Recommended Posts

V.I.P.

In der Liga gehts drunter und drüber. Kalsdorf verliert zu Hause gegen Sturm/A. mit 1:4.

Vöcklamarkt auch zu Hause gegen Feldkirchen 1:4.

Ich hoffe unsere Burschen lassen sich morgen nicht anstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In der Liga gehts drunter und drüber. Kalsdorf verliert zu Hause gegen Sturm/A. mit 1:4.

Vöcklamarkt auch zu Hause gegen Feldkirchen 1:4.

Ich hoffe unsere Burschen lassen sich morgen nicht anstecken.

im winter haben ja einige vereine wichtige spieler verloren. da wundert es kaum, dass es so hin und her geht. seitens des verbandes, insbesondere dem OÖ, sollte hier endlich einmal vorgegangen werden, denn das wird die regionalliga bald zum millionengrab machen. man hat ja gesehen, dass austria klagenfurt oder kalsdorf nicht die "marie" haben, um vorne mitzuspielen, bzw. dann schon, wenn pasching und der LASK nicht sind. im grunde spielen die ja eine "meisterschaft vom rest". da gehört angesetzt, denn so vereine wie florian oder vöcklamarkt haben im grunde keine chance auf das vordere drittel, so lange potentielle vereine mitkicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Posting-Pate

laut ORF teletext muss die Bundesliga einen zuseherverlust von 6,6% bekannt geben.

das raufheben von kleinen vereinen der jeweiligen großinvestoren und die inkompetenz der "grossklubs" (GAK, LASK und IBK) macht die bundesliga von jahr zu jahr noch uninteressanter...

schauen wir mal was passiert, sollte Innsbruck absteigen und Grödig aufsteigen.

dass sich uninteressante kleine mannschaften wie anno dazumals Ried eine war erneut zu einem vorzeigeteam (wie sie seit jahren sind) mausern und zu einer bereicherung werden bezweifle ich sehr stark. so wird das niveau der BuLi von Jahr zu Jahr noch schlechter und da fußball trotzdem der volkssport #1 ist, wird der fußball primär nur noch dazu verbraucht um seinen namen in irgendeinem verein zu platzieren um schön werbung zu machen...auf kosten der qualität.

was man mit fußball für werbung machen kann hat und der wirbel rund im Zauner gezeigt. viel schall und rauch, nichts dahinter und eine riesen werbung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

a) können die kleinen nix dafür

b) bedeuten mehr zuschauer nicht gleich mehr niveau (sonst müsste rapid ja dauer-meister sein)

c) ist das österreichische publikums nur bedingt fußballtauglich, da reine erfolgsorientiertheit herrscht (auf seiten der "zuschauer")

d) bewirkt die 10er-liga eine "knüller-geilheit". da wird ja schon ein spiel 1. gegen 5. zur faden partie

es gibt zig gründe für den zuschauerrrückgang. das alles auf die "dorfvereine" abzuschieben halte ich aber für nicht angebracht. die können nix dafür dass die großen entweder sportlich straucheln oder sich finanziell ein haxel stellen.

solange an den rahmenbedingungen in österreich nichts geändert wird (und das will man ja nicht, weil ja eh alles so toll ist) wirds halt so weitergehen wie es ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

... viel schall und rauch, nichts dahinter und eine riesen werbung.

und der zauner lacht sich in die eigene faust, weil so billig ist er wohl in seinem ganzen leben noch nicht zu breitenwirksamer werbung gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

und der zauner lacht sich in die eigene faust, weil so billig ist er wohl in seinem ganzen leben noch nicht zu breitenwirksamer werbung gekommen.

Und wer sagt, dass Zauner es nicht ernst gemeint hat? Oder hab ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

a) können die kleinen nix dafür

b) bedeuten mehr zuschauer nicht gleich mehr niveau (sonst müsste rapid ja dauer-meister sein)

c) ist das österreichische publikums nur bedingt fußballtauglich, da reine erfolgsorientiertheit herrscht (auf seiten der "zuschauer")

d) bewirkt die 10er-liga eine "knüller-geilheit". da wird ja schon ein spiel 1. gegen 5. zur faden partie

es gibt zig gründe für den zuschauerrrückgang. das alles auf die "dorfvereine" abzuschieben halte ich aber für nicht angebracht. die können nix dafür dass die großen entweder sportlich straucheln oder sich finanziell ein haxel stellen.

solange an den rahmenbedingungen in österreich nichts geändert wird (und das will man ja nicht, weil ja eh alles so toll ist) wirds halt so weitergehen wie es ist...

primär geb ich dir bei fast allen punkten vollkommen recht und es war von mir auch nicht beabsichtigt den "kleinen" die alleinige schuld zu geben, aber trotzdem tragen sie einen großen teil dazu bei, dass unser klubfussball eigentlich in die kategorie "außer spesen nichts gewesen" einzuteilen ist. und natürlich spielen die kleinen nur mit den karten die sie in der hand haben und jeder würde das gleiche machen, aber das resultat ist einfach die langeweile die daraus entsteht. der hauptgrund an der miesen qualität der BuLi ist mMn. die 10er liga und das versagen der "großklubs".

in österreich gibts zwei klubs die das zeug dazu hätten um international regelmäßig (und vier weitere die gelegentlich) in den gruppenphasen vertreten zu sein und genau die beiden (RBS und RAPID) sind die zwei, die die (unter anderem) eigentlichen leidtragenen der schlechten qualität sind. die einen könnten finanziell und die anderen durch ihre landesweite beliebtheit groß aufspielen, aber wie willst international was bewegen, wenn mehr als die hälfte in deiner liga auf ein X gegen dich aus sind und dementsprechend spielen. wie soll man dann im internationlalen fußball auf einmal ein anderes spielsystem beherrschen? (ist nur ein grund warum sie es nicht schaffen....weiter gründe sind da von mir natürlich nicht erwähnt)

die perfekte liga, die österreich weiterbringen könnte, würde für mich so aussehen (alphabetisch)

A. Lustenau

A. Salzburg

Blau Weiss Linz

FAK

GAK

LASK

RAPID

RBS

Ried

STURM

Innsbruck

plus 3-5 weitere Teams mit zwei fixabsteiger und einen relegationsplatz

das sind alle teams die 6k plus locker in die stadien locken könnten und auch chancen auf die topplätze hätten.

klar ist diese liga jetzt nicht mehr möglich und ist von mir auch nur fiktiv erfunden, doch vor jahren hätte die BuLi die chance gehabt den weg dafür zu ebnen, aber da bei uns ja eh alles so wundervoll funktioniert hat, hat man ja nichts ändern müssen. ebenso muss man da auch leute wie ua. PMR und die x GAK präsidenten plus die jeweiligen politiker_innen zur verantwortung ziehen und ihre unfähigkeit anprangern, aber solange solche Leute überall an der macht sind wird es mMn. noch schlechter um den fußball in österreich bestellt sein .

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

primär geb ich dir bei fast allen punkten vollkommen recht und es war von mir auch nicht beabsichtigt den "kleinen" die alleinige schuld zu geben, aber trotzdem tragen sie einen großen teil dazu bei, dass unser klubfussball eigentlich in die kategorie "außer spesen nichts gewesen" einzuteilen ist. und natürlich spielen die kleinen nur mit den karten die sie in der hand haben und jeder würde das gleiche machen, aber das resultat ist einfach die langeweile die daraus entsteht. der hauptgrund an der miesen qualität der BuLi ist mMn. die 10er liga und das versagen der "großklubs".

in österreich gibts zwei klubs die das zeug dazu hätten um international regelmäßig (und vier weitere die gelegentlich) in den gruppenphasen vertreten zu sein und genau die beiden (RBS und RAPID) sind die zwei, die die (unter anderem) eigentlichen leidtragenen der schlechten qualität sind. die einen könnten finanziell und die anderen durch ihre landesweite beliebtheit groß aufspielen, aber wie willst international was bewegen, wenn mehr als die hälfte in deiner liga auf ein X gegen dich aus sind und dementsprechende spielen. wie soll man dann im internationlalen fußball auf einmal ein anderes spielsystem beherrschen? (ist nur ein grund warum sie es nicht schaffen. (weiter gründe sind da von mir natürlich nicht erwähnt)

die perfekte liga, die österreich weiterbringen könnte, würde für mich so aussehen (alphabetisch)

A. Lustenau

A. Salzburg

Blau Weiss Linz

FAK

GAK

LASK

RAPID

RBS

Ried

STURM

Innsbruck

das sind alle teams die 6k plus locker in die stadien locken könnten und auch chancen auf die topplätze hätten.

klar ist diese liga jetzt nicht mehr möglich und ist von mir auch nur fiktiv erfunden, doch vor jahren hätte die BuLi die chance gehabt den weg dafür zu ebnen, aber da bei uns ja eh alles so wundervoll funktioniert hat, hat man ja nichts ändern müssen. ebenso muss man da auch leute wie PMR, Schellmann und die x GAK präsidenten plus die jeweiligen politiker_innen zur verantwortung ziehen und ihre unfähigkeit anprangern, aber solange solche Leute überall an der macht sind wird es mMn. noch schlechter um den fußball in österreich bestellt sein .

so ich mal mal den I-Tüpflelreiter!!!

des erklär mir mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

so ich mal mal den I-Tüpflelreiter!!!

des erklär mir mal

um einen erneuten zickenkrieg hier zu vermeiden hab ich euren big boss wieder gestrichen, aber eine erklärung bekommst trotzdem.

in meinem freudeskreis haben sich ein paar von euch eingeschlichen mit denen ich seit etwa 8 jahre regelmäßig zu euren heimspielen gehen...im DPS hat man da eine gute möglichkeit sich mit euch zu unterhalten und in der aufstiegssaison war die stimmung rund um Schellmann sehr gespalten. kritiken wie seine fehlenden beziehungen zur politik und wirtschaft wurden nicht grundlos ausgesprochen und viele waren der meinung, dass er gold wert war in der LL und in der RLM, aber für den profibereich fehlt es ihm an allen ecken und enden. das unterstreicht ein blick auf die aktuelle tabelle. darum hab ich ihn mit auf meine liste genommen.

so...jetzt aber genug rund um das thema...via PN können wir gerne noch quatschen, aber hier ist es mMn. falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

A. Lustenau

A. Salzburg

Blau Weiss Linz

FAK

GAK

LASK

RAPID

RBS

Ried

STURM

Innsbruck

Bei den 3-5 teams noch Vorwärts Steyr und vll SW Bregenz rein und die liste wäre mmn perfekt ^^ da brauch ich dann nichtmal mehr einen absteiger :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Posting-Pate

pasching feiert einen 1:0 Sieg in Wien gegen Rapid! darauf hätte wohl keiner getippt! die freude der rund 20 paschingfans (weltweit) wird wohl grenzenlos sein.

aber trotzdem großen respekt...das schafft in AUT nicht jeder

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag