WM-Kader Südafrika


goleador2000

Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Das ist der vorläufige Kader des WM-Veranstalters:

Tor: Itumeleng Khune (Kaizer Chiefs), Moeneeb Josephs (Orlando Pirates), Shu-Aib Walters (Maritzburg United), Rowen Fernandez (Arminia Bielefeld)

Abwehr: Matthew Booth (Mamelodi Sundowns), Siboniso Gaxa (Mamelodi Sundowns), Innocent Mdledle (Mamelodi Sundowns), Bongani Khumalo (SuperSport United), Tsepo Masilela (Maccabi Haifa), Aaron Mokoena (Portsmouth), Bryce Moon (PAOK), Anele Ngcongca (Racing Genk), Siyabonga Sangweni (Golden Arrows), Lucas Thwala (Orlando Pirates)

Mittelfeld: Surprise Moriri (Mamelodi Sundowns), Franklin Cale (Mamelodi Sundowns), Lance Davids (Ajax Cape Town), Kagisho Dikgacoi (Fulham), Andile Jali (Orlando Pirates), Teko Modise (Orlando Pirates), Reneilwe Letsholonyane (Kaizer Chiefs), Siphiwe Tshabalala (Kaizer Chiefs), Thanduyise Khuboni (Golden Arrows), Steven Pienaar (Everton), MacBeth Sibaya (Rubin Kazan)

Sturm: Benni McCarthy (West Ham), Katlego Mphela (Mamelodi Sundowns), Siyabonga Nomvethe (Moroka Swallows), Bernard Parker (Twente Enschede)

Junge Spieler wie Keeper Khune, die talentierten Außenverteidiger Gaxa und Masilela, der hochtalentierte Teko Modise, Dribbelkünstler wie Pienaar & Shabalala oder der quirlige Stürmer Parker haben mir schon beim Confederations-Cup sehr gut gefallen. Mit Heimvorteil, Weltmeister-Coach Parreira sowie zig-tausenden Vuvuzelas im Rücken :D ist auch dieser Mannschaft etwas zuzutrauen. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Junge Spieler wie Keeper Khune, die talentierten Außenverteidiger Gaxa und Masilela, der hochtalentierte Teko Modise [...]

Musste ich jetzt nochmal selber lesen bevor ich es glauben konnte. Meinst du das ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

:glubsch:

Warum nicht? Gaxa ist erst 26, Masilela 25 und Modise wird auch erst 28. Will mir gar nicht vorstellen, was aus diesen Rohdiamanten werden kann, wenn man sie ganz behutsam aufbaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

:glubsch:

Warum nicht? Gaxa ist erst 26, Masilela 25 und Modise wird auch erst 28. Will mir gar nicht vorstellen, was aus diesen Rohdiamanten werden kann, wenn man sie ganz behutsam aufbaut...

O.k, mea culpa. Ich dachte die beiden Außenverteidiger und Modise wären etwas jünger :x - dennoch haben sie beim Confederations-Cup sehr gute Leistungen gezeigt u. erfrischenden Fußball geboten.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Halbgott

Parreira hat heute den endgültigen Kader bekannt gegeben...

und Benni McCarthy fehlt... :glubsch:

echt scheiße.

d.h. im kader stehen jetzt noch Mphela, der bei den heimischen Mamelodi Sundowns spielt. Mphela ist 25, 184cm groß, damit der einzige, der für die Mittelstürmer Position halbwegs in frage kommt.

Parker ist eher einer für die außen, oder hängend. und nomvethe ist zwar mit 32 jahren ein routinier (auch europa-erfahrung) aber mit 178cm auch eher nix für die speerspitze.

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

warum sind die trainer der gastgeber bei den großereignissen nur so dämlich in letzter zeit? :D

ich fand die Meldung heute eigentlich fast genauso gut. Knapp 2 Wochen vor der WM nochmal alles probieren;)

„Bafana Bafana“-Fanclub gegründet

Am vergangenen Freitag wurde in Johannisburg der erste Fanclub für die südafrikanische Nationalmannschaft feierlich gegründet. Der neue Verein will die Stimmung bei der WM im eigenen Land prägen und hat auch auf längere Sicht große Ziele. » Artikel lesen «

http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?head=%E2%80%9EBafana-Bafana%E2%80%9C-Fanclub-gegr%C3%BCndet&folder=sites&site=news_detail&news_id=3440

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.