para Seit 1902 Geschrieben 18. September 2003 leider ziehen wir nicht so die maßen an wie ihr...bei euch ist der sektor hinter dem tor zwar voll, aber sonst kommt niemand! insgesamt kommen also ungefähr gleich viele fans ins stadion......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 18. September 2003 @ osterhase Ein 2-maliges "nochmals: wie kann man so ein klares Handspiel übersehen???? " ist schon mehr als nur eine Andeutung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 18. September 2003 Keine Komantschen Wenn die Komantschen pfeifen, dann ist Robert Seeger neben seinem Abfahrtsbruder Assinger im schneeweißen Element. Als Fußballkommentator hat er hörenswerte Highlights geliefert und selbst seine eingestandene Vorliebe für die Blackies aus Graz hat man ihm augenzwinkernd nachgesehen. Doch in der Steiermark denken die Fans darüber anders. Vor allem die GAK-Sympathiesanten stehen dem ORF-Robert distanziert gegenüber, zusehr, so die rote Meinung, wird der Lokalrivale auch verbal bevorzugt. Doch Seeger möchte als Grazer steirisch denken, und daher fühlt er sich bei GAK-Matches getrieben, seine Art von Zuneigung zu demonstrieren. Das alles muß man wissen, um den Kommentar der ersten Spielhälfte beim T-Mobile-Schlager GAK gegen Austria zu verstehen. Von allen Kameras verlassen, erlitt Robert Seeger beim vermeintlichen Offsidetor durch Rushfeld ein erstes Herzflimmern, das sich beim nicht geahndeten Handspiel des Norwegers im Austria-Strafraum beinahe zum Infarkt ausgeweitet hätte. Zur Pause dachten die TV-Zuseher, in diesem Augenblick werde das Schiri-Team mindestens von den Komantschen ausgepfiffen, wenn nicht gevierteilt oder gefedert. Doch die ORF-Sportredaktion fiel dem wackeren Robert in den Rücken und sie berechneten schätzomativ den Flug des Balles, der Rushfeld nach ihrer Erkenntnis höchstwahrscheinlich nicht im Offside stehend erreicht hatte. Rainer Pariasek tat jedenfalls bei seinem Einstieg so, als hätte es den Kommentar des R.S. gar nicht gegeben und es gelte lediglich, ein Rätsel aufzulösen. Offenbar wurde Seeger während der Pause zurückgepfiffen, die Skandalisierung eines Fehlpfiffes ins rechte Licht gesetzt. Was lernen wir daraus: Vielleicht, das es ganz was anderes ist, wenn ein Schiedsrichter pfeift, als ein ganzer Indianerstamm... (copyright sportventil) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 18. September 2003 leider ziehen wir nicht so die maßen an wie ihr...bei euch ist der sektor hinter dem tor zwar voll, aber sonst kommt niemand! insgesamt kommen also ungefähr gleich viele fans ins stadion......... naja wenn du lieber 5000 neutrale hast und 250 fans bitte100 Jahre kein Titel - fortetzung folgt ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 18. September 2003 (bearbeitet) Ah ja.. fast hätt ich vergessen.. noch ein kleiner Nachtrag zu "Was-wäre-gewesen-wenn" Spinnerei: Der Freistoss, aus dem das Handspiel von Rushfeldt resultierte, war eine Fehlentscheidung von Einwaller! Dospel wurde ein Foul attestiert wobei es jedoch klar ersichtlich war, das dieser nur den ball gespielt hatte... bearbeitet 18. September 2003 von VioletSoul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcom Leistungsträger Geschrieben 18. September 2003 zu den violetten fans die hier immer wieder gegen imaginäre verschwörungstheoretiker auftreten. im fussball gelten tatsachenentscheidungen, im leben kann man fehler einsehen und korrigieren. das hands war sicher kein fehler, der schiedsrichter stand sehr nah, jeder konnte erkennen, das der ball von der hand in der flugbahn verändert wurde, keinesfalls vom kopf. hier wäre rot die logische konequenz gewesen und elfmeter. über das erste tor kann man diskutieren, vor allem dank der super kameraführung des orf. in spielentscheidenden situation pfeifen die schiedsrichter eindeutig für austria. siehe auch gegen sturm. ebenso bei karten sind sie gegen die austria milder, gestern wären sicher die eine oder andere gelb rote zu geben gewesen. dank des schiedsrichter 4 punkte aus graz entführt. wobei auch gesagt werden muß, das GAK einfach schlecht gespielt hat. die stärkste abwehr der liga die wiener austria? gestern ist diese abwehr geschwommen, stümperhaft wie der gak seine chancen vergeben hat. auch mandl hatte sicher anteil am tor der grazer, wirkt derzeit einfach unsicher. was bleibt, ist unbestritten eine austria die keinesfalls gut spielt, auch in graz war keine steigerung erkennbar, zu viele ballverluste, zu weit vom gegener entfernt gestanden. dazu kommt, das eure abwehr immer mehr ins schwimmen kommt, die fehler vom verlaat sind unübersehbar und auch afolabi zeigt in seiner form eher nachunten. gestern zumindestens wirkte er nicht so sicher. vastic, totalversager, dundee totalversager, beide scheinen aber einen fixplatz zu haben bei löw, warum eigentlich? die austria spielt heuer sicher eine klasse schwächer als in der letzten meisterschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 18. September 2003 JEDER, der hier die Schiedsrichter kritisiert, kann sich gerne beim ÖFB melden, es werden eh laufend Schiedsrichter gesucht. Seids doch froh, dass es die Schiris gibt, ohne sie wäre kein Fussballspiel möglich ! Also, leise sein, oder Schiri werden und besser machen ! Was ist denn das für eine Aussage ??? Leise sein.... Tztztz Ich kritisiere auch unbedarfte Politiker, muss ich jetzt einer werden ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 18. September 2003 (bearbeitet) @ fcom Die "schwache Abwehr" hat bisher die wenigsten Gegentore bekommen, und die "Rempler" (ich nehm das Wort Foul ja nicht mal in den Mund) die gegen Afolabi gepfiffen wurden, waren großteils ein Witz! In unserer Pimpferliga wird halt immer gleich abgepfiffen, wenn jemand einen Schas lässt und das sind internationale Spieler nicht gewöhnt... Neben der "schwächsten" Abwehr stellen wir derzeit auch "Nur" den 2 besten (derzeit in der Liga tätigen) Torschützen... Unpackbar.. eigentlich müssten wir ja absteigen! Und die Schiri's, warum haben die nicht die von Franky geforderten violetten Dressen an... ? (Vorsicht.... Ironie) bearbeitet 18. September 2003 von VioletSoul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 18. September 2003 @ fcom Sag mal, hast du was an den Augen - ich hab jetzt schon MEHRERE MALE klargestellt - diverse, an den Haaren herbeigezogene "Verschwörungstheorien" kann man im Beisl zu besten geben NICHT HIER!!! (das ist jetzt das LETZTE MAL!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogog99 Leistungsträger Geschrieben 18. September 2003 ich versteh die ganzen diskussionen nicht - der schiedsrichter hat es einfach nicht gepfiffen - aus, schluss, basta - wenn gak etwas mehr getan hätte, dann wären sie auch als sieger vom platz gegangen - also - gratulation an die violetten zum sieg - over and out 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 18. September 2003 Ich habe mir dieses Spiel in freudiger erwartung einer schönen Partie im Fernsehen gegeben. War es die Kameraführung, war es die Akkustik, oder waren es doch die Spieler?? Das Spiel war Scheisse zum Quadrat!!!!!!!!!!! Der GAK im Vergleich zum Sonntag nicht wieder zu erkennen und der Meister einfach nur schauderhaft!! Im Fernsehen hat man zunächst ein eindeutiges Abseits erkannt, erst in der letzten Einstellung wurde dann dieser lustige Strich gezeichnet und selbst da war es noch immer abseits. Allerdings stimmt es, daß solche Tore immer wieder passieren. Spätestens das Hands hat den Spielverlauf entscheidend beeinflußt, da eine Karte zu geben war und Rushfeldt damit auch sein 2tes (übrigens schön herausgespieltes ) Tor nicht erzielen hätte können. Afolabi war spätestens nach einer Stunde ausschlußreif, da waren nicht nur Rempler, sondern teilweise dumme Fouls dabei. Auf jeden Fall habe ich ein schwaches und zumindest von den Violetten nach wie vor herzloses Spiel gesehen. Wenn solche Leistungen euren Erwartungen entsprechen, dann seit ihr schon sehr tief gesunken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Geschrieben 18. September 2003 im fussball gelten tatsachenentscheidungen, im leben kann man fehler einsehen und korrigieren. Das was du meinst ist eine Wahrnehmungsentscheidung -> Tatsache ist, Rushfeldt hat den Ball mit der Hand gespielt Wahrnehmungsentscheidung des Schiris -> kein Handspiel das hands war sicher kein fehler, der schiedsrichter stand sehr nah, jeder konnte erkennen, das der ball von der hand in der flugbahn verändert wurde, keinesfalls vom kopf. hier wäre rot die logische konequenz gewesen und elfmeter. Ich würde dir raten ein Regelbuch zu erwerben . Absichtliches Handspiel = Gelbe Karte. Gelb/Rot ist nicht Rot -> Rot muss Rot bleiben +g+ Falls du dich nicht auskennst frag einen Schiedsrichter Is schon zum Schmunzeln, wenn man das Regelwerk doch noch ein bisschen kennt und auch noch ab und zu Infos von aktiven Schiris bzw. Beobachtern bekommt und dadurch einen Einblick in die ganze Materie hat und dann solche Aussagen wie die deinige liest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. September 2003 also ich finde der capuero regt sich immer ein bisserl zu sehr auf über die postings! in einem forum sollte jedem das recht vorbehalten sein, seine meinung zu äussern und ich denke die art und weise wie fcom seine meinung zum besten gab, gibt keinen anlass derart mit sanktionen zu drohen! meiner meinung nach sollte man sich bei der moderation eines forums nach dem sturm forum richten, da macht das der funkmaster (oder so ähnlich) hervorragend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Geschrieben 18. September 2003 , dundee totalversager, beide scheinen aber einen fixplatz zu haben bei löw, warum eigentlich? Hat man bei dir gleich einen Fixplatz , wenn ein Spieler in 9 Spielen 2 mal von beginn an spielt und zu insgesamt (ich glaub) 4 Einsätzen kommt??Dann haben wir ja 18 Stammspieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Geschrieben 18. September 2003 Einfach herrlich wenn man sich die meldungen von Grün,Schwarz,rot durchliest. Zum 1. Tor Warum beschwert sich ein Ehmann , der normal immer die Goschn aufreisst, nicht beim Linienrichter sondern beim Pinguin weil er nicht rausgelaufen ist?? Vielleicht deshalb weil gerade dieser das Abseits aufgehoben hat?? Wäre vielleicht ein guter gedanke , denn von uns TV Zusehern KANN es keiner genau sagen obs eins war oder nicht. Elfersituation: Klarer Elfer , braucht man nicht viel dazu sagen Abseitsentscheidungen: Kann mir mal einer von den Grazern , die sich so aufspielen , mal sagen wie oft Dundee oder Rushfeldt alleine aufs Tor gelaufen wären , hätte der Schiri (linienrichter) richtig entschieden?? 3 mal war es minimum so , beim 4. wars umstritten Warum hört man da nix von "Mafia" und "Bestechung" ??? Bin gespannt wer mir das erklären kann (na para!!!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts