Battman Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2010 Aus sportnet.at: Als persönliche Belohnung für den Meistertitel sind sie von Guus Hiddink in die türkische Nationalmannschaft einberufen worden. Turgay Bahadir: "Ich bin schon vor zwei Monaten erstmals vom türkischen Verband angesprochen worden. Da habe ich gesagt, dass ich warten möchte, weil ich ja schon für Österreich in der U21 gespielt habe. Aber vom ÖFB ist nie was gekommen. Deshalb habe ich mich für die Türkei entschieden." Möglich macht's eine neue Regel, wodurch Doppel-Staatsbürger später auch für ein Land spielen dürfen, obwohl sie in der Jugend für ein anderes gespielt haben. Ist mit der FIFA schon alles geklärt? "Ich habe soeben vom Verband erfahren, dass aus der FIFA-Zentrale das endgültige Okay gekommen ist. Morgen fliege ich mit der Nationalmannschaft in die USA, wo wir ein zehntägiges Trainingslager mit drei Testspielen bestreiten." Welche neue Regel soll das sein? Wenn es die gibt, könnten wir doch nun auch Hofmann für unser Team aktivieren, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2010 ja geht wenn ich mich richtig erinnere! auch wenn er 45 wäre würds gehen solange er den reisepass bzw. die doppelstaatsbürgerschaft vor einem bestimmten alter (24?) bereits hat. und steffen hat diese leider nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2010 ja geht wenn ich mich richtig erinnere! auch wenn er 45 wäre würds gehen solange er den reisepass bzw. die doppelstaatsbürgerschaft vor einem bestimmten alter (24?) bereits hat. und steffen hat diese leider nicht 21, aber das Thema wurde hier im Board in diversen Threads behandelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2010 (bearbeitet) Er müsste doch, wenn er die Doppelstaatsbürgerschaft hat, noch immer das Team wechseln können, solange er nur Test- und keine Pflichtspiele für eines der beiden Nationalteams absolviert hat oder? Erinnere mich da, vor garnicht all zu langer Zeit, an Jermaine Jones, der auch die Doppelstaatsbürgerschaft hat, bereits 1 oder 2 Testspiele für Deutschland absolvierte und jetzt für die USA spielt. bearbeitet 22. Mai 2010 von scr schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2010 Das war's, weg ist er von sport.orf.at Bahadir gibt Länderspieldebüt für Türkei Turgay Bahadir hat beim 2:1-Sieg der Türkei gegen Tschechien am Samstag sein Länderspieldebüt gefeiert. Der Wiener mit österreichisch-türkischer Doppelstaatsbürgerschaft kann damit nicht mehr für das ÖFB-Team einberufen werden. Teamchef Guus Hiddink, der bei dem Freundschaftsspiel in der New Yorker Red-Bull-Arena ebenfalls sein Debüt für die Türken gab, wechselte den 26-Jährigen in der 57. Minute ein. Arda Turan (31.) und Nihat (48.), für den Bahadir ins Spiel kam, schossen die Türken zum Sieg. Für Tschechien traf Milan Cerny (81.). Damit feierte Österreichs EM-Quali-Gegner einen erfolgreichen Auftakt zur US-Tour. Diese nützt Neo-Coach Hiddink mit einem 33 Mann umfassenden Kader zu einer ersten Sichtung seines Teams. Geänderte FIFA-Statuten erlauben Einsatz Bahadir drängte mit konstant guten Leistungen bei Sensationsmeister Bursaspor in die türkische Nationalmannschaft. Der Offensivspieler brachte es bei 30 Einsätzen auf sieben Treffern und sechs Assists. Schon im Oktober 2008 hatte der damalige Türkei-Trainer Fatih Terim den Wiener einberufen. Damals scheiterte ein Einsatz jedoch an einem U21-Länderspiel, das Bahadir 2003 für Österreich bestritten hatte. Aufgrund veränderter FIFA-Statuten kam Bahadir jetzt doch zu seinem Teamdebüt für die Türkei. Im ÖFB-Team hatte er es zwar auf die Abrufliste geschafft, war aber nicht eingesetzt worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2010 Ich bin mir da nicht so sicher. Auszug aus Wikipedia über Jermaine Jones (ist doch das gleiche in lichtviollet): Im Juni 2009 gab er bekannt, dass er auf Grund seiner Nichtberücksichtigung für die Asienreise durch Jogi Löw nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft spielen wolle, sondern ab sofort für die USA. Dieser Wechsel ist möglich, weil seine drei Einsätze für Deutschland nur Freundschafts- und keine Pflichtspiele gewesen waren. Die FIFA genehmigte seinen Wechsel zum Nationalteam der USA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2010 Und wo liegt nun der Unterschied zu Hofmann? Beide haben in U-X-Mannschaften gespielt. (Hofmann U-16, U-17 und U-18, Bahadir U-20) Es hat so den Anschein, dass die FIFA auch nur das macht, was sie will oder wie es ihr gerade passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2010 Und wo liegt nun der Unterschied zu Hofmann? Dass er schon Doppelstaatsbürger war wie er 21 gewesen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2010 immer wieder werden da alte wunden aufgerissen, die ganze hofmann geschichte ist einfach nur bitter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Beitrag melden Geschrieben 3. September 2010 Ich bin mir da nicht so sicher. Auszug aus Wikipedia über Jermaine Jones (ist doch das gleiche in lichtviollet): Eine Frage an die Reglementversierten: Bahadir heute nicht im Kader, bisher ein Freundschaftsspiel - heißt das, dass er "grundsätzlich" auch noch für Österreich spielberechtigt wäre, oder ist es definitiv vorbei durch das Freundschaftsspiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. September 2010 Eine Frage an die Reglementversierten: Bahadir heute nicht im Kader, bisher ein Freundschaftsspiel - heißt das, dass er "grundsätzlich" auch noch für Österreich spielberechtigt wäre, oder ist es definitiv vorbei durch das Freundschaftsspiel? er könnte noch für österreich auflaufen! jones machte ja auch schon freundschafsspiele für deutschland! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Beitrag melden Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) er könnte noch für österreich auflaufen! jones machte ja auch schon freundschafsspiele für deutschland! thx edit: http://de.uefa.com/uefaeuro2012/matches/season=2012/round=15171/match=2002117/index.html Und wieder nicht im Kader. bearbeitet 8. September 2010 von m4v3rick_mts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts