit Jahren. bearbeitet 8. Mai 2015 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 8. Mai 2015 Da hat uns RB ja schon 2 Rohdiamanten abgejagt: Stumberger und Filip. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Mai 2015 Da muss ich mal kurz nachhaken, der ist 21. Ich kenn mich ja nicht aus, hab niemals maturiert, aber macht man die Matura normalerweise ned mit 18 (oder sonst halt mit 19, wenn ma mal durchgflogn is) oder ist das abhängig vom Schultyp Stimmt schon. Ich maturier ja selbst grad mit 17, gehe in die gleiche Schule wie Schmerböck, deshalb weiß ich dass er auch grade Matura hat, hab ihn Montag und Dienstag gesehen wie er in den Nebenraum gegangen ist Ausserdem geht Schmerböck einen Zweig, der 1 Jahr länger dauert, also 5 Jahre Oberstufe, so weit ich weiß hätte er letztes Jahr maturieren sollen, hat es aber anscheinend nicht geschafft, deshalb jetzt gerade, aber Montag ist zumindest schriftlich abgeschlossen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 8. Mai 2015 Stimmt schon. Ich maturier ja selbst grad mit 17, gehe in die gleiche Schule wie Schmerböck, deshalb weiß ich dass er auch grade Matura hat, hab ihn Montag und Dienstag gesehen wie er in den Nebenraum gegangen ist Ausserdem geht Schmerböck einen Zweig, der 1 Jahr länger dauert, also 5 Jahre Oberstufe, so weit ich weiß hätte er letztes Jahr maturieren sollen, hat es aber anscheinend nicht geschafft, deshalb jetzt gerade, aber Montag ist zumindest schriftlich abgeschlossen Eine Schule, an der ein Zweig ein Jahr "länger dauert"? Welchen Schultyp besuchst du bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Mai 2015 Eine Schule, an der ein Zweig ein Jahr "länger dauert"? Welchen Schultyp besuchst du bitte? Eine AHS, schätz ich mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 9. Mai 2015 BORG wäre eine Möglichkeit. Da hatte der Sportzweig 5 statt 4 Jahre zu meiner Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. Mai 2015 Eine Schule, an der ein Zweig ein Jahr "länger dauert"? Welchen Schultyp besuchst du bitte? Die HAK dauert 5 Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts