Recommended Posts

ASB-Halbgott

Lustig finde ich es, daß einige die schlechte Nachwuchsarbeit an einen Umstand aufhängen.

Der wäre? Die Youngsters bekommen nicht einmal bei den letzten zwei Spielen letzter Saison Einsatzminuten.

Wie sich Wels, Fuseini, Grgic, Toth bis dahin entwickelt haben ist vollkommen wurscht. Die fehlenden Einsatzminuten sind der Mittelpunkt des Dramas. Alle schuldig, alle raus (überspitzt gesagt).

Und Wels will weg (denk ma halt alle). Wels will mehr Bundesligaeinsätze (schätzen wir mal). Wels will zur Austria (wird durch Internetberichten suggeriert, aber ist net so fix).

Mögliches Szenario in den letzten Tagen:

Wels: Du, Schicker. I möcht gern einen Kaderplatz in der Ersten und Einsatzminuten.

Schicker: Moritz, mei lieber Bua. Das könnt gehen. Ich hob mit Ilzi drüber g'redt und er traut da des zu. Aber du weißt eh. Auf deinen Positionen herrscht ziemliches Gedränge. Kaderplatz ist drin. Einsatzminuten geht nur über Leistung. Wir san bei den Erwachsenen und net mehr bei der Jugend und im Amateurbereich wo a bisserl Eierschaukeln supi ist.

Wels: Dann verhökerts den Horvat und haut's den alten Sack Hierli auße. Dann wäre mei Chance auf Minuten ungleich größer.

Schicker: Könnt ma machen, Moritz. Aber dann wird's leider an den Spieltagen in den ASB-Spieltagthreads net lustig. Dann liest bei den ersten Niederlagen wie deppert wir olle san. Trainer, Sportdirektor, Präse und sowieso die ane Kuha der Saison. Besonders solche Helden und Ook's san dann in erster Reih mit den Vorwürfen. Es wäre pucheresk.

Wels: Des wär mir aber wurscht, weil ich als Youngster noch Welpenschutz der Fans hätt (kichert verschmitzt)

Schicker: Is jetzt aber net so fair, Moritz. Ab ins Winkerl und zur Straf liest den Wilhelm Busch.

Wels: Hearst Schicki. I geh zur Austria. Dort hob i Chancen an Konkurs mittendrin mitzuerleben und darf trotzdem mehr spün. I kann a extrem vül vom Prof. Mani Fischer lernen. Extrem gebildet der Mann.

Schicker: Jo wird das beste sein. I ruf den Werner beinhart an und dann wechselst halt für a paar Netsch und a Flaschbier.

;)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 13 Minuten:

Oder Schicker ist spielsüchtig und setzt die 150k am Roulettetisch auf schwarz :davinci:

Wie kommt man auf so eine gehässige Annahme ?

Prass, Affi, Gazi, Borko, Okonkwo, Emegha, Horvat, Dante sind/ waren alle jung und wurden gefördert.

Homegrown Geyr, Pucher u Wels (bis zu ihren schweren Verletzungen) aus dem Sturmnachwuchs wurden gefördert und eingesetzt. Was ist der genaue Vorwurf? 

Wer von Salzburg (Österreicher bitte, da die anderen zugekauft wirden) wird aktuell gefördert? 

Ich ergänze um "eigenen Nachwuchs"

Und sorry du musst schon a ein sehr zartes Pflanzerl sein wenn du die Aussage "gehässig" findest :D

Wenn dir das aufgezählte reicht. Schön ich finds eher armselig wie wenig es ist

Aber einige scheinen mittlerweile echt mit normalen Feststellungen die nicht zugunsten der Verantwortlichen ausfallen ein Problem zu haben 

Aber um tatsächlich was gehässiges zu sagen. Unsere Jugend Arbeit ist absolut beschissen 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
gewei schrieb vor 27 Minuten:

Lustig finde ich es, daß einige die schlechte Nachwuchsarbeit an einen Umstand aufhängen.

Der wäre? Die Youngsters bekommen nicht einmal bei den letzten zwei Spielen letzter Saison Einsatzminuten.

Wie sich Wels, Fuseini, Grgic, Toth bis dahin entwickelt haben ist vollkommen wurscht. Die fehlenden Einsatzminuten sind der Mittelpunkt des Dramas. Alle schuldig, alle raus (überspitzt gesagt).

Jaaaaa die Argumentation ist natürlich gerade bei Grgic Top. :lol:

Der spielt mittlerweile regelmäßig zweite Liga und trifft auch bzw. hat schon getroffen. Die Entwicklung war also so schlecht, dass er gegen Rapid auf die Bank durfte, aber leider leider kann man ja bei einem Rückstand keinen Stürmer einwechseln, obwohl noch ein Wechsel möglich gewesen wäre. Dafür war die Entwicklung nicht gut genug.

Trololololo 

Ich kann ja genug Argumente Nachvollziehen auch wenn ich es anders sehe aber bei manchen hab i das Gefühl i werd hirnschwanger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Die typische Entwicklung von Jugendspielern bei uns fängt halt mit "den können wir unmöglich bei der Kampfmannschaft in den Kader einbauen, der muss noch bei den Amateuren spielen" an und geht dann fließend über in "der hat mit XX Jahren noch keine/kaum Bundesliga-Einsätze, warum sollten wir auf den bitte setzen".

Wels und Lang hatten letzte Saison Bundesliga bzw. Ec Einsätze. Waren Teil der KM. Übertreiben brauch mas nun auch ned. Über die Leihe zu Ried konnte Lang sich sogar in der BL und im u21 etablieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Der spielt mittlerweile regelmäßig zweite Liga und trifft auch bzw. hat schon getroffen. Die Entwicklung war also so schlecht, dass er gegen Rapid auf die Bank durfte, aber leider leider kann man ja bei einem Rückstand keinen Stürmer einwechseln, obwohl noch ein Wechsel möglich gewesen wäre. Dafür war die Entwicklung nicht gut genug.

Trololololo 

Ich kann ja genug Argumente Nachvollziehen auch wenn ich es anders sehe aber bei manchen hab i das Gefühl i werd hirnschwanger 

Wir versuchen im Jahr 1 - 2 homegrown Player einzubauen. Wieviele sinds bei anderen Vereinen in Ö? Wer schafft mehr als 2? Welcher Verein explizit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 1 Minute:

Wir versuchen im Jahr 1 - 2 homegrown Player einzubauen. Wieviele sinds bei anderen Vereinen in Ö? Wer schafft mehr als 2? Welcher Verein explizit?

Wo versuchen wir das? Also ernsthaft? Geyrhofer bauen wir ein weils gerade einfach gelegen kommt und er das heilige "Leistungsprinzip" erfüllt. Das wars. Gebe es irgendeine Möglichkeit einen besseren 4!!!!! IV zu haben wäre Geyrhofer schon Geschichte. Aber ich freu mich eh. Ein besondere Leistung erkenne ich aufgrund der Umstände halt nicht. Zumal du Geyrhofer jetzt halt auch einsetzen musst. Sonst kannst es eh lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Trololololo 

Nicht weniger Larifari ist es aber auf die Minuterl andauernd herumzupochen und unsere Nachwuchsarbeit als beschissen zu bezeichnen.

Wieso sind so viele Youngsters überhaupt Thema wenn es so beschissen ist?

Wieso hat Sturm II den Sprung in Liga 2 vor 1 Jahr geschafft? Weil's so beschissen sind?

Warum hat sich Sturm II im Abstiegskampf in Liga II durchgesetzt? Weil's so beschissen sind oder weil der Lerneffekt auch net ohne war?

Dieser Pipi-Langstrumpf Vorwurf an uns (ich sag jetzt mal uns- wegen der zwei unterschiedlichen Lager warats) gilt genau für euch auch. 

Trollolo, wir hüpfen gemeinsam um die Welt.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Wo versuchen wir das? Also ernsthaft? Geyrhofer bauen wir ein weils gerade einfach gelegen kommt und er das heilige "Leistungsprinzip" erfüllt. Das wars. Gebe es irgendeine Möglichkeit einen besseren 4!!!!! IV zu haben wäre Geyrhofer schon Geschichte. Aber ich freu mich eh. Ein besondere Leistung erkenne ich aufgrund der Umstände halt nicht. Zumal du Geyrhofer jetzt halt auch einsetzen musst. Sonst kannst es eh lassen. 

Geyr spielt immer wieder und es ist auch seiner Gesundheit geschuldet,  dass es nicht mehr Spieler waren. Natürlich gibt's a Leistungsprinzip. Wir wollen Titel und nicht den ö Blumentopf ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 21 Minuten:

Aber um tatsächlich was gehässiges zu sagen. Unsere Jugend Arbeit ist absolut beschissen 

Das ist der Punkt der Sache. Das machst und ein paar andere nämlich an einem Spieler fest plus vielleicht ein paar aus der Vergangenheit wie Weltstar Weinberger.

Eure Kritik geht an der Sache vorbei.

Man kann kritisieren, dass die Nachwuchsarbeit in Österreich und Sturm mit der Entwicklung der Bundesliga nicht Schritt halten kann. Talente wie Emegha, Bøving, Ras etc. bekommst einfach nicht aus unseren Akademien. Prass, Affi und Gazi kommen von Salzburg mit bereits ganz anderen Möglichkeiten.

Da muss also das Ziel lauten die Akademie so weit zu bringen, dass man es schafft, dass Spieler die aus der AKA kommen, dann auch das Zeug für die Kampfmannschaft haben. Das ist derzeit halt auch bei Wels nicht der Fall. Daher 2er und wenn er damit unzufrieden muss er halt sein Glück wo anders suchen.

Ich denke schon auch dass im Hintergrund daran gearbeitet wird die Qualität der AKA zu erhöhen. Das funktioniert aber nicht von einem Jahr auf das andere. Und an einem unzufriedenen Spieler kannst halt nicht festmachen, dass auf den Nachwuchs geschissen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
gewei schrieb vor 8 Minuten:

Nicht weniger Larifari ist es aber auf die Minuterl andauernd herumzupochen und unsere Nachwuchsarbeit als beschissen zu bezeichnen.

Wieso sind so viele Youngsters überhaupt Thema wenn es so beschissen ist?

Wieso hat Sturm II den Sprung in Liga 2 vor 1 Jahr geschafft? Weil's so beschissen sind?

Warum hat sich Sturm II im Abstiegskampf in Liga II durchgesetzt? Weil's so beschissen sind oder weil der Lerneffekt auch net ohne war?

Dieser Pipi-Langstrumpf Vorwurf an uns (ich sag jetzt mal uns- wegen der zwei unterschiedlichen Lager warats) gilt genau für euch auch. 

Trollolo, wir hüpfen gemeinsam um die Welt.

Also willst unsere Nachwuchsarbeit ernsthaft als gut bezeichnen? Na dann gute Nacht.

Gut dann ersetze ich beschissen durch nicht auf den Endzweck ausgerichtet. Passt vielleicht besser.

Ansonsten: Geh bitte "Thema" war in den letzten 10 Jahren immer irgendwer. Geredet hat der Verein lange genug. Ich will auch was sehen.

Und dass sich die Zweier gegen den Abstieg gerade so durchgesetzt hat ist jetzt (mannschaftlich) auch eher kein Qualitätsnachweis

Ich glaube ja nicht dass die jungen alle nix können ich halte den Verein unter diversen Vorwänden bzw speziell Ilzer für zu zaghaft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Also willst unsere Nachwuchsarbeit ernsthaft als gut bezeichnen? Na dann gute Nacht.

Gut dann ersetze ich beschissen durch nicht auf den Endzweck ausgerichtet. Passt vielleicht besser.

Ansonsten: Geh bitte "Thema" war in den letzten 10 Jahren immer irgendwer. Geredet hat der Verein lange genug. Ich will auch was sehen.

Und dass sich die Zweier gegen den Abstieg gerade so durchgesetzt hat ist jetzt (mannschaftlich) auch eher kein Qualitätsnachweis

Ich glaube ja nicht dass die jungen alle nix können ich halte den Verein unter diversen Vorwänden bzw speziell Ilzer für zu zaghaft 

Aber besser als der Rapid u Austria Nachwuchs, der abgestiegen ist. Liefering auch fast trotz Konate vorn drinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Kannst du mal genau erklären was du gerne anders hättest? Wir haben die 2er auf höchst mögliches Niveau gepushed und mit super Talenten wie Fuseini und Toth verstärkt, damit die Akademie Spieler beste Möglichkeiten haben den Übergang in den Erwachsenen Fussball zu schaffen. Eine bessere Plattform kann man denen nicht bieten. Ich checks irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Woraus liest du, daß ich sie gut finde? Mir ging es um eure Scheuklappensichtweise.

Du meinst echt, in einer ersten Saison in einer höheren Liga ist ein Klassenerhalt nicht anzuerkennen? Ok, verstehe. Jetzt müssen die elendigen Spieler möglichst performen und locker den Klassenerhalt schaffen. Ansonsten gilt aber das Leistungsprinzip nicht, weil Erwachsenen und Jugend- bzw. Amateurbereich unterschiedlich zu handhaben sind.

Ich schätze deine Meinung sehe, aber das ist mir jetzt wirklich zu blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Zippo schrieb vor 20 Minuten:

Das ist der Punkt der Sache. Das machst und ein paar andere nämlich an einem Spieler fest plus vielleicht ein paar aus der Vergangenheit wie Weltstar Weinberger.

Eure Kritik geht an der Sache vorbei.

Man kann kritisieren, dass die Nachwuchsarbeit in Österreich und Sturm mit der Entwicklung der Bundesliga nicht Schritt halten kann. Talente wie Emegha, Bøving, Ras etc. bekommst einfach nicht aus unseren Akademien. Prass, Affi und Gazi kommen von Salzburg mit bereits ganz anderen Möglichkeiten.

Da muss also das Ziel lauten die Akademie so weit zu bringen, dass man es schafft, dass Spieler die aus der AKA kommen, dann auch das Zeug für die Kampfmannschaft haben. Das ist derzeit halt auch bei Wels nicht der Fall. Daher 2er und wenn er damit unzufrieden muss er halt sein Glück wo anders suchen.

Ich denke schon auch dass im Hintergrund daran gearbeitet wird die Qualität der AKA zu erhöhen. Das funktioniert aber nicht von einem Jahr auf das andere. Und an einem unzufriedenen Spieler kannst halt nicht festmachen, dass auf den Nachwuchs geschissen wird.

Nein ich mache das Mentalitätsproblem im Verein beim Thema eigener Nachwuchs exemplarisch an Wels fest. So wie sich der Verein die letzten 10 Jahre verhalten hat in dem Bereich ist einfach kein Vertrauen mehr da. Bei mir nicht und wie es scheint bei den Spielern auch nicht. 

Es sind umgekehrt eher andere hier die einen Einzelfall konstruieren wollen

gewei schrieb vor 5 Minuten:

Woraus liest du, daß ich sie gut finde? Mir ging es um eure Scheuklappensichtweise.

Du meinst echt, in einer ersten Saison in einer höheren Liga ist ein Klassenerhalt nicht anzuerkennen? Ok, verstehe. Jetzt müssen die elendigen Spieler möglichst performen und locker den Klassenerhalt schaffen. Ansonsten gilt aber das Leistungsprinzip nicht, weil Erwachsenen und Jugend- bzw. Amateurbereich unterschiedlich zu handhaben sind.

Ich schätze deine Meinung sehe, aber das ist mir jetzt wirklich zu blöd.

Was hat das mit nicht anzuerkennen zutun? Ich sehe unsere Nachwuchsarbeit trotzdem als miserabel an. Das heißt nicht dass der Klassenerhalt kein Erfolg ist. Ist ungefähr so als würde ich die Nachwuchsarbeit von Salzburg jetzt massiv schlechter bewerten weil Liefering fast abgestiegen wäre. Das ist doch Blödsinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 52 Minuten:

Aber besser als der Rapid u Austria Nachwuchs, der abgestiegen ist. Liefering auch fast trotz Konate vorn drinnen. 

Trotzdem bringen die wurscht aus welcher Liga recht konsequent junge Spieler nach oben. Während wir daran mit wenigen Ausnahmen seit über einem Jahrzehnt scheitern.

Mir is wurscht wo die Zweier Spielt (ich glaube eh dass Liga 2 da Ideal ist) es muss eine Strategie her die funktioniert. Während wir nämlich immer den Sprung aus der RL als zu groß gesehen haben, haben es andere auch in der Liga geschafft Talente gut auszubilden.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 52 Minuten:

Kannst du mal genau erklären was du gerne anders hättest? Wir haben die 2er auf höchst mögliches Niveau gepushed und mit super Talenten wie Fuseini und Toth verstärkt, damit die Akademie Spieler beste Möglichkeiten haben den Übergang in den Erwachsenen Fussball zu schaffen. Eine bessere Plattform kann man denen nicht bieten. Ich checks irgendwie nicht.

Die Plattform ist halt zweitrangig wenn die Philosophie dahinter nicht passt.

Die letzten Jahre bzw ein ganzes Jahrzehnt haben halt Zweifel aufkommen lassen wie ernst wir es meinen mit dem Nachwuchs. Wenn die Verantwortlichen da was ändern freut mich dass aber das glaube ich auch erst wenn ich es sehe.

Edit: Aber jetzt ist denke ich dann wirklich alles dreimal gesagt :D Mal schauen was die Zeit bringt. Mal schauen was der Verein vor hat und mal schauen wie Wels performt. 

In einem Jahr kann es natürlich schon anders aussehen. Braucht ja nur der Trainer ein anderer sein (was ich mir ausdrücklich NICHT wünsche) und die Welt kann ganz anders aussehen.

Sollte ich völlig daneben liegen fliegt mir dass eh zurecht um die Ohren ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag