Splinta hold your colour Geschrieben 28. Mai 2010 ein angel fredl bin früher auch oft angeln gewesen, jetzt war ich jobbedingt schon lange nicht mehr, ich hoffe das ändert sich aber wieder karpfen,hecht,zander waren die bevorzugte beute war oft in der nähe von stockerau/hausleiten weil dort bekannte von uns 2 ziemlich große teiche haben welche sehr gut besetzt sind und in der nähe noch ein rießiger schotter baggerteich ist welcher ein ausgezeichnetes raubfischgewässer ist rekordkarpfen dort war ein 10,25 kg gefangen auf kartoffel gekocht in vanillewasser war auch des öfteren in ungarn fischen und einmal an der der theiß im dreiländereck ungarn/rumänien/ukraine auf großwels,die ausbeute war eher mager,mein vater hat einen 16 kg wels gefangen auf schleppmontage was in anbetracht der vorhandenen exemplare dort lächerlich ist und ich hab überhaupt nur 2 zander gefangen ich hoffe ich werd in zukunft wieder ein bißchen zeit haben um fischen zu gehen, dann werde ich mit meinem bruder wiedermal dort terler teich hin fahren, ist ein top gewässer,sehr gepflegt und wenn ihr euch die fotos anseht seht ihr dass es auch einen sehr guten besatz hat mein bruder hat dort 2008 einen 19kg stör auf heilbutt pellets gefangen und hats damit ins HIKI fotoalbum geschafft bis dann petrijünger Hm schaut geil aus der Teich, aber leider zu weit weg.. ich schau grad wegen einer Jahrskarte und da wär sowas wie der terlerteich nur in Wien nähe super hehe. Hab auch schon im Internetglesen, dass Vanillegeschmack sehr gut sein soll, vl. nehm ich in vanillepudding von gestern zum Angeln mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 28. Mai 2010 (bearbeitet) Hm schaut geil aus der Teich, aber leider zu weit weg.. ich schau grad wegen einer Jahrskarte und da wär sowas wie der terlerteich nur in Wien nähe super hehe. Hab auch schon im Internetglesen, dass Vanillegeschmack sehr gut sein soll, vl. nehm ich in vanillepudding von gestern zum Angeln mit schau dir den mal an Mein Link der verein 1.-mfv bearbeitet 28. Mai 2010 von buxl02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Mai 2010 Schaut nett aus, weißt du was dort a jahreslizenz kostet? Bekommt man die für alle 5(?) Gewässer oder nur einzeln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 28. Mai 2010 Schaut nett aus, weißt du was dort a jahreslizenz kostet? Bekommt man die für alle 5(?) Gewässer oder nur einzeln? kann ich dir leider nicht sagen aber schreib einfach ein mail hin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Mai 2010 Ok danke! Ma he.. ich weiß überhaupt net wo ich mir a Jahreslizenz kaufen soll... gibt doch einiges in Wien und Umgebung.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Mai 2010 Hm Hair Rig is da für mich am attraktivsten.. theoretisch könnte man dann ja am Haken auch noch was hängen wie Mais oder Würmer.. oder wär dass dann zuviel des guten und der Fisch überreisst das vl? Dieses Sys. ist eh ok und ja, theoretisch kann man natürlich auch etwas am Haken ... empfehlen würde ich es pers. nicht Speziell Karpfen sind ja sogenannte Staubsauger; Wieso, is nicht so optimal mit Schwimmer!?Herr Logik fragt, ob die vl. einen relativ starken Auftrieb haben!? Ich fische meist mit Schwimmer, (auch Stoppel genannt - Vorzugsweise in Teichen) ist für mich einfach das schönere fischen und auf Grund kannst du mit dem richtigen System und Schwimmer allemal gehen > bisserl mehr Quetschblei, Schnurstopper und schnell ist ausgelotet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2010 Rekord-Wels warum man den umbringt ist mir rätselhaft!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Juni 2010 Rekord-Wels warum man den umbringt ist mir rätselhaft!!! solche Viecher fressen dir manche Teiche leer, den würde kein Fischer mehr zurücksetzten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. Juni 2010 solche Viecher fressen dir manche Teiche leer, den würde kein Fischer mehr zurücksetzten. Scheinbar wars net so das problem da ja alle überrascht wan von dem ausmaß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Juni 2010 Scheinbar wars net so das problem da ja alle überrascht wan von dem ausmaß brauchst nicht alles glauben was Medien so schreiben weil ihnen fad ist, hatten in unserem Teich in Spillern auch so ein Kaliber hocken und es wurde auch ein zweiter Wels in dieser größe vermutet ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Juli 2010 Wie der Titel schon sagt, wer von euch geht angeln und vor allem wo? Was habt ihr schon gefangen und wie(Taktik ^^, Köder, usw) angelt ihr? Ich geh ab und zu mal fischen wenns die Zeit zulässt, im Kamp oder an Seen in der Umgebung von Horn. Forellen, Zander, Hecht, Karpfen, Barbe - alles andere noch nicht versucht bzw. gezielt versucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 9. Juli 2010 In Wien-Süssenbrunn gibt's zwei Teiche - einer davon ein kleiner Badeteich, der andere ein versteckter, ziemlich großer Teich auf einem Privatgrundstück für Segler und Surfer. Und dort kann man sich meines Wissens auch eine Fischerkarte nehmen. Hab mich letztens mal erkundigt: * Im See ist Schwimmen strengstens verboten, nur die Fischer dürfen ~10 Meter reingehen und irgendwelche Spaßerl mit Tauchen sind erlaubt. * Glasklares Wasser, schaut aus wie ein Bergsee in den Alpen * Angeblich zuhauf drin: Welse jenseits der 50kg oder sogar noch größere Exemplare. Ein Freund eines Freundes fischt dort und ich hab mich schon für eine Nachtsession angemeldet. Alles andere als sowas ist ja in heimischen Gewässern nahezu fad. Ich war früher immer in Australien fischen, vorallem an den Flussmündungen ins Meer, dazu manchmal Hochseefischen. Das war immer absolut fantastisch, hab ich nirgendwo anders wieder so erlebt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Juli 2010 Ein Freund eines Freundes fischt dort und ich hab mich schon für eine Nachtsession angemeldet. Alles andere als sowas ist ja in heimischen Gewässern nahezu fad. Nachtfischen (nicht nacktfischen) ist genial -> Bier -> Essen (20er ChickenMcNuggets ftw) und ab kanns gehn. Nach genug Bierlis hängt man schonmal einen McNugget an den Haken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. Juli 2010 Nachtfischen (nicht nacktfischen) ist genial -> Bier -> Essen (20er ChickenMcNuggets ftw) und ab kanns gehn. Nach genug Bierlis hängt man schonmal einen McNugget an den Haken Aber ich kenn das.. je länger man bleibt, desto mehr trinkt ma je weniger man fängt, desto mehr trinkt man je mehr man trinkt, desto mehr verliert das angeln an ernsthaftigkeit je weniger ernsthaftigkeit, desto weniger fängt man zumindest finden wir uns immer wieder in dem teufelskreis wieder *gg* Aber alles in allem fangen wir dort, wo wir fischen, sowieso nix, wurscht ob fett oder nüchtern Anrainer hat gmeint das liegt am Wetter und an der Witterung.. mal schauen ob sichs jetzt nach den Sonnentagen gebessert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Juli 2010 Anrainer hat gmeint das liegt am Wetter und an der Witterung.. mal schauen ob sichs jetzt nach den Sonnentagen gebessert hat. Zu welchen Zeiten versucht ihrs denn? Im Sommer is halt generell zach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts