Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 26. Juni 2010 +' date='26. Juni 2010 - 19:02 ' timestamp='1277571720' post='3188092'] (bin nicht mehr gewohnt das Leute im ASB zugeben, dass ihr vorher gesagtes ned ganz gestimmt hat ) Das ist wohl leider wirklich so, ja, bemerke ich auch, oft bei den kleinlichsten Diskussionen. @Cagara, den will ich auch noch immer, bitte. Auch wenn ich ja finde, dass Pecnik vom Namen her besser zu Sturm passt. So ein substyrianisches Bauchgefühl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Juni 2010 Sandro spielt übrigens auch schon wieder, an dem ist man wohl auch ernsthaft interessiert, ist ja jetzt glaub ich schon der dritte test, bei dem er eingesetzt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 26. Juni 2010 Dem Bukva würd ichs sehr wünschen, das ihm heuer nicht nur in den Tests der Knopf aufgeht. Drauf hätte er es, das glaube ich immer noch. Spielt ja heute sehr stark wie es scheint. Noch was: irgendwelche news von Lavric? Auf den uralt links die sportnet.at im ASB rechts oben (offenbar ein ganzes Monat mittlerweile) stehen hat heisst es, er sei "nicht mehr Sturm Spieler", eine Nachricht die er halbherzig dementiert hat, warum auch immer - sein vertrag wäre ja zu Ende. Das letzte was ich gehört habe war, dass er sich quasi verpokert hat. Ist der irgendwo untergekommen? Ewig kann man ja auch nicht mehr warten ob man ihn als Beichler Ersatz noch braucht. Ich hätte ihn gerne behalten. p.s., game over, 2-0, laut Sturm12 Bukva Szabics und Kienastinho herausragend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Juni 2010 (bearbeitet) Dem Bukva würd ichs sehr wünschen, das ihm heuer nicht nur in den Tests der Knopf aufgeht. Drauf hätte er es, das glaube ich immer noch. Spielt ja heute sehr stark wie es scheint. Noch was: irgendwelche news von Lavric? Auf den uralt links die sportnet.at im ASB rechts oben (offenbar ein ganzes Monat mittlerweile) stehen hat heisst es, er sei "nicht mehr Sturm Spieler", eine Nachricht die er halbherzig dementiert hat, warum auch immer - sein vertrag wäre ja zu Ende. Das letzte was ich gehört habe war, dass er sich quasi verpokert hat. Ist der irgendwo untergekommen? Ewig kann man ja auch nicht mehr warten ob man ihn als Beichler Ersatz noch braucht. Ich hätte ihn gerne behalten. p.s., game over, 2-0, laut Sturm12 Bukva Szabics und Kienastinho herausragend. bei Lavric muss man halt schauen, dass sich das mit den ausländerplätzen ausgeht. wenn der LV ein solcher wird (was ja der fall sein wird), bleibt noch einer frei und mir scheint, man möchte da Sandro als LM/LOM/ST als Beichler-ersatz holen. zudem könnte er auch noch auf Jantschers position spielen. grundsätzlich hätte ich kein problem mit Sandro (wenn die disziplin passt), der würde sicher gut zur spielerischen linie passen, die ja alle sehen wollen. soll ja auch heute gegen die Japaner wieder deutlich besser ausgeschaut haben als letzte saison, auch weil Szabics ein schneller spielertyp ist. LAvric wäre halt das komplette gegenteil von Sandro, was nicht heisst, das ich gegen ihn wäre. aber ich denke nicht, dass er noch verpflichtet wird. allerdings wäre ein update, wie es mit ihm aussieht wirklich interessant, hat man ja schon länger nichts von interessierten vereinen gehört. Szabics dürfte übrigens wirklich gut in schuss sein und er freut sich, wie man aus diversen interviews erkennen kann, wirklich sehr, wieder bei Sturm spielen zu können. bearbeitet 26. Juni 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 26. Juni 2010 Dass Sandro das Gegenteil von Lavric wäre stimmt in puncto Spielstil natürlich. Übrigens bin ich mir immer noch nicht sicher ob die "spielerische Linie" tatsächlich durch bewusste Transferentscheidungen gekippt wurde. Positionsmäßig schaut das natürlich anders aus, und da ist man halt im Sturm bereits jetzt wesentlich breiter aufgestellt als links. Insofern denke ich auch, dass wenn man denn noch einen Legio haben will, der an der linken Seite mehr Not tut als im Sturm. Allerdings, ich wiederhole mich, glaube nicht dass wir wegen Sandro besser als 4. werden, und dass es aufgrund der langfristigen Entwicklung besser wäre, mit dem momentan vorhandenen Material links im MF zu arbeiten, und cagara für links hinten zu holen. Aber bitte... Last but not least, als Bahnschranken im Sturm haben wir ja immer noch Kienast als eine Art Reserve Lavric... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 27. Juni 2010 @Muratovic Das er nach 45 Minuten im ZM den Notarzt braucht, mag vielleicht die Behauptung einiger sein, die die letzten beiden Jahre des SM nicht mitbekommen haben. Diejenigen, welche sich aber auch die bosnische Nationalmannschaft teilweise reingezogen haben und sich nach Aussagen des dortigen Teamchefs orientieren, wissen, dass er dort diese Rolle sehr gut spielte. Vertrauen muss man ihm, dass ist das allerwichtigste, dann kommen die Leistungen auch wieder von alleine. Niemals im Leben würde ich einen Kienast (auch wenn es ein ganz anderer Spielertyp ist) dem Samir vorziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2010 (bearbeitet) völlig egal, ob er im team die rolle gut spielt; zum großteil, wo er bei uns die position eingenommen hat, war er fehl am platz bearbeitet 27. Juni 2010 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 27. Juni 2010 Wenn man sich damit auch näher beschäftigt (ich sage nur: Wendepunkt - Ansprache von Foda gegen Muratovic vorm Admira-Cupmatch), dann würde man das auch besser verstehen. Lasst euch doch nicht vom Mobbing von Foda und mit Abstrichen auch Kreuzer gegen Muratovic beeindrucken. Nur weil der Spieler SM sich keinen Blatt vor den Mund nimmt, wenn es um offensichtliche (eh schon bekannte) Bevorzugungen seitens des Trainers in bestimmte Richtungen geht, darf man ihn nicht verurteilen. Solche charakterstarke Spieler, die einfach eine Persönlichkeit haben, genau solche Spieler wünscht man sich bei Sturm, leider kann Foda genau mit solchen nicht umgehen und holt sich lieber Alibikicker wie Hassler, Ehrenreich, Prawda, Prettenthaler und co. um es zusammenzufassen: sich nicht nur auf die Leistungen versteifen, sondern auch mal mit etwas mehr Weitblick die Dinge betrachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Juni 2010 (bearbeitet) der charakterstarke Muratovic, der letzten sommer wie ein kleinkind gejammert hat und wegwollte (LASK, Admira), weil er nicht mehr der bestverdiener bei Sturm war? bearbeitet 27. Juni 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 27. Juni 2010 foda kann mit spielern, die ein autoritätsproblem haben nicht umgehen...und genau das hat muratovic. wenn man arroganz und öffentliche kritik am trainer als charakterstärke auslegt, sollten wir uns vl um anelka bemühen...vl ist er ja gerade günstig zu bekommen. aber gott sei dank holt sich foda nur "alibikicker" wie lavric, szabic, schildenfeld, weber & co 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 27. Juni 2010 @OoK_PS Ist es Muratovic der weg wollte, offiziell kam von ihm in die Richtung nie ein Statement ala "ich will weg", oder wurden diese Gerüchte nur immer wieder kolportiert, genauso wie diese jährlichen Gerüchte um Franco Foda und Deutschland um die Diskussion in eine gewisse Richtung zu lenken? Aber wenn man sich mehr im asb als in Liebenau und Messendorf zu Hause fühlt, wundert mich deine Aussage weniger. @blackbird , Weber oder Szabics sind ja die wirklich starken "Typen". V.a. diese beiden schauen doch, dass sie so wenig wie möglich zu den jeweiligen Dingen sagen müssen. Weber schleicht über den Platz, dass es teilweise den Anschein hat er fürchte sich. Szabics ist auch ein mehr als ruhiger Zeitgenosse. Mit Lavric ist FF in Trainings aneinander geraten, darum spielte er nach seiner tollen Torserie im Frühajhr auch auf einmal nicht mehr von Beginn an. Bei Schildenfeld wird man sehen, wie sich die Sache entwickelt, auch bei Muratovic war im Jahr 1 noch alles in Ordnung, aber wer (fast) kein Wort Deutsch spricht, da gibt's dann auch weniger Probleme. Also bitte, beweise doch deine Aussagen mit Argumenten, denn diese sind mMn einfach falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2010 Wenn man sich damit auch näher beschäftigt (ich sage nur: Wendepunkt - Ansprache von Foda gegen Muratovic vorm Admira-Cupmatch), dann würde man das auch besser verstehen. Lasst euch doch nicht vom Mobbing von Foda und mit Abstrichen auch Kreuzer gegen Muratovic beeindrucken. Nur weil der Spieler SM sich keinen Blatt vor den Mund nimmt, wenn es um offensichtliche (eh schon bekannte) Bevorzugungen seitens des Trainers in bestimmte Richtungen geht, darf man ihn nicht verurteilen. Solche charakterstarke Spieler, die einfach eine Persönlichkeit haben, genau solche Spieler wünscht man sich bei Sturm, leider kann Foda genau mit solchen nicht umgehen und holt sich lieber Alibikicker wie Hassler, Ehrenreich, Prawda, Prettenthaler und co. um es zusammenzufassen: sich nicht nur auf die Leistungen versteifen, sondern auch mal mit etwas mehr Weitblick die Dinge betrachten. wieso soll ich nicht die leistungen hernehmen? (das angebliche mobbing vom foda interessiert mich da nicht) - jedes mal, wenn mura als 2. defensiver mittelfeldspieler aufgeboten wurde, hat er eine schlechte leistung erbracht. dass er seine qualitäten in der offensive hat, und nicht 90 minuten defensiv "beissen" kann (wenn er teilweise schon nach 45 minuten vorne stehend k.o. ist), sollte sogar dir klar sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 27. Juni 2010 (bearbeitet) @blackbird , Weber oder Szabics sind ja die wirklich starken "Typen". V.a. diese beiden schauen doch, dass sie so wenig wie möglich zu den jeweiligen Dingen sagen müssen. Weber schleicht über den Platz, dass es teilweise den Anschein hat er fürchte sich. Szabics ist auch ein mehr als ruhiger Zeitgenosse. Mit Lavric ist FF in Trainings aneinander geraten, darum spielte er nach seiner tollen Torserie im Frühajhr auch auf einmal nicht mehr von Beginn an. Bei Schildenfeld wird man sehen, wie sich die Sache entwickelt, auch bei Muratovic war im Jahr 1 noch alles in Ordnung, aber wer (fast) kein Wort Deutsch spricht, da gibt's dann auch weniger Probleme. Also bitte, beweise doch deine Aussagen mit Argumenten, denn diese sind mMn einfach falsch. da hast mich falsch verstanden...war eigentlich nur eine zynische antwort auf deine "alibiKICKER", die allesamt backups (oder backups der backups) sind/waren solange wir nich "persönlichkeiten" wie anelka, totti oder - in bulimaßstab - naumoski in unseren reihen haben, ist mir die "charakterstärke" der spieler ziemlich egal. und welche aussagen sind bitte falsch? dass muratovic öffentliche kritik an foda geübt hat? dass er nicht einsehen konnte, wieso ihm beichler vorgezogen wurde? dass er in der letzten saison meist lustlos am feld herumgetrottet ist? das sind nunmal tatsachen... bearbeitet 27. Juni 2010 von Blackbird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 28. Juni 2010 @Blackbird 1.Okay, dann habe ich dein Posting etwas falsch aufgefasst. Aber auf einen Satz deines neuen Postings will ich dennoch eingehen. Wie würdest nämlich du reagieren, wenn dich dein Trainer in dem Spiel in deinem Heimatland nicht aufstellt, obwohl jeder im Verein ganz genau weiß, was dir das bedeutet? Zufällig war er dann wieder 2 Wochen später in der Meisterschaft und in der EL wieder gut genug. Das ist von Seiten des Trainers ein systematisches Vorgehen um Muratovic zu vertreiben. Da kann ich dann nicht mehr mit Leistungen auf dem Platz argumentieren, wenn ich die Augen davor verschließe, was neben dem Platz passiert. Aber jetzt die alles entscheidende Meisterfrage: Wo wäre der SK Sturm und auch Franco Foda ohne die Vorlagen von Muratovic in der EL und im Cup? Das da überhaupt keine Dankbarkeit von Foda zurückkommt ist einfach zum Kotzen! Hauptsache der laufende meter dreht weiterhin seine Kreise in Liebenau und Umgebung. Wo sind die Angebote? 2. Wann bitte soll Muratovic gejammert haben, dass er wegen BEICHLER nicht mehr spielt? Gerade Muratovic hat sich extrem positiv über das Zusammenspiel mit Beichler geäußert, ja geradezu davon geschwärmt, also bitte, nicht solch einen Schwachsinn verbreiten. Ist mMn auch ein Mitgrund, warum der Daniel im Frühjahr so eingebrochen ist. Ohne einen Muratovic im Rücken spielt es sich dann eben doch nicht mehr so leicht auf. Nächster Blödsinn bitte ist, dass er die GANZE Saison über lustlos am Feld herumgetrottet ist, das stimmt doch einfach nicht, er hatte sogar im Frühjahr, obwohl er dort aus den bekannten Gründen seine Leistung nicht abrufen konnte, seine helle Momente (ich erinnere nur an das Kapfenberg-Match, da hat er dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt, wie es sonst KEIN Sturmspieler in dieser Saison in einem Spiel zusammengebracht hat). Und sind wir uns ehrlich, so oft hat er im Frühjahr erstens nicht gespielt und zweitens kann er von der Bank das Spiel nicht "zerreißen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 28. Juni 2010 (bearbeitet) @Blackbird 1.Okay, dann habe ich dein Posting etwas falsch aufgefasst. Aber auf einen Satz deines neuen Postings will ich dennoch eingehen. Wie würdest nämlich du reagieren, wenn dich dein Trainer in dem Spiel in deinem Heimatland nicht aufstellt, obwohl jeder im Verein ganz genau weiß, was dir das bedeutet? Zufällig war er dann wieder 2 Wochen später in der Meisterschaft und in der EL wieder gut genug. Das ist von Seiten des Trainers ein systematisches Vorgehen um Muratovic zu vertreiben. Da kann ich dann nicht mehr mit Leistungen auf dem Platz argumentieren, wenn ich die Augen davor verschließe, was neben dem Platz passiert. Aber jetzt die alles entscheidende Meisterfrage: Wo wäre der SK Sturm und auch Franco Foda ohne die Vorlagen von Muratovic in der EL und im Cup? Das da überhaupt keine Dankbarkeit von Foda zurückkommt ist einfach zum Kotzen! Hauptsache der laufende meter dreht weiterhin seine Kreise in Liebenau und Umgebung. Wo sind die Angebote? das kann jetzt aber nur ein schlechter scherz sein, oder? spieler werden nicht aus dankbarkeit aufgestellt, oder weil sie in ihrem heimatland spielen...die besten spielen. muratovic war in der saison 08/09 neben haas der mit abstand beste spieler...hatte einen absolut unanfechtbaren stammplatz. und du meinst auf einmal will foda ihn "vertreiben"...oder hat er ihn schlicht und einfach aus bösartigkeit nicht aufgestellt??? nimms mir nicht übel, aber das klingt für mich schon fast nach paranoia. und wenn du mit dem laufenden meter s. foda meinst...jaaa, der hat ja wirklich oft gespielt 2. Wann bitte soll Muratovic gejammert haben, dass er wegen BEICHLER nicht mehr spielt? Gerade Muratovic hat sich extrem positiv über das Zusammenspiel mit Beichler geäußert, ja geradezu davon geschwärmt, also bitte, nicht solch einen Schwachsinn verbreiten. Ist mMn auch ein Mitgrund, warum der Daniel im Frühjahr so eingebrochen ist. Ohne einen Muratovic im Rücken spielt es sich dann eben doch nicht mehr so leicht auf. vl irre ich mich ja, aber hat nicht beichler in der el-quali statt muratovic gespielt...und verdreh mir nicht die worte, denn ich habe nicht geschrieben, dass er deswegen "gejammert" hat. desweiteren war das fehlen von muratovic mit sicherheit nicht der grund für beichler's formtief, denn sein mentaler einfluss ist nicht so stark, dass beichler auf einmal am ball schwächer war und das tor nicht mehr traf...und chancen hatte er zur genüge. Nächster Blödsinn bitte ist, dass er die GANZE Saison über lustlos am Feld herumgetrottet ist, das stimmt doch einfach nicht, er hatte sogar im Frühjahr, obwohl er dort aus den bekannten Gründen seine Leistung nicht abrufen konnte, seine helle Momente (ich erinnere nur an das Kapfenberg-Match, da hat er dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt, wie es sonst KEIN Sturmspieler in dieser Saison in einem Spiel zusammengebracht hat). Und sind wir uns ehrlich, so oft hat er im Frühjahr erstens nicht gespielt und zweitens kann er von der Bank das Spiel nicht "zerreißen". 1. solltest du einmal deine wortwahl überdenken 2. kannst du deutsch? verstehst du den unterschied zwischen "ganze saison" und "meist"? ich habe ganz bewusst "meist" geschrieben, weil ich ganz genau weiß, dass muratovic auch in einem schlechten spiel immer für den einen oder anderen traumpass sorgen kann. du wirst allerdings nicht abstreiten können, dass man bei ihm in den meisten spielen (auch wenns nicht so viele waren) eher lustlosigkeit als spielwitz erkennen konnte. um das ganze dann doch einmal objektiv zu betrachten: mura hat auch pech mit dem kader...im DM gibts keine diskussion. da sind mit kienzl und weber einfach zwei jüngere und bessere gesetzt. und als hängende spitze hat man auch keine guten karten, wenn die konkurrenz ein junges riesentalent marke eigenbau ist. foda da irgendeinen vorwurf zu machen finde ich schon fast lächerlich (nicht provozierend gemeint ) was glaubst du was hier für diskussionen entbrannt wären, wenn mura gespielt hätte und beichler auf der bank gesessen wäre... eines muss ich allerding zugeben: ich hätte im frühjahr lieber muratovic hinter lavric gesehen, als das doch etwas statische duo lavric - kienast bearbeitet 28. Juni 2010 von Blackbird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts