Recommended Posts

Superkicker

Finde es witzig daß der Berater der Böse ist.

Wels wird wohl nicht der letzte sein, der sich nach dem x-ten "nächste Saison bekommst du Spielzeit" nicht mehr daran glaubt und den Hut drauf haut.

Bevor man einem Nachwuchsspieler (Österreicher) die Chance gibt sich in der Einser Mannschaft zu profilieren holt man lieber 2-3 junge Ausländer.

Wenn man als junger Österreicher als Ziel die Bundesliga hat, ist man bei Sturm mittlerweile wohl an der falschen Adresse.

Ich finde die Entwicklung wie sie aktuell von statten geht sehr traurig!

bearbeitet von Elgenio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Elgenio schrieb vor 3 Minuten:

Wels wird wohl nicht der letzte sein, der sich nach dem x-ten "nächste Saison bekommst du Spielzeit" nicht mehr daran glaubt und den Hut drauf haut.

Bevor man einem Nachwuchsspieler (Österreicher) die Chance gibt sich in der Einser Mannschaft zu profilieren holt man lieber 2-3 junge Ausländer.

Wenn man als junger Österreicher als Ziel die Bundesliga hat, ist man bei Sturm mittlerweile wohl an der falschen Adresse.

Ich finde die Entwicklung wie sie aktuell von statten sehr traurig!

Was bistn du für ein Vogel?

- Für Wels wurde ein fixer Kaderplatz freigehalten

- Wels war verletzt und in seinem Maturajahr und der Verein hat ihm jede Unterstützung geboten

- Wels hat geweint wie ein Schlosshund, als er sich verabschiedet hat

Wennst da jemand anderen als den Berater für den Abgang verantwortlich machen willst, dann tust mir echt leid....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elgenio schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde die Entwicklung wie sie aktuell von statten sehr traurig!

Wann hätt er spielen sollen? Während der schweren Verletzung? Auf dem Weg retour oder während der Maturavorbereitung, wo man auf dem Spieler Rücksicht nahm?

Güs Schilderung wird natürlich auch einseitig geprägt sein, aber dir Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Er hätte defintiv seine Chance bekommen, wenn er gebissen hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Dem Mo wünsche ich wirklich alles Gute für seine Karriere und hoffe, dass wir ihn noch einmal bei uns sehen. Seinem Berater wünsche ich in seiner Beratertätigkeit so richtig alles Schlechte...monetär Hut ab vor diesem Deal, menschlich Hut auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MK7 schrieb vor 3 Minuten:

Dem Mo wünsche ich wirklich alles Gute für seine Karriere und hoffe, dass wir ihn noch einmal bei uns sehen. 

Das werden wir bestimmt, nur halt vermutlich in einem schirchen Trikot. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 45 Minuten:

Dem Mo wünsche ich wirklich alles Gute für seine Karriere und hoffe, dass wir ihn noch einmal bei uns sehen. Seinem Berater wünsche ich in seiner Beratertätigkeit so richtig alles Schlechte...monetär Hut ab vor diesem Deal, menschlich Hut auf...

Naja am Ende trifft der Spieler die Entscheidung und ich glaub nicht das der Berater ihn gezwungen hat also da gehören schon immer 2 dazu.

Klar wird der Berater auf ihn einwirken etc. es soll aber auch Spieler geben die am Ende selbst entscheiden und sich nicht quasi blind auf die Berater verlassen. 

Für mich is der Spieler da genau wie der Berater dann „Schuld“ wenn man es so sagen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MrColl schrieb vor 44 Minuten:

Naja am Ende trifft der Spieler die Entscheidung und ich glaub nicht das der Berater ihn gezwungen hat also da gehören schon immer 2 dazu.

Klar wird der Berater auf ihn einwirken etc. es soll aber auch Spieler geben die am Ende selbst entscheiden und sich nicht quasi blind auf die Berater verlassen. 

Für mich is der Spieler da genau wie der Berater dann „Schuld“ wenn man es so sagen kann.

Es gibt halt unterschiede zwischen gestandenen Bundesliga Profis und einem 18 Jährigen der grad die Matura hat und (behaupte ich jetzt mal) vielleicht noch nicht so weiß wie der Hase rennt. Kann mir schon vorstellen dass sich der vom Berater was einreden hat lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Nilsson schrieb am 2.7.2023 um 09:24 :

Hab mich dann auch mit 2 Leuten aus der AKA unterhalten und einer hat mir erzählt, dass man sich wohl aus der WAC Akademie ein großes Talent vom Jahrgang 2008 geschnappt hat, sein Name ist wohl Kante.

Transfer dürfte durch sein. Laut TM ist er gleich mal bei der U18 registriert worden. 

https://www.oefb.at/Profile/Spieler/1262997?Abdoulie-Kante

https://www.transfermarkt.at/abdoulie-kante/profil/spieler/1022510

Black-White1909 schrieb vor 12 Stunden:

So find ich ihn auch, aber wennst die Gegenprobe machst, im Kader nach ihm zu suchen, ist er nicht dabei. Darum kam mir das etwas spanisch (vamos swoaze) vor.

Hast eh recht, gut möglich, dass er keine Rolle mehr spielen wird bei Sturm II. _Spanien_

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Diese Saison bin ich echt auf Löcker, Ilic und Grgic gespannt. Performen die über die gesamte Spielzeit im Rahmen des Erwartbaren, erhoffe ich mir schon einen Kaderplatz in KM1 zu Beginn der nächsten Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MK7 schrieb vor 15 Stunden:

Was bistn du für ein Vogel?

- Wels war verletzt und in seinem Maturajahr und der Verein hat ihm jede Unterstützung geboten

- Wels hat geweint wie ein Schlosshund, als er sich verabschiedet hat

Wennst da jemand anderen als den Berater für den Abgang verantwortlich machen willst, dann tust mir echt leid....

Nicht falsch verstehen, aber die Signale das die Verantwortlichen aktuell bei Sturm mit der Verpflichtung des Xten ausländischen Talents an den Nachwuchs senden ist gerade nicht wirklich förderlich um Talente zu halten.

Das ihn der Berater sicher auch zu diesem Wechsel gedrängt liegt auf der Hand. Aber ich glaube nicht, dass der Berater die Unterschrift unter den Vertrag setzt. Ich glaube nicht, dass man ihn zur Unterschrift zwingen kann.

Wenn er jetzt verlängert hätte, hätte er vielleicht. wenn überhaupt, ein paar Spiele bekommen.
Kaderplatz heißt aber nicht automatisch spielen. Und die Spielpraxis ist das was er aktuell am meisten benötigt.

Es wurde da vom einfachen Weg gesprochen den er jetzt geht. Ich weiß nicht, ob aus seinem gewohnten Umfeld herauszugehen der einfache Weg ist. Dass der Neukirchner enttäuscht ist verstehe ich zu 100%.

Aber wie auch im Podcast angesprochen, wird er halt auch nicht so die rosigen Perspektiven gesehen haben als Nachwuchsspieler. Aber die Wertigkeiten eines österreichischen Spielers (siehe Österreicher-Topf) ist halt auch bei Sturm nicht mehr unbedingt die höchste.

Vielleicht ist er jetzt eine Art "Märtyrer" aber vielleicht war es auch ein Denkanstoß an die Verantwortlichen was die Wertigkeit des eigenen Nachwuchses betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elgenio schrieb vor 2 Minuten:

Nicht falsch verstehen, aber die Signale das die Verantwortlichen aktuell bei Sturm mit der Verpflichtung des Xten ausländischen Talents an den Nachwuchs senden ist gerade nicht wirklich förderlich um Talente zu halten.

Das ihn der Berater sicher auch zu diesem Wechsel gedrängt liegt auf der Hand. Aber ich glaube nicht, dass der Berater die Unterschrift unter den Vertrag setzt. Ich glaube nicht, dass man ihn zur Unterschrift zwingen kann.

Wenn er jetzt verlängert hätte, hätte er vielleicht. wenn überhaupt, ein paar Spiele bekommen.
Kaderplatz heißt aber nicht automatisch spielen. Und die Spielpraxis ist das was er aktuell am meisten benötigt.

Es wurde da vom einfachen Weg gesprochen den er jetzt geht. Ich weiß nicht, ob aus seinem gewohnten Umfeld herauszugehen der einfache Weg ist. Dass der Neukirchner enttäuscht ist verstehe ich zu 100%.

Aber wie auch im Podcast angesprochen, wird er halt auch nicht so die rosigen Perspektiven gesehen haben als Nachwuchsspieler. Aber die Wertigkeiten eines österreichischen Spielers (siehe Österreicher-Topf) ist halt auch bei Sturm nicht mehr unbedingt die höchste.

Vielleicht ist er jetzt eine Art "Märtyrer" aber vielleicht war es auch ein Denkanstoß an die Verantwortlichen was die Wertigkeit des eigenen Nachwuchses betrifft.

Es ist doch ganz einfach, bei Sturm soll der beste Spielen ganz egal welche Nationalität er hat nur so kann man das leistungsprinzip beibehalten und nur so können sich junge Spieler an den besten messen. 

Und wer sagt den das wenn Wels verlängert hätte er nicht zu einen Bundesligisten verliehen worden wäre wo er gespielt hätte und sich entwickeln hätte können ? 

Lang zeigt das ja gerade vor wie es funktionieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Bzgl. Neuverpflichtungen in der Defensive hört man ja gar nix. Ich hoffe mal, dass das gut geht. Dieses wichtige Sprungbrett in Liga Zwa darf man nicht leichtfertig hergeben.

Ich befürchte dass man so in die Saison geht. Wäre sehr fahrlässig vom LV über IV zum RV und 6er ist man überall sehr mager mit sehr jungen Leuten besetzt. Wenigstens 1-2 neue wären da schon fast Pflicht. 

17 jährige Verteidiger haben halt in Liga 2 auch kein Leiberl, allein körperlich. Vor allem IV sollten auch etwas routinierter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Jede Medaille hat zwei Seiten.

In Österreich darf ein 18-jähriger wählen gehen, dann gehe ich auch davon aus, dass er seine Entscheidungen im Berufsleben selbst treffen kann. Böser Berater hin oder her, schließlich und endlich hat sich Wels diesen Berater ausgesucht.

Finde das Thema Wels sehr schwierig. Durch die Verletzung wirkt der Wechsel natürlich etwas eigenartig, da er sich ja dadurch selbst um Einsatzzeiten im Frühjahr gebracht hat. Andererseits, so ehrlich muss man auch sein, gespielt hätte er im Frühjahr wenig bis nichts. Es gab kaum englische Runden und seine Positionen (8er) waren vom Kapitän bzw. von einem high-potential Spieler fix besetzt.

Im Herbst hätte ich die Situation jedoch doch anders gesehen. Erstens weiß man nicht ob Prass noch da ist bzw. wie gut ein Ersatz ist und Hierländer kann die englischen Runden einfach nicht mehr alle spielen. Sonst hat man keine solche Spieler im Kader. Böving, Horvat und co. sind alles andere Typen, die man eher nur gegen schwächere Liga-Gegner auf der 8 bringt.

Finde grundsätzlich den Kader etwas unausgewogen. Auf der 10 und der falschen 9 hat man 6 Leute für 2 Positionen (Kiteishvili, Sarkaria, Jantscher, Böving, Texeira und Horvat). Ein ähnliches Profil wie Prass und Hierländer hat(te) nur Wels. Verletzungen hin oder her.

bearbeitet von af9911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag