Hamburg für 6 Stunden


humankapital

Recommended Posts

ASB-Gott

kommt drauf an was dich interessiert. ich hatte nach dem spiel von rapid am nächsten tag am vormittag zeit und hab mich einfach in die stadt geschmissen und mir ein bisserl was angeschaut. natürlich die speicherstadt, die reeperbahn und st. pauli. essen waren wir in einem gasthaus gegenüber vom hauptbahnhof, das war ok. am abend davor haben wir ein nettes lokal gesucht aber irgendwie nichts passendes gefunden, vor allem in der "innenstadt" gabs da nicht wirklich viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wenn du dich für modellbau interessierst, dann könnte dir das >>> miniaturwunderland <<< gefallen. ich hab eigentlich mit modellbau und dergleichen nichts am hut, aber mir hat ein einheimischer bei einem smalltalk vorm rapidspiel einen besuch dort ans herz gelegt. ich war ehrlich gesagt absolut begeistert von dem miniaturwunderland. liegt noch dazu in der speicherstadt gleich neben dem hafen, also lässt es sich wunderbar mit einem besuch dort kombinieren, wenn du dir die zeit nehmen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn du dich für modellbau interessierst, dann könnte dir das >>> miniaturwunderland <<< gefallen. ich hab eigentlich mit modellbau und dergleichen nichts am hut, aber mir hat ein einheimischer bei einem smalltalk vorm rapidspiel einen besuch dort ans herz gelegt. ich war ehrlich gesagt absolut begeistert von dem miniaturwunderland. liegt noch dazu in der speicherstadt gleich neben dem hafen, also lässt es sich wunderbar mit einem besuch dort kombinieren, wenn du dir die zeit nehmen willst.

ist auf jeden fall nett, keine frage. aber dort braucht man alleine halt schon 2h, hmmm...

ansonsten ist pflichtprogrammpunkt #1 eine fahrt mit einem linienschiff, vielleicht ja bis blankenese hinaus.

Wo kann man gut essen gehen?

kauf dir bei den landungsbrücken einfach ein backfischsemmerl. wobei sie semmerl natürlich nicht kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Mach eine Rundfahrt mit einer Barkasse, da kommst auch durch die Speicherstadt und man reißt ein bissl den Hafen an. Anschließend noch das MiWuLa (absoluter Pflichttermin jedesmal in Hamburg). Und mit dem Backfischsemmerl kannst auch nix falsch machen.

Hamburg, meine Perle :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Würde auch unbedingt eine Hafenrundfahrt in einer Barkasse empfehlen. Die Speicherstadt (Miniaturwunderland, Dungeon, Gewürzmuseum Spicy's etc.) ist sicher sehenswert. Ansonsten zum Essen in der Nähe ins Portugiesenviertel (gutes Preisleistungsverhältnis, viele Lokale). Als Schiff-fan eventuell Besuch "Cap Diego" oder "Rickmer Rickmers". All das ist ziemlich in der Nähe. Ansonsten vielleicht den Michel (St. Michaeliskirche) rauf, bei Gelegenheit. Aufgrund der begrenzten Zeit vielleicht aber eher zumindest eine Hafenrundfahrt bzw. Stadtrundfahrt mitm Bus (kostet beides nicht die Welt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
A.E.I.O.U.

Auch wenn es zu spät ist:

Gut essen (und trinken) kann man in "Oma´s Apotheke" bei der Sternschanze, gleich in der Nähe liegt die Bar "Goldfischglas". Vor allem Abends sehr nett dort; ebenfalls beim Alex-Alsterpavillon am Jungfernstieg!

Absolutes Highlight: Die "Hotelbar"(s) des East. Wer schon mal dort war, weiß was ich meine!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.