Eldoret V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:25 Raphael Sallinger wechselt übrigens von Hartberg nach Schottland zum Hibernian FC. Überhaupt dürfte es bei Hartberg einen großen Aderlass geben. Auch Pfeiffer und Avdijaj werden den Verein verlassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 16:04 Während der LASK seine Testspiele vorzugsweise in Pasching unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen besuchen die Rieder die "Provinz", sorgen dort mit vollen Tribünen für ein Fußballfest mit guter Stimmung und machen nebenbei auch etwas Werbung für ihren Verein. Bodenständig nennt man das...... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 21:04 bigotto schrieb vor 4 Stunden: Während der LASK seine Testspiele vorzugsweise in Pasching unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen besuchen die Rieder die "Provinz", sorgen dort mit vollen Tribünen für ein Fußballfest mit guter Stimmung und machen nebenbei auch etwas Werbung für ihren Verein. Bodenständig nennt man das...... ein wahres Fußballfest gegen die Goldnation Katar - schade, dass SG nicht auf die Idee gekommen ist Wobei ich gehört habe in Katar wird gegen das Testspiel gestreikt, weil Ried laut den Fans von Katar zu zurückgeblieben ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Europaklassespieler Geschrieben vor 17 Stunden Es geht ja nicht um den Gegner als solchen (wobei-Ödt, Cluj oder die Puschkas Akademie sind ja der Kracher??). Auch wir hatten auf unserer bescheidenen Sportanlage vor Jahren die Rieder zu Gast. Gegner? Ich glaub es war ein Verein aus Zypern. Aber knapp 1000 Zuschauer feierten ein Fußballfest. Und zum zweiten Satz: ich habe die letzten 30 Jahre in Salzburg gearbeitet und immer geglaubt die Salzburger sind abgehobene Idioten. Aber dieses Forum beweist das es auch in Linz reichliche gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 16 Stunden bigotto schrieb vor 9 Minuten: Es geht ja nicht um den Gegner als solchen (wobei-Ödt, Cluj oder die Puschkas Akademie sind ja der Kracher??). Auch wir hatten auf unserer bescheidenen Sportanlage vor Jahren die Rieder zu Gast. Gegner? Ich glaub es war ein Verein aus Zypern. Aber knapp 1000 Zuschauer feierten ein Fußballfest. Und zum zweiten Satz: ich habe die letzten 30 Jahre in Salzburg gearbeitet und immer geglaubt die Salzburger sind abgehobene Idioten. Aber dieses Forum beweist das es auch in Linz reichliche gibt. Fährst halt am 28. Juni einfach nach Peuerbach und schaust dir dort den LASK an! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden Bevor auch dieser Thread unleserlich wird, versuche ich wieder zum Thema zurück zu kehren. Der WAC hat Fabian Wohlmuth von der SV Ried verpflichtet. Den hätte ich schon vor zwei Jahren gern bei uns gesehen https://www.krone.at/3806210 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASK_Fan ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 11 Stunden Eldoret schrieb vor 4 Stunden: Bevor auch dieser Thread unleserlich wird, versuche ich wieder zum Thema zurück zu kehren. Der WAC hat Fabian Wohlmuth von der SV Ried verpflichtet. Den hätte ich schon vor zwei Jahren gern bei uns gesehen https://www.krone.at/3806210 Nach Sulzner der nächste gute Transfer meiner Meinung nach. Die sportliche Leitung des WAC macht sehr viel richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) beim WAC mit Gütlbauer, Wimmer, Ballo, Ullmann, Piesinger, Omic & Sulzner 7 OÖ ist auch irre - dazu noch ein Ex-LASKler Polster oder Sabitzer und Spieler wie Schöpf, Baumgartner, Wohlmuth, Gattermayer oder Pink mit Ö-Pass… bearbeitet vor 10 Stunden von Bohemian Flexer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden Bohemian Flexer schrieb vor 4 Stunden: beim WAC mit Gütlbauer, Wimmer, Ballo, Ullmann, Piesinger, Omic & Sulzner 7 OÖ ist auch irre - dazu noch ein Ex-LASKler Polster oder Sabitzer und Spieler wie Schöpf, Baumgartner, Wohlmuth, Gattermayer oder Pink mit Ö-Pass… Und der Hr. CEO so: "...Aber die Ö-Spieler sind so viel teurer und mit den ausländischen Spieler erreicht man das Gleiche...." Oder halt auch nicht!?!?!? Hauptsache Transfers für die GmbH & deren Beteiligung! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) EdelweisS schrieb vor 48 Minuten: "...Aber die Ö-Spieler sind so viel teurer und mit den ausländischen Spieler erreicht man das Gleiche...." Ist ja auch grundsätzlich falsch. Schaut man sich die Titelträger der letzten Jahre an erreicht man mit ausländischen Kickern offensichtlich wesentlich mehr. bearbeitet vor 5 Stunden von lasso 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Weltklassecoach Geschrieben vor 5 Stunden lasso schrieb vor 9 Minuten: Ist ja auch grundsätzlich falsch. Schaut man sich die Titelträger der letzten Jahre an erreicht man mit ausländischen Kickern offensichtlich wesentlich mehr. Mag sein - aber eine gute Mischung mit etwas mehr Österreichern im Kader würde ich dennoch bevorzugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Sam Spade schrieb vor 7 Minuten: Mag sein - aber eine gute Mischung mit etwas mehr Österreichern im Kader würde ich dennoch bevorzugen. Das ist nicht die Frage. Am liebsten würde ich mit 11 Linzern erfolgreich kicken . Wird sich aber realistischer weise nicht ausgehen. Schaut man gerade auf den aktuell zweifachen Klassenbesten waren es die legionäre die diesen Erfolg ermöglichten. 2 heimische Kicker wie im Entscheidungsspiel gegen den WAC sind wesentlich mehr die Regel als die Ausnahme. bearbeitet vor 5 Stunden von lasso 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben vor 5 Stunden lasso schrieb vor 23 Minuten: Das ist nicht die Frage. Am liebsten würde ich mit 11 Linzern erfolgreich kicken . Wird sich aber realistischer weise nicht ausgehen. Jetzt nicht speziell auf dich bezogen oder auf Sulzner. Ohne der große Fussballexperte zu sein, denke ich schon dass unser Anspruch sein sollte, dass die besten Spieler aus Oberösterreich auch bei uns spielen - wenn wir uns auch die Nr. 1 im Land nennen - der Stolz von OÖ. Klar ist Qualität immer abhängig wer gerade Sportdirektor oder Trainer ist, aber insgesamt sollte es schon bemerkbar sein (Aktuell ja auch Zulj zB). Und da würde ich mir wünschen dass im Kader immer x Kaderplätze für Spieler aus dem eigenen Nachwuchs reserviert sind. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden hariASK schrieb vor 18 Minuten: Und da würde ich mir wünschen dass im Kader immer x Kaderplätze für Spieler aus dem eigenen Nachwuchs reserviert sind. Wenn die Qualität reichen würde wäre ich hier fix dabei. Wenn ich aber der Output des Nachwuchs in den letzten Jahren betrachte , gehts sich das aber leider nicht aus. Hier komme ich zum Aspekt für das der Verein eigentlich Kritik einstecken sollte. Nicht das Talente in der ersten Mannschaft ungefördert bleiben sondern das der Durchlauf in den letzten Jahren kaum etwas bundesligataugliches hervorgebracht hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden lasso schrieb vor 35 Minuten: Das ist nicht die Frage. Am liebsten würde ich mit 11 Linzern erfolgreich kicken . Wird sich aber realistischer weise nicht ausgehen. Schaut man gerade auf den aktuell zweifachen Klassenbesten waren es die legionäre die diesen Erfolg ermöglichten. 2 heimische Kicker wie im Entscheidungsspiel gegen den WAC sind wesentlich mehr die Regel als die Ausnahme. Ja genau so ist es, aber in den Saisonen 2019/2020 und 2020/2021 spielte der LASK mit mehr Österreichern und das nicht so schlecht, oder hab ich das falsch in Erinnerung. Viele Fans konnten sich mit den damaligen Spielern identifizieren und einige dieser Österreicher sind dann auch über sich hinausgewachsen. Die Namen unser damaligen Spieler kenn wir noch immer. Wieviele der in dieser Saison für den LASK auflaufenden Spieler werden wir in fünf Jahren noch kennen? Denkst Du wirklich, dass das einige Jahre später nicht mehr möglich wäre? Oder gibt es in dieser Saison nicht sogar Teams, mit mehr Österreichern, die besser abgeschnitten haben. Natürlich bin ich nicht gegen den Kauf von jungen und talentierten Spieler, auch nicht gegen den Kauf eines für uns Top-Spieler unter 30 Jahre, aber der Kader der Feldspieler sollte zumindest halbwegs ausgeglichen (Österreicher und Nicht-Österreicher) sein. Der eingeschlagene Weg war für Sturm erfolgreich - für uns nicht, also eine Garantie hat man nicht. Ich würde versuchen ein Team aufzubauen, welches dann in 2 oder 3 Saisonen wirklich ganz oben mitspielen kann und bis dahin zumindest unter die ersten fünf kommt. Dafür brauchen wir eine langfristige Trainer-Lösung, die wir hoffentlich jetzt haben und eine Geschäftsführung, die - wie damals bei Glasner - auch den neuen Trainer seine Arbeit machen lässt. Ich gehe davon aus, dass das unter unserer Geschäftsführung auch möglich ist, denn ich halte wenig von einseitigen Beurteilungen unserer jetzigen Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts