Wein


darkwood

Recommended Posts

hab mich ehrlich gesagt noch nie getraut, (wissentlich, der gruene veltliner beim g'spritzten im lokal is wahrscheinlich billiger und der offene direkt beim weinbauern/heurigen is sowieso eine ausnahme) eine flasche wein um weniger als fuenf euro zu oeffnen...is zwar wahrscheinlich ein vorurteil, aber ich fuerchte einfach, dass mir dadurch die lust auf wein fuer laengere zeit vergeht.

sturm find ich ueberhaupt relativ grindig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

hab mich ehrlich gesagt noch nie getraut, (wissentlich, der gruene veltliner beim g'spritzten im lokal is wahrscheinlich billiger und der offene direkt beim weinbauern/heurigen is sowieso eine ausnahme) eine flasche wein um weniger als fuenf euro zu oeffnen...is zwar wahrscheinlich ein vorurteil, aber ich fuerchte einfach, dass mir dadurch die lust auf wein fuer laengere zeit vergeht.

sturm find ich ueberhaupt relativ grindig...

Ich seh schon - bist einer mit dem man einen guten Wein geniesen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

die qualitätsweine sonnleiten und musketier, in den praktischen zweiliter flaschen entweder gspritzt mit einer zitrone oder mit verdünnungssaft, cola, almdudler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

die qualitätsweine sonnleiten und musketier, in den praktischen zweiliter flaschen entweder gspritzt mit einer zitrone oder mit verdünnungssaft, cola, almdudler...

Auch ich bin ein Freund dieser edlen Tropfen. Der Weiße Musketier 2003 ist ein ausgezeichneter Jahrgang mit hervorragendem Bukett und mein persönlicher Favorit. Ein großer Wein, vielleicht etwas schelmisch im Abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

hab mich ehrlich gesagt noch nie getraut, (wissentlich, der gruene veltliner beim g'spritzten im lokal is wahrscheinlich billiger und der offene direkt beim weinbauern/heurigen is sowieso eine ausnahme) eine flasche wein um weniger als fuenf euro zu oeffnen...is zwar wahrscheinlich ein vorurteil, aber ich fuerchte einfach, dass mir dadurch die lust auf wein fuer laengere zeit vergeht.

sturm find ich ueberhaupt relativ grindig...

:hammer::hammer: 100% Zustimmung

In normalen Lokal (bei denen ich weiss, das sie nur Tetrapack-Wein :kotz: haben) trink ich auch keinen Wein!

Heurige bzw. Festln in ländlichen Gegenden (bin kein Großstadt-Mensch) sind eine willkommene Ausnahme mit teilweise billigen aber guten Tropfen!

@ alle Weinliebhaber

Dieses Jahr ist sie leider schon vorbei, aber unbedingt fürs nächste Jahr vormerken:

Die Weinverkostung in Eisenstadt - Da ist für jeden was dabei! Auf diesem mehrtägigen Event kommt wirklich jeder auf seine Rechnung! Wer schon mal dort war, weiss von was ichr ede! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Beonders erfreulich war das diesen sommer der grüne veltliner in den USA durchgestartet hat! Laut times (? bin mir nicht mehr ganz sicher) einer wenn nicht der beliebteste sommer-wein! von den diversesten weinguten war die rede!

gut das nun auch mal im ausland erkannt wird das der beste wein noch immer aus österreich kommt! :yes: mit ein paar ausnahmen natürlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wein, Wein, nur Du allein! Ja, auch ich bin ein Wein-Liebhaber. Und jetzt lebe ich auch noch am besten Platz der Welt für Weintrinker - im Weinviertel.

Trinken tu ich Weiß- wie auch Rotwein, kommt darauf an. Bevorzuge Spätleseweine, auch wenn sie etwas mehr kosten.

Geheimtipp: Weine aus Chile und Südafrika! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.