Recommended Posts

Franz von Taxis

Bevor du dir die Hand an dein Köpfchen haust, solltest du dir meinen Post nochmal durchlesen. In dem habe ich nicht krampfhaft Muratovic gefordert, nur wenn Kreuzer Äpfel (Mura) mit Birnen (Hassler) vergleicht - Anmerkung des Verfassers: mir schmecken Äpfel vieeeeel besser ;) - sollte man sich seinen Teil denken.

kreuzer denkt einfach nicht nach wie man seine aussagen auffassen könnte...aber es liegt auf der hand, dass er damit sagen wollte, dass jeder spieler - unabhängig von seinen fähigkeiten - letzten endes gleichermaßen zum team gehört.

auch wenn es sicher bessere als kreuzer gibt, darf man davon ausgehen, dass er einen unterschied zwischen mura und hassler erkennt.

Da foda und da kreuzer sind voll große a********.

Die sagen zum Mura er ist einer der besten und lassen ihn nicht spielen. Dann grenzt schon zum Mobbing.

Frag mal den foda ob das stimmt das da mura der beste und dann den Mura.

Ja klar haben Sie am Anfang gsagt sie plannen mit ihm nicht weil sie den Mura überhaupt nicht leiden können. Und im Interview sagt der sch***** foda auch noch mura ist ein guter fußballer und ich habe auch nichts gegen ihm. Aber derzeit kommt man halt ohne mura sturm gewinnt ja auch. Aber wie wir spielen total schlecht wie machen einfach keine tore aus dem spiel.

sag mal...trinkst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Da Foda weiss gar nicht wie viel da Mura für Sturm gemacht hat.

1. Foda soll sich mal die Nationalspiele von Muratovic ansehen, 100:1 teilweise gegenüber der Motivation im Sturmdress. Egomanen wie Foda ändern nichts an dieser Tatsache und setzen dann diesen Spieler auch nicht mehr ein, gute Trainer können auch mal aus ihrer Haut heraus und lernen dazu. Foda gehört da nicht dazu, für mich auch der Grund, warum er abseits von Graz keinen Erfolg haben wird.

2. Bzgl. Erfolg: was hätte den Foda bei Sturm bisher erreicht ohne Muratovic? GAR NICHTS! Ohne Mura kein Cupsieg, ohne Mura kein Winterkönig (07 im Herbst klar stärkster Spieler der Liga), ohne Mura keine EL-Gruppenphase. So schaut's nämlich aus. Vielleicht sollte der alte Foda mal dran denken, was er ohne Muratovic bei Sturm noch für Standing hätte. Aber die heimlichen Leute des Erfolges sind eben nicht mehr bei Sturm, damit meine ich jetzt weniger Hörmann, sondern eher Milanic und Gerstner. Ohne die beiden hätte es wahrscheinlich schon viel früher zwischen den beiden gekracht. V.a. Gerstner hat Ruhe reingebracht und die Truppe zusammengehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da Foda weiss gar nicht wie viel da Mura für Sturm gemacht hat.

Klar weiß er es. Aber für Leistungen von gestern, kann man sich heute nichts kaufen.

1. Foda soll sich mal die Nationalspiele von Muratovic ansehen, 100:1 teilweise gegenüber der Motivation im Sturmdress.

Tja, Sturm ist nicht das bosnische Nationalteam. Punkt. Aus. Wenn er ein Profi wäre, würde er auch bei seinen Einwechslungen bei Sturm Motivation zeigen. Wie es bspweise ein Haas tut, der in einer vergleichbaren Situation ist, aber damit umgehen kann.

Egomanen wie Foda ändern nichts an dieser Tatsache und setzen dann diesen Spieler auch nicht mehr ein, gute Trainer können auch mal aus ihrer Haut heraus und lernen dazu.

Und professionelle Spieler spielen sich nicht als Diva auf, zeigen Laufbereitschaft und Willen wenn sie ihre Chance dann erhalten, bringen Trainingsleistungen und meckern nicht, wenn sie nicht mehr Bestverdiener sind.

2. Bzgl. Erfolg: was hätte den Foda bei Sturm bisher erreicht ohne Muratovic? GAR NICHTS! Ohne Mura kein Cupsieg, ohne Mura kein Winterkönig (07 im Herbst klar stärkster Spieler der Liga), ohne Mura keine EL-Gruppenphase. So schaut's nämlich aus.

Was hat der Mura ohne Foda bei Sturm erreicht? Selten dumme Argumentation.

Aber die heimlichen Leute des Erfolges sind eben nicht mehr bei Sturm, damit meine ich jetzt weniger Hörmann, sondern eher Milanic und Gerstner. Ohne die beiden hätte es wahrscheinlich schon viel früher zwischen den beiden gekracht. V.a. Gerstner hat Ruhe reingebracht und die Truppe zusammengehalten.

Du schreibst die Erfolge Sturms in letzter Zeit anscheinend wirklich nur dem Mura und all jenen, die bewirkt haben, dass er sich hier wohl fühlt, zu Gute. Verwandt mit ihm?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Der User @1909sturm hat anscheinend vergessen seinen verfassten Beitrag als Zitat abzuschicken, siehe http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/77817-sk-sturm-graz-4-2-sc-magna-wr-neustadt/page__st__30.

Daher will ich auch auf deine Aussagen @pheips antworten:

Was hat der Mura ohne Foda bei Sturm erreicht? Selten dumme Argumentation.

Selten dumme Antwort deinerseits meine ich da eher! Welche Aussage ist von mir jetzt nicht korrekt?

Und professionelle Spieler spielen sich nicht als Diva auf, zeigen Laufbereitschaft und Willen wenn sie ihre Chance dann erhalten, bringen Trainingsleistungen und meckern nicht, wenn sie nicht mehr Bestverdiener sind.

Frage:

Wann hat Samir Muratovic heuer in der Saison bzw. in der Saisonvorbereitung lustlos agiert? Wenn deine "Diva-Aussagen" richtig wären, wie kommt sturm12.at dann u.a. dazu solche Beiträge über Samir Muratovic zu verfassen:

Samir Muratovic der Wichtige

Sturm plant nicht mehr mit ihm, heißt es. Das ist schade, sehr sogar. Muratovic war am fünften Trainingstag einer der Spieler, die am meisten zu überzeugen wussten. Er fällt nicht nur durch geniale Pässe aus dem Fußgelenk auf, sondern auch durch ständige Kommunikation mit den Mitspielern. Auf der einen Seite fungiert der zentrale Mittelfeldspieler für Schildenfeld und Andrej Pecnik als Übersetzer, auf der anderen ist er immer anspielbar und tut das mit permanentem “Hoppa Hoppa” kund. Wenn ihm einmal ein Pass nicht gelingt, erklärt er, dass der Pass nicht möglich war. “Im Spiel geht er immer” ruft ihm Kapitän Mario Haas mit einem Augenzwinkern zu – offensichtlich, dass die Stimmung in der Mannschaft ausgezeichnet ist, offensichtlich, dass Samir Muratovic großen Anteil an dieser Stimmung hat. Auch wenn Muratovic in das (vermutlich) geplante System mit zwei defensiven Mittelfeldspielern und zwei Stürmern nicht passt wie die Faust aufs Auge, so ist er einer der wichtigsten Spieler im Kader. Motivierende Zurufe an die Jungen wie Florian Kainz zeugen von der menschlichen Stärke des Bosniers, geniale Pässe von der fußballerischen. Von einem Dasein als Diva war am heutigen letzten Trainingstag in Bad Waltersdorf nichts zu erkennen.

Tja, Sturm ist nicht das bosnische Nationalteam. Punkt. Aus. Wenn er ein Profi wäre, würde er auch bei seinen Einwechslungen bei Sturm Motivation zeigen. Wie es bspweise ein Haas tut, der in einer vergleichbaren Situation ist, aber damit umgehen kann.

Tja, nur leider kann man Haas mit Mura kaum vergleichen, weil Zweiterer der Mannschaft wirklich noch sehr viel helfen könnte. Haas wird ja schon mehr für die Fans eingewechselt, bis auf die Rapid-Rote fallen mir heuer kaum herzeigbare Aktionen von Haas auf. Die Stimmung vor Cornern aufzuheizen bei den Fans genügt aber scheinbar bei einigen, um von motiviert zu sprechen. Und wo zeigt Mura eigentlich nach den Einwechslungen Desinteresse?

Du schreibst die Erfolge Sturms in letzter Zeit anscheinend wirklich nur dem Mura und all jenen, die bewirkt haben, dass er sich hier wohl fühlt, zu Gute. Verwandt mit ihm?

Du interpretierst in Sätze zu viel hinein. Mit Gerstner und Milanic meinte ich generell das Team und das kommt mMn auch so rüber. Für deine Fehlinterpretationen kann ich herzlich wenig. Und ich bin weder Verwandter noch Bekannter.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

.Er verkraftet es nicht, nicht mehr Stammspieler zu sein.

.Bestverdiener ist er auch nicht mehr, anscheinend ein weiterer Motivationskiller für ihn.

.Muratovic zeigt bei Einwechslungen keinen Willen. (siehe Tiflis)

.Wenn er einen Zweikampf verliert bleibt er stehen.

.Er ist nicht mehr der schnellste und eher Lauf faul.

.Er hat nur mehr Luft für 30min.

.Wenn er spielen wollte, hätte er den Verein verlassen müssen aber nix tun und kassieren ist ja auch ganz schön.

Muratovic hat seinen ZENIT überschritten, wenn man das nicht einsehen will ist man selber schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Selten dumme Antwort deinerseits meine ich da eher! Welche Aussage ist von mir jetzt nicht korrekt?

Naja, was willst du uns mit "was hätte Foda ohne Mura erreicht?" mitteilen? Sinnlos darüber zu spekulieren, und man kann es drehen und wenden wie es einem beliebt. Was du offensichtlich gerne dazu ausnutzt Muratovic als Hauptverantwortlichen unserer Erfolge darzustellen, während anscheinend Foda dMn nichts mit unseren Erfolgen zu tun hatte. Oder auf was willst du sonst hinaus?

Frage:

Wann hat Samir Muratovic heuer in der Saison bzw. in der Saisonvorbereitung lustlos agiert?

Eigentlich in allen bisherigen Saisonspielen, in denen er zum Einsatz kam. Dazu noch zum Großteil in der Rückrunde der letzten Saison.

Wenn deine "Diva-Aussagen" richtig wären, wie kommt sturm12.at dann u.a. dazu solche Beiträge über Samir Muratovic zu verfassen:

Ja, die haben auch den Pürcher gelobt, als wäre er Roberto Carlos zu seinen besten Zeiten. KA wie aussagekräftig deren Berichte sind. Auf was ich aber eigentlich hinaus wollte ist, dass Foda ein Egomane ist, der sich nicht anpassen kann, Muratovic hingegen vollkommen ungeschoren davon kommt. Einseitige Sichtweise nennt man das.

Tja, nur leider kann man Haas mit Mura kaum vergleichen, weil Zweiterer der Mannschaft wirklich noch sehr viel helfen könnte. Haas wird ja schon mehr für die Fans eingewechselt, bis auf die Rapid-Rote fallen mir heuer kaum herzeigbare Aktionen von Haas auf. Die Stimmung vor Cornern aufzuheizen bei den Fans genügt aber scheinbar bei einigen, um von motiviert zu sprechen. Und wo zeigt Mura eigentlich nach den Einwechslungen Desinteresse?

Dann zähl mal die herzeigbaren Aktionen von Muratovic auf. Ich bin gespannt. Ich stimme dir jedoch zu, dass er uns in gewissen Situationen helfen könnte (genauso wie auch Haas uns noch in gewissen Situation helfen kann). Der Punkt ist aber ohnehin, dass sich Haas bis dahin wie ein Profi verhält. Ich kann's zwar verstehen, dass Mura aufgrund der Foda-Situation die Pappn aufreißt, aber professionelles Verhalten sieht halt anders aus.

Der User @1909sturm hat anscheinend vergessen seinen verfassten Beitrag als Zitat abzuschicken, siehe http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/77817-sk-sturm-graz-4-2-sc-magna-wr-neustadt/page__st__30.

Hatte mich auch schon über die neu erlangten Deutschkenntnisse von 1909sturm gewundert.

Btw.: @=at (im Sinne von "an", "in Richtung") wird nicht generell vor jeden Usernamen gestellt, sondern nur als Form der Anrede, wenn man eine bestimmte Person ansprechen möchte. :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm
Btw.: @=at (im Sinne von "an", "in Richtung") wird nicht generell vor jeden Usernamen gestellt, sondern nur als Form der Anrede, wenn man eine bestimmte Person ansprechen möchte.

Zwecks besserer Lesbarkeit schreibe ich dieses @ vor jeden Usernamen, auch wenn es, wie du meinst als Anrede gedacht ist.

Naja, was willst du uns mit "was hätte Foda ohne Mura erreicht?" mitteilen? Sinnlos darüber zu spekulieren, und man kann es drehen und wenden wie es einem beliebt. Was du offensichtlich gerne dazu ausnutzt Muratovic als Hauptverantwortlichen unserer Erfolge darzustellen, während anscheinend Foda dMn nichts mit unseren Erfolgen zu tun hatte. Oder auf was willst du sonst hinaus?

Hauptverantwortlich ist für mich noch immer ein gutes Kollektiv und eine Mannschaft die sowohl am als auch abseits des Platzes gut miteinander auskommt. Nach der Leihe von Maric und damit dem Abgang des Busenfreundes sieht man eh wie beliebt Sandro Foda innerhalb der Mannschaft noch ist. Zu sagen hat sich eben nur der Mura was getraut, wahrscheinlich auch aus seiner zukünftigen schlechten sportlichen Perspektive heraus.

Aber eine Frage hätte ich an dich:

Wieso verkündet die sportliche Führung des Vereins, dass man nicht mehr mit Muratovic plant und trotzdem kommt er in dieser Saison bei (fast) jeden Spiel zum Einsatz? Irgendwie doch auch eingenartig. Wenn ich als Verantwortlicher (ohne Trainerschein) so eine Aussage tätige, dann steht bei mir dieser Spieler auch nicht mehr im Kader.

Eigentlich in allen bisherigen Saisonspielen, in denen er zum Einsatz kam. Dazu noch zum Großteil in der Rückrunde der letzten Saison.

Dann unterstelle ich jetzt mal der gesamten Mannschaft eine Lustlosigkeit, denn stärker abgefallen als andere ist Mura sicher nicht.

Ja, die haben auch den Pürcher gelobt, als wäre er Roberto Carlos zu seinen besten Zeiten. KA wie aussagekräftig deren Berichte sind. Auf was ich aber eigentlich hinaus wollte ist, dass Foda ein Egomane ist, der sich nicht anpassen kann, Muratovic hingegen vollkommen ungeschoren davon kommt. Einseitige Sichtweise nennt man das.

Ich stehe diesem Portal auch schon mehr als kritisch gegenüber, aber ich traue deren Leute durchaus zu zwischen Lustlosigkeit und Motivation einen Unterschied zu erkennen. Der Pürcher-Vergleich ist da auch weniger angebracht, weil es sich hierbei um die sportliche Komponente handelt, die sturm12.at lobte.

Dann zähl mal die herzeigbaren Aktionen von Muratovic auf.

Sicherlich war heuer noch nicht der geniale Pass dabei, was aber nicht heißt, dass dieser nicht jederzeit wieder kommen könnte. Ich erinnere aber gerne an das Vorjahr, wo es nach dem Theater von Brijeg auch geheißen hat, dass der Mura nicht mehr will und lostlos agiert. Komischerweise spielten wir wegen seinen Vorlagen aber in der EL-Gruppenphase, der geniale Pass zum wichtigen 1:0 Sieg gegen Rapid fällt mir ein. Eine tolle fußballerische Extraleistung im Frühjahr auswärts gegen Kapfenberg, die Vorlage im Cup-Finale. Warum kommen solche Leistung doch dann immer wieder von Mura? Ein Bukva oder Kienast wären mir in einem Spiel noch nie so positiv aufgefallen, obwohl sie derzeit (mMn zu Unrecht) über den grünen Klee gelobt werden. Ich will damit ja nur sagen: Obwohl man Mura ständig Lustlosigkeit unterstellt, zeigt er es dann doch immer wieder, dass er es noch besser kann als seine Mitspieler. Ein wenig mehr Respekt gegenüber ihn wäre nicht schlecht.

Der Punkt ist aber ohnehin, dass sich Haas bis dahin wie ein Profi verhält.

Apfel-Birnen Vergleich. Haas weiß ganz genau, dass er dieses jahr noch gutes Geld verdient und wenn er sich nichts zuschulden kommen lässt, dass er nächstes Jahr bei Sturm irgendeinen Posten übernehmen wird dürfen, wo er auch nicht schlecht verdienen wird. Hingegen würde nur über Foda's Leiche Muratovic irgendeinen Posten bei Sturm bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Finde das schon sehr übertrieben, wie du den lieben Herrn Muratovic immer verteidigst.

Vor allem den Vergleich, was denn der Haas heuer bereits gezeigt hat, finde ich herrlich, weil ein Muratovic genauso wenig gezeigt hat (was man beiden aber gar nicht wirklich ankreiden kann, bei so wenig Einsatzzeit ).

Im Endeffekt wäre es gescheiter gewesen, ihn damals nach dem tollen Herbst '08 noch relativ teuer zu verkaufen (ein russischer Club hat damals ja mehr als eine Million geboten, oder?), denn ab Frühjahr '09 war er mMn nicht mehr der Alte. Er wollte meines Wissens damals ja auch zu diesem russischen Verein (Saturn??), hätte dort sicher noch schönes Geld verdient, aber man hat ihn ja nicht weglassen. Ob es dann im Frühjahr an der Motivation gelegen hat, er davor einfach nur in Überform gespielt hat, oder sonstige Gründe hatte, bleibt mal dahin gestellt. Aber es hat ja dann im Frühjahr '09 auch nen Leistungseinbruch der gesamten Mannschaft gegeben, vielleicht lag es auch an Muratovic, denn er war davor mMn das Um & Auf der Mannschaft.

Jetzt hat man ihn aber immer noch dabei, und wenn man ihn schon dabei hat, sollte er auch öfter spielen, gerade gegen Vereine á la Mattersburg, Kapfenberg usw., statt Weber oder Kienzl. Aber wenn man dann in Spielen gg. Rapid, Austria oder Salzburg solche Leute wie Haas & Muratovic auf der Bank hat, ist das auch nicht schlecht, denn die beiden sind immer noch in der Lage, ein Spiel alleine zu entscheiden (siehe auch Cupfinale).

Hoffentlich legt sich diese Unruhe zw. Foda & Muratovic noch, denn wenn er nicht mal im Kader wäre, wäre das große Verschwendung für so einen Klassekicker, einen der besten seit Vastic.

Dass er aber vor allem in letzter Zeit oft durch Lustlosigkeit auffällt, sein Zenit auch schon eher abgelaufen ist (wie halt bei Haas) kann man aber halt auch nicht leugnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich will noch eins sagen. Da Mura hat ja dem SF gesagt er spielt nur weil sein Vater trainer ist. Ok aber es weiß keiner warum es das gesagt hat.

Beim Training hat da sf zum mura gepasst und da mura hat gesagt pass a bissl besser und dann hat da sandro foda gesagt halts maul du Arschloch. Also ich meine an Mura so anzumaulen tut man überhaupt nicht. Und dann sagt da Mura zurück glaubst du bist was besser und er hat mit ja geantwortet!!! Jaaa unglaublich des Looser ist der schlechteste Fußballer. Da gehört eigentlich eine Strafe fürn Foda her. Aber is eh klar da foda wird net bestraft da mura schon. Also da sf kann einfach überhaupt net kiken. Bei den Amateuren hat er 90min durchgespielt und dann hat einer aus dem Publikum gerufen des stimmt schon was da Mura sagt das SF ist wirklich scheise.

bearbeitet von 1909sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Ich will noch eins sagen. Da Mura hat ja dem SF gesagt er spielt nur weil sein Vater trainer ist. Ok aber es weiß keiner warum es das gesagt hat.

Beim Training hat da sf zum mura gepasst und da mura hat gesagt pass a bissl besser und dann hat da sandro foda gesagt halts maul du Arschloch. Also ich meine an Mura so anzumaulen tut man überhaupt nicht. Und dann sagt da Mura zurück glaubst du bist was besser und er hat mit ja geantwortet!!! Jaaa unglaublich des Looser ist der schlechteste Fußballer. Da gehört eigentlich eine Strafe fürn Foda her. Aber is eh klar da foda wird net bestraft da mura schon. Also da sf kann einfach überhaupt net kiken. Bei den Amateuren hat er 90min durchgespielt und dann hat einer aus dem Publikum gerufen des stimmt schon was da Mura sagt das SF ist wirklich scheise.

a) woher hat du die geschichte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

von den spielern dass ist kein Witz???

Da Sandro Foda hat zum Mura Arschlosch gesagt.

Fragst doch selber den sandro der wird es schon sagen

also foda hat dir persönlich gesagt, dass er zu muratovic arschloch gesagt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag