SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Igitt, rot!

ganz egal. solang die nicht raufkommen is alles nebensächlich...

Ich stelle zum wiederholten Mal eine Korrelation fest zwischen Leuten, die den Status Quo bei Sturm nicht sehr kritisch sehen (oder erst seit ein paar monaten kritisch sehen) und der Ansicht, der GAK solle bleiben wo der Pfeffer wächst und Sturm soll in der Stadt alleine bleiben.

Im Gegensatz dazu hätten viele heftig kritischere Leute die Foda schon vorm Meistertitel gern losgeworden wären, darunter auch ich, wieder gern Derbies in der Bundesliga und reden gern vom "geliebten Feind".

Woran liegts? Generationenfrage? Markt-Denken? Oder sontwas?

(nein, das ist gar nicht provokant gemeint. Ganz ernsthaft)

VIDEO! Der GAK dreht verrücktes Grazer Derby! liga3.at - das Portal der Regionalliga Mitte - hat das Exklusiv-Video!

Hier geht's zum 10-minütigen Filmbericht auf liga3.at

Du nervst, und nicht nur in diesem Channel. Als einmonatige Werbekampagne lass ich mir das einreden, aber warums für sowas dauerhaft Erlaubnis vom Gremium gibt...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Du nervst, und nicht nur in diesem Channel. Als einmonatige Werbekampagne lass ich mir das einreden, aber warums für sowas dauerhaft Erlaubnis vom Gremium gibt...?

Du nervst auch und wirst von dem Gremium net gestoppt.. so what? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Den Chr1s oder den Gustl zu nerven ist nicht strafbar. Spam Werbung schon. Eine Antwort auf die GAK Frage hätt mich mehr interessiert, danke.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Najo als Spamwerbung würd ichs net bezeichnen.. Wens interessiert solls sichs anschauen, musst es ja nicht tun.. immerhin gibts solche Videos.

Und ka sorge, i will net provozierend sein, wollts nur mal klar stellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

@Gustl

Ich glaube nicht, dass es etwas mit der Generation bzw dem Alter zu tun hat...bestenfalls wenn manche Fans noch so jung sind, dass sie selbst niemals ein Derby miterlebt haben.

Wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege, glaube ich deutlich jünger zu sein als du, und ich habe den Zwangsabstieg noch am selben Tag bedauert.

Wenn man von diversen Ausschreitungen einmal absieht...was gibt es schöneres als 2 rivalisierende Vereine in einer Stadt?

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wenn man von diversen Ausschreitungen einmal absieht...was gibt es schöneres als 2 rivalisierende Vereine in einer Stadt?

Natürlich wäre wieder ein gewisses kitzeln da.. aber nur wenn ich an den gewinn der meisterschaft der roten zurück denke etc.. :D

obwohl ich eins gestehen muss.. mittlerweile ist der GAK nicht mehr der Hassverein Nr.1 in Österreich. Kommt sicher wieder so bald sie wieder in der 1. Liga sind.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ich stelle zum wiederholten Mal eine Korrelation fest zwischen Leuten, die den Status Quo bei Sturm nicht sehr kritisch sehen (oder erst seit ein paar monaten kritisch sehen) und der Ansicht, der GAK solle bleiben wo der Pfeffer wächst und Sturm soll in der Stadt alleine bleiben.

Im Gegensatz dazu hätten viele heftig kritischere Leute die Foda schon vorm Meistertitel gern losgeworden wären, darunter auch ich, wieder gern Derbies in der Bundesliga und reden gern vom "geliebten Feind".

Woran liegts? Generationenfrage? Markt-Denken? Oder sontwas?

(nein, das ist gar nicht provokant gemeint. Ganz ernsthaft)

Ich hab selber genug Derbies live miterlebt, daran liegts also wohl nicht. Markt denken, hmm, nein, dazu war die GAK Anhängerschaft doch schon immer zu überschaubar (und wenn die Ganzen Schläger Typen die für die Ausschreitungen Sperren kriegen wärens eh nur mehr a paar dutzend). Vielleicht liegts dran dass ich im GAK keinen "geliebten Feind" sehe sondern schlicht weg DEN "Feind". Und da ich meinen Feinden nichts gutes wünsche, wärs mir nur Recht wenn die unten bleiben bzw sich gleich auflösen. Es geht da auch gar nicht so sehr um die Stadt, wenns ne andere Mannschaft aus Graz (jaja ich weiß eh, illusorisch) rauf schaffen würde, ich würde die wohl nie so hassen wie den GAK... Außerdem kann ich auf die sinnlosen ausschreitungen nach den Spielen verzichten.

Ich hab vor ewig und drei Tag sogar selbst noch gegen die Jugendmannschaften von sturm und GAK gspielt, dass ma gegen Sturm immer verloren haben war ma recht egal, aber dass man den GAk immer schlagen konnte war irgendwie schon als kleines Kind hocherfreulich :augenbrauen:

(und falls das nicht kritisch sehen auf mich bezogen war, dann tuts ma Leid, dann hast du wohl meine unzähligen Posts über die Inkompetenz des vorherigen Vorstandes und des Vereinsbetriebs und auch meine durchaus kritischen Bemerkungen über Foda überlesen, die ich schon seit längerem immer mal wieder angebracht hab, vllt nur nicht penetrant genug um bemerkt zu werden)

Und nebenbei bemerkt, hat nicht uA auch der trabocher im GAK Chan im Sommer wie sie nicht aufgstiegen san sich extrem gfreut? (kann mich jetzt aber auch täuschen, wegen deiner "theorie" warats...)

@Blackbird: Ein Fußballspiel auf hohem Niveau, da isses mir dann primär wurscht gegen wen. Aber ich geh ja halt auch net ins Stadion wegen Fanmentalitäten (und nein, das war jetzt nicht abwertend gmeint sondern ne Feststellung)

@Chr1s: wer dann? Rapdi? Für mich is der GAK der Nr. 1 Hassverein und wirds immer bleiben.

PS: schön dass man auch in eine Debatte über den GAK den FF einbauen kann :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

@Chr1s: wer dann? Rapdi? Für mich is der GAK der Nr. 1 Hassverein und wirds immer bleiben.

Rapid nicht.. Die Austria, gefolgt von dem GAK. Stehen aber so ziemlich auf dem selben Level..

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Augustus..einst Ehrentitel, heut Schimpfwort. Bitte zu erklären, was FF mit dem RL-Derby zu tun hat. Schuld gell?

Abseits von mentalen Problemen des lieben Augustin: Natürlich wär ein.Derby fein...aber warum kein Legasthenie-Derby zwischen dir, Master of the oneliner und dem oftmals verwirrten BN, der sich mit der Muttersprache schwertut. So what?

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.