Wievielter werden wir nächste Saison?   

121 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich glaube wir sind heuer sogar besser als letzte saison! Es kann sich da Helmut Kraft die spieler die verpflichtet werden zum teil selbst aussuchen und wie man bis jetzt gesehen hat hat er da a gutes händchen, außerdem kennt er jetzt die mannschaft perfekt und da ich finde das da Helmut Kraft ein sehr guter trainer ist spielen wir heuer sicher ruhiger und sicherer in der abwehr als letztes jahr! vl. schaffen wir es heuer einmal eine saison zu spielen ohne den trainer zu entlassen!

bearbeitet von -LASK-1908-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

würde es auch sehr begrüßen wenn der heli jetzt länger bei uns bleibt als nur 1 saison!

hoffe reichel plant längerfristig mit ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bin doch überrascht wie einige meinen, daß wir im Abstiegskampf uns befinden werden :(

Ihr dürft nicht vergessen, daß wir im Frühjahr die 5. BESTE Mannschaft waren.

Und wie gesagt, wenn diese Woche ein ordentlicher TORMANN und ein guter STÜRMER verpflichtet werden, können

wir sicher den 5. PLATZ belegen :) 8-)

Kraft wurde ja eine Woche vor dem Rapid-Spiel erst verpflichtet, und wenn er jetzt eine ordentliche Vorbereitung macht

sind wir sicher nicht so schlecht aufgestellt ! :=

Also trotz REICHEL - PLATZ 5 8P:x:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

es wird eine standard saison. hinteres mittelfeld. mit etwas pech (verletzungen, serien,...) kanns auch gegen den abstieg gehen, mit etwas glück auch um den 5. platz.

klar stärker: salzburg, rapdi, austria, sturm (die haben doch noch jedesmal wieder irgendwelche jungen wilden aus dem hut gezaubert)

vielleicht tendenziell etwas stärker: mattersburg (sehr kluge transfers), magna (kamen immer besser in schwung)

gleich: ried (weil sie uns ja doch jedes jahr wieder überraschen), kapfenberg (sind nicht schlecht aufgestellt)

hoffentlich schlechter: wacker (aber ein aufsteiger kan mit der euphorie zumindest zu saisonbeginn meist viel bewegen)

´

allgemein erwarte ich mir eine lange zeit recht offene saison. im prinzip sehe ich keine der hinteren 6 mannschaften klar im vor- oder nachteil. ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche und sich bald ein neues kärnten herauskristallisiert (das dann im idealfall nicht wir sind ;) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

bei sturm muss man auch erst mal abwarten, wer jetzt wirklich wechselt und wer bleitbt.

nur mattersburg und kluge transfers?

Zugänge: Patrick Bürger (Hartberg), David Schartner, Stefan Ilsanker (beide Red Bull Juniors)

vllt. kommen auch noch Abgänge dazu.

also diese 3 Jungen müssen sich auch erst beweisen. hat doch nur bürger bundesligaerfahrung und da in 36 partien (1379min) 2 tore geschossen.

magna dürfte auf gleicher höhe wie wir sein.

ried, kapfenberg und wacker schätze ich schwächer ein als uns.

dosen und die wiener eindeutig stärker.

aber eigentlich kann man es derzeit auch noch nicht sagen, so lange nicht mal annähernd alle kader stehen.

braucht nur eine mannschaft einen lauf (ob positiv oder negativ) haben und schon schaut alles ganz anders auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Warum so pessimistisch, Litzi ?? :schluchz:

Sazburg, Austria, Rapid sehe ich auch stärker ein (Haben einfach ein größeres Budget zur Verfügung)

Sturm wird interessant werden (Hlinka zur Austria, Sonnleitner zu Rapid, Jantscher zu Salzburg, Lavric weg usw ....)

Viele Abgänge bis jetzt usw ...

Magna hat heuer das schwierige 2.Bundesligajahr vor sich (Aufstiegseuphorie ist weg)

Dort zittert man grundsätzlich wie es weitergeht. Das heurige Jahr ist zwar gesichert, da aber Stronach nur mehr statt

66% an Magna jetzt knappe 7% besitzt, fürchtet man dort seinen Ausstieg.

Mattersburg, Ried, Kapfenberg und Innsbruck würde ich schon sagen, daß sie einen schlechteren Kader haben.

Kraft wird diese Woche noch einen Stürmer präsentieren (vielleicht Zickler) und einen Tormann (vielleicht Macho oder Berger) und dann noch eine gute Vorbereitung und AUF GEHTS .....

Kraft will noch dazu am Montag schon seinen Kader beim 1. Training beinander haben, daß hatten wir schon lange nicht mehr :augenbrauen:

Also LASKler - Platz 5 muß her !!!!!! :hammer::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Warum so pessimistisch, Litzi ?? :schluchz:

jahrelange erfahrung? ;)

wenn man nix erwartet, kann man schwer enttäuscht werden ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich dreh mal den spieß um

realistisch sind meiner meinung nach 50 - 55 punkte

das kann im idealfall für platz 4 reichen und wenns komplett eng hergeht landet man auf platz 6

diese prognose beinhaltet zickler, berger oder macho und saurer

kommt kein zusätzlicher stürmer :facepalm: , schranz als goalie :nervoes: und kaufmann statt saurer :ratlos: dann würde ich sagen max.6 - min.8

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

sturm wird wirklich sehr interessant. es kursiert schließlich jetzt auch das gerücht, dass schildenfeld zur austria geht. falls das eintritt, schätze ich sie um keinen deut besser ein als uns.

ksv, ried, wacker sollten schon schlechter sein als wir, bei wacker weiß man eben nicht wies läuft. die aufstiegseuphorie gabs noch bei jedem verein in den letzten jahren.

mattersburg schätze ich gleichwertig oder etwas schwächer ein als uns. von der kaderdichte her müssten wir besser sein, aber diese mannschaft ist nicht zu unterschätzen. ich erinnere mich an das erste spiel der abgelaufenen saison. da sind wir mit 4:0 drübergefahren, und ich dachte, wenn die so weitermachen sind sie fixabsteiger. das ist aber nicht eingetreten!

wr. neustadt dürfte gleich stark sein wie wir, aber da kommts eben drauf an ob magna weiter zahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Jetzt sind wir wieder mal (wie schon so oft) verarscht worden von unserem Präsi...

Nachdem jetzt auch noch Prager gehen musste der gemeinsam mit dem Saurer einer der wenigen war der Spielwitz hatte,und mit dem Ball auch mal mehr konnte als ihn (Ball)nur weiterzuschieben,dazu auch noch keinen Vollwert Stürmer haben,sondern nur Oldie Stürmer 2 an der Zahl ,(Gunni ok werden wir sehen) und Jungstar Kragl,werden wir wohl Offensiv eine der schlechtesten Mannschaften sein und gegen den Abstieg spielen(müssen).

Darum werde ich auch meine Einschätzung vom Abschneiden der Meisterschaft 10/11 von vor ein paar Tagen revidieren müssen :nein:

Platz acht maximal - wahrscheinlich 10 und damit Abstieg

THX PMR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

nach dem heutigen stand sind wir fixabsteiger. kein tormann kein stürmer nur ein talent einen ehemaligen nationalspieler mit 24 jahren gibt man her gratis,was solls .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[x] Abstiegszone

Die einzigen beiden Dinge, die im Vergleich zum Vorjahr besser sind, heißen Kraft unf Aufhauser. Alles andere hat sich nicht verbessert, eher verschlechtert.

Wallner-Mayrleb war letzte Saison noch ein Traumsturm, ist weg bzw. nicht mehr fähig diese Leistungen zu bringen.

Kragl ist weder ein Wallner noch ein Mayrleb.

Prager ist weg um Saurer muss man kämpfen. Die Verteidigung ist nur mäßig besser wenn überhaupt, hinter dem Tormann steht ein gewaltiges Fragezeichen.

Mein Tipp Ränge 8-10 (neben Mattersburg/Ried)

Wr. Neustadt verbessert seinen Kader zwar auch nicht gerade, aber Schöttel macht sicher einiges daraus. Tirol schätz ich stärker ein. Kapfenberg ist schon ab Runde 1 auf den Abstieg eingestellt und wird dementsprechend um jeden Punkt fighten und mMn nicht absteigen.

sturm wird wirklich sehr interessant. es kursiert schließlich jetzt auch das gerücht, dass schildenfeld zur austria geht. falls das eintritt, schätze ich sie um keinen deut besser ein als uns.

Nicht böse sein, aber die Beichler, Szabic, Standfest seh ich bei euch nicht....

Außerdem ist Foda der beste Trainer der Liga, davon bin ich nich immer überzeugt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag