Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten:

Ich befürchte dass man so in die Saison geht. Wäre sehr fahrlässig vom LV über IV zum RV und 6er ist man überall sehr mager mit sehr jungen Leuten besetzt. Wenigstens 1-2 neue wären da schon fast Pflicht. 

17 jährige Verteidiger haben halt in Liga 2 auch kein Leiberl, allein körperlich. Vor allem IV sollten auch etwas routinierter sein.

Sie könnten ja Gregory in Liga 2 spielen lassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Elgenio schrieb vor 16 Stunden:

Bevor man einem Nachwuchsspieler (Österreicher) die Chance gibt sich in der Einser Mannschaft zu profilieren holt man lieber 2-3 junge Ausländer.

Vielleicht ist er jetzt eine Art "Märtyrer" aber vielleicht war es auch ein Denkanstoß an die Verantwortlichen was die Wertigkeit des eigenen Nachwuchses betrifft.

1.) Warum glaubst du denkt man so im Verein? 

2.) Wenn die 2-3 jungen Ausländer jetzt mehr bringen & liefern als Wels beim FAK... sind diese dann Botschafter für den "ausländischen" Weg? Ab wann wird Wels zum Märtyrer?

Sturm hat sich - aus meiner Sichtweise & aus der vom Günther in seinen (Wels) Lebensjahren 16-19 absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Alles war auf Schiene.  

Es ist halt so wie es ist... wir verlieren ein Toptalent welches bei einer schlechteren Mannschaft wie der Wiener Austria einfach mehr Chancen zum Spielen sieht... (undankbar maybe... voreilig vielleicht... legitim bleibts aber aus seiner Sicht zu 100%)  gleichzeitig gewinnen wir internationale Toptalente weil sie bei uns (im Gegensatz zur z.B. Austria) eine bessere Mannschaft & Plattform sehen. 

Das soll auch kein Austria-Bashing sein, jahrelang, jahrzehntelang wars eher umgekehrt und vielleicht wirds auch wieder schneller so sein als wir es alle glauben. 

Übrigens:  Gute Talente & deren Berater (Romano Schmid) haben auf uns auch schon gschissn als es uns wesentlich schlechter ging. 

Erinnerts euch:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5269762/SK-Sturm_Guenter-Kreissl-aeussert-sich-zur-Causa-Schmid

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/91--minute/2017/q3/goldbrich-fauxpas-macht-schmid-zum-schnaeppchen/

Auch wenn Kreissl zum Handkuss kam dank des Goldbrich-Fauxpas... die Entscheidung den Pfusch auszunutzen, habens trotzdem selbst & bewusst umgesetzt, unsere Supertalent(e)... 

Insofern sehe ich die Wels-Sache wirklich dermaßen tiefenentspannt und ohne Emotionen. Ich seh ein großes österr. Talent und hoffe im Sinne des österr. Fußballs, dass er eine tolle Karriere hinlegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
52 minutes ago, Elgenio said:

Aber die Wertigkeiten eines österreichischen Spielers (siehe Österreicher-Topf) ist halt auch bei Sturm nicht mehr unbedingt die höchste.

Schau dir bitte mal die Liga an bzw. setz das in Relation mit dem Österreicher-Topf:

Die Top 3 (RB, Sturm, LASK) verzichten alle auf den Österreicher Topf. Dann hast du noch Austria Klagenfurt und Austria Lustenau die ebenso verzichten - und beide performen besser als erwartet.

Bei Rapid, welche underperformen, überlegt man den Topf ebenfalls aufzugeben.

Was sagt uns das wohl über diesen Topf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
22 minutes ago, Vöslauer said:

1.) Warum glaubst du denkt man so im Verein? 

2.) Wenn die 2-3 jungen Ausländer jetzt mehr bringen & liefern als Wels beim FAK... sind diese dann Botschafter für den "ausländischen" Weg? Ab wann wird Wels zum Märtyrer?

Sturm hat sich - aus meiner Sichtweise & aus der vom Günther in seinen (Wels) Lebensjahren 16-19 absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Alles war auf Schiene.  

Es ist halt so wie es ist... wir verlieren ein Toptalent welches bei einer schlechteren Mannschaft wie der Wiener Austria einfach mehr Chancen zum Spielen sieht... (undankbar maybe... voreilig vielleicht... legitim bleibts aber aus seiner Sicht zu 100%)  gleichzeitig gewinnen wir internationale Toptalente weil sie bei uns (im Gegensatz zur z.B. Austria) eine bessere Mannschaft & Plattform sehen. 

Das soll auch kein Austria-Bashing sein, jahrelang, jahrzehntelang wars eher umgekehrt und vielleicht wirds auch wieder schneller so sein als wir es alle glauben. 

Übrigens:  Gute Talente & deren Berater (Romano Schmid) haben auf uns auch schon gschissn als es uns wesentlich schlechter ging. 

Erinnerts euch:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5269762/SK-Sturm_Guenter-Kreissl-aeussert-sich-zur-Causa-Schmid

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/91--minute/2017/q3/goldbrich-fauxpas-macht-schmid-zum-schnaeppchen/

Auch wenn Kreissl zum Handkuss kam dank des Goldbrich-Fauxpas... die Entscheidung den Pfusch auszunutzen, habens trotzdem selbst & bewusst umgesetzt, unsere Supertalent(e)... 

Insofern sehe ich die Wels-Sache wirklich dermaßen tiefenentspannt und ohne Emotionen. Ich seh ein großes österr. Talent und hoffe im Sinne des österr. Fußballs, dass er eine tolle Karriere hinlegt. 

Was ich an dem Ganzen nicht nachvollziehen kann ist warum wir Wels auch so billig hergegeben haben. Da war ja von 250k die Rede.

Sorry, aber für den Preis geht mir mein Top Talent nicht zu einem direkten Konkurrenten, schon gar nicht wenn ich es finanziell nicht nötig habe. Ich geh fast davon aus dass da wieder so eine Klausel im Vertrag war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
necki1983 schrieb vor 34 Minuten:

Was ich an dem Ganzen nicht nachvollziehen kann ist warum wir Wels auch so billig hergegeben haben. Da war ja von 250k die Rede.

Sorry, aber für den Preis geht mir mein Top Talent nicht zu einem direkten Konkurrenten, schon gar nicht wenn ich es finanziell nicht nötig habe. Ich geh fast davon aus dass da wieder so eine Klausel im Vertrag war.

Und weils die Rede war stimmts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
10 minutes ago, Suni said:

Und weils die Rede war stimmts?

Sag du's mir?

Ich habe nicht behauptet das es stimmt, sondern dass DAVON DIE REDE war. Da ist sonst nie was durchgedrungen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass die marode Austria im Stande dazu gewesen wäre einen angemessenen Preis zu bezahlen. Welchen ich beim Spieler Moritz Wels deutlich über den KOLPORTIERTEN 250k gesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
necki1983 schrieb vor 17 Minuten:

Sag du's mir?

Ich habe nicht behauptet das es stimmt, sondern dass DAVON DIE REDE war. Da ist sonst nie was durchgedrungen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass die marode Austria im Stande dazu gewesen wäre einen angemessenen Preis zu bezahlen. Welchen ich beim Spieler Moritz Wels deutlich über den KOLPORTIERTEN 250k gesehen hätte.

Weiß man halt nicht und dann ists müßig darüber zu diskutieren, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden:

17 jährige Verteidiger haben halt in Liga 2 auch kein Leiberl, allein körperlich. Vor allem IV sollten auch etwas routinierter sein.

Wenn einer mit 17, 18 noch nicht weit genug ist, um in Liga Zwa zumindest mithalten zu können, wie soll der mit 19, 20 weit genug sein, um Thema für die Einser zu sein? Dann ist er unterm Strich betrachtet aber einfach nicht gut genug für Sturm. Entweder die jungen Burschen liefern, wenn sie ins kalte Wasser geworfen werden, oder sie werden durch andere ersetzt. Profifußball ist kein Ponyhof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ghostreader schrieb vor 51 Minuten:

Wenn einer mit 17, 18 noch nicht weit genug ist, um in Liga Zwa zumindest mithalten zu können, wie soll der mit 19, 20 weit genug sein, um Thema für die Einser zu sein? Dann ist er unterm Strich betrachtet aber einfach nicht gut genug für Sturm. Entweder die jungen Burschen liefern, wenn sie ins kalte Wasser geworfen werden, oder sie werden durch andere ersetzt. Profifußball ist kein Ponyhof.

Ja schauen wir am Ende der Saison. Heuer haben wir uns grad mal um ein paar Pünktchen gegen die Wiener Zweitvereine durchgesetzt und die Verteidigung war da schon unser Schwachpunkt.

Komposch zB war zu wenig für Sturm 1 aber schon eine Konstante da hinten drinn. Wenn jetzt Molnar neben Amreich oder wer halt IV ist das ganze Jahr verteidigen hab ich schon etwas Bauchweh. Sollte ein 17 jähriges Übertalent dabei sein wär das was anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Stgr1909 schrieb vor 4 Stunden:

Komposch zB war zu wenig für Sturm 1 aber schon eine Konstante da hinten drinn. Wenn jetzt Molnar neben Amreich oder wer halt IV ist das ganze Jahr verteidigen hab ich schon etwas Bauchweh. Sollte ein 17 jähriges Übertalent dabei sein wär das was anderes

Schopp jun. gibt's ja auch noch. Der hat sich bislang ja nicht so schlecht angestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Geyr kann/wird vermutlich wieder unten aushelfen, wenn oben alle IV fit sind. In der U18 gibt's sicher auch ein paar, Pirker etwa, der immerhin U-Teamberufungen hat, und eben Schopp. Saison wird wieder so sein:  Fuseini, Toth, Grgic, Ilic, Kiedl, Brkic, Krasniqi  etc.  (excl. verliehene, tippe auf Toth) müssen halt mehr Tore machen, als wir kriegen:D

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag