Recommended Posts

Er hätte sich natürlich auch feuern o.ä. lassen können, um von real somit die vereinbarte klausel zu kassieren. Wär natürlich die wesentlich bessere option für beide seiten gewesen, als so eine einvernehmliche trennung..

Hat dem Club auch echt eine andere Wahl gelassen als eine einvernehmliche Lösung... Wie man das immernoch für ihn positiv auslegen kann, bleibt unverständlich.

Er von Real? Wofür? Wenn Chelsea Mou will und er nach London dann sollten sie die Vertragsmodalitäten einhalten. Aber die letzten Wochen so ein Kasperltheater aufführen, damit die eigentlich fällige Ablöse für Mou nicht bezahlt werden muss? Das is halt classless.

In Mourinhos Vertrag wurde abgemacht, dass er ausbezahlt wird, falls er gefeuert wird. Real Madrid wollte ihn im Grunde aber halten und deswegen hätte Chelsea ihn mMn trotzdem rauskaufen sollen. Mourinho hat dem Club aber keine Wahl gelassen. Ich verstehe nicht, warum man es okay findet, dass der Club wegen einem bewusst inszenierten Theater auf etliche Mio. verzichten muss.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

In Mourinhos Vertrag wurde abgemacht, dass er ausbezahlt wird, falls er gefeuert wird. Real Madrid wollte ihn im Grunde aber halten und deswegen hätte Chelsea ihn mMn trotzdem rauskaufen sollen. Mourinho hat dem Club aber keine Wahl gelassen. Ich verstehe nicht, warum man es okay findet, dass der Club wegen einem bewusst inszenierten Theater auf etliche Mio. verzichten muss.

Das meine ich ja, Mou wird unruhig, inszeniert über ein halbes Jahr seinen Abgang damit er ohne Ablöse wechseln kann, und das is voll ok und eh nett von ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern hat er seinen Abgang 'inszeniert'?

Es hat schon vor Monaten geheißen, dass er gehen wird und seitdem hat er sich unmöglich aufgeführt. Der größte Teil müsste eh in dem Thread stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Obrigado, José! Danke für die wunderschönen jahre, danke für den wunderschönen fußball. Der fußball den die mannschaft letzte saison gezeigt hat war einfach atemberaubend und nahe an (meiner definition des) perfekten fußball dran.

Perez hats auf der pk eh richtig gesagt, mourinho hat den verein wieder zur europäische spitze gebracht, das war ja die jahre davor leider nicht der fall. Er hat eine mannschaft aufgebaut die über jahre hinweg erfolgreich sein wird, dafür kann man ihm einfach nur danken.

Wenns stimmt was auf der pk alles gesagt wurde, dann ham ihn die medien doch mehr fertig gemacht als gedacht. Scheinbar ist er doch auch nur ein mensch ;)

Danke, sehr guter Beitrag, vor allem das Perez-Zitat bringt es absolut auf den Punkt. Schade, dass er von Beginn weg nie in Ruhe arbeiten durfte.

Ein anderes Zitat habe ich vom Vize-Präsidenten Barcelonas aufgeschnappt, wenn es tatsächlich so gesagt wurde, ist es wohl die größte Auszeichnung zum Abschied.

Jetzt kann ich es sagen: Mourinho war eine Plage.

Qué dices?

Was passt daran nicht? Mourinho war sicher für viele Madridistas der erste Trainer seit längerem, mit dem sie sich voll identifizieren konnten. Hat sich nie etwas gefallen lassen, immer seine Linie durchgezogen und immer mit vollem Einsatz mit dabei

Es hat schon vor Monaten geheißen, dass er gehen wird und seitdem hat er sich unmöglich aufgeführt.

Weil er Casillas nicht mehr spielen lassen wollte? Oder gibt es da noch andere Gründe? Und dass er Ende des Jahres geht, hat es letzte Saison auch dauernd geheißen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Weil er Casillas nicht mehr spielen lassen wollte? Oder gibt es da noch andere Gründe?

Geh bitte, das hatten wir schon. Blätter' ein paar Seiten zurück, ist noch gar nicht so lang her. Eine weitere seitenlange Diskussion, die zu nichts führt und welche sich nur im Kreis dreht, brauchen wir mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Was ich noch abschließend zum Ende des Trainers bei Madrid gesagen haben will:

Noch nie und nie wieder wird es einen dermaßenen Medienzirkus im Fußball geben.

Was sich die Zeitungen geleistet haben grenzt zeitweise schon an kriminelle Straftaten.

Und was eventuell auch einmal vom Madridismo (Fans, Medien, Vorstand...) begriffen werden sollte,

man kann einfach nicht mit dem Gewinn der CL fix rechnen. Man kann durchaus danach streben

und sie als Hauptziel deklarieren, aber bei uns ging man ja praktisch nach Mourinhos Amtsantritt davo aus,

dass Reak jetzt 4 Jahre jedes Jahr alle 5 Titel problemlos gewinnt und obendrein

noch den schönsten Fußball aller Zeiten spielt.

Titel gewinnen und gute Ergebnisse haben ist bei uns ja ebenfalls nicht genug.

Zusätzlich müssen sämtliche Erfolge ja auf eine Weise errungen werden,

"die einem Club wie Real Madrid würdig ist".

Einige meinen, Mourinho hätte Real zu Grunde gerichtet, man kanns aber auch anders rum sehen.

Die Aktion mit Casillas war sicher nicht klug und auf allen Ebenen bescheuert, aber solange keiner weiß,

was wirklich der Auslöser war, sollte man nicht urteilen. Casillas kann man zu Gute halten,

dass er zu keinem Zeitpunkt Unruhe auslösende Kritik geübt hat.

Die Geschichte mit den Spielern, die angeblich beim Präsidenten waren um sich zu beklagen

will ich ja ansich gar nicht kommentieren, zu falsch und schwachsinnig, aber sollte sich das tatsächlich wer leisten,

darf er sich in meinen Augen nicht länger Spieler von Real Madrid nennen.

Zum Abschluss: Eine Zusammenarbeit 13/14 wäre ohnehin schwerig gewesen weil Casilllas nicht die Bank hüten kann,

das geht einfach nicht. Wechseln kann er auch nicht, also ist die Start11 die einzige Option und die wärs unter Mourinho vermutlich

nicht geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Geschichte mit den Spielern, die angeblich beim Präsidenten waren um sich zu beklagen

will ich ja ansich gar nicht kommentieren, zu falsch und schwachsinnig, aber sollte sich das tatsächlich wer leisten,

darf er sich in meinen Augen nicht länger Spieler von Real Madrid nennen.

Wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Ein anderes Zitat habe ich vom Vize-Präsidenten Barcelonas aufgeschnappt, wenn es tatsächlich so gesagt wurde, ist es wohl die größte Auszeichnung zum Abschied.

Das wundert mich nicht. Barcelona hat von den letzten acht clásicos genau einen gewonnen (und der war relativ belanglos, weils das hinspiel vom supercup war und real diesen dann gewonnen hat). Die bilanz dabei ist 4-3-1 für real. Auch wenn sies niemals zugeben werden, aber die werden schon extrem froh sein dass mourinho nicht mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Was passt daran nicht? Mourinho war sicher für viele Madridistas der erste Trainer seit längerem, mit dem sie sich voll identifizieren konnten. Hat sich nie etwas gefallen lassen, immer seine Linie durchgezogen und immer mit vollem Einsatz mit dabei

Mit Mourinho identifizieren? Also die Werte, die Real Madrid nach außen hin lange Zeit vertrat, sind mit Mourinho nicht kompatibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Das wundert mich nicht. Barcelona hat von den letzten acht clásicos genau einen gewonnen (und der war relativ belanglos, weils das hinspiel vom supercup war und real diesen dann gewonnen hat). Die bilanz dabei ist 4-3-1 für real. Auch wenn sies niemals zugeben werden, aber die werden schon extrem froh sein dass mourinho nicht mehr da ist.

Also ich gebe gerne zu, dass ich froh bin dass José Arrogantio endlich weg ist. Aber nicht, weil Real sportlich aufgeholt hat und wir unsere Dominanz gegen sie nicht mehr halten haben können, sondern weil mich die Art und Weise wie dies zustande gekommen ist anwidert. Es wurde mehr abseits als auf dem Feld agiert. Der Tito-Eyepoke war dann eigentlich der Gipfel des schlechte Benehmens. Mourinho hat dermaßen viel Negativität in die Rivalität der Vereine gebracht, dass es kaum mehr auf eine Kuhhaut ging. Die Rivalität soll und wird auch zukünftig erhalten bleiben - aber es sollte dennoch fair uns sportlich zugehen. Etwas, nachdem vor allem Guardiola getrachtet hat. Mourinho hat eine andere Ebene der Aggression und Gehässigkeit erklommen. Aus diesem Grund kann man aus Sicht des Fußballs nur froh sein, dass dieser unsympathische Clown endlich weg ist. Und ich denke, dass auch Real Madrid als Verein davon profitieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Wieso?

Weil ich persönlich Loyalität und Treue in Großbuchstaben schreibe. Mourinho ist zweifellos einer der besten Trainer, sein wissen über den Fußballsport ist mit Sicherheit kein Vergleich zu dem hier im Forum. Und vermutlich auch kein Vergleich zum Verständnis der Spieler. Nur damit keiner mit Unfähigkeit des Trainers kommt.

Als Spieler hat man Loyalität zum Trainer zu zeigen. Mourinho hat alles für den Club und die Spieler gegeben. Die Spieler sollten selbiges auch für ihn tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Und deshalb darf man Missstände nicht beim Präsidenten aufzeigen?

Von welchen Missständen reden wir konkret?

Casillas?

Das verdammte "Image" vom Club Real Madrid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Von welchen Missständen reden wir konkret?

Das musst du die Spieler fragen. Wegen Kleinigkeiten werden sie kaum den Präsidenten kontaktiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Glaubst du das die Sache stimmt?

Ich kann's mir zumindest nicht vorstellen, wobei man wie gesagt nicht weis was wirklich ist.

Ich bleib aber mal dabei, ich sehe keinen erdenklichen Grund um einen derartigen Akt der aloyalität/disloyalität (was ist das richtige wort) zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag