Recommended Posts

Jop. Verrat dir aber nicht was da war, nichts wars sicher nicht ;)

Ich verstehe... ;)

Der Mensch degeneriert mit seinen Religionen und dem sogenannten Fortschritt. Reikarantion ist für mich durchaus denkbar;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich glaub auch nicht dran.

Obwohl ich mir einfach nicht vorstellen kann, nicht "da" zu sein. Also nichts bewusst mitzubekommen.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ich glaub auch nicht dran.

Obwohl ich mir einfach nicht vorstellen kann, nicht "da" zu sein. Also nichts bewusst mitzubekommen.......

das wirst dann schon merken.

und reinkarnation ist natürlich blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mich mit dem thema noch nie bewusst beschäftigt und finde es daher sehr interessant. wenn man das thema zu rational sieht macht es natürlich keinen sinn....

Rational = nicht gleich blind, dennoch irgendwie schon mMn. Wenn man sich mal mit Menschen unterhalten hat, die aus älteren Kulturen stammen, quasi Überlieferungen mit ins Leben einfließen lassen, dieses Geheimnis aber waren wie einen Schatz, dass ist Rational ;)

Das Menschlein ist nicht mehr wert als ein Ameislein, manche kapieren das eben nicht/noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond

@mazunte

Ich fürchte es ist sinnlos einen Thread wie diesen in einen Fußball Forum zu posten...

Der Anteil an Leuten mit philosophischen und spirituellen Interessen in dieser Zielgruppe ist doch eher gering.

Naja, versuche mal was passendes zu posten:

Für mich geht es im Leben um Erfahrung, ich glaube an die Wiedergeburt und diese Wiedergeburten sind zur Erfahrung und Entwicklung der "Seele" da... und für das Wissen das man sich schafft... und um genauzusein - und spätestens jetzt werden mich einige für verrückt halten - glaube ich daran dass das was manche "Gott" nennen (die Energie) alle Wesen, Pflanzen und ähnliches in diesen Universum beinhaltet und alles ein Teil davon ist... und deswegen ist das Leben da um alles zu erfahren, das lässt "Gott" (uns alle und noch mehr) wachsen... dieses Glaubenssystem gibt es übrigens schon um einiges länger als das Christentum.

Zum Aspekt Leben und Leben lassen, das ist vermutlich das wichtigste überhaupt und der Großteil der Probleme sind darauf zurückzuführen dass 99% der Leute das noch nicht verstanden haben (von Religionskriegen bis Nationalismus).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mazunte

Ich fürchte es ist sinnlos einen Thread wie diesen in einen Fußball Forum zu posten...

Der Anteil an Leuten mit philosophischen und spirituellen Interessen in dieser Zielgruppe ist doch eher gering.

Naja, versuche mal was passendes zu posten:

Für mich geht es im Leben um Erfahrung, ich glaube an die Wiedergeburt und diese Wiedergeburten sind zur Erfahrung und Entwicklung der "Seele" da... und für das Wissen das man sich schafft... und um genauzusein - und spätestens jetzt werden mich einige für verrückt halten - glaube ich daran dass das was manche "Gott" nennen (die Energie) alle Wesen, Pflanzen und ähnliches in diesen Universum beinhaltet und alles ein Teil davon ist... und deswegen ist das Leben da um alles zu erfahren, das lässt "Gott" (uns alle und noch mehr) wachsen... dieses Glaubenssystem gibt es übrigens schon um einiges länger als das Christentum.

Zum Aspekt Leben und Leben lassen, das ist vermutlich das wichtigste überhaupt und der Großteil der Probleme sind darauf zurückzuführen dass 99% der Leute das noch nicht verstanden haben (von Religionskriegen bis Nationalismus).

Sollte ich nun von dem ausgehen, hätte ich hier aber gar nichts verloren (off topic) > Fuaßboller san a Menschen;

Ich wäre auch nicht mehr hier, hätte ich nicht schon so viele leiwande Menschen kennengelernt, die eine nette Aura haben.

Dein geschriebenes unterschreibe ich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist es eigentlich nicht wissenschaftlich bewiesen das Zellen ein Erinnerungsvermögen haben? Hab mal in so einem Wissenschaftsmagazin gelesen, das dies auch der Grund ist, das man Träume vererbt. Sprich man träumt exakt den gleichen Traum wie schon einst der Urgroßvater. So gesehen lebt man in seinen Kindern sowieso weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond

ist es eigentlich nicht wissenschaftlich bewiesen das Zellen ein Erinnerungsvermögen haben? Hab mal in so einem Wissenschaftsmagazin gelesen, das dies auch der Grund ist, das man Träume vererbt. Sprich man träumt exakt den gleichen Traum wie schon einst der Urgroßvater. So gesehen lebt man in seinen Kindern sowieso weiter.

Das klingt sehr interessant, ich hatte schon öfter Träume wo ich mir gedacht habe die können nichts mit mir zu tun haben... teilweise von Kriegen (mein Opa väterlichseits war im 2. WK in Norwegen stationiert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag