Reinkarnation

mazunte

Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

naja nach dem leben wirds nichts geben. reinkarnation hin, leben im himmel her. sein wir uns mal ganz ehrlich, da wird nichts sein. wir werden sterben und dann wars das. bzw. sollten wir reinkarnieren, was bringt es uns? wir hätten das bewusstsein des vergangenen lebens nicht mehr, also wüsste man nicht, ob man reinkarniert oder wiedergeboren wird. verstehst was ich meine? ich hab ja jetzt auch kein gefühl, dass ich vor 100 jahren schon mal als eidechse gelebt habe. vieles ist schon komisch, auch mit dem träumen und de javus, wenn man situationen "erneut" erlebt, aber ich denke das hat hier nichts mit dem thema an sich zu tun.

natürlich wäre es schön, sozusagen "ewig" zu leben, immer wieder geboren zu werden, doch ohne bewusstsein interessiert mich das nicht und deswegen spielt das keine rolle für mich.

@himmel: auch hier muss ich sagen: wir wissen es nicht. religionen sind erfunden. der himmerl (oder die hölle) sind eine erfindung der religion, welcher wir größtenteils angehören. warum sollte die sache mit dem himmel stimmen? bekommt dann wirklich jeder selbstmord attentäter seine 7 jungfrauen und wenn ich meine eigene religion gründe und behaupte, dass man nach dem Tod der Herrscher eines eigenen planten wird, stimmt das dann auch, bzw. wird das dann auch eintreten?

wir sind einfach hier. warum wird dir keiner sagen können. und um zu wissen was danach passiert kann ich nur sagen: lass dir noch 60 jahre zeit (kann leider dein alter nicht wirklich einschätzen, alle sagen du bist alt, aber ich weiß halt nicht) und finde es dann selber heraus!

gute nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

da war nada. oder warst du dubai?

Wie kann "nada" gewesen sein? Irgendwo muss ja alles herkommen... also wo kommt alles her? Was war davor? Wer hats gemacht? Wenn Zeit, Materie und Raum aus dem Urknall entstanden sind, in welchen Raum geschah dann der Urknall? An Reinkarnation glaub ich nicht...

Der Sinn des Ganzen besteht für mich im Weg vom Anfang bis zum Ende. Was dann ist wird man sehen. Ich vermute nix, Stecker gezogen, aus.

Ich dnke, es hat kein Zweck sich darüber Gedanken zu machen, dafür ist unser Hirn ned kompetent genug.

Absolute Wunschlösung: nach dem "Ende" existiert man in Geistform/Energieform weiter (inklusive Bewusstsein) und hat die Möglichkeit, mit den andern Verstorbenen Kontakt aufzunehemne, des weiteren kann man sich in Raum und Zeit frei bewegen und das gesamte Universum erkunden. Wie gesagt, das wär meine Wunschlösung.

Brainfuck!!!!

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag