Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juni Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten: Na gut, dann ists sogar nur viertel so schlimm Schlimm ists überhaupt nicht aber doch bemerkenswert weil der Nordamerikanische Raum im Bereich Strength and Conditioning eigentlich relativ weit ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Posting-Pate Geschrieben 24. Juni Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten: Na gut, dann ists sogar nur viertel so schlimm nice 0.5 so schlimm wär aufgerundet noch voll schlimm gewesen. 0.25 is dann aber scho wuascht.. wieso kann net der micha auch so gut verhandeln.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben 24. Juni Schiri99 schrieb vor 17 Minuten: Schlimm ists überhaupt nicht aber doch bemerkenswert weil der Nordamerikanische Raum im Bereich Strength and Conditioning eigentlich relativ weit ist Zeigt aber auch wie viel professionales Training er bisher hatte. Das ist halt HS-Niveau was er bisher gewohnt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilsson Superkicker Geschrieben 26. Juni https://www.oefb.at/Profile/Spieler/1161663?Safet-Gracic Nachdem er uns voriges Jahr Richtung Salzburg verlassen hat, soll er wohl wieder zu Sturm zurück kommen. Soll sich in Salzburg nicht richtig wohlgefühlt haben, da es an seiner Leistung nicht gelegen sein kann. Hat immerhin 19 Tore in der vergangenen Saison geschossen. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 10:29 Stgr1909 schrieb am 25.6.2026 um 22:29 : Das ist die Frage: ist die 3er/5er Kette in Liga 2 sinnvoll? Im gesamten sehe ich einfach den Kader derzeit schlechter als letzte Saison. Da muss man noch was tun Naja sinnvoll wäre es, wenn ich in der 2er und allen anderen Nachwuchsmannschaften, das Selbe spiele wie in der KM, oder? Aber gut, wir versuchen ja auch beim Scouting neue Ansätze... Das mit dem Kader seh ich auch so aber man hätte mit dem Kader letztes Jahr ja auch nicht sportlich absteigen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Montag um 10:59 (bearbeitet) SturmUK schrieb vor 30 Minuten: Naja sinnvoll wäre es, wenn ich in der 2er und allen anderen Nachwuchsmannschaften, das Selbe spiele wie in der KM, oder? Aber gut, wir versuchen ja auch beim Scouting neue Ansätze... Das mit dem Kader seh ich auch so aber man hätte mit dem Kader letztes Jahr ja auch nicht sportlich absteigen dürfen. Jein. Man hat bei der 1er ja nicht immer mit 3er Kette gespielt sondern je nach Situation auch mit der 4er. Also würd ich eher auf das setzen was in Liga 2 oder gegen den jeweiligen Gegner am besten funktioniert um Punkte zu sammeln. Vorrangig gehts ja generell um Spielzeit und im besten Fall auch um Erfolge und Selbstvertrauen für die jungen. bearbeitet Montag um 10:59 von Stgr1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 11:41 58 minutes ago, SturmUK said: Naja sinnvoll wäre es, wenn ich in der 2er und allen anderen Nachwuchsmannschaften, das Selbe spiele wie in der KM, oder? Eigentlich nicht. Ich verstehe nicht, wie sich das verbreitet hat. In erster Linie sollte die Entwicklung der Einzelspieler an erster Stelle stehen und nicht: „Diese Position in dieser Formation und diese Art von Fußball muss man kennen“. Wenn es nach mir geht, sollte in der Jugend auf jeden Fall Ballbesitz- und Offensivfußball gespielt werden sowie eine Formation, in der so viele Positionen wie möglich gefördert werden (vor allem die oft vernachlässigten Außenverteidiger und Flügelspieler). Das Spiel mit dem Ball sollte der Hauptfokus sein. In den Jugendligen sind die Konkurrenz und der Output ohnehin größtenteils Amateurfußball (Regionalliga, Landesliga) und der Erfolg sowie die Ergebnisse sind eher nebensächlich, wenn nicht sogar kontraproduktiv. Wenn eine Jugendmannschaft zu sehr dominiert, kann man in den meisten Fällen davon ausgehen, dass der Fokus auf Taktik liegt und viele jüngere oder „schwächere“ Spieler keine Chance bekommen. Viele Trainer nutzen den Jugendbereich als Sprungbrett und vernachlässigen daher den Output. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Montag um 11:47 Stgr1909 schrieb vor 47 Minuten: Jein. Man hat bei der 1er ja nicht immer mit 3er Kette gespielt sondern je nach Situation auch mit der 4er. Also würd ich eher auf das setzen was in Liga 2 oder gegen den jeweiligen Gegner am besten funktioniert um Punkte zu sammeln. Vorrangig gehts ja generell um Spielzeit und im besten Fall auch um Erfolge und Selbstvertrauen für die jungen. Es geht halt genauso viel darum, dass die Spieler bereits das System der Kampfmannschaft gut kennen, bevor sie hochgezogen werden. Der große Vorteil vom Hochziehen eines Spielers von den Amateuren im Vergleich zu einem Spieler, den man extern holt, wäre, dass der dann viel weniger Eingewöhnungszeit bräuchte, und leicht rangeführt werden könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Montag um 12:00 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten: Es geht halt genauso viel darum, dass die Spieler bereits das System der Kampfmannschaft gut kennen, bevor sie hochgezogen werden. Der große Vorteil vom Hochziehen eines Spielers von den Amateuren im Vergleich zu einem Spieler, den man extern holt, wäre, dass der dann viel weniger Eingewöhnungszeit bräuchte, und leicht rangeführt werden könnte. Nochmal: bist du dir sicher dass wir in der 1er nur ein einziges System sehen werden? Oder auch in der 2er nur eines? Ich hoffe schon dass als Beispiel IVs, wenn wir sie hochziehen, dann sowohl in der 5er als auch 4er Kette zurechtkommen unabhängig davon was in der 2er gespielt wurde. Da gehts eher darum dass sie möglichst viel Praxis und Routine im Erwachsenenfußball sammeln. Du kannst ja sowieso nicht exakt gleich spielen. Eine Mannschaft kämpft um den Meistertitel und die andere gegen den Abstieg. Alleine dadurch ergeben sich schon unterschiedliche Situationen. bearbeitet Montag um 12:00 von Stgr1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben Montag um 13:12 lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Es geht halt genauso viel darum, dass die Spieler bereits das System der Kampfmannschaft gut kennen, bevor sie hochgezogen werden. Passiert das nicht sowieso das ganze Jahr über. Spieler die für die KM interessant sind, trainieren doch zumeist schon mit der KM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 14:29 AustrianFootballScout schrieb vor 2 Stunden: Eigentlich nicht. Ich verstehe nicht, wie sich das verbreitet hat. In erster Linie sollte die Entwicklung der Einzelspieler an erster Stelle stehen und nicht: „Diese Position in dieser Formation und diese Art von Fußball muss man kennen“. Wenn es nach mir geht, sollte in der Jugend auf jeden Fall Ballbesitz- und Offensivfußball gespielt werden sowie eine Formation, in der so viele Positionen wie möglich gefördert werden (vor allem die oft vernachlässigten Außenverteidiger und Flügelspieler). Das Spiel mit dem Ball sollte der Hauptfokus sein. In Holland zB Mit der Einzelspielerentwicklung bin ich bei dir Und beim 2ten Absatz sowieso nicht nur in der Jugend sondern gern auch in der KM ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts