Android Apps/Games/Firmware


John_McClane

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wenn ich auf eine neue CM update - muss ich dann wieder full wipe etc. machen? Oder geht das irgendwie einfacher?

wennst derzeit schon cm 7.0 benutzt und auf 7.1 updaten willst, würde ich nur die cache partition wipen und dann einfach drüber installieren, so bleiben alle apps und einstellungen erhalten. hab das grad so gemacht und das system läuft einwandfrei.

full wipe ist imo nur dann sinnvoll, wennst gröbere probleme mit dem system hast, bzw. wennst ein anderes rom nimmst

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich machs immer ohne fullwipe. sollte das system nicht laufen wie gewünscht kann man danach noch immer einen fullwipe machen. (aber die ganzen apps wieder herstellen/runterladen ist definitiv mühsamer als eventuell ein zweites mal zu flashen... )

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

was ist S-OFF?

und das frage ich als desire user mit dem cm ;)

Etwas tiefergreifenderes als root, damit kannst du beispielsweise den h-boot table (was auch immer das ist) oder den splashscreen ändern.

Gut, dann schmeiß ich mir jetzt mal CM aufs Desire :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

was ist S-OFF?

und das frage ich als desire user mit dem cm ;)

HTC verwendet (noch) einen verschlüsselten Bootloader. (S-ON/S-OFF) Wenn man S-OFF hat, kann man Custom ROMs und ähnliche Dinge einspielen.

So ist es beispielsweise möglich Sense 3.0 auf nicht unterstützte HTC Geräte zuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.