Recommended Posts

Olle weg !!!

2 mal hat er scho angrufen ^^ ! einmal nicht gehört, einmal angst ghabt, wegen diesen schauergeschichten, dass man auch zahlen muss, wenn ma angerufen wird. :D kann des jemand mit sicherheit (!!) ausschließen, dass es sowas gibt? i kanns ma ja echt ned vorstellen, aber das gerücht hält sich hartnäckig.

Das gibts leider ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Mich hat in den letzten 2 Wochen diese Nummer ca 5 mal angerufen: 01 525097075

Hab nie abgehoben, aber es nervt einfach

Bei mir exakt die gleiche Nummer, außer die letzte zwei Ziffern (40). Zweimal hab ich abgehoben, aber da hat sich niemand gemeldet. Mittlerweile nervts einfach nur noch, weil da wirklich jeden Tag ein Anruf kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nennt sich passivgebühren und klar gibts das, dass man als angerufener zahlt.

Ja, aber nur wennst im Ausland angerufen wirst, übers Roamingnetz zahlt man Passivgebühren .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Bei mir exakt die gleiche Nummer, außer die letzte zwei Ziffern (40). Zweimal hab ich abgehoben, aber da hat sich niemand gemeldet. Mittlerweile nervts einfach nur noch, weil da wirklich jeden Tag ein Anruf kommt.

freu dich auf die nächste handyrechnung :fuckthat:

schonmal jemand folgendes szenario erlebt?

ich wurde heute früh (handy war noch auf lautlos, daher hab ichs nicht gehört) von einer schweizer nummer angerufen. der anrufer hat mir eine auf die mailbox gesprochen mit starkem französischen akzent, dass er die nachricht bekommen hat, ich hätte sein iphone gefunden und er sich darüber sehr freut. er bittet um einen rückruf und wäre unter dieser nummer bis 13:00 erreichbar.

mehr informationen hab ich nicht. klar ist nur, dass ich definitiv kein iphone gefunden habe. :D

schonmal von irgendeiner möglichen abzocke gehört, die auf die art losgeht?

ich meine, klar ist, dass ich diese nummer nicht zurückrufen werde, er soll nochmal anrufen. wer weiß, was das für eine nummer ist.....

aber ich frag mich eben echt, obs ein missverständnis ist oder ob da noch irgendwas dahinter steckt. man ist ja durchaus vorsichtig. ;) was könnte noch kommen? vor allem die paranoiden asbler bitte ich um horrorszenarien. :D

gibts eine nummer (von konsumentenschutz, polizei, etc.) wo man sich informieren kann, ob das eine betrugsmasche sein kann?

sicher eine späte racheaktion vom ehemaligen nachbarn!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag