wird's noch einmal spannend?


naso

Recommended Posts

Europaklassespieler

wird's gar noch einmal spannend?

das saisonziel cupteilnahme ist bravourös geschafft. sogar veredelt durch einen titelgewinn.

der SKV kann daher die letzten beiden runden locker angehen. vorallem in das auswärtsspiel gegen Vöcklamarkt können die rotweißen ohne druck gehen. das sieht für den gastgeber und momentanen titelfavoriten ganz anders aus. eigentlich müssen die das match gewinnen. sonst steht im letzten spiel womöglich eine zitterpartie auf dem programm. auch wenns dann gegen Gmunden geht. oder vielleicht gerade deswegen. wenn die nämlich dann die chance haben dem lokalrivalen schon mit einem unentschieden den titel zu vermasseln, wer weiß ...

drum steht Vöma gegen Vorwärts - noch dazu vor der enormen erwartungshaltung der eigenen fans - schon gewaltig unter druck.

ich behaupte: die chance auf einen auswärtssieg unserer Rot-weißen ist nicht so schlecht.

und dann?

dann gings im letzten match gegen den LASK noch einmal um alles.

eine schöne vorstellung! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es kann durchaus sein das es noch mal spannend wird.

Das hängt aber allein von Vöcklamarkt ab. wenn die aufsteigen wollen und gegen uns verlieren, sollte für die Gmunden kein Stolperstein sein.

Somit ist alles spekulativ.. Ich bin auch über ein - 2 weitere JAhre in der OÖ Liga net böse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin auch über ein - 2 weitere JAhre in der OÖ Liga net böse

die OÖL ist - unter den gegebenen bedingungen - eh nicht das schlechteste.

aber falls der SKV am sonntag gewinnt, gings im letzten match - zumindest für den LASK (vorausgesetzt natürlich der gewinnt dieses wochenende) - um die meisterschaft.

das müsste dann doch noch einmal jede menge zuschauer ins stadion bringen. und das wär super! :clap:

also jungs: geht es locker aber doch konzentriert an. niemand ist euch böse, wenn ihr gegen Vöma verliert. aber ein "grande finale" hätte schon charme, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

upte: die chance auf einen auswärtssieg unserer Rot-weißen ist nicht so schlecht.

und dann?

dann gings im letzten match gegen den LASK noch einmal um alles.

eine schöne vorstellung! :augenbrauen:

Warum? Vöcklamarkt spielt in der letzte Runde in Gmunden und das dürfte kein Stolperstein sein. Außerdem ist auch Sierning noch vor euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Warum? Vöcklamarkt spielt in der letzte Runde in Gmunden und das dürfte kein Stolperstein sein. Außerdem ist auch Sierning noch vor euch.

Lieber Wolfgang H.,

du bist eben kein echter Steyrer und schon gar kein Vorwärtsler.

Deine Theorien kannst du dir ersparen , die kennen wir auch.

Auch wir kennen die Tabelle.

Aber,wir sind Vorwärtsler und die hoffen und leben mit ihrer Mannschaft.

Bis der letzte Sonnenstrahl erloschen ist sehen wir Licht.

Für dich vielleicht unverständlich , aber genau da liegt der Unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wolfgang H wollte wohl nur sagen, daß wir selbst bei einem Sieg gegen Vöcklamarkt noch auf Fremdhilfe angewiesen sind (von Gmunden gegen Vöcklamarkt und vermutlich auch von Neuhofen gegen Sierning). Aber eigentlich ist das Thema nicht, ob wir Meister werden, sondern ob es in der letzten Runde noch einmal spannend ist und das hängt einfach davon ab, ob wir das nächste Spiel gewinnen. Dann knistert es am nächsten Freitag gegen LASK junors im Vorwärts Stadion, und das wäre ein Super - Saisonabschluß, egal wie das Spiel ausgeht und ob wir dann Meister sind, was eh ziemlich unrealistisch ist, weil wir wahrscheinlich absolut die schlechtesten Karten von allen 4 beteiligten Mannschaften hätten. Aber trotzdem: Allein schon eine kleine Chance auf den Titel würde aus dem letzten Spiel etwas ganz Besonderes machen, Endspiel-Feeling wie gegen St. Valentin oder Weißkirchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Lask Juniors patzen im Titelkampf

Freitag, 4. Juni 2010

Die LASK Juniors verpassten es im Heimspiel gegen SV Pöttinger Grieskirchen Druck auf den Tabellenführer Vöcklamarkt auszuüben.grieskirchen_big.jpg lask_big.jpgNach dem 1:1 scheint der Zug im Meisterkampf für die Polster-Elf endgültig abgefahren zu sein. Die Linzer dominierten den Gegner in der ersten halben Stunde und waren auch durch Kreshnik Kelmendi in Führung gegangen (18.). Mit Fortdauer der Begegnung gelang Grieskirchen der verdiente Ausgleich durch Daniel Lindorfer (33.) und nach einer bärenstarken zweiten Halbzeit wäre für die Trattnachtaler sogar ein Sieg möglich gewesen.

Die Lask Juniors begannen ungemein druckvoll und gingen durch einen Kopfballtreffer von Kreshnik Kelmendi (Saisontor Nummer 10) nach 18 Minuten in Führung. Der Eckball war von Teamkollege Dominik Stadlbauer gekommen. Die Grieskirchner konnten sich nur vereinzelt befreien und sich bei Torhüter Roither bedanken, dass der Rückstand nicht größere Dimensionen annahm.

Überraschend gelang Daniel Lindorfer in der 33. Spielminute der Ausgleich zum 1:1. Mit einem Flachschuss ins lange Eck ließ er dem Linzer Keeper Höbarth keine Chance. Mit einem offenen Schlagabtausch ohne weitere Treffer ging es in die Kabinen.

Nach 56 Minuten vereitelte abermals der Grieskirchner Schlussmann eine Großchance - dieses Mal von Martin Ivos - mit einem tollen Reflex. Danach war es allerdings mit der Herrlichkeit der Linzer geschehen und die Gäste spürten, dass in diesem Spiel mehr als ein Punkt zu holen war. Roland Meister knallte einen Ball knapp daneben (63.), Alexander Meister köpfte am zweiten Pfosten völlig freistehend vorbei (77.) und immer wieder tauchte auch Daniel Lindorfer gefährlich vor dem Tor der Hausherren auf. Bei der Polster-Elf ging nichts mehr, auch lange Bälle und die sprichwörtliche Brechstange konnten nichts mehr retten für den Tabellenzweiten.

Es blieb bei der 1:1-Punkteteilung und damit hat UVB Vöcklamarkt am Sonntag den ersten Matchball auf den Meistertitel.

quelle: ooeliga.at

Also jetzt hat Vöklamarkt wirklich alle Trümpfe in der Hand, oder kann Sierning noch überraschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aber eigentlich ist das Thema nicht, ob wir Meister werden, sondern ob es in der letzten Runde noch einmal spannend ist und das hängt einfach davon ab, ob wir das nächste Spiel gewinnen. Dann knistert es am nächsten Freitag gegen LASK junors im Vorwärts Stadion, und das wäre ein Super - Saisonabschluß, egal wie das Spiel ausgeht und ob wir dann Meister sind, was eh ziemlich unrealistisch ist, weil wir wahrscheinlich absolut die schlechtesten Karten von allen 4 beteiligten Mannschaften hätten. Aber trotzdem: Allein schon eine kleine Chance auf den Titel würde aus dem letzten Spiel etwas ganz Besonderes machen, Endspiel-Feeling wie gegen St. Valentin oder Weißkirchen.

So und nicht anders ist es gemeint! :)

Also nochmals liebe rot-weiße Kicker: Ermöglicht uns einen supertollen Saisonabschluss kommenden Freitag im eigenen Stadion. Dazu müssts halt vorher bitte am Sonntag gegen Vöcklamarkt gewinnen.

Ich drück euch jedenfalls vor Ort die Daumen. Auf geht's! :D

naso

p.s.: bin gerade von einem unglaublichen match nach hause gekommen: SV sedda Bad Schallerbach - Micheldorf: sv sedda 60 min. zu zehnt, bis zur 85. min. 2:5 zurück, endstand 5:5! und was lernen wir daraus? Hans Krankl hat doch recht: aufgeben tut man wirklich nur einen brief: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch mich lässt die Rechnerei und die "was wäre wenn" Vorstellung nicht los! Sollten wir in Vöcklamarkt gewinnen, können wir dann auch noch gegen den LASK gewinnen, schmeißen die Vöcklamarkter in Gmunden doch noch um,.... :ratlos:

Aber dennoch sag ich; auch wenn wir vielleicht noch die Chance auf den Aufstieg haben, es muß uns doch Recht sein wenn wir noch mindestens 1 Jahr OÖL spielen. Jetzt kommt nächstes Jahr Dietach als Aufsteiger, was uns wieder ein super Derby dazu bringt zu Sierning. Dazu noch zu 99 % Pasching (mit einem durchaus schönen Stadion), das möcht ich doch auch gerne mal sehen das wir die vom Platz schießen. Und als weiteres gehen wir in die nächste Saison wahrscheinlich als heissester Titelkanditat und mit dem unbedingten Wunsch aufzusteigen. Da werden wir sicher wieder tolle Spiele und Siege sehen. Ist doch viel besser als heuer ganz unverhofft (und unvorbereitet) aufzusteigen und dann vielleicht eine Niederlage nach der anderen in der RLM zu kassieren. Dort werden wir schon noch bald genug hinkommen.

Ich sehe die letzten beiden Spiele ganz cool und lass es einfach auf mich zukommen. Das Saisonziel mit dem Cupplatz ist erreicht, ein Titel ist eingefahren und alles was noch kommt ist draufgabe! Für mich war es eine super Saison, mit der ich sehr zufrieden bin! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

;-) so hätt ich's eigentlich gar nicht gemeint!

Drück euch auf alle Fälle am SO gegen Vöcklamarkt die Daumen!

Aus heutiger Sicht haben ich ehrlich gesagt mit meiner Stellungnahme etwas überreagiert.

Mehr Herz als Hirn in dieser Situation.Von der Sache her hast Du richtig argumentiert.

Habe es im ersten Moment provokatorisch verstanden,sorry!

Danke für das Daumendrücken. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich wünsch mir nichts mehr als ein ansehnliches Untentschieden am Sonntag in Vöcklamarkt. :smoke:

Ein Sieg würde nur ein unrealistisches Hoffen auf einen Aufstieg wecken...den ich heuer gar nicht will. :hammer:

Es käme sportlich und fantechnisch zu früh, attraktiver als ein Liga mit Sierning (und da hoffe ich stark, dass die nicht etwa Meister werden), Dietach, Micheldorf und Co. (Pasching wurde schon erwähnt) kann kaum etwas sein.

Wer die Landesliga nicht ehrt

ist höhere Weihen nicht Wert!

Wer nicht biss in Micheldorf in die Knacker,

ist nicht wert des Innbrucks Wacker!

Ich sag es kurz und bündig,

bei Red Bull da verschwind ich!

Statt in Kapfenberg's Oval "Fekete"

schießt lieber ab eine Rakete,

der Fan am Rand von Schallerbach,

und rennt dann wegen der He ganz gach!

Nicht Südstadt und nicht Horr-Stadion,

in Sierning hat der Fan 'nen Thron,

aus Kisten, Holz, Europaletten,

und hängt am Bauzaun wie die Kletten!

Statt Prügelein mit dem Block West,

ziehn siegreich wir durchs Vierkantnest!

Alleine nur, ein bisserl zach,

ist die Arena in Dietach!

Ein Plastikrasen ist nicht nett,

das ganze macht erst wieder wett,

der Parkplatz in der Stadt Sattledt!

Parkt' ich doch just vor einem Haus,

wo ich einst kannte jede Maus!

Club Kleeblatt fand ich ziemlich schick,

ich dachte nebenan beim Kick,

der Spruch, "Support your local Team"

der ist ja sowas von intim!

Eh ich der Worte zu viel verlier,

zufrieden gar mit dem Platz vier,

wär ich, solange sicher ist,

gefeiert wird in Sierning nicht!

:clever: :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Alleine nur, ein bisserl zach,

ist die Arena in Dietach!

Ein Plastikrasen ist nicht nett,

das ganze macht erst wieder wett,

der Parkplatz in der Stadt Sattledt!

:clever: :clever:

sattledt,sattledt!

gewiss ists dort nett!

doch leider, ja so stehts geschrieben,

werdens statt vorwärtsler die

mühlviertler lieben!

dank der faschinger idioten,

darf sattledt nach freistadt trotten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Vöcklamarkter werden`s schon werden.. Ligameister.

Auch wenn durchaus eine Niederlage gegen die Vorwärts heute drinnen ist.

Ich halte unsere Mannschaft für stark genug, um dort zumindest ein Remis zu erstreiten.

Dann geht´s gegen die LASKer um Platz drei, wenn nicht sogar um Platz zwei. Mehr als ich zu hoffen wagte.

Auch wenn sich die Gmundner noch einmal gegen Vöcklamarkt zu Hause in`s Zeug legen werden, wird es nicht

reichen und die Vöcklamarkter werden Meister.

Sierning hat nur Außenseiterchancen: die werden gegen Neuhofen auswärts nicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

schade!

nix mit finale grande.

aber auch wurscht.

fürcht nur, dass das letzte spiel gegen den LASK jetzt nicht mehr richtig zieht. und WM-beginn ist auch am freitag ...

nachdem aber jetzt praktisch alle entscheidungen gefallen sind (alle relevanten; wer 2., 3., od. 4. wird ist echt egal) könnt man mit der planung für die nächste saison jetzt ungehindert beginnen. oder? :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.