Recommended Posts

Naturbua

So, der erste MF des Kaders dürfte schon ausgefallen sein, denn:

Am Donnerstag, 08. Juli 2010, gab der ÖFB bekannt, dass LASK-Spieler Gernot Trauner von U-19-Team-Trainer Andreas Heraf für den ÖFB-Kader bei der U-19-Europameisterschaft in Frankreich nachnominiert wurde. Das Turnier findet im Juli statt und das ÖFB-Team wird in der Vorrunde auf England, Frankreich und die Niederlande treffen.

Siehe hier: http://lask.at/content/lask/aktuell/news_archiv/2010/juli/trauner_bei_u_19_em/index_ger.html

Trauner wird bei uns übrigens als 6er aufgebaut, wird also auch seitens von Heraf wahrscheinlich eher für das defensive Mittelfeld gedacht sein, kann aber auch RM spielen. Ich hoff natürlich, dass er in diesem MF auch mal Einsatzminuten bekommt, bei dem was da an Kalibern im Kader herumläuft wahrlich keine Selbstverständlichkeit.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab es eh schon einmal hier herinnen geschrieben: aus Trainersicht ist es wichtig, dass er nur Leute mitnimmt, die sich auch als Mannschaft fühlen, und aus meiner Sicht sollen dann auch jene spielen, welche die erfolgreiche Qualifikation bestritten haben. Wenn du jetzt 5 Leute mitnimmst, die bis jetzt nicht dabei waren und unter Umständen 5 bisherige Stammkräfte zuschauen müssen, sorgt das sicher für negative Stimmung und ist ganz sicher kontraproduktiv. Dragovic und Konsorten, welche von manchen gefordert werden, sind von der Reife her einfach schon weiter, die haben die U19 nicht mehr nötig, und wenn sich die Abwehr bei einer gezielten Vorbereitung findet, wird sie sicher besser als bei der Quali agieren, davon bin ich überzeugt.

welche vorbereitung? die 4tage? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

für die bwin-bookies ist scheinbar alles klar:

6.00 sieg österreich

3.20 X

1.60 sieg england

15.00 gesamtsieger österreich (höchste quote)

so eindeutig ist das imho aber nicht. mannschaften wie england und kroatien halte ich schon für schlagbar.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

für die bwin-bookies ist scheinbar alles klar:

6.00 sieg österreich

3.20 X

1.60 sieg england

15.00 gesamtsieger österreich (höchste quote)

so eindeutig ist das imho aber nicht. mannschaften wie england und kroatien halte ich schon für schlagbar.

Und wie viele Monatsgehälter setzt drauf? *fg* ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Und wie viele Monatsgehälter setzt drauf? *fg* ;)

bin mir noch nicht sicher... drei oder vier vielleicht. :betrunken:

enttäuscht uns nicht, burschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
enttäuscht uns nicht, burschen!

Könnens gar nicht mehr, find ich. Die Qualifikation, bei der Alaba & Co die Schweizer und vor allem die Serben - die unsre Mannschaft noch vor einem Jahr in der 2009er Eliterunde mit einer ähnlichen Mannschaft wie heuer mit 3:0 heimschickten bzw. dann bei der U19 EM in der Ukraine den dritten Platz holten - ausstechen konnten, ist schon ein großer Erfolg. Egal, wie das Team jetzt in Frankreich abschneiden wird, von denen werden wir auch zukünftig noch einiges hören.

@LASK08: Trauner wurde für den Mattersburger Patrick Farkas nachnominiert. Farkas wurde von Heraf als Rechtsverteidiger eingesetzt - kann Trauner das auch spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

@LASK08: Trauner wurde für den Mattersburger Patrick Farkas nachnominiert. Farkas wurde von Heraf als Rechtsverteidiger eingesetzt - kann Trauner das auch spielen?

Also seit er bei den Amas und Profis trainiert hat er das nicht gespielt, ich würde ihn vor allem als 6er einsetzen, dann eben als RM. Mit Imamoglu befindet sich allerdings ein sehr vielversprechendes RV-Talent im Aufgebot, der wird das aus meiner Sicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

http://www.noen.at/redaktion/n-pur/article.asp?Text=341214&cat=337

Schaut so aus als würde Heraf mit Teigl als RV spekulieren.

ich hab selbst gegen teigl im st.pöltner bnz gsespielt und damals hat er die defensive immer extrem vernachlässigt,kann sich natürlich mittlerweile geändert haben,aber seine stärken lagen eig immer im starken drang nach vorne,da er sehr schnell ist..als rv hätt ich aber starke bedenken obs bei ihm für eine EM reicht..aber heraf wird schob wissen was er tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab selbst gegen teigl im st.pöltner bnz gsespielt und damals hat er die defensive immer extrem vernachlässigt,kann sich natürlich mittlerweile geändert haben,aber seine stärken lagen eig immer im starken drang nach vorne,da er sehr schnell ist..als rv hätt ich aber starke bedenken obs bei ihm für eine EM reicht..aber heraf wird schob wissen was er tut

Ich kenne ihn nur von den RB Juniors und da war er halt praktisch der schnellste Spieler im Kader, hat ja auch nie wirklich RV gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

http://derstandard.at/1277338033487/Da-gibt-es-noch-genug-zu-erreichen?seite=2#forumstart

....jetzt steht immer noch nicht fest ob sie Alaba kriegen, und ob er für ALLE Spiele bleiben darf - was ich in der Form auch noch nie mitbekommen hätte dass einer heimreisen muss weil ihn der Verein braucht.... :glubsch:

Edit: Lt. ORF darf er jetzt zumindest 2 Spiele fix bestreiten..... dann wird wieder beraten.......

bearbeitet von Pilli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich kenne ihn nur von den RB Juniors und da war er halt praktisch der schnellste Spieler im Kader, hat ja auch nie wirklich RV gespielt.

Jep,dass er extrem schnell ist weiß ich und das ist ja auch gut für einen RV. Ich hab ihn nie bei den juniors spielen gesehen,aber wenn er sich in punkto devensiven Zweikämpfen und Stellungsspiel nicht sehr,sehr gesteigert hat,kann ich mir nicht vorstelln dass er diese Position auf EM-Niveau spieln kann..Aber ich lass mich gern überraschn :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Lt. ORF darf er jetzt zumindest 2 Spiele fix bestreiten..... dann wird wieder beraten.......

da will sich halt Bayern die Option offenhalten, falls vor dem Saisonstart noch was passieren sollte.

Bzw. wird man ihn - sofern Österreich nach 2 Spielen keine Chance mehr hat - auch zurückholen, um

nicht unnütig Substanz zu verlieren.

Anonsten kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Bayern Alaba zurückpfeiffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag